~ Augustwunder 2023 ~
05.10.2023 12:43
Nach dem Spielbogen wird hier auch gehauen aber erst seit 2-3 Tagen.
Die große Schwester ist total toll, die kommt ihn in die Trage das gibt bestimmt dauerhaft Bonuspunkte.
Bei uns gibt es abends seit einer Weile eine Schreiphase. So ca 18-20 Uhr je nachdem wie der Tag vorher war geht es los. Meist so 1/2 bis 1h immer wieder kurz ruhig und wieder los. Dann schläft er ein wird oft 22 Uhr kurz each, da gibt's dann Milch und Nachtwindel. Dann schläft er teils bis um 1-2, dann nochmal bis 4-5 und wenn ich Glück habe schläft er wieder ein bis 6-7 oder ist total fröhlich und hampelt im Dunkeln rum. Da stehe ich auch nicht auf, wenn er nicht ne Windel braucht, aber die wird meist davor das stillen gewechselt weil der Herr nachts groß muss
Tags haben wir irgendwie keinen Rythmus
Die große Schwester ist total toll, die kommt ihn in die Trage das gibt bestimmt dauerhaft Bonuspunkte.
Bei uns gibt es abends seit einer Weile eine Schreiphase. So ca 18-20 Uhr je nachdem wie der Tag vorher war geht es los. Meist so 1/2 bis 1h immer wieder kurz ruhig und wieder los. Dann schläft er ein wird oft 22 Uhr kurz each, da gibt's dann Milch und Nachtwindel. Dann schläft er teils bis um 1-2, dann nochmal bis 4-5 und wenn ich Glück habe schläft er wieder ein bis 6-7 oder ist total fröhlich und hampelt im Dunkeln rum. Da stehe ich auch nicht auf, wenn er nicht ne Windel braucht, aber die wird meist davor das stillen gewechselt weil der Herr nachts groß muss
Tags haben wir irgendwie keinen Rythmus
07.10.2023 21:23
Hmmm... Meiner macht gar keine Anzeichen sich zu drehen oder so Den Kopf kann er aber kurz heben... Spielbogen ist total schlimm und es wird nur gebrüllt
Na ja... Grad auch egal ich bin seit gestern mit dem kleinen im WKK er hat ja diese angebore Nieren sache und hat tatsächlich Fieber bekommen... Ende vom lied ist das er ne Nierenbecken Entzündung hat und voll auf Antibiotika ist am schlimmsten war die Blase zu punktieren armer Wurm
Na ja... Grad auch egal ich bin seit gestern mit dem kleinen im WKK er hat ja diese angebore Nieren sache und hat tatsächlich Fieber bekommen... Ende vom lied ist das er ne Nierenbecken Entzündung hat und voll auf Antibiotika ist am schlimmsten war die Blase zu punktieren armer Wurm
07.10.2023 21:56
Zitat von Fibo:
Hmmm... Meiner macht gar keine Anzeichen sich zu drehen oder so Den Kopf kann er aber kurz heben... Spielbogen ist total schlimm und es wird nur gebrüllt
Oh nein das ist ja furchtbar. Ich wünsch ganz schnell gute Besserung.
08.10.2023 10:38
Zitat von Fibo:
Oh nein, gute Besserung.
Drehen müssen sie sich auch noch gar nicht, Hilli ist da irgendwie viel zu früh mit
08.10.2023 23:14
Zitat von Fibo:
Gute Besserung dem armen Schatz das klingt ja gar nicht schön!
Unsere Maus ist fast acht Wochen. Vom Drehen ist sie glaube ich noch weit entfernt. Meine ältere Tochter hat das aber auch erst mit sechs Monaten gemacht.
Seit einer Woche boxt die kleine gezielt die Figuren über ihrer Wippe an, da müssen wir wohl den Spielebogen mal ausprobieren sie erzählt richtig viel und versucht, Gesichter und Laute nachzuahmen. Richtig süß
Bei der U3 vor 10 Tagen hatte sie 6000g auf 58cm. Manche 62er Sachen werden nun zu klein. Da wir bald umziehen und außerdem den ganzen November im Urlaub sind, habe ich schonmal die 68 bereit gelegt
Da sie eine kleine Spalte in der Kauleiste und eine "Furche" im Gaumen hat, steht eine verdeckte Gaumenspalte im Raum. Einen Termin in der Kieferchirurgie zur Diagnostik haben wir aber erst im Dezember bekommen...da sie normal zunimmt, erstmal kein Problem. Nur die Ungewissheit finde ich etwas belastend, da im Fall einer Bestätigung eine OP auf uns zukäme, da die Gaumenspalte sonst immer mitwachsen würde. Äußerlich sieht man nichts.
08.10.2023 23:19
Zitat von Niji:
Lippenband kann ich dir leider nix sagen. Wurde es jetzt gemacht oder steht es noch im Raum?
Der Mini ist schon 2 Monate... Die Zeit rennt total. Jetzt ist mein Mann auch den zweiten Tag wieder arbeiten. Es sind aber auch Ferien also weiß ich noch nicht wie dann der Alltag so wird mit Baby, Schule usw denke aber dass ist alles dann kein Ding. Die Großen sind zwar immer sehr froh frühs vor der Schule noch Zeit mit mir zu haben, aber wenn es mal nicht geht sind sie so selbständig, dass eigentlich kein Elternteil gebraucht wird. Aber definitiv dann nochmal spannend.
Mini dreht sich jetzt darüber auf die Seite, aber nur nach links und auch nur beim nackig strampeln. Die Stoffwindel ist zu dick da versucht er es, rollt aber immer gleich zurück.
Es wird aktuell nach Wien mit den Fäusten gehauen. Zu ca 80% trifft er sich im Gesicht
Haben eure einen Schlafrhythmus?
Der Termin für das Lippenband ist erst noch, in zwei Wochen.
Einen Schlafrhythmus haben wir nicht so richtig, wobei sie nachts eigentlich immer erstmal vier fünf Stunden schläft. Das finde ich echt toll und hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt. Tagsüber ist es meist unterschiedlich, aber insgesamt schläft sie gut und recht viel, habe ich das Gefühl. Tagsüber halt nur auf dem Arm oder in der Trage, nachts meist anfangs neben mir und in den Morgenstunden auf meinem Bauch. Da meine ältere aber als kleines Baby gar nicht kuscheln wollte (jetzt mit 2,5 dafür umso mehr), genieße ich das sehr
10.10.2023 09:30
Sabbern eure Babies auch so viel? Hilli spuckt nur ganz selten, aber sie sabbert ständig, sodass der Body oben klitschnass wird...
10.10.2023 10:20
Zitat von Chrysopelea:
Sabbern eure Babies auch so viel? Hilli spuckt nur ganz selten, aber sie sabbert ständig, sodass der Body oben klitschnass wird...
Sabern bisher nicht, eher zu viel Milch, die dann beim Stillen aus dem Mundwinkel läuft Ergebnis ist aber das gleiche xD
10.10.2023 10:39
Sabbern ja, aber nicht so viel. Dafür überfrisst er sich und ich bin oft nicht schnell genug mit dem Spucktuch ...
Ich würde Halstücher nehmen, die kannst du einfacher wechseln als dauernd nen nassen Body
Ich würde Halstücher nehmen, die kannst du einfacher wechseln als dauernd nen nassen Body
10.10.2023 12:42
Zitat von Luna1105:
Zitat von Chrysopelea:
Sabern bisher nicht, eher zu viel Milch, die dann beim Stillen aus dem Mundwinkel läuft Ergebnis ist aber das gleiche xD
Ja, das haben wir vor allem nachts, dann liegt sie in einem nassen Fleck und ich muss sie woanders hinschieben
10.10.2023 12:45
Zitat von Niji:
Sabbern ja, aber nicht so viel. Dafür überfrisst er sich und ich bin oft nicht schnell genug mit dem Spucktuch ...
Ja, das mit den Halstuchern hab ich auch schon überlegt. Ich frage mich halt auch, ob das normal ist, denn Zähne wird sie ja noch nicht bekommen... Sie streckt auch gerne die Zunge immer wieder raus, wie eine kleine Schlange, das sieht eigentlich sehr süß aus.
11.10.2023 12:11
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Niji:
Ja, das mit den Halstuchern hab ich auch schon überlegt. Ich frage mich halt auch, ob das normal ist, denn Zähne wird sie ja noch nicht bekommen... Sie streckt auch gerne die Zunge immer wieder raus, wie eine kleine Schlange, das sieht eigentlich sehr süß aus.
Halstücher sind eine gute Idee, ich muss unsere mal suchen xD
Also es kann schon sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Das heißt aber nicht, dass sie bald rauskommen, wobei auch das natürlich nicht ganz ausgeschlossen ist. Wäre aber schon arg früh
11.10.2023 12:16
Zitat von Luna1105:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Niji:
Halstücher sind eine gute Idee, ich muss unsere mal suchen xD
Also es kann schon sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Das heißt aber nicht, dass sie bald rauskommen, wobei auch das natürlich nicht ganz ausgeschlossen ist. Wäre aber schon arg früh
Das kann natürlich sein, dass die im Kiefer weiter raus kommen. Belle hatte erst mit 9 Monaten den ersten Zahn, deshalb rechne ich da irgendwie noch so gar nicht mit
11.10.2023 17:21
Hier ist das sabbern seit gestern nun auch noch mehr. Aber seitdem wird auch die Faust zielsicher in den Mund gestopft und angegnatscht.
Wir haben jetzt die 4. Nacht in Folge ein Baby, dass von 22-5 Uhr schläft. Er wird zwischendurch unruhig, aber da kann der Papa ihn beruhigen bzw Schnuller geben (den nimmt er aber eh nicht immer). Jetzt hoffe ich es bleibt so, den die Milchproduktion hat sich gerade daran gewöhnt. Ansonsten kenne ich das garnicht, also absolut nicht in dem Alter. Die neuen großen kamen nachts noch bis sie ca 1 waren alle 2h
Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur eine Phase ist. Das passt so extrem gut zu unserem Zeitplan im Alltag mit Schule usw
Wir haben jetzt die 4. Nacht in Folge ein Baby, dass von 22-5 Uhr schläft. Er wird zwischendurch unruhig, aber da kann der Papa ihn beruhigen bzw Schnuller geben (den nimmt er aber eh nicht immer). Jetzt hoffe ich es bleibt so, den die Milchproduktion hat sich gerade daran gewöhnt. Ansonsten kenne ich das garnicht, also absolut nicht in dem Alter. Die neuen großen kamen nachts noch bis sie ca 1 waren alle 2h
Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur eine Phase ist. Das passt so extrem gut zu unserem Zeitplan im Alltag mit Schule usw
11.10.2023 17:24
Zitat von Niji:Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Hier ist das sabbern seit gestern nun auch noch mehr. Aber seitdem wird auch die Faust zielsicher in den Mund gestopft und angegnatscht.
Die Faust geht hier auch ständig in den Mund, sie versucht immer sie komplett rein zu kriegen
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt