Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Fibo
178 Beiträge
16.08.2023 19:56
Zitat von Niji:

Ich glaub man wünscht sich immer mal die Landschaft, die man nicht hat. Ich wohne sehr nah an der sächsischen Schweiz. Elbsandsteingebirge ist genau was du beschreibst

Für immer Richtung Meer mag ich auch garnicht, da sind die guten Flüsse noch weiter weg, aber mal ein Weilchen zur Abwechslung, an besten in einem Jahr wo es hier so extrem warm ist... Da klingt das schon ganz verlockend.

Na dann weißt du ja wo der nächste Familienurlaub hingeht
zula
26 Beiträge
16.08.2023 20:37
Bei uns ist auch alles entspannt. Wir haben nach 2 Wochen jetzt endlich das Geburtsgewicht wieder erreicht bzw knapp überschritten. Geborgen wurde sie mir glatt 3kg, bei Entlassung waren wir irgendwo bei 2,7 und jetzt wieder auf 3030g.

Noch haben wir um die 20 Grad aber ab Freitag soll es bei uns auch wieder heiß werden, mag ich ja gar nicht
bibbi26
39341 Beiträge
20.08.2023 09:06

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Damian Geboren am 29.07.2023 um 02.17 Uhr in der 41+1.SSW mit 4320 g & 57 cm

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit 3500 g & 53 cm

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim
Babylein Geboren am 28.07.2023 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3700 g & 53 cm - per KS

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am 28.07.2023 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3440 g & 51 cm

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Keanu Geboren am 08.08.2023 um 13.32 Uhr in der ?.SSW mit 3510 g & 51 cm

♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am 15.08.2023 um 05.03 Uhr in der ?.SSW mit 3690 g & 51 cm

•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am 01.08.2023 um ?Uhr in der 39+0.SSW mit ?g & ?cm - per KS

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Alexa210901 ♡ 33/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Nina_Nekro
Luna1105
888 Beiträge
21.08.2023 15:06
Zitat von Niji:

Herzlichen Glückwunsch Luna,
hattet ihr es als Hausgeburt geplant? Find ich ja total schön, wenn man davon ausgehen kann, dass es unkompliziert wird. Bestimmt angenehmer als im Krankenhaus.

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch an die anderen
Ja wir hatten die Hausgeburt geplant und es lief alles komplikationslos. Da sind wir wirklich sehr dankbar, dass wir die Geburt so stressfrei erleben durften!

Nach einer Woche haben wir uns nun schon ein bisschen zu viert eingelebt. Die "Große" ist so süß mit dem Baby, da geht uns das Herz auf. Ansonsten tut sie sich ein bisschen schwer mit der neuen Situation, auch mal warten zu müssen. Natürlich verständlich und ganz normal, trotzdem ist es manchmal etwas anstrengend...Die kleine Maus scheint ein recht entspanntes Exemplar zu sein, zumindest tagsüber. Da schläft sie noch fast durchgehend. Nachts drückt anscheinend immer mal das Bäuchlein, dann versuche ich sie abzuhalten. Im Wechsel mit Stillen, meckern und herumwälzen gehen da bisher immer einige Stunden Schlaf pro Nacht flöten. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das einpendelt, wenn dann auch die Verdauung stabiler wird.

Sind denn eigentlich alle Babys der Gruppe inzwischen da?
Luna1105
888 Beiträge
21.08.2023 15:10
Zitat von Fibo:

Zitat von Niji:

Oh ja, Mini fusselt ganz schön, aber wir sind da glaub ich bald durch, dafür kommt nun etwas Neugeborenen Akne, kennen wir aber schon und geht hoffentlich bald weg. Ich hoffe einfach er bekommt sonst keine Hautprobleme.

Uhh in den Nähe vom Meer ist es ja immer etwas milder. Da bin ich gerade ein wenig neidisch.

Ach so schön ist das hier gar nicht aber ich glaub das kommt weil ich hier ewig lebe und dementsprechend ist das Meer nix besonderes für mich ich würde gerne in der Nähe von Wald und Berg wohnen

Ich drück die Daumen das es bei der Akne bleibt

Wir haben Wald und Berge (Bayern) xD finde ich schön, das Meer ist für mich aber besonderer freu mich schon auf unseren Urlaub im November, da verbringen wir einen Monat auf Kreta. Hab heute die Flüge für die Kleine dazugebucht, weil man das ja vor der Geburt nicht machen kann
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
21.08.2023 19:05
Zitat von bibbi26:

Ü-EI:
Zwillinge:

♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

Unsere Termine

Nina_Nekro

meine Tochter heißt Mathilda und kam 38+5
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
21.08.2023 19:05
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von bibbi26:

Ü-EI:
Zwillinge:

Unsere Termine

Nina_Nekro

meine Tochter heißt Mathilda und kam 38+5
ach und um 23:21
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
21.08.2023 19:11
Hallo ihr Lieben,

sagt mal... ich würd so gern dieses Jahr nochmal ans Meer - Spätsommer genießen.... zb Italien.
wer ist schon mit 3-4 Monate altem Baby verreist?
ich würde einen Bungalow nehmen wollen, Anreise per Auto und die 750km Anfahrt sind egal, wie lang die dauern ob 3 Tage oder 4 Tage.

ich hab ja mit dem Kindsvater so meine Themen, derzeit läuft es besser auf der Elternebene - daher wäre die Überlegung mit 2 Schlafzimmern eventuell nochmal gen Süden - er evtl per Flugzeug zurück. ich hab ja einen Hund, daher auf alle Fälle Auto (auch praktischer mit Kind)

Was denkt ihr dazu?
Niji
32928 Beiträge
21.08.2023 19:21
Wir waren auf Mallorca als der mittlere 3 Monate war (die große 3,5) ging super mit Flug und co. Nur Windeln würde ich dann komplett einpacken ist teilweise in Urlaubsgebieten dann extra teuer.

Ob und wie das für euch sinnvoll mit den Vater geht kann dir vermutlich keiner helfen.
Chrysopelea
15053 Beiträge
21.08.2023 20:59
Zitat von _stonewoman.ina_:

Hallo ihr Lieben,

sagt mal... ich würd so gern dieses Jahr nochmal ans Meer - Spätsommer genießen.... zb Italien.
wer ist schon mit 3-4 Monate altem Baby verreist?
ich würde einen Bungalow nehmen wollen, Anreise per Auto und die 750km Anfahrt sind egal, wie lang die dauern ob 3 Tage oder 4 Tage.

ich hab ja mit dem Kindsvater so meine Themen, derzeit läuft es besser auf der Elternebene - daher wäre die Überlegung mit 2 Schlafzimmern eventuell nochmal gen Süden - er evtl per Flugzeug zurück. ich hab ja einen Hund, daher auf alle Fälle Auto (auch praktischer mit Kind)

Was denkt ihr dazu?

Ich war damals mit 4 Monate altem Baby im Urlaub, das war kein Problem. Jetzt haben wir auch Urlaub geplant, wenn die Kleine 3 Monate alt ist. Allerdings ist meine Erfahrung, dass mit kleinen Kindern eine kurze Anreisezeit günstig ist, daher planen wir nichts, was weiter als 3 h entfernt ist, aber das siehst Du ja dann wie es klappt. Vielleicht vorher schon mal eine längere Autofahrt testen... Wir nehmen mit Baby am liebsten den Zug, da kann man unterwegs kuscheln und stillen.
Niji
32928 Beiträge
28.08.2023 10:03
Huhu,
wie geht es euch so?

Mini ist nun schon einen Monat alt. Das ging irgendwie total schnell. Wir sind gerade auch im ersten Schub glaub ich. Er ist dauernd am verhungern und einschlafen geht gerade oft nur mit kuscheln. Das ist aber total ok, so kann Papa das noch genießen in einem Monat muss er ja wieder arbeiten.

Ich hab mal eher ungenau gewogen und da ist Mini nun auch bei 5kg.
Tja und einen Rückbildungskurs hab ich auch endlich gefunden. Leider startet der erst Anfang Oktober, aber hier ist es aktuell sehr komisch. Viele bieten seit Corona keine mehr an. Ist das bei euch auch so?
Chrysopelea
15053 Beiträge
28.08.2023 10:14
Zitat von Niji:

Huhu,
wie geht es euch so?

Mini ist nun schon einen Monat alt. Das ging irgendwie total schnell. Wir sind gerade auch im ersten Schub glaub ich. Er ist dauernd am verhungern und einschlafen geht gerade oft nur mit kuscheln. Das ist aber total ok, so kann Papa das noch genießen in einem Monat muss er ja wieder arbeiten.

Ich hab mal eher ungenau gewogen und da ist Mini nun auch bei 5kg.
Tja und einen Rückbildungskurs hab ich auch endlich gefunden. Leider startet der erst Anfang Oktober, aber hier ist es aktuell sehr komisch. Viele bieten seit Corona keine mehr an. Ist das bei euch auch so?

Ui, 5 kg schon... Wir nähern uns aktuell den 4 kg, letzte Woche hatte sie 3800 g.
Beim Einschlafen muss ich auch oft den Kopf streicheln, aber da sie direkt neben mir liegt, geht das.

Ruckbildung beginnt bei mir auch erst im Oktober, vorher gab es keinen Kurs, die sind nicht so oft, der frühere hat im August gestartet, das wäre für mich zu früh gewesen. Ich habe den Kurs bei meiner Hebammenpraxis gebucht, daher weiß ich gar nicht wie das Angebot in der Gegend ist. Kommt sicher auch drauf an, wie weit man zu fahren bereit ist

Verbraucht ihr eigentlich auch so viele Windeln? Wir brauchen da echt viele... Musste dabei letztens erst an dich denken, weil du ja mit Stoff wickelst, ich bräuchte in dem Fall wohl 70-80 Stoffwindeln
Niji
32928 Beiträge
28.08.2023 10:19
Uhm. Naja wir wickeln oft nur das Vlies (also die Lage ganz innen) will viele Windeln aktuell trocken sind. Das abhalten geht meist ganz gut, er puller dann aber oft auf dem Wickeltisch oder dem Weg zum Waschbecken ich hab also erst einmal mehr kleine Handtücher besorgt...
Ich wasche aber schon häufig. Der Windeleimer ist alle 1,5-2 Tage voll und das sind dann meist so 15-20 Windeln. Je nachdem wie oft wir nur die Einlagen tauschen müssen. Aktuell trocknet das aber auch in nen halben Tag...
Chrysopelea
15053 Beiträge
28.08.2023 10:25
Zitat von Niji:

Uhm. Naja wir wickeln oft nur das Vlies (also die Lage ganz innen) will viele Windeln aktuell trocken sind. Das abhalten geht meist ganz gut, er puller dann aber oft auf dem Wickeltisch oder dem Weg zum Waschbecken ich hab also erst einmal mehr kleine Handtücher besorgt...
Ich wasche aber schon häufig. Der Windeleimer ist alle 1,5-2 Tage voll und das sind dann meist so 15-20 Windeln. Je nachdem wie oft wir nur die Einlagen tauschen müssen. Aktuell trocknet das aber auch in nen halben Tag...

Ah ok, da wächst du wirklich oft, ich könnte nur so einmal pro Woche waschen, sonst komm ich mit dem Rest nicht hinterher...
Wir haben pro Tag so 7-12 Windeln. Abhalten funktioniert für kaka ganz gut, aber den richtigen Zeitpunkt treff wir nur so jeden zweiten Tag und sie macht halt irgendwie 6 mal am Tag. Pipi geht dafür nur selten daneben und beim Wickeln hatten wir schon lange nichts mehr bzw ich k immer noch schnell die Windel vorhalten, weil ich es geahnt habe, dass da was kommt. Wenn ich das jetzt schreibe, bin ich wahrscheinlich gleich beim nächsten wickeln nass
Niji
32928 Beiträge
28.08.2023 10:56
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Ah ok, da wächst du wirklich oft, ich könnte nur so einmal pro Woche waschen, sonst komm ich mit dem Rest nicht hinterher...
Wir haben pro Tag so 7-12 Windeln. Abhalten funktioniert für kaka ganz gut, aber den richtigen Zeitpunkt treff wir nur so jeden zweiten Tag und sie macht halt irgendwie 6 mal am Tag. Pipi geht dafür nur selten daneben und beim Wickeln hatten wir schon lange nichts mehr bzw ich k immer noch schnell die Windel vorhalten, weil ich es geahnt habe, dass da was kommt. Wenn ich das jetzt schreibe, bin ich wahrscheinlich gleich beim nächsten wickeln nass
naja die Maschine wäscht ja von alleine und beim aufhängen bzw falten hilft schon mal jemand. Ist irgendwie auch meditativ und dauert nicht wirklich lange. Keine Ahnung es klappt trotz Wäsche für 5 Personen ganz gut. Nur die Sachen aus dem Sportlager der großen hatten es dann jetzt doch aufgestaut.
Seltener Waschen der Windeln geht auch nicht das riecht dann und der Eimer ist eh voll. Ist dann allerdings trotz 60 Grad eine "schnelle" Maschine will natürlich nicht voll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt