Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
26.11.2023 21:37
Also Beikost, wenn das Kind wenig zunimmt ist für mich auch absolut unlogisch. Das bissl Möhrchen (oder was auch immer) im Vergleich zu der Milch die absehbaren gegessen wird ist lächerlich. Und wenn es zu zeitig ist, dann die Verdauung auch gleich nochmal massig Arbeit für den kleinen Körper.

Hier wollen die großen Geschwister ganz arg dem kleinen auch was zu essen geben. Nachdem wir aber erklärt haben, dass das erst geht, wenn er sitzt haben sie das verstanden. (Und fragen jetzt dauernd wann er stutzen kann)

Wir haben nix extra zu Weihnachten. Ist dem Baby ja auch absolut egal. Werden vermutlich was kleines, was schon da ist einpacken, damit die anderen Kinder die Weihnachten da sind das dann mit ihm auspacken können und es nicht blöd finden, dass Mini nix hat
Chrysopelea
15124 Beiträge
27.11.2023 11:04
Wir haben auch nichts zu Weihnachten für die Kleine. Meine Schwiegermutter hat aber irgendwas besorgt, leer geht sie also nicht aus und das reicht ja, dass Belle nicht das Gefühl hat, dass der Weihnachtsmann ihre Schwester vergessen hat

Bei den Gewichten eurer Babies könnt man meinen Hilli wäre super dünn. Aber das ist sie nicht, hat pausbackchen und speckringe an den Beinen
zula
26 Beiträge
30.11.2023 18:59
Huhu,
wir waren heute auch bei der U4. Morgen ist sie schon 4 Monate alt
Stolze 60cm groß und 5,1kg schwer. Aber sie war schon immer eine zierliche Maus
Chrysopelea
15124 Beiträge
01.12.2023 10:45
Zitat von zula:

Huhu,
wir waren heute auch bei der U4. Morgen ist sie schon 4 Monate alt
Stolze 60cm groß und 5,1kg schwer. Aber sie war schon immer eine zierliche Maus

Da hat man nicht so viel zu schleppen
Schön, dass alles gut ist
Chrysopelea
15124 Beiträge
01.12.2023 10:47
Zitat von Fibo:

Hmmm... Meiner macht gar keine Anzeichen sich zu drehen oder so Den Kopf kann er aber kurz heben... Spielbogen ist total schlimm und es wird nur gebrüllt

Na ja... Grad auch egal ich bin seit gestern mit dem kleinen im WKK er hat ja diese angebore Nieren sache und hat tatsächlich Fieber bekommen... Ende vom lied ist das er ne Nierenbecken Entzündung hat und voll auf Antibiotika ist am schlimmsten war die Blase zu punktieren armer Wurm

Wie geht es euch eigentlich inzwischen? Hat sich die Ablehnung deines Großen gebessert? Und wie geht es den Nieren?
Fibo
178 Beiträge
06.12.2023 06:35
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Hmmm... Meiner macht gar keine Anzeichen sich zu drehen oder so Den Kopf kann er aber kurz heben... Spielbogen ist total schlimm und es wird nur gebrüllt

Na ja... Grad auch egal ich bin seit gestern mit dem kleinen im WKK er hat ja diese angebore Nieren sache und hat tatsächlich Fieber bekommen... Ende vom lied ist das er ne Nierenbecken Entzündung hat und voll auf Antibiotika ist am schlimmsten war die Blase zu punktieren armer Wurm

Wie geht es euch eigentlich inzwischen? Hat sich die Ablehnung deines Großen gebessert? Und wie geht es den Nieren?

Hallo

Ich war nun ne Weile nicht mehr online hier....

Wir sollen demnächst ne MCR? Oder wie das heißt machen lassen, ich habe aber irgendwie bedenken und bin mir unsicher. Da er kontrastmittel in die blase bekommt und dann die ganze Strahlung und so

Der große Bruder ist mittlerweile in den "egal" Modus übergegangen, nicht toll aber wenigstens meckert er nicht mehr

Ansonsten geht es uns ganz gut ?
Fibo
178 Beiträge
06.12.2023 06:38
Huhu

Der erste Nikolaus und der erste Schnee alles echt schön grad

Der kleine Mann ist nun knapp 70 cm und fast 8 kg wir sind schon bei Größe 74/80! Das geht mir zu schnell

Er bekommt heute ne Rassel in Lebkuchenmann Design war leicht erschrocken als die ankam.... Die ist so groß wie sein Kopf
Zu Weihnachten gibt es auch ein paar Spielsachen, wir haben ja nix von Geschwistern... Die sind ja schon Teenies
Chrysopelea
15124 Beiträge
06.12.2023 09:59
Zitat von Fibo:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Hallo

Wir sollen demnächst ne MCR? Oder wie das heißt machen lassen, ich habe aber irgendwie bedenken und bin mir unsicher. Da er kontrastmittel in die blase bekommt und dann die ganze Strahlung und so

Der große Bruder ist mittlerweile in den "egal" Modus übergegangen, nicht toll aber wenigstens meckert er nicht mehr

Schön, dass es sich zumindest gebessert hat

Mit dem Kontrastmittel wäre ich auch unsicher. Was passiert denn, wenn man da noch zuwartet?
Chrysopelea
15124 Beiträge
06.12.2023 10:00
Zitat von Fibo:

Huhu

Der erste Nikolaus und der erste Schnee alles echt schön grad

Der kleine Mann ist nun knapp 70 cm und fast 8 kg wir sind schon bei Größe 74/80! Das geht mir zu schnell

Er bekommt heute ne Rassel in Lebkuchenmann Design war leicht erschrocken als die ankam.... Die ist so groß wie sein Kopf
Zu Weihnachten gibt es auch ein paar Spielsachen, wir haben ja nix von Geschwistern... Die sind ja schon Teenies

Wir tragen gerade auch teilweise schon 74/80 und teilweise noch 50/56, wobei da die meisten Bodies schon arg kurz sind und ich ganz schön zuppeln muss, um sie zu Knöpfen Hosen passen schon länger nur noch in 68 aufwärts.
Niji
32928 Beiträge
06.12.2023 10:40
Das mit den Kontrastmittel klingt erstmal gruselig, aber du wirst da schon die beste Entscheidung für euch treffen. Die Ärzte werden für ja sagen wir richtig es ist das zeitnah zu machen oder ob man noch abwarten kann.

Wow so groß.
Wir sind bei bodies auch bei 74, aber nur wegen der Stoffwindeln.
Leider ist Mini nun zum ersten Mal krank. Die Nacht waren es über 40 Grad C Fieber. Mensch ich hatte echt vergessen wie schlimm das bei so kleinen ist.
Chrysopelea
15124 Beiträge
06.12.2023 10:54
Zitat von Niji:

Das mit den Kontrastmittel klingt erstmal gruselig, aber du wirst da schon die beste Entscheidung für euch treffen. Die Ärzte werden für ja sagen wir richtig es ist das zeitnah zu machen oder ob man noch abwarten kann.

Wow so groß.
Wir sind bei bodies auch bei 74, aber nur wegen der Stoffwindeln.
Leider ist Mini nun zum ersten Mal krank. Die Nacht waren es über 40 Grad C Fieber. Mensch ich hatte echt vergessen wie schlimm das bei so kleinen ist.

Oh nein, gute Besserung. Ward ihr schon beim Arzt? Was hat er denn?
Niji
32928 Beiträge
06.12.2023 11:08
Nee warren nicht beim Arzt. Ist ne normale Erkältung die rum geht. Kein Corona.
Arzt kann auch nix machen außer Zäpfchen aufschreiben, die wir schon da haben. Aber ich überlege anzurufen weil wir zeitgleich (klar Immunsystem ist angeschlagen) schonwieder Soor haben.

Er trinkt gut und hat auch etwas gespielt.

Danke für die Besserungswünsche
Chrysopelea
15124 Beiträge
06.12.2023 11:22
Zitat von Niji:

Nee warren nicht beim Arzt. Ist ne normale Erkältung die rum geht. Kein Corona.
Arzt kann auch nix machen außer Zäpfchen aufschreiben, die wir schon da haben. Aber ich überlege anzurufen weil wir zeitgleich (klar Immunsystem ist angeschlagen) schonwieder Soor haben.

Er trinkt gut und hat auch etwas gespielt.

Danke für die Besserungswünsche

Im Moment geht es auch echt rum. Hilli ist ein bisschen erkältet, aber zum Glück ohne Fieber, nur etwas verschnieft.
Fibo
178 Beiträge
06.12.2023 13:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Hallo

Mit dem Kontrastmittel wäre ich auch unsicher. Was passiert denn, wenn man da noch zuwartet?

Es passiert nix... ? Ich weiß leider selber nicht wirklich was die Sache soll... Es heißt immer zur Vorsorge aber wofür kp
Ist ja nicht nur das kontrastmittel... Er wird sediert, ihm wird ein Katheter gelegt und wie der kleine Mann sich dann fühlt mag ich auch nicht dran denken
Chrysopelea
15124 Beiträge
06.12.2023 13:20
Zitat von Fibo:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fibo:

Zitat von Chrysopelea:

...

Hallo

Es passiert nix... ? Ich weiß leider selber nicht wirklich was die Sache soll... Es heißt immer zur Vorsorge aber wofür kp
Ist ja nicht nur das kontrastmittel... Er wird sediert, ihm wird ein Katheter gelegt und wie der kleine Mann sich dann fühlt mag ich auch nicht dran denken

Und das nur zur Vorsorge? Klingt irgendwie merkwürdig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt