Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Luna1105
895 Beiträge
03.08.2023 16:23
Zitat von alterra:

Wir haben endlich ausgekugelt

Nach einem Prostaglandin Tampon am Freitag mittag, ging es auch direkt am Abend los.

Baby Damian wurde am 29.07. um 02:17 Uhr mit Hilfe von zwei wunderbaren Hebammen, mit 4320g und 57cm, 36cm KU, spontan geboren

Wir sind schon zu Hause und beide wohlauf

Das klingt toll
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Zeit des Kennenlernens
Luna1105
895 Beiträge
03.08.2023 16:25
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Nach einem Prostaglandin Tampon am Freitag mittag, ging es auch direkt am Abend los.

Baby Damian wurde am 29.07. um 02:17 Uhr mit Hilfe von zwei wunderbaren Hebammen, mit 4320g und 57cm, 36cm KU, spontan geboren

Herzlichen Glückwunsch

Stolze Maße der kleine Mann

Ohh dein Mäuschen ist auch geboren? Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit
Luna1105
895 Beiträge
03.08.2023 16:35
Wir wären auch bereit...Ich, weil ich körperlich einfach nicht mehr schwanger sein mag. Gestern waren wir am See und die halbe Stunde im Wasser war purer Luxus. Keine Schmerzen, kein Jucken am Bauch. Leider soll es hier die Tage meistens regnen und kälter sein, deswegen war das wohl das letzte Mal (bis nach dem Wochenfluss, hoffentlich ist dann noch bisschen Sommer ).
Und mein Mann, weil er auf der Arbeit nicht mehr hinterherkommt und die Elternzeit beginnen will
Chrysopelea
15358 Beiträge
03.08.2023 16:51
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Herzlichen Glückwunsch

Stolze Maße der kleine Mann

Dankeschön ihr habt auch ausgekugelt??? Sehe ich am Ticker juhuuu herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute euch

Ja, wir haben auch ausgekugelt. Sie hat sich dann zum Glück einfach ganz alleine auf den Weg gemacht. 3,5 kg und 53 cm, also deutlich kleiner als dein kleiner Mann, aber deutlich größer als eigentlich geschätzt. Ist aber vielleicht besser dass ich das nicht wusste, denn die Geburt lief tatsächlich ziemlich unkompliziert im Vergleich zur ersten, obwohl belle viel kleiner und leichter war
bibbi26
39423 Beiträge
03.08.2023 17:00

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Damian Geboren am 29.07.2023 um 02.17 Uhr in der ?.SSW mit 4320 g & 57 cm

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit 3500 g & 53 cm

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim
Babylein Geboren am 28.07.2023 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3700 g & 53 cm - per KS

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am 01.08.2023 um ?Uhr in der 39+0.SSW mit ?g & ?cm - per KS

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Alexa210901 ♡ 33/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Nina_Nekro
Niji
32929 Beiträge
05.08.2023 08:02
Wie geht es euch? Seid ihr mit Minis schon gut daheim angekommen? Was sagen die eventuellen Geschwister soll zum Familienzuwachs?

Hier ist der Nabel jetzt ab und ich bin echt froh. Als der noch dran war haben wir uns nicht getraut die Windeln fest genug zu machen (Stoffwindeln) und es ist immer mal leicht was ausgelaufen. Jetzt sitzen die endlich super.
Wickeln ist hier aber allgemein das einzige, wo Mini ein Problem mit hat. Also so richtig Weltuntergang egal ob mit singen oder sonst wie. Zu 80% findet er das einfach kacke aber vielleicht wird das noch, wenn man etwas Quatsch mit ihm machen kann
Sonst ist er bis jetzt total pflegeleicht I'm Vergleich zu den großen.
alterra
1187 Beiträge
05.08.2023 08:51
Zitat von bibbi26:

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Damian Geboren am 29.07.2023 um 02.17 Uhr in der ?.SSW mit 4320 g & 57 cm

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit 3500 g & 53 cm

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim
Babylein Geboren am 28.07.2023 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3700 g & 53 cm - per KS

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am 01.08.2023 um ?Uhr in der 39+0.SSW mit ?g & ?cm - per KS

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Alexa210901 ♡ 33/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

Unsere Termine

Nina_Nekro

Damian ist in der 42ssw (41+1) geboren dankeee
alterra
1187 Beiträge
05.08.2023 11:43
Zitat von Niji:

Wie geht es euch? Seid ihr mit Minis schon gut daheim angekommen? Was sagen die eventuellen Geschwister soll zum Familienzuwachs?

Hier ist der Nabel jetzt ab und ich bin echt froh. Als der noch dran war haben wir uns nicht getraut die Windeln fest genug zu machen (Stoffwindeln) und es ist immer mal leicht was ausgelaufen. Jetzt sitzen die endlich super.
Wickeln ist hier aber allgemein das einzige, wo Mini ein Problem mit hat. Also so richtig Weltuntergang egal ob mit singen oder sonst wie. Zu 80% findet er das einfach kacke aber vielleicht wird das noch, wenn man etwas Quatsch mit ihm machen kann
Sonst ist er bis jetzt total pflegeleicht I'm Vergleich zu den großen.

Uns geht es gut und euch??
Die Geschwister haben sich total gefreut, ich bin gespannt wie der Alltag mit Schule bald wird!! Haben Montag Einschulung vom mittleren

Das mit dem Nabel kann ich voll und ganz verstehen!! Unser ist gestern auch endlich abgefallen. Zum Glück wickeln ist hier übrigens auch sehr laut
Aber dafür ist er sonst auch pflegeleicht.
Fibo
193 Beiträge
05.08.2023 15:41
Ich bin so neidisch ihr dürft schon kuscheln

Bei mir tut sich einfach nix.... Naja stehen, laufen und sitzen ist die Hölle es sticht, drückt und weht lustig vor sich hin, sogar echt schmerzhaft sobald ich aber liege ist alles wieder normal und nix tut mehr weh ....

Dabei feudel ich mittlerweile die ganze Bude, geh zu Fuß einkaufen und mit Hund.... Gartenarbeit hab ich gestern auch schon gemacht Ananas futtern und ganz viel liebe mit Mann ist ebenfalls erfolglos

Ich frage mich echt ob es als Frau die 3+ kids geboren hat trotzdem möglich ist über den Termin zu gehen, eigentlich sagt man ja das ab Kind 2 die Chance sinkt

Bin dann mal weiter warten
alterra
1187 Beiträge
06.08.2023 11:06
Zitat von Fibo:

Bei mir tut sich einfach nix.... Naja stehen, laufen und sitzen ist die Hölle es sticht, drückt und weht lustig vor sich hin, sogar echt schmerzhaft sobald ich aber liege ist alles wieder normal und nix tut mehr weh ....

Dabei feudel ich mittlerweile die ganze Bude, geh zu Fuß einkaufen und mit Hund.... Gartenarbeit hab ich gestern auch schon gemacht Ananas futtern und ganz viel liebe mit Mann ist ebenfalls erfolglos

Ich frage mich echt ob es als Frau die 3+ kids geboren hat trotzdem möglich ist über den Termin zu gehen, eigentlich sagt man ja das ab Kind 2 die Chance sinkt

Also mein drittes wurde eingeleitet die Hebamme meinte die dritten lassen sich bitten bei jedem weiteren Kind kann das natürlich auch sein. Ich neige eh dazu zu übertragen. Noch hast du ja kein ET. Vielleicht kommts auch pünktlich achja und bei mir hat auch nichts geholfen Daumen sind gedrückt!!!
Fibo
193 Beiträge
06.08.2023 12:52
Zitat von alterra:

Zitat von Fibo:

Also mein drittes wurde eingeleitet die Hebamme meinte die dritten lassen sich bitten bei jedem weiteren Kind kann das natürlich auch sein. Ich neige eh dazu zu übertragen. Noch hast du ja kein ET. Vielleicht kommts auch pünktlich achja und bei mir hat auch nichts geholfen Daumen sind gedrückt!!!

Na toll ist ja nicht so das ich vor der Geburt voll Panik habe... Einleitung soll ja nochmal mehr weh tun ... Hab ich so gehört.

Ja 2 Tage noch im Gegensatz zu den letzten Tagen mach ich heute einfach mal nix vllt bringt das ja was
Chrysopelea
15358 Beiträge
06.08.2023 13:25
Zitat von alterra:

Zitat von Fibo:

Hier hat auch nichts geholfen, die Kleinen kommen, wenn sie fertig sind so frustrierend das für uns ist, ich war ja auch total ungeduldig
Fibo
193 Beiträge
06.08.2023 17:09
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Zitat von Fibo:

Hier hat auch nichts geholfen, die Kleinen kommen, wenn sie fertig sind so frustrierend das für uns ist, ich war ja auch total ungeduldig

Ja klar, ich denk mir auch das er wohl noch nicht bereit ist aber diese Ungeduld
alterra
1187 Beiträge
06.08.2023 17:13
Zitat von Fibo:

Zitat von alterra:

Zitat von Fibo:

Na toll ist ja nicht so das ich vor der Geburt voll Panik habe... Einleitung soll ja nochmal mehr weh tun ... Hab ich so gehört.

Ja 2 Tage noch im Gegensatz zu den letzten Tagen mach ich heute einfach mal nix vllt bringt das ja was

Genau, entspann dich
Zum Thema Einleitung hast du recht... aber es kommt drauf an was man nimmt. Wenn die Wehen in gang kommen und es vorran geht, dann überlassen sie den Rest auch dem Körper selbst und es geht ohne Einleitung weiter. Ich kann das Prostaglandin Tampon empfehlen. Das war weit aus angenehmer als bei meiner ersten Geburt mit Tabletten einzuleiten. Aber jeder Körper ist anders und reagiert auch anders. Ich reagiere auf sowas sehr schnell und intensiv
Sunny8812
278 Beiträge
06.08.2023 17:21
*kurz reinschleich*
Ich les so gerne mit wenn neue Mäuse auf die Welt kommen

Ich wurde zweimal eingeleitet. Beim ersten waren es Tabletten, da würde ich unbedingt von abraten, war ganz schrecklich
Beim zweiten jetzt hatte ich einen Wehentropf und hab ihn auf der kleinsten Stufe gehabt. Das empfand ich im Vergleich sehr angenehm. Wäre es so beim ersten Mal gelaufen, hätte ich auch nicht so ne Angst vor der Einleitung gehabt
Wünsche allen eine tolle Kuschelzeit und wenn sie noch ansteht eine angenehme Geburt
*Wieder rausschleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt