Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
21.03.2009 10:56
Ich gebs auf... Mache jetzt den Laptop aus...
Wünsch Euch einen schönen Tag!
21.03.2009 11:45
Nochmal kurz reinschau.

Ist jemand da ?
tani77
9933 Beiträge
21.03.2009 12:19
Zitat von Lykantra:

Nochmal kurz reinschau.

Ist jemand da ?

Ich wär jetzt da, aber wahrscheinlich bist du schon wieder weg, hmm?

Mensch Mädels, ist bei euch auch so traumhaftes Wetter? Die Sonne knallt runter und der Himmel ist strahlendblau!

Hab mir aber ein Couchwochenende verordnet. Hab seit Donnerstag so Probleme mit nem harten Bauch und baseballgroßen Beulen und hab jetzt Angst, dass das vorzeitige Wehen sind.
Bin schon fleißig am Magnesiumschlucken
Am Montag Morgen lass ich da gleich mal nachschauen...

Bin heute in der 20. SSW
21.03.2009 13:14
Huhu Tani. Ja ich war schon wieder weg^^

Glückwunsch zur 20ten SSW

21.03.2009 13:16
Hier ist das Wetter übrigens auch sehr schön! Sonne und so, angenehme Luft... aber die Schwiegereltern sind da, wenn auch im Moment mit meinem Mann unterwegs, ich hab mich gerettet, wollte nicht mitfahren. Ich glaube heute der Tag wird weniger schlimm, als ich erwartet habe *g* ich kann die blöden sprüche von meinem schwiegervater ganz gut abstellen heute. Wenn ich die nicht so lange sehen muss, weil die einkaufen sind, ist doch alles noch gut geworden^^
Himalaya
1440 Beiträge
21.03.2009 15:48
HALLO in die Runde !!!

Dieser Sonnenschein heute hat mich richtig motiviert heute morgen - ich war seit langem mal wieder schwimmen *stolzbin*.
Zwischendurch hat sich mein Bauch gemeldet. Auf einmal war da son Druck. Einfach ein bißchen langsamer geschwommen. Und weg wars. Total krass, wie der Bauch einem sagt, dass es vielleicht gerade ein wenig zuviel ist! Obwohl ich echt erschrocken war, wie wenig ich mir momentan nur zumuten kann. Also im Vergleich zu vor der Ss.

Hoffe, Euch geht es allen gut? Genießt Ihr den -schein? Habe vorhin 1,5 Stunden in der Sonne gedöst, hab ja Südseite. Das war echt toll!!
Himalaya
1440 Beiträge
21.03.2009 16:19
Keiner Da ?

Mmmmhhh, dann mach ich wohl noch nen Spaziergang.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2009 16:33
huhu mädels
keiner da heut bei dem schönen wetter,hm?!
ich war gestern ganz erfolgreich auf dem babybasar hab ne ikeatüte voll klamotten für klein theo bekommen für 49 euro plus ne wickelauflage u spannbettlaken für den stubenwagen
total klasse
heut morgen waren wir schon beim sperrmüll u haben den keller entrümpelt
jetzt haben wir grad lecker mittag gegessen u mein hase schläft ganz erschöpft,weil er gestern auf nem geburtstag einen zu viel hatte
lykantra:kopf hoch der tag geht ganz schnell vorbei
Angelie
104 Beiträge
21.03.2009 17:19
Hallo Ihr Augustmamis!

Wollte mal fragen ob Ihr auch so Probleme mit dem Rücken habt? Also das ist eigentlich den ganzen Tag über nix, nur wenn ich mich Abneds auf die Couch lege und dann aufstehen will, omg komm mir dann vor wie 80

Die Schmerzen sind ziemlich weit unten am Steißbein, habt ihr das auch?

LG
tani77
9933 Beiträge
21.03.2009 17:22
Zitat von Angelie:

Hallo Ihr Augustmamis!

Wollte mal fragen ob Ihr auch so Probleme mit dem Rücken habt? Also das ist eigentlich den ganzen Tag über nix, nur wenn ich mich Abneds auf die Couch lege und dann aufstehen will, omg komm mir dann vor wie 80

LG

Ja, das hab ich auch ganz schlimm seit ein paar Wochen. Liegen und dann aufstehen geht gar nicht mehr gut
Das ist übrigens der Ischias und kommt in der SS gar nicht so selten vor. Außer Sport und Bewegung kannst du dagegen aber nix machen.

Lena, danke!
Angelie
104 Beiträge
21.03.2009 17:27
Zitat von tani77:

Zitat von Angelie:

Hallo Ihr Augustmamis!

LG

Ja, das hab ich auch ganz schlimm seit ein paar Wochen. Liegen und dann aufstehen geht gar nicht mehr gut
Das ist übrigens der Ischias und kommt in der SS gar nicht so selten vor. Außer Sport und Bewegung kannst du dagegen aber nix machen.

Lena, danke!

Ohje,, wird das denn noch schlimmer? Oder vergeht das wieder? Ich hatte nie Probleme mit Rücken schmerzen aber jetzt is das echt ungewohnt
Aber das mit der Bewegung hört sich logisch an, solang ich unterwegs bin und rumlauf is alles gut, nur sobald ich mich hinlege und aufstehe...auweia. Und beim Staubsaugen kommt es auch

Aber gut es ist zu ertragen fürs Krümmelchen
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.03.2009 17:33
Hallo!

Ja das mit dem Rücken und dem Aufstehen hab ich auch - immer nachts, wenn ich Pipi muß und wenn ich tagsüber doof gelegen habe. Das zieht bis ins rechte Bein. Es nervt!

Hab mal ne Frage: Wisst ihr schon wie lange ihr mit euren Kleinen zuhause bleiben wollt?

Sitze hier nämlich seit 2 Stunden mit Online - Elterngeld und ALGII-Rechnern - und überlege, wie wir davon leben sollen. Ich würd so gern 2 Jahre daheim bleiben, aber ich weiß nicht wie wirs finanzieren sollen, da mein Mann ja noch mind. 3 Jahre studieren wird.
Hab mich schon damit abgefunden, Hartz 4 beantragen zu müssen... Hoffe die schmeißen uns nicht aus unserer teuren Wohnung raus...
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2009 17:41
meine rückenschmerzen werden auch immer schlimmer bei mir hilft sitzen u liegen ...hab aber auch nen bandscheibevorfall...
wegen dem jahr nach dem elterngeld.... wir haben am mo nen termin bei pro familia u lassen uns beraten,was uns im zweiten jahr zustehe könnte,bzw wie wir über die runden kommen können, wenn wir das eg auf 2 jahre aufteilen wollen
mal sehen,was die uns erzählen
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2009 17:47
ach so...wir würden gern 2 jahre daheim bleiben aber rein finanziell wird es wohl, so wie`s aussieht,nur zu einem jahr langen
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.03.2009 18:08
Ach Lieschen. Da siehts bei euch ja so aus wie bei uns

Hab schon überlegt, ob ich dann erstmal nur 20h/Woche arbeite. Aber in meinem Job sind das dann gleichmal 40 h, und die Überstunden werden so gut wie garnicht bezahlt.

Vllt. kannste ja mal erzählen, was die bei profamilia gesagt haben..
Ich hatte gestern ein telef. Beratungsgespräch mit einer Schwangeren-Sozialberatung - seitdem weiß ich erst, dass uns überhaupt zusätzlich zum EG ALGII zusteht.

Aber unsere teure Wohung wird uns da den Kopf kosten. nach 6 Monaten kriegen wir dann ca. 300 Euro abgezogen - und dann geht ja garnichts mehr. Und extra umziehen kommt ja für die paar Monate bis ich wieder arbeite nun auch nicht infrage - ach ist das alles kacke. bin gerade ein bissel frustriert..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt