~ Augustwunder 2023 ~
12.08.2023 17:42
Zitat von Fibo:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Fibo:
Hier ist es eher das ich wohl zu wenig Milch hatte, der Kinderarzt hat mir echt Angst gemacht wegen zu viel abgenommen und das dadurch der Zucker runter geht und er wenn der weiter fällt krampfen könnte
Mittlerweile habe ich ne Milchpumpe aus der Apotheke bekommen und die Milch ist auch mal eingeschossen und nun wirds.... Aber da ich zur Zeit auch nur am heulen bin hat mich der Arzt mega verunsichert
Das klingt ja gar nicht gut wie viel hat er denn abgenommen und was war das Geburtsgewicht? Gut, dass jetzt die Milch da ist. Hast du zuhause genug Ruh zum Stillen und kuscheln?
Geburtsgewicht war 3510g und nach zwei Tagen beim Arzt war es bei 3260g, ich merke aber das es langsam wieder da er nun auch mal wach ist bzw sich zum essen wecken lässt sonst war er im dauerkoma
Aber das ist doch total ok. Bei dem Geburtsgewicht darf er bis 3159 g abnehmen, da war er ja noch lange nicht. Schade, dass der Arzt da so Panik gemacht hat. Meine hat mit etwas weniger Geburtsgewicht auf 3200 g abgenommen gehabt und das fanden alle im kh total ok. Also mach dich nicht verrückt, das Gewicht ist total im Rahmen. Gerade beim Stillen dauert es halt ein paar Tage bis das anäuft, da sind Babies drauf ausgelegt
12.08.2023 19:23
Zitat von Niji:
Man sagt ja bis zu 10% das sind also bei 3500g grob 350g somit 3150g in etwa die untere Grenze. Da ist doch alles noch im grünen Bereich.
Gut, dass die Milch nun fließt. Ich hoffe es geht dir bald besser. Hast du eine Hebamme, die dir im Zweifel hilft? Mit am heulen ist ja auch nicht gut. Ihr bekommt das bestimmt hin
Leider hab ich keine Hebamme mehr abbekommen alle belegt oder nun im Urlaub
Mein 11 jähriger macht mir auch echt Sorgen Er schämt sich dafür das wir ein Baby haben und wenn wir unterwegs wollen heißt es immer "muss das ding mit?" das tut mir immer extra weh
12.08.2023 19:24
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Fibo:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Fibo:
Hier ist es eher das ich wohl zu wenig Milch hatte, der Kinderarzt hat mir echt Angst gemacht wegen zu viel abgenommen und das dadurch der Zucker runter geht und er wenn der weiter fällt krampfen könnte
Mittlerweile habe ich ne Milchpumpe aus der Apotheke bekommen und die Milch ist auch mal eingeschossen und nun wirds.... Aber da ich zur Zeit auch nur am heulen bin hat mich der Arzt mega verunsichert
Das klingt ja gar nicht gut wie viel hat er denn abgenommen und was war das Geburtsgewicht? Gut, dass jetzt die Milch da ist. Hast du zuhause genug Ruh zum Stillen und kuscheln?
Geburtsgewicht war 3510g und nach zwei Tagen beim Arzt war es bei 3260g, ich merke aber das es langsam wieder da er nun auch mal wach ist bzw sich zum essen wecken lässt sonst war er im dauerkoma
Aber das ist doch total ok. Bei dem Geburtsgewicht darf er bis 3159 g abnehmen, da war er ja noch lange nicht. Schade, dass der Arzt da so Panik gemacht hat. Meine hat mit etwas weniger Geburtsgewicht auf 3200 g abgenommen gehabt und das fanden alle im kh total ok. Also mach dich nicht verrückt, das Gewicht ist total im Rahmen. Gerade beim Stillen dauert es halt ein paar Tage bis das anäuft, da sind Babies drauf ausgelegt
Ich habe auch gelesen das es ok wäre und nun frage ich mich was das sollte... Eh alles neu grad und dann macht der einem so Angst
12.08.2023 19:40
Zitat von Fibo:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Fibo:
Zitat von Chrysopelea:
...
Ich habe auch gelesen das es ok wäre und nun frage ich mich was das sollte... Eh alles neu grad und dann macht der einem so Angst
Meiner Erfahrung nach haben leider viele Kinderärzte vom Stillen und Baby Ernährung wenig Ahnung und geben teilweise sehr veraltete Ratschläge, die gar nicht dem Stand der Forschung entsprechen. Z. B. Sollte beikost frühestens ab 6 Monaten gegeben werden, Kinderärzte empfehlen es aber oft früher, was aber nachweislich gesundheitliche Nachteile bringt und ich habe noch keine Vorteile entdeckt (also in Studien).
Mir hat der Kinderarzt bei belle z. B. Auch gesagt ich solle aufhören Pre in der Flasche zu geben, sondern nach dem 1. Geburtstag auf kuhmilch umsteigen. Das ergibt keinen Sinn ich hätte ja normalerweise weiter gestillt, ging nur wegen des Jobs nicht und Pre ist nun mal der Muttermilch am ähnlichsten und daher auch am besten für die Bedürfnisse von Kleinkindern. Hab dann halt weiter Pre gegeben
12.08.2023 19:51
Oh, wie kommt denn dein großer auf die Idee, dass ein Baby peinlich ist? Habt ihr das rausgefunden? Ich vermute du bist gerade nicht in der Lage das mit viel Geduld zu klären (will du ja schon sagtest ständig heulen), aber kann sein Partner da evtl helfen? Das ist ja für keinen gut so
Ich hoffe sehr, dass ihr alle zueinander findet.
12.08.2023 19:54
Zitat von Fibo:
Zitat von Niji:
Man sagt ja bis zu 10% das sind also bei 3500g grob 350g somit 3150g in etwa die untere Grenze. Da ist doch alles noch im grünen Bereich.
Gut, dass die Milch nun fließt. Ich hoffe es geht dir bald besser. Hast du eine Hebamme, die dir im Zweifel hilft? Mit am heulen ist ja auch nicht gut. Ihr bekommt das bestimmt hin
Mein 11 jähriger macht mir auch echt Sorgen Er schämt sich dafür das wir ein Baby haben und wenn wir unterwegs wollen heißt es immer "muss das ding mit?" das tut mir immer extra weh
Da hast du gerade aber echt viel zu knabbern hast du eine Idee warum dein Großer so denkt? Das sind ja schon heftige Äußerungen
12.08.2023 21:28
Zitat von Niji:
Oh, wie kommt denn dein großer auf die Idee, dass ein Baby peinlich ist? Habt ihr das rausgefunden? Ich vermute du bist gerade nicht in der Lage das mit viel Geduld zu klären (will du ja schon sagtest ständig heulen), aber kann sein Partner da evtl helfen? Das ist ja für keinen gut so
Er will halt nicht das jemand weiß das wir ein Baby haben, ich persönlich versteh das nicht aber vielleicht liegt es einfach daran das er sehr viel Aufmerksamkeit einfordert, eigentlich schon immer und nun hat er vllt Angst zu kurz zu kommen Aber wir sorgen schon dafür das er noch viel Zeit von uns bekommt.
Aber ob es das ist weiß ich nicht
12.08.2023 21:29
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Fibo:
Zitat von Niji:
Da hast du gerade aber echt viel zu knabbern hast du eine Idee warum dein Großer so denkt? Das sind ja schon heftige Äußerungen
Vielleicht hat er Angst nicht mehr wichtig zu sein oder so.... Ich hoffe das legt sich noch
14.08.2023 19:58
Zitat von Fibo:
Zitat von _stonewoman.ina_:
Hallo ihr Lieben,
hier wars etwas still um mich, ich war etwas beschäftigt.
Meine kleine Tochter wurde noch ein Julikäfer am 28.7.23, 3440gramm und 51cm
Wir haben die ersten zwei Wochen sehr genossen und langsam gewöhnen wir uns an alles
Schön alles Gute für euch
danke
14.08.2023 19:59
Zitat von Fibo:herzlichen Glückwunsch neuer Erdenbürger
Hallo
Da mein Muttermund schon 4 cm auf war wurde nur die Fruchtblase geöffnet und ein bisschen Wehen Tropf Fruchtblase wurde um 10:50 geöffnet und 13:32 war der kleine Mann dann da
Kurz aber heftig
Keanu ist 3510g schwer, 51 cm groß und der Kopf ist 36,5cm kleiner dickschädel
Stillen klappt auch schon super
14.08.2023 20:01
Zitat von Luna1105:
Hallo ihr Lieben,
Wir haben die ersten zwei Wochen sehr genossen und langsam gewöhnen wir uns an alles
Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Von den (halbwegs) aktiven bin ich jetzt am 11.8. wohl schon die letzte, die noch wartet?
Termin heute beim Frauenarzt war gut, am Sonntag kommt nochmal die Hebamme. Ich wäre aber wirklich froh, wenn das Baby bis Montag da ist...
Danke dir....
14.08.2023 20:02
Zitat von Chrysopelea:Danke
Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch
15.08.2023 16:50
Hejhej, wie geht es euch und den kleinen so bei der Hitze?
Und wie den noch kugelnden
Und wie den noch kugelnden
15.08.2023 19:21
Wir haben es geschafft, unsere kleine Maus kam heute früh um 05:03 Uhr mit 3690 Gramm und 51cm bei uns zu Hause auf die Welt. Uns geht es gut
Da die Geburt diesmal mit einem Blasensprung startete, fand ich die Wehen heftiger als bei der ersten Geburt, wo die Fruchtblase bis zu den Presswehen intakt war. Mit insgesamt 6 Stunden Dauer war es aber auf jeden Fall "machbar"
Die Hitze genießen wir bisher, aber ich darf ja auch die ganze Zeit herumliegen xD
Da die Geburt diesmal mit einem Blasensprung startete, fand ich die Wehen heftiger als bei der ersten Geburt, wo die Fruchtblase bis zu den Presswehen intakt war. Mit insgesamt 6 Stunden Dauer war es aber auf jeden Fall "machbar"
Die Hitze genießen wir bisher, aber ich darf ja auch die ganze Zeit herumliegen xD
15.08.2023 21:16
Zitat von Luna1105:
Wir haben es geschafft, unsere kleine Maus kam heute früh um 05:03 Uhr mit 3690 Gramm und 51cm bei uns zu Hause auf die Welt. Uns geht es gut
Herzlichen Glückwunsch
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt