Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Mäuschen20
605 Beiträge
18.12.2013 06:24
geburtsbericht:

17.12.13

06:30
sind alle wie immer aufgestanden und haben uns fertig gemacht.

14:00
mir ging es den ganzen tag schon so wie letztes jahr bei fynn. ausfluss wie wild (der schhleimpfropf hat sich über den tag verteilt verarbschiedet) und rückenschmerzen dass ich nicht mal mehr richtig sitzen konnte = fynn hatte von mama so gut wie gar nichts

17:30
ab nach hause. hab meinen mann nochmal gefragt (wie schon den ganzen tag) ob er immer noch glaubt dass die maus heute kommt. dann seine antwort: nö mittlerweile ist das gefühl futsch und in der nacht kommt sie bestimmt nicht.

19:00
fynn ist seit 17:40 im traumland also haben wir uns dann zum ersten mal die chroniken von narnia angeschaut (der film ist gar nicht mal schlecht)

ca 20:40
ich renne (wie schon den ganzen tag) mal wieder aufs wc (alle 4-5 min) da ich gedacht hab ich muss pipi. hat auch alles super funktioniert nur irgendwie konnte ich mir nicht mehr vorstellen dass meine blase wirklich soviel pipi in so kurzer zeit hergeben kann. also ph-teststreifen geholt und mal geschaut. 4 streifen deuteten auf fruchtwasser hin ich mir aber noch nicht wirklich was dabei gedacht. (solang nichts eindeutliges passiert fahren wir nicht ins kh und ich mache nicht alle verrückt)

20:50
schön gemütlich lieg ich nun mal auf der couch (juhu länger als 5 min)

21:00
mein blick in den tv und plötzlich knackte irgendwas und platzte in mir (nein das war jetzt nicht die fruchtblase- oder doch?) ab aufs wc ph streifen her und warten (der streifen war unnötig da ein schöner schwall daher kam)
ich zu meinem mann: schatz ruf meine mama an sie muss kommen.
gesagt getan.
ich mir noch keine gedanken gemacht (hatte ja bei fynn auch noch ein paar stunden zeit bis die wehen einsetzten) doch als ich immer diesen starken druck nach unten hatte inkl kreuz und ul ziehen wurde mir klar ok dieses mal gehts schneller.

21:40
ich zu meinem mann schatz ruf bitte doch die rettung an starke wehen abstand ca 1 min und der dran zu pressen (HILFE!)
rettung ist unterwegs und meine aussage: wenn die nicht sofort hier sind dann leg ich mich auf die couch und die kleine kommt zu hause auf die welt.
in dem mom kam der krankenwagen aber gott sei dank schon

Die Fahrt ins KH:

die presswehen wurden immer schlimmer und wir hatten alle fest damit gerechnet dass wir es nicht mehr ins kh schaffen aber da ich auf keinen fall im krankenwagen entbinden wolltw versuchte ich so wenig wie möglich zu pressen (nicht gerade einfach) im kh angekommen kurz in die notfallaufnahme schauen wie es mir und der kleinen geht (wie lang es noch dauert bis sie kommt) tja mit mal eben schauen war nichts mehr. ab in den kreißsaal und hoffen dass wir schneller sind als die kleine (die hebammen können betten schieben wie die irren kaum zu glauben - formel 1 ist nichts dagegen ) so im zimmer nr 3 angekommen die nächste wehe dann kurz pause. in dieser zeit zogen sie mich mit einem tuch vom krankenwagenbett aufs gebärbett und im selben moment hatte ich eine wehe. mit dem po am bett sngekommen war die kleine maus auch schon da.

22:06
da ist sie nun die kleine maus ohne vorwarnung innerhalb 1 stunde wollte sie unbedingt wissen was auserhalb von mamas bauch so alles ist.

mir geht es wirklich total gut (fühl mich nicht so als hätte ich gerade entbunden) bin auch nirgends gerissen

der kleinen gehts auch total super hat mittlerweile 2 mal 30 ml und 1 mal 20 ml verteilt auf 6 stunden getrunken (23:30 uhr 30 ml, 03:00 uhr 20 ml 05:00 uhr 30 ml) den ersten stuhl hat sie auch schon gehabt.

so hoff ich hab nicht zu wirr geschrieben aber bevor ich irgendwas vergesse hab ich mur gedacht ich schreib den bericht jetzt da ich sowieso nicht schlafen kann.
diekleene
53976 Beiträge
18.12.2013 06:25
Wahnsinn das er wieder recht hatte da kennt er seine kinder echt gut oder sie wollen papa um den Finger wickel damit es später mehr gibt

Wie gehts euch denn?
diekleene
53976 Beiträge
18.12.2013 06:29
Zitat von Mäuschen20:

geburtsbericht:

17.12.13

06:30
sind alle wie immer aufgestanden und haben uns fertig gemacht.

14:00
mir ging es den ganzen tag schon so wie letztes jahr bei fynn. ausfluss wie wild (der schhleimpfropf hat sich über den tag verteilt verarbschiedet) und rückenschmerzen dass ich nicht mal mehr richtig sitzen konnte = fynn hatte von mama so gut wie gar nichts

17:30
ab nach hause. hab meinen mann nochmal gefragt (wie schon den ganzen tag) ob er immer noch glaubt dass die maus heute kommt. dann seine antwort: nö mittlerweile ist das gefühl futsch und in der nacht kommt sie bestimmt nicht.

19:00
fynn ist seit 17:40 im traumland also haben wir uns dann zum ersten mal die chroniken von narnia angeschaut (der film ist gar nicht mal schlecht)

ca 20:40
ich renne (wie schon den ganzen tag) mal wieder aufs wc (alle 4-5 min) da ich gedacht hab ich muss pipi. hat auch alles super funktioniert nur irgendwie konnte ich mir nicht mehr vorstellen dass meine blase wirklich soviel pipi in so kurzer zeit hergeben kann. also ph-teststreifen geholt und mal geschaut. 4 streifen deuteten auf fruchtwasser hin ich mir aber noch nicht wirklich was dabei gedacht. (solang nichts eindeutliges passiert fahren wir nicht ins kh und ich mache nicht alle verrückt)

20:50
schön gemütlich lieg ich nun mal auf der couch (juhu länger als 5 min)

21:00
mein blick in den tv und plötzlich knackte irgendwas und platzte in mir (nein das war jetzt nicht die fruchtblase- oder doch?) ab aufs wc ph streifen her und warten (der streifen war unnötig da ein schöner schwall daher kam)
ich zu meinem mann: schatz ruf meine mama an sie muss kommen.
gesagt getan.
ich mir noch keine gedanken gemacht (hatte ja bei fynn auch noch ein paar stunden zeit bis die wehen einsetzten) doch als ich immer diesen starken druck nach unten hatte inkl kreuz und ul ziehen wurde mir klar ok dieses mal gehts schneller.

21:40
ich zu meinem mann schatz ruf bitte doch die rettung an starke wehen abstand ca 1 min und der dran zu pressen (HILFE!)
rettung ist unterwegs und meine aussage: wenn die nicht sofort hier sind dann leg ich mich auf die couch und die kleine kommt zu hause auf die welt.
in dem mom kam der krankenwagen aber gott sei dank schon

Die Fahrt ins KH:

die presswehen wurden immer schlimmer und wir hatten alle fest damit gerechnet dass wir es nicht mehr ins kh schaffen aber da ich auf keinen fall im krankenwagen entbinden wolltw versuchte ich so wenig wie möglich zu pressen (nicht gerade einfach) im kh angekommen kurz in die notfallaufnahme schauen wie es mir und der kleinen geht (wie lang es noch dauert bis sie kommt) tja mit mal eben schauen war nichts mehr. ab in den kreißsaal und hoffen dass wir schneller sind als die kleine (die hebammen können betten schieben wie die irren kaum zu glauben - formel 1 ist nichts dagegen ) so im zimmer nr 3 angekommen die nächste wehe dann kurz pause. in dieser zeit zogen sie mich mit einem tuch vom krankenwagenbett aufs gebärbett und im selben moment hatte ich eine wehe. mit dem po am bett sngekommen war die kleine maus auch schon da.

22:06
da ist sie nun die kleine maus ohne vorwarnung innerhalb 1 stunde wollte sie unbedingt wissen was auserhalb von mamas bauch so alles ist.

mir geht es wirklich total gut (fühl mich nicht so als hätte ich gerade entbunden) bin auch nirgends gerissen

der kleinen gehts auch total super hat mittlerweile 2 mal 30 ml und 1 mal 20 ml verteilt auf 6 stunden getrunken (23:30 uhr 30 ml, 03:00 uhr 20 ml 05:00 uhr 30 ml) den ersten stuhl hat sie auch schon gehabt.

so hoff ich hab nicht zu wirr geschrieben aber bevor ich irgendwas vergesse hab ich mur gedacht ich schreib den bericht jetzt da ich sowieso nicht schlafen kann.

toller bericht sehr schön geschrieben. Sie bekommt die flasche oder?

Ich hab es bis heute nicht geschafft nen bericht bei leah zu schreiben.
Mäuschen20
605 Beiträge
18.12.2013 07:26
haha ja das könnte sein die pupertät kommt ja erst noch
ja sie bekommt die flasche
uns gehts super nur langsam kommt die müdigkeit bei mir
diekleene
53976 Beiträge
18.12.2013 07:44
Warst du die ganze nacht wach? Dann schlaf jetzt erstmal
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.12.2013 09:15
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin ich wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit und genieß die Zeit mit deiner kleinen prinzessin!

Zuckersüß die kleine
Mami0813
1923 Beiträge
18.12.2013 12:21
So erwischt! Jetzt hab ich euren Thread gefunden

Mausi : Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier zur Geburt deines Engels

Määänsch deine Kinder haben es aber auch eilig. Wollen nie bis zum ET warten

Und wie schnell die Kleine dann auf der Welt war! Das ist echt der Traum jeder Frau (glaub ich zumindest)

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und Liebe und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit (wir müssen uns echt mal treffen )
Mami0813
1923 Beiträge
18.12.2013 12:24
Zitat von Mäuschen20:

hallo ihr lieben!

also hatte um 21 uhr blasensprung und um 22:06 (noch gerade im kreissaal angekommen) war die kleine maus schon da wir beide sind wohl auf
Isabella-Sophie
17.12.2013
37+0 ssw
2440 gramm
45 cm
ku 32 cm

werd die tage dann den geburtsbericht schreiben.

lg und noch eine angenehme nacht

ohhhhh da sind ja auch schon Bilder

So eine zuckersüße
Karis2012
2412 Beiträge
19.12.2013 13:51
Oh herzlichen Glückwunsch, was eine süße Zuckermaus und was ein spannender Bericht!!!
Dann sind deine beiden ja fast auf den Tag genau 1 Jahr auseinander.

Für mich kommt morgen der erste FA-Termin, bin schon ein bissl aufgeregt...
Karis2012
2412 Beiträge
19.12.2013 13:55
@ Kleene: wow, schon ein ganz schön großer Bauch
@ Punktion: die ist doch gleich, oder? Wünsche Dir dafür alles Liebe
diekleene
53976 Beiträge
19.12.2013 14:05
Zitat von Karis2012:

Oh herzlichen Glückwunsch, was eine süße Zuckermaus und was ein spannender Bericht!!!
Dann sind deine beiden ja fast auf den Tag genau 1 Jahr auseinander.

Für mich kommt morgen der erste FA-Termin, bin schon ein bissl aufgeregt...
wünsch dir für morgen schon mal viel Spaß. Berichte dann bitte
diekleene
53976 Beiträge
19.12.2013 14:06
Zitat von Karis2012:

@ Kleene: wow, schon ein ganz schön großer Bauch
@ Punktion: die ist doch gleich, oder? Wünsche Dir dafür alles Liebe
mein bauch ist klein im vgl zu dem den ich in leahs ss hatte
Mäuschen20
605 Beiträge
20.12.2013 11:56
hallo ihr lieben!

sind heut entlassen worden
mausi wiegt jetzt 2465 gramm und kommt die nacht nur 1 mal

melde mich dann nach den feiertagen wieder

noch ein paar bilder:

von heute

auch von heute ich war wach (6:30 uhr) und mausi hat noch geschlafen

gestern
StolzeMami06
6274 Beiträge
20.12.2013 15:30
Süße eure kleine wir bekommen einen junge zu 99.9999 Prozent nach 2 mädchen na der wird sich freuen mit 2 schwester
Mäuschen20
605 Beiträge
20.12.2013 20:01
freust du dich? bzw hattest du ein wunschgeschlecht? so wirds zu hause dann 100% nie langweilig werden
hab ihr für den kleinen zwerg schon einen namen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt