Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
26.07.2023 15:10
War beim Vorgespräch. Rausschmiss ist gleich früh um 8 als erstes. Das wird am unwahrscheinlichsten durch Notfälle verschoben. Jetzt bin ich doch langsam aufgeregt.

Mini wiegt ca 3900g, eher mehr sie könnte den Bauch nicht ganz richtig messen da war jemand wenig kooperativ werden ja dann übermorgen sehen wie viel es wirklich ist. Sonst war auch alles gut.

Wir geht es euch so? Schon mehr Anzeichen?
Chrysopelea
15362 Beiträge
26.07.2023 15:16
Zitat von Niji:

War beim Vorgespräch. Rausschmiss ist gleich früh um 8 als erstes. Das wird am unwahrscheinlichsten durch Notfälle verschoben. Jetzt bin ich doch langsam aufgeregt.

Mini wiegt ca 3900g, eher mehr sie könnte den Bauch nicht ganz richtig messen da war jemand wenig kooperativ werden ja dann übermorgen sehen wie viel es wirklich ist. Sonst war auch alles gut.

Es wird ernst bin mal gespannt wie viel er wirklich wiegt da bin ich bei meiner auch sehr gespannt, die Schätzungen lagen ja weit auseinander..

Bisher ist alles ruhig. War gerade bei der Hebamme zur Vorsorge. Ein paar Wehen auf dem CTG, die hab ich nicht mal gemerkt
Ansonsten ist aber alles gut. Sie hat mich schon drauf hingewiesen, dass ab ET alle zwei Tage CTG geschrieben werden muss, die Hebi scheint auch zu glauben, dass das noch dauert
Gestern Abend hatte ich ein paar schmerzhafte Wehen, aber die haben wieder aufgehört. In der Nacht hab ich dann geträumt die Geburt wäre gestartet und mitten drin im kh hätte es aufgehört und ich wäre wieder nach Hause geschickt worden, mit geplatzter Fruchtblase und 8 cm Muttermunderöffnung und dann wären keine Wehen mehr gekommen und ich war einfach weiter schwanger ich vermute mal, dass ich nachts auch Wehen hatte und das im Traum verarbeitet hatte.
Luna1105
895 Beiträge
27.07.2023 01:05
Zitat von Niji:

Wahnsinn, das wird dann höchstwahrscheinlich das erste Baby der Gruppe sein
Ich wünsche euch alles alles Gute!

Ich hatte inzwischen ein paar Mal Senkwehen, der Bauch ist merklich tiefer. Ansonsten aber noch alles ruhig. Mein Bauch juckt fürchterlich, vor allem in den neuen Dehnungsstreifen. Kennt das jemand und hat eventuell einen Tipp zur Linderung?
Luna1105
895 Beiträge
27.07.2023 01:07
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Es wird ernst bin mal gespannt wie viel er wirklich wiegt da bin ich bei meiner auch sehr gespannt, die Schätzungen lagen ja weit auseinander..

Bisher ist alles ruhig. War gerade bei der Hebamme zur Vorsorge. Ein paar Wehen auf dem CTG, die hab ich nicht mal gemerkt
Ansonsten ist aber alles gut. Sie hat mich schon drauf hingewiesen, dass ab ET alle zwei Tage CTG geschrieben werden muss, die Hebi scheint auch zu glauben, dass das noch dauert
Gestern Abend hatte ich ein paar schmerzhafte Wehen, aber die haben wieder aufgehört. In der Nacht hab ich dann geträumt die Geburt wäre gestartet und mitten drin im kh hätte es aufgehört und ich wäre wieder nach Hause geschickt worden, mit geplatzter Fruchtblase und 8 cm Muttermunderöffnung und dann wären keine Wehen mehr gekommen und ich war einfach weiter schwanger ich vermute mal, dass ich nachts auch Wehen hatte und das im Traum verarbeitet hatte.

Ja bei euch ist es echt ein Auf und Ab mit den Gewichtsschätzungen was hast du für ein Gefühl zur Größe deinen Maus?

Der Traum klingt wild xD kann ich mir gut vorstellen, dass das Unterbewusstsein so auf Wehen im Schlaf reagiert!
Luna1105
895 Beiträge
27.07.2023 01:10
Zitat von _stonewoman.ina_:

Hier wird es auch langsam unbequem und nervig.
Mein rechter Rippenbogen tut mir ziemlich weh. Hebamme meinte gestern, dass es so eng wird, mein Bauch nicht mehr dicker wird und sie halt wenig Platz hat. Alles recht stramm, hieß es.
Bin mal gespannt, nächste Woche am Mittwoch nochmal FA Termin, was da gesagt wird. Mir reichts so langsam.
Ich hab auch Babybauchfotos gemacht, aber nichts angemalt.

Hab immer mal mit-/nachgelesen, was sich bei dir so tut. Großen Respekt, wie du die schwierige Situation mit dem Kindsvater meisterst und ich wünsche dir von Herzen, dass sich langfristig tragbare Lösungen finden und vor allem, dass du Geburt und Wochenbett mit deiner Kleinen trotz allem genießen kannst!

Ja das Gefühl habe ich, da wächst nicht mehr viel außer dem Baby xD mein Gewicht ist in den letzten Wochen jedenfalls kaum noch gestiegen. Da sagst du was mit den Fotos, meine letzten sind auch schon wieder ein Monat her
Luna1105
895 Beiträge
27.07.2023 01:12
Zitat von Alexa210901:

Also meine wehen sind immer noch da aber kleine leichte und unregelmäßig... und sie turnt sehr viel ? aber drückt beim laufen so nach unten das ich kaum laufen mag

Herzlich willkommen klingt jedenfalls schon recht geburtsreif bei dir oder?
Luna1105
895 Beiträge
27.07.2023 01:14
Zitat von Fibo:

Hier ist es eigentlich auch ruhig außer das ich immer mehr stechen in der Mumu habe, aber der kleine zappelt auch viel deswegen schieb ich es darauf.

Ich persönlich denke aber das es nicht mehr lange dauert Ist irgendwie so ein Gefühl aber das kann ja auch täuschen

Ansonsten hat mein Mann vor ein paar Tagen noch Babybauch Bilder fürs Album gemacht ich bin echt happy damit, ich weiß nicht ob es ok ist eines zu zeigen aber falls nicht lösch ich es wieder

Ein wunderschönes Bild
Ist ja spannend, dass du schon das Gefühl hast, es könnte bald losgehen! Bei mir ist es eher das Gegenteil, also ich stelle mich aktuell auf noch ca. zwei Wochen ein. Bei meiner Tochter ging es dann allerdings auch schneller als gedacht und sie kam ganz pünktlich ein Tag vor dem Termin.
Niji
32929 Beiträge
27.07.2023 08:27
Das jucken kenne ich. Leider kann ich dir nicht wirklich sagen was hilft. Ich bilde mir ein, dass eincremen einen Effekt hat, aber das ist vermutlich eher das leichte kühlen der Creme oder so. Bei mir ging es diesmal und war nur kurz so, beim Zweiten damals war es viel schlimmer und ich hatte dann teils feuchtes Tuch auf dem Bauch. Keine Ahnung ob es wirklich half, aber ich könnte nicht kratzen
Fibo
193 Beiträge
27.07.2023 09:40
Zitat von Niji:

Uiii uiiii

Das wird dann wahrscheinlich das erste August Baby ich finde es einfach irre wie schnell die Zeit vergangen ist

Hier ist es es immer noch ruhig, beim Laufen habe ich zwar sehr starkes stechen in der Mumu und mein rechtes Bein wird gerne mal taub da liegt der kleine Mann wohl wieder gut

Ansonsten habe ich mir ne frische Ananas geholt und die Futter ich mir nachher rein
Fibo
193 Beiträge
27.07.2023 09:42
Zitat von Luna1105:

Zitat von Fibo:

Hier ist es eigentlich auch ruhig außer das ich immer mehr stechen in der Mumu habe, aber der kleine zappelt auch viel deswegen schieb ich es darauf.

Ich persönlich denke aber das es nicht mehr lange dauert Ist irgendwie so ein Gefühl aber das kann ja auch täuschen

Ansonsten hat mein Mann vor ein paar Tagen noch Babybauch Bilder fürs Album gemacht ich bin echt happy damit, ich weiß nicht ob es ok ist eines zu zeigen aber falls nicht lösch ich es wieder

Ein wunderschönes Bild
Ist ja spannend, dass du schon das Gefühl hast, es könnte bald losgehen! Bei mir ist es eher das Gegenteil, also ich stelle mich aktuell auf noch ca. zwei Wochen ein. Bei meiner Tochter ging es dann allerdings auch schneller als gedacht und sie kam ganz pünktlich ein Tag vor dem Termin.

Naja... Mein Gefühl hat sich bis jetzt nicht bestätigt ich drücke dir die Daumen das es auch wieder schnell geht
bibbi26
39424 Beiträge
28.07.2023 16:07

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Alexa210901 ♡ 33/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Nina_Nekro
Niji
32929 Beiträge
28.07.2023 18:31
Hallo ihr lieben.

Mini würde heut früh um kurz nach 8 per sectio und mit Saugglocke geholt. Mit 53cm und 3700g ist er irgendwie sooo winzig.
Mit geht's gut, aber er hatte es etwas schwer anzukommen. Vermutlich Kopfschmerzen von der Glocke, aber nach Zäpfchen ist es besser und er versucht schön zu trinken.
Die großen Geschwister waren ganz begeistert und haben schon beim wickeln und anziehen geholfen. Nun aber erstmal weiter Kuscheln und ausruhen.
Chrysopelea
15362 Beiträge
28.07.2023 18:41
Zitat von Niji:

Hallo ihr lieben.

Mini würde heut früh um kurz nach 8 per sectio und mit Saugglocke geholt. Mit 53cm und 3700g ist er irgendwie sooo winzig.
Mit geht's gut, aber er hatte es etwas schwer anzukommen. Vermutlich Kopfschmerzen von der Glocke, aber nach Zäpfchen ist es besser und er versucht schön zu trinken.
Die großen Geschwister waren ganz begeistert und haben schon beim wickeln und anziehen geholfen. Nun aber erstmal weiter Kuscheln und ausruhen.

Herzlichen Glückwunsch
Da war er ja tatsächlich zierlicher als gedacht
Fibo
193 Beiträge
28.07.2023 21:49
Zitat von Niji:

Hallo ihr lieben.

Oh schön ich wünsche euch eine schöne kennenlern und kuschel Zeit
Luna1105
895 Beiträge
29.07.2023 11:38
Zitat von Niji:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch zum gar nicht so großen Mini
Saugglocke beim Kaiserschnitt ist eher ungewöhnlich oder? Freut mich, dass es dem kleinen Mann jetzt schon besser geht
Erholt euch gut und eine wunderschöne Zeit zum Kuscheln und Kennenlernen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt