Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15050 Beiträge
02.08.2024 13:04
Zitat von Niji:

Hallo Hallo, noch jemand hier?

Mini ist nun schon 1 Jahre und wir hatten heute den ersten Tag der Eingewöhnung. Ich denke das wird relativ fix gehen er hat sich gleich wohl gefühlt.

Sonst werden es gerade immer mehr Zähne, er isst wirklich alles, aber wenn ich das bin soll es bitte auch noch Milch geben. Gelaufen wird an einer Hand.

Wie sieht es bei euch aus, ich hoffe es geht allen gut.

Hallo,

Wir beginnen auch nächste Woche mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter wir waren aber schon öfters zum Kennenlernen dort und sie war begeistert von dem Spielzeug und den anderen Kindern, zuhause ist es ihr eh meist zu langweilig.
Wie viel stillst du noch? Ich habe heute morgen zum letzten Mal gestillt
Hier wird auch fleißig an Möbeln entlang gelaufen, dabei ist sie auch schon echt fix nur sitzen klappt immer noch nicht
Ansonsten spricht sie schon 13 Worte und hat vier Zähne. Gegessen wird mit großer Begeisterung, gefüttert mindestens genauso begeistert. Also Hilli füttert mich, sie selbst isst lieber alleine und macht das auch schon echt ordentlich
Ansonsten wächst und gedeiht sie, ich schätze sie auf 80 cm und wir haben ungefähr 8 kg.
Niji
32928 Beiträge
03.08.2024 11:05
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Mini ist nun schon 1 Jahre und wir hatten heute den ersten Tag der Eingewöhnung. Ich denke das wird relativ fix gehen er hat sich gleich wohl gefühlt.

Sonst werden es gerade immer mehr Zähne, er isst wirklich alles, aber wenn ich das bin soll es bitte auch noch Milch geben. Gelaufen wird an einer Hand.

Hallo,

Wir beginnen auch nächste Woche mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter wir waren aber schon öfters zum Kennenlernen dort und sie war begeistert von dem Spielzeug und den anderen Kindern, zuhause ist es ihr eh meist zu langweilig.
Hier wird auch fleißig an Möbeln entlang gelaufen, dabei ist sie auch schon echt fix nur sitzen klappt immer noch nicht
Ansonsten spricht sie schon 13 Worte und hat vier Zähne. Gegessen wird mit großer Begeisterung, gefüttert mindestens genauso begeistert. Also Hilli füttert mich, sie selbst isst lieber alleine und macht das auch schon echt ordentlich
Ansonsten wächst und gedeiht sie, ich schätze sie auf 80 cm und wir haben ungefähr 8 kg.

Das klingt ja toll, Sprechen ist hier weniger. Noch immer "Mammam(mam)" für Essen, Papa, Mama, bitte, danke, tschüssi, Ei und Eis. Eventuell sind da noch mehr Worte, aber wir verstehen sie noch nicht richtig.

Ich Stille weiter nach Bedarf. Das ist also etwas unterschiedlich. Oft einmal Abends, aber das ist zuletzt deutlich weniger geworden. Einmal "nachts" zwischen 4-6. Jetzt am Wochenende noch manchmal am Vormittag,
Ich war aber auch schon zwei Tage weg und es war OK für ihn ohne Milch. Er isst auch alles und gut und auch das Trinken sie Tasse/Flasche geht super. Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders, da hab ich viel öfter gestillt, damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Das mit dem Sitzen ist ja kurios
Gestern Abend wurden hier dann tatsächlich die ersten Schritte alleine gelaufen. Immer zwischen Schwester und Mama hin und her, gackernd.

Größe und Gewicht have ich keine Ahnung, aber Montag ist U
Chrysopelea
15050 Beiträge
05.08.2024 15:04
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Hallo,

Das klingt ja toll, Sprechen ist hier weniger. Noch immer "Mammam(mam)" für Essen, Papa, Mama, bitte, danke, tschüssi, Ei und Eis. Eventuell sind da noch mehr Worte, aber wir verstehen sie noch nicht richtig.

Ich Stille weiter nach Bedarf. Das ist also etwas unterschiedlich. Oft einmal Abends, aber das ist zuletzt deutlich weniger geworden. Einmal "nachts" zwischen 4-6. Jetzt am Wochenende noch manchmal am Vormittag,
Ich war aber auch schon zwei Tage weg und es war OK für ihn ohne Milch. Er isst auch alles und gut und auch das Trinken sie Tasse/Flasche geht super. Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders, da hab ich viel öfter gestillt, damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Das mit dem Sitzen ist ja kurios
Gestern Abend wurden hier dann tatsächlich die ersten Schritte alleine gelaufen. Immer zwischen Schwester und Mama hin und her, gackernd.

Größe und Gewicht have ich keine Ahnung, aber Montag ist U

Ja, das mit dem Sitzen ist wirklich etwas kurios. Wir bekommen deshalb wahrscheinlich bald Physio.
Lustig, dass deiner auch Mamam zum essen sagt, das ist hier auch so. Außerdem sagt sie
Mama, Papa,
EY = gib mir das
Nein= ich werde jetzt etwas verbotenes machen
Höhöhö= Milch
Muh = kuh/Tier mit vier Beinen
Nana= Ente
Bopbop= huhn
Buhu = Eule
Waaah= Löwe
Bww= Flugzeug
Brru= Auto / schotterwagen spielen
Niji
32928 Beiträge
05.08.2024 16:27
So, nun wissen wir auch die Eckdaten von Baby-TÙV

Er hat 11,2kg und ca 77cm, das Messen war eher ungenau da hatte er keine Lust drauf.

Wir müssen jetzt die die Kita Schuhe besorgen. Er zieht aber alles einfach gleich wieder aus. Werde also Puschen nähen in der Hoffnung, dass die länger an bleiben
Luna1105
888 Beiträge
05.08.2024 19:57
Hallo, wir schön zu euch zu hören alles Gute nachträglich an eure Mäuse! T. Geburtstag ist dann Ende nächster Woche, da wollen wir mit der Familie und Freunden in den Wildpark gehen, falls das Wetter mitspielt.

Niji Glückwunsch zu den ersten Schritten, das ist ja toll! Ja ich kann mir vorstellen, dass Schuhe in dem Alter ein schwieriges Thema sind T. hat noch nie welche getragen und auch sonst ist sie eigentlich immer barfuß, deswegen habe ich da keine Erfahrungswerte. Viel Erfolg bei der Eingewöhnung, das klingt doch schon toll

Chryso das ist ja schon ein beachtlicher Wortschatz, sehr cool T. sagt neben Mama und Papa noch wawa (wauwau/Hund), mau (miau/Katze), ba (Ball), gackga (Kuckuck) und bumm. Auch euch viel Erfolg bei der Eingewöhnung!

Zu uns: wir stillen noch viel, es geht aber in meiner Anwesenheit auch ohne. Portionen isst sie zwar noch nicht, immerhin isst sie aber inzwischen überhaupt etwas sie trinkt gerne und viel Wasser, häufig pumpe ich auch Milch ab, wenn ich über vier Stunden weg bin. Seit zwei Wochen ist sie extrem anhänglich und braucht super viel Körperkontakt. Das finde ich teilweise schon echt anstrengend, weil sie dauernd auf den Arm will. Vielleicht triggert es mich auch irgendwie, weil ich nach sechs Monaten Dauertragen so froh war, dass sie mal auf dem Boden gespielt hat. Die Phase dauert hoffentlich nicht mehr soo lange
T. klettert überall rauf, steht frei und kann auch ohne festhalten aufstehen. Laufen tut sie bisher nur an Möbeln, Krabbeln ist immer noch ihr bevorzugte Fortbewegungsart.
Ansonsten liebt sie es, im Planschbecken zu planschen und ist da absolut furchtlos. Auch wenn sie mal untertaucht, spielt sie danach einfach weiter. Das kenne ich von meiner Großen, die eher vorsichtig und empfindlich ist, nicht so
Wir sind gerade für ein paar Tage zelten, das erste Mail mit Kindern. Im September geht es noch für zwei Wochen nach Dänemark, da freue ich mich schon total!
Wir hatten die U noch nicht, deswegen habe ich keine Ahnung zur Größe. Ich finde sie von Augenmaß echt groß. Das Gewicht liegt bei ca. 12kg.
Mit der großen Schwester wird neuerdings lautstark gestritten, meistens spielen sie aber mehr oder weniger harmonisch miteinander insgesamt ist T. unfassbar laut, sie hat so eine laute Stimme in jeder Tonlage. Es macht ihr auch sichtlich Spaß, damit zu experimentieren...mein Mann hat immer seine noise cancelling Kopfhörer parat wegen seinem Tinnitus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt