Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.03.2009 18:09
Bleibt ihr daheim? Oder nur du?
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2009 18:29
klar geb ich danach bescheid
ich wollt das erste jahr zu hause bleiben u steffen dann das zweiet.weil es hier in m echt schwer ist ne gute kinderbetreuung zu finden u mit einem jahr ist echt zu früh find ich....
mal sehen wa so an kinderzuschlag u wohngeld geht....
unsere wohnung ist auch so sch*****teuer!für münchner verhältnisse noch ok aber eben zu viel, um von einem gehalt zu leben u alles zu bezahlen...
vielleicht lohnt es sich ja das eg auf 2 jahre zu strecken u mit wohngeld bisschen was zu miete dazu zu bekommen weil die vorstellung unseren kleinen mit 1jahr in fremde hände zu geben macht mich nicht glücklich
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.03.2009 18:51
Zitat von -lies-chen-:

klar geb ich danach bescheid
ich wollt das erste jahr zu hause bleiben u steffen dann das zweiet.weil es hier in m echt schwer ist ne gute kinderbetreuung zu finden u mit einem jahr ist echt zu früh find ich....
mal sehen wa so an kinderzuschlag u wohngeld geht....
unsere wohnung ist auch so sch*****teuer!für münchner verhältnisse noch ok aber eben zu viel, um von einem gehalt zu leben u alles zu bezahlen...
vielleicht lohnt es sich ja das eg auf 2 jahre zu strecken u mit wohngeld bisschen was zu miete dazu zu bekommen weil die vorstellung unseren kleinen mit 1jahr in fremde hände zu geben macht mich nicht glücklich

Das versteh ich... Die vernünftigen Kitas gehen ja auch alle erst ab 1 1/2 los. Das 2. Jahr kann auf jedenfall mein Mann zuhause bleiben. Als Student geht das ja immer irgendwie. Aber ich weiß einfach, dass ich dann überhaupt keine Zeit mehr für das Kücken haben werde, wenn ich dann wieder voll arbeiten gehe.
Ist ja nicht mehr so lange hin, bis man die Elternzeit anmelden muss.
Ich krieg schon Bauchweh wenn ich nur dran denke.

Hab übrigens gerade deine Seite angeschaut. Ist total hübsch!!
Du schreibst schön
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.03.2009 18:53
Achso, habs heute schonmal gefragt: Weisst du zufällig was mit Mona ist? Ist sie im Urlaub? hab ewig nichts von ihr gelesen...
Bianca1980
5619 Beiträge
21.03.2009 19:28
Zitat von Angelie:

Hallo Ihr Augustmamis!

Wollte mal fragen ob Ihr auch so Probleme mit dem Rücken habt? Also das ist eigentlich den ganzen Tag über nix, nur wenn ich mich Abneds auf die Couch lege und dann aufstehen will, omg komm mir dann vor wie 80

Die Schmerzen sind ziemlich weit unten am Steißbein, habt ihr das auch?

LG

Ja, das kommt mir auch bekannt vor.Geht mir genauso.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2009 21:57
Zitat von Eshadwyn:

Achso, habs heute schonmal gefragt: Weisst du zufällig was mit Mona ist? Ist sie im Urlaub? hab ewig nichts von ihr gelesen...

nee ich weiß leider nix von ihr hatte ehrlich gesagt auch nicht so den kontakt mit ihr...nur hier im augustfred
ich hoffe ihr gehts gut!!! wir üssen die telefonliste mal wiederausbuddeln,damit jeder hier von wem die nr hat,wenn mal was ist
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.03.2009 23:23
Hu Hu...also hier die Telefonliste..... aber Mona ís noch nich drauf...
Hab mich auch schon gefragt wo sie steckt....weiß denn niemand etwas??
http://www.mamacommunity.de/forum/namensliste-der- telefonkette-august-mamas-2009.html
christin76
844 Beiträge
22.03.2009 08:56
..und wieder erster!
guten morgen mädels!
wie geht's?
Himalaya
1440 Beiträge
22.03.2009 09:01
Zweiter!

Mir gehts gut. Nur das ich die Tage rückwärts bis zu den Osterferien zähle. Will endlich in meine alteHeimat zurück, Eltern und Freunde besuchen. Noch 2 Wochen. Kommt mir vor, wie eine halbe Ewigkeit!

Wie gehts Dir?
christin76
844 Beiträge
22.03.2009 09:06
oh schön.. immer toll, wenn man was hat, worauf man sich freuen kann! ich zähl die tage, bis ich nicht mehr arbeiten muss.. wo ist denn deine alte heimat?
mir geht's richtig gut momentan! kaum probleme, seit einer woche keine kopfschmerzen und als ich letztens von der waage gefallen bin (!), hab ich meinen anton gespürt!! juhuu..
bei dir? alles gut?
22.03.2009 09:12
Guten Morgen

Gestern den Tag mit den Schwiegereltern hab ich überlebt und zwar ganz gut sogar !!!^^

Heute fahren wir nochmal zu Ikea, wobei ich da nurhin will, um paar Babysachen zu kaufen, bzw Kindersachen. Dann wirds vielleicht auch gemütlicher im Kizi

Gestern hat mein Schatz das erste mal meinen Krümel gespürt... ich spür dann ja auch immer den Bauch zucken, wenn er tritt oder sich bewegt. Aber mein Mann ht da nie Geduld für. Jetzt aber hat ers doch mal gespürt , und dann hat er den Bauch angeguckt, dann hats auch gezuckt.... er wollte als wissen, ob ich das selbst mache mit dem Zucken... harhar!!!!
Und das schönste an allem ist, es wird bald immer mehr und deutlicher *freu*

Und jetzt wo ich den Tag mit den Schwiegereltern rum hab, freu ich mich schon richtig auf nächstes Wochenende, da besuch ich meine Mama und meine Verwandtschaft da unten, wo ich herkomm *g*

Liamis
11283 Beiträge
22.03.2009 09:15
Guten Morgen Mädels

Gestern hab ich mich echt mal aufgerafft und wieder mal "ein bisschen mehr" haushalttechnisch getan....das hat sich gleich gerächt. Der blöde Rücken! Wusste gestern überhaupt nicht mehr wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte....

Aber was schönes gibts zu berichten
Als ich so lag, hatte ich die Hand auf dem Bauch....da hat's gekribbelt, wie als hätte es geflattert von innen! Fühlbar aber auf der Handinnenfläche...

Die letzten 2 Wochen mit "krank zu Hause" machen sich körperlich glaub ich bei mir extrem bemerkbar...ich schaff nicht mehr so viel und bin total schnell erledigt...wahnsinn! Auch gewichtstechnisch bin ich in der letzten Woche einfach nur explodiert (mein Bauch aber auch...). Ach mensch.... *grummel grummel* Blöde Wiegerei - ich sollte es vllt. mal lassen

Heute wollten wir eigentlich schön raus - spazieren, aber hier zieht's sich gerade wieder zu. Mist!

Morgen gehe ich wieder arbeiten, einerseits hab ich die Zeit zu Hause extrem genossen, andererseits freu ich mich, wieder was tun zu können!!

Frag mich nur, wie ich mein Schlafbedürfnis und Arbeit unter einen Hut kriegen soll^^
Da ist nun nix mehr mit 4 Std. Mittagsschlaf *gg*

Ich wünsch Euch allen einen ganz tollen Sonntag!
christin76
844 Beiträge
22.03.2009 09:19
morgen lykantra, morgen liamis...du wohnst hier in der nähe, gell?
hatte mir auch schon überlegt, was wir bei dem schönen wetter machen, und nu...pustekuchen!
Himalaya
1440 Beiträge
22.03.2009 09:19
Meinst Du bis zum Mutterschutz? Das ist ja noch ein ganz schönes Weilchen!

Meine alte Heimat ist Berlin. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf! Endlich wieder meine ganzen Lieben um mich . Dann kann ich mit allen zusammen meinen Geburtstag feiern und dann die Geschäfte stürmen. Brauche da nämlich dringend Beratung. Letztens alleine im Geschäft, war ich mit dem Angebot total überfordert. Naja, und dann noch KH-Besichtigung - will ja in Berlin entbinden. Das wird super!

Schön, dass die Wehwehchen langsam vorbei gehen, was? Bin ich auch froh. Jetzt geht bei mir die Klamottenproblematik los - einiges passt mir nicht mehr. So ne Ss wird echt nicht langweilig. Kaum ist man ein Problem los, taucht garantiert ein neues auf . Aber ansonsten ist alles OK bei mir.
22.03.2009 09:21
Die Waage war heute ganz fies bei mir, ziemlich teuflisch!
66,6 Kilo hat die angezeigt
Aber immernoch nur knapp 4 Kilo zugenommen. Das passt schon. Meine Busen sprängen auch jeden Rahmen im Moment. Und mein Bauch ist auch nicht mehr flach. Die Tage kommt dann wieder das nächste Bauchfoto. Bin gespannt wann ich mal nen Schub bekomme *schnüff *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt