Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Luna1105
895 Beiträge
11.08.2023 12:04
Zitat von _stonewoman.ina_:

Hallo ihr Lieben,

hier wars etwas still um mich, ich war etwas beschäftigt.

Meine kleine Tochter wurde noch ein Julikäfer am 28.7.23, 3440gramm und 51cm
Wir haben die ersten zwei Wochen sehr genossen und langsam gewöhnen wir uns an alles

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Von den (halbwegs) aktiven bin ich jetzt am 11.8. wohl schon die letzte, die noch wartet?
Termin heute beim Frauenarzt war gut, am Sonntag kommt nochmal die Hebamme. Ich wäre aber wirklich froh, wenn das Baby bis Montag da ist...
11.08.2023 12:50
Zitat von Luna1105:

Hallo ihr Lieben,

Wir haben die ersten zwei Wochen sehr genossen und langsam gewöhnen wir uns an alles

Von den (halbwegs) aktiven bin ich jetzt am 11.8. wohl schon die letzte, die noch wartet?
Termin heute beim Frauenarzt war gut, am Sonntag kommt nochmal die Hebamme. Ich wäre aber wirklich froh, wenn das Baby bis Montag da ist...
*kurzreinguck*

Geh morgen ein Eis essen, Sonntag wird dann Baby bekommen (so wars 2012 bei Danilo bei mir ich wollte unbedingt noch ein Eis essen, nachdem das erledigt war hat er sich die Nacht darauf auf den Weg gemacht).

Ich wünsch dir eine schöne Geburt
Mallo
7137 Beiträge
11.08.2023 16:49
Zitat von Luna1105:

Hallo ihr Lieben,

Heute vor 12 Jahren kam meine Tochter zur Welt.

Also schöner Tag zum Entbinden.
Luna1105
895 Beiträge
11.08.2023 17:04
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Luna1105:

Hallo ihr Lieben,

*kurzreinguck*

Geh morgen ein Eis essen, Sonntag wird dann Baby bekommen (so wars 2012 bei Danilo bei mir ich wollte unbedingt noch ein Eis essen, nachdem das erledigt war hat er sich die Nacht darauf auf den Weg gemacht).

Ich wünsch dir eine schöne Geburt

Oh was für eine schöne Geschichte das probieren wir aus!
Vielen Dank
Luna1105
895 Beiträge
11.08.2023 17:05
Zitat von Mallo:

Zitat von Luna1105:

Hallo ihr Lieben,

Heute vor 12 Jahren kam meine Tochter zur Welt.

Also schöner Tag zum Entbinden.

Klingt gut alles Gute an deine Tochter!
Niji
32929 Beiträge
11.08.2023 17:43
Herzlichen Glückwunsch Stonewoman.

Luna wie weit bist du jetzt über ET? Kann ja nicht mehr soo lange dauern ihr kuschelt bestimmt bald.
Chrysopelea
15356 Beiträge
11.08.2023 21:30

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch
Luna1105
895 Beiträge
12.08.2023 07:14
Zitat von Niji:

Luna wie weit bist du jetzt über ET? Kann ja nicht mehr soo lange dauern ihr kuschelt bestimmt bald.

Heute bin ich ET+4. Also eigentlich noch nicht soo wild
Ich glaube, ich hatte mich viel zu sehr auf eine Geburt vor/um den ET herum versteift, weil meine Tochter eben auch bei 39+6 kam...
Morgen kommt die Hebamme, vielleicht hat sie noch den ein oder anderen Tipp zum Anstupsen.

Wie geht es euch so? Und den anderen?
Niji
32929 Beiträge
12.08.2023 09:28
ET+4 geht ja noch, aber ich versteh total was du meinst. Dennoch kann es nun wirklich nicht mehr ewig dauern. Hoffe dir Hebamme kann etwas beim Anstoßen helfen.

Uns geht es gut. Mini hat gerade etwas mit der Verdauung zu kämpfen, da gibt es ja aber auch irgendwann relativ an Anfang so eine Umstellung, wenn ich mich richtig erinnere. Führt dazu, dass ich gerade häufiger als gedacht Windeln wasche aber die trocknen zum Glück fix.
Sonst ist er weiterhin sehr genügsam braucht aber gerade auch mehr Körperkontakt zum Einschlafen.
Leider kann der Papa wegen Rücken aktuell nicht tragen, also hab ich ihn immer, wenn wir raus gehen. Besorgen nun doch so eine Babytasche für den Fahrradanhänger. Fand ich immer sinnlos weil die auch nur so kurz passen, dadurch gibt es die aber viel gebraucht

Ansonsten kann ich die Rückbildung nicht erwarten, aber das sind ja noch mindestens 4 Wochen.
Chrysopelea
15356 Beiträge
12.08.2023 11:38
Zitat von Luna1105:

Zitat von Niji:

Heute bin ich ET+4. Also eigentlich noch nicht soo wild
Ich glaube, ich hatte mich viel zu sehr auf eine Geburt vor/um den ET herum versteift, weil meine Tochter eben auch bei 39+6 kam...
Morgen kommt die Hebamme, vielleicht hat sie noch den ein oder anderen Tipp zum Anstupsen.

Wie geht es euch so? Und den anderen?

Ich kann gut verstehen, dass das Warten lang wird... Man weiß theoretisch, dass sie so viel später kommen können, aber man denkt immer, dass es dann doch nicht so kommt

Uns geht es weiter sehr gut. Gestern waren wir das erste Mal draußen unterwegs. Das Tragetuch fand die kleine Maus anfangs doof, also beim Binden, aber als sie erstmal drin saß, ist sie ganz schnell eingeschlafen. Der Ausflug war aber trotzdem aufregend, sie ist immer wieder hochgeschreckt, wenn irgendwo laute Geräusche waren und es war insgesamt etwas zu warm, denke ich. Heute ist es kühler, in einer Regenpause gehen wir vielleicht mal zur Eisdiele oder so, das freut dann auch die große Schwester die ist immer noch sehr begeistert. Redet und singt viel für die kleine und muss bei jedem Wickeln dabei sein
Das Geburtsgewicht haben wir nun auch überschritten man merkt auch, dass sie schon gewachsen ist, die ersten Strampler werden kurz
Chrysopelea
15356 Beiträge
12.08.2023 11:40
Zitat von Niji:

ET+4 geht ja noch, aber ich versteh total was du meinst. Dennoch kann es nun wirklich nicht mehr ewig dauern. Hoffe dir Hebamme kann etwas beim Anstoßen helfen.

Uns geht es gut. Mini hat gerade etwas mit der Verdauung zu kämpfen, da gibt es ja aber auch irgendwann relativ an Anfang so eine Umstellung, wenn ich mich richtig erinnere. Führt dazu, dass ich gerade häufiger als gedacht Windeln wasche aber die trocknen zum Glück fix.
Sonst ist er weiterhin sehr genügsam braucht aber gerade auch mehr Körperkontakt zum Einschlafen.
Leider kann der Papa wegen Rücken aktuell nicht tragen, also hab ich ihn immer, wenn wir raus gehen. Besorgen nun doch so eine Babytasche für den Fahrradanhänger. Fand ich immer sinnlos weil die auch nur so kurz passen, dadurch gibt es die aber viel gebraucht

Ansonsten kann ich die Rückbildung nicht erwarten, aber das sind ja noch mindestens 4 Wochen.

Hier gab es gestern auch Probleme mit der Verdauung. Windeln brauchen wir auch viele, denke wir haben so 6 kakawindeln pro Tag gestern hat sie teilweise richtig geweint und sich gequält, da hatte sie scheinbar bauchweh
Fibo
193 Beiträge
12.08.2023 13:26
Hier ist es eher das ich wohl zu wenig Milch hatte, der Kinderarzt hat mir echt Angst gemacht wegen zu viel abgenommen und das dadurch der Zucker runter geht und er wenn der weiter fällt krampfen könnte

Mittlerweile habe ich ne Milchpumpe aus der Apotheke bekommen und die Milch ist auch mal eingeschossen und nun wirds.... Aber da ich zur Zeit auch nur am heulen bin hat mich der Arzt mega verunsichert

Chrysopelea
15356 Beiträge
12.08.2023 13:30
Zitat von Fibo:

Hier ist es eher das ich wohl zu wenig Milch hatte, der Kinderarzt hat mir echt Angst gemacht wegen zu viel abgenommen und das dadurch der Zucker runter geht und er wenn der weiter fällt krampfen könnte

Mittlerweile habe ich ne Milchpumpe aus der Apotheke bekommen und die Milch ist auch mal eingeschossen und nun wirds.... Aber da ich zur Zeit auch nur am heulen bin hat mich der Arzt mega verunsichert

Das klingt ja gar nicht gut wie viel hat er denn abgenommen und was war das Geburtsgewicht? Gut, dass jetzt die Milch da ist. Hast du zuhause genug Ruh zum Stillen und kuscheln?
Fibo
193 Beiträge
12.08.2023 14:55
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Das klingt ja gar nicht gut wie viel hat er denn abgenommen und was war das Geburtsgewicht? Gut, dass jetzt die Milch da ist. Hast du zuhause genug Ruh zum Stillen und kuscheln?

Geburtsgewicht war 3510g und nach zwei Tagen beim Arzt war es bei 3260g, ich merke aber das es langsam wieder da er nun auch mal wach ist bzw sich zum essen wecken lässt sonst war er im dauerkoma
Niji
32929 Beiträge
12.08.2023 17:41
Man sagt ja bis zu 10% das sind also bei 3500g grob 350g somit 3150g in etwa die untere Grenze. Da ist doch alles noch im grünen Bereich.
Gut, dass die Milch nun fließt. Ich hoffe es geht dir bald besser. Hast du eine Hebamme, die dir im Zweifel hilft? Mit am heulen ist ja auch nicht gut. Ihr bekommt das bestimmt hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt