August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.10.2012 20:40
lieschen: ganz ganz toller Geburtsbericht. Jede Zeile liest sich spannend. Dagegen hatte ich ja voll die langweilige Geburt.
sumse: ich habe mir jetzt den Bondolino gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ansonsten sind die anderen hier da wesentlich kompetenter.
Ansonsten kann ich Sam und lieschen nur unterstützen. Mach Dich nicht irre. Auch ich hatte 2 ganz tolle Geburten...da wären wir dann also schon mehrere hier. Warum nicht auch Du?
...ja...da hakt es dann schon wieder...
wir: Sanjiv schreit für mein Empfinden unheimlich viel und raubt mir damit so manches mal den letzten Nerv. Leider kriegt das dann manchmal Rina ab...die Hutschnur platzt dann etwas eher, wenn sie nicht hört . Ich habe heute mal so zusammengezählt...so 2,5 bis 3 Stunden am Tag kommen schon zusammen. Und ich finde einfach nicht raus, woran es liegt. Lefax hat jedenfalls nicht geholfen. Klar, Rina macht ihn manchmal wach...aber das kann doch auch nicht der einzige Grund sein. Vielleciht hilft ja die Physio...die Kinderärztin meinte er hätte ne Blockade in der Halswirbelsäule. Deswegen schaut er auch bevorzugt nach links. Hoffentlich bringt das was.
sumse: ich habe mir jetzt den Bondolino gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ansonsten sind die anderen hier da wesentlich kompetenter.
Ansonsten kann ich Sam und lieschen nur unterstützen. Mach Dich nicht irre. Auch ich hatte 2 ganz tolle Geburten...da wären wir dann also schon mehrere hier. Warum nicht auch Du?
wir: Sanjiv schreit für mein Empfinden unheimlich viel und raubt mir damit so manches mal den letzten Nerv. Leider kriegt das dann manchmal Rina ab...die Hutschnur platzt dann etwas eher, wenn sie nicht hört . Ich habe heute mal so zusammengezählt...so 2,5 bis 3 Stunden am Tag kommen schon zusammen. Und ich finde einfach nicht raus, woran es liegt. Lefax hat jedenfalls nicht geholfen. Klar, Rina macht ihn manchmal wach...aber das kann doch auch nicht der einzige Grund sein. Vielleciht hilft ja die Physio...die Kinderärztin meinte er hätte ne Blockade in der Halswirbelsäule. Deswegen schaut er auch bevorzugt nach links. Hoffentlich bringt das was.
29.10.2012 20:43
dinchen: isst Janne vielleciht zu viel zwischen den MAhlzeiten? Das hatten wir ne Weile mit Rina...da ne Tomate, da ein Brötchen, da ne Scheibe Wurst, da was gekostet. Und zu den MAhlzeiten war sie satt. Seitdem sie zwischendurch nur noch Obst und Gemüse bekommt, isst sie wieder gut zu den Mahlzeiten.
29.10.2012 20:43
Hach Tanja, ich bin immer froh, wenn ich hier mitlese und feststelle, dass es im Prinzip überall das selbst ist, wenn auch die Baustellen bei jedem etwas unterschiedlich.
Paula und Emil schlafen beide abends spätestes um acht. Emil ist in seinem ganzen Leben nur 1 MAl wieder raus gekommen - weiß garnicht mehr warum und auch paula ist ne ganz gute schläferin. sie kommt im schnitt so 1-2 oder vielleicht 3 mal in der nacht. kürbis mittags widerum hatte ich letzte woche begonne und sonntag und heute wieder voll gestillt, da mir sa bei dr brosi im bereitschaftsdienst waren, weil sie so gebrüllt hat vor bauchschmerzen. morgen koche ich mal pastinake und beginne von neuem. paula ist prima, - emil natürlich auch freu mich sehr, zwei gesunde kinder zu haben. alles andere wird schon!(trotzdem wünsche ich mir zugegebener maßen die tage oft, das der zeiger mal schneller auch die 8 Uhr abends zu geht...
Paula und Emil schlafen beide abends spätestes um acht. Emil ist in seinem ganzen Leben nur 1 MAl wieder raus gekommen - weiß garnicht mehr warum und auch paula ist ne ganz gute schläferin. sie kommt im schnitt so 1-2 oder vielleicht 3 mal in der nacht. kürbis mittags widerum hatte ich letzte woche begonne und sonntag und heute wieder voll gestillt, da mir sa bei dr brosi im bereitschaftsdienst waren, weil sie so gebrüllt hat vor bauchschmerzen. morgen koche ich mal pastinake und beginne von neuem. paula ist prima, - emil natürlich auch freu mich sehr, zwei gesunde kinder zu haben. alles andere wird schon!(trotzdem wünsche ich mir zugegebener maßen die tage oft, das der zeiger mal schneller auch die 8 Uhr abends zu geht...
29.10.2012 20:49
Ach ja, noch was positives: Rinas Halloween-Kostüm ist heute gekommen. Am Mittwoch gehts als Hexe in den Kindergarten . Sie hat sich total gefreut! Verkleidet Ihr Eure Kleinen?
Ich soll für das Halloween-Buffet im Kindergarten übrigens süße Stullen mitbringen... hat jemand hier ne originelle Idee , wie die aussehen könnten. Will da nämlich nicht nur Toast mit Nutella hinstellen...kommt mir irgendwie lieblos vor.
Ich soll für das Halloween-Buffet im Kindergarten übrigens süße Stullen mitbringen... hat jemand hier ne originelle Idee , wie die aussehen könnten. Will da nämlich nicht nur Toast mit Nutella hinstellen...kommt mir irgendwie lieblos vor.
29.10.2012 20:55
Hima, mach mal nen Termin beim Osteopath aus! Die vollbringen echt Wunder!
StillSt du voll? Isst du vielleicht was, was er nicht verträgt?
Probier doch auch mal Sab simplex aus!
StillSt du voll? Isst du vielleicht was, was er nicht verträgt?
Probier doch auch mal Sab simplex aus!
29.10.2012 21:03
süße stullen Vielleicht Orangene RosinenBrötchen backen? Oder Amerikaner mit nem KürbisGesicht?
29.10.2012 21:14
Zitat von Sam09:
Liesal ich wollte mich nur schnell für den soooo tollen bericht bedanekn und frei mich, dass du es wohl dieses mal deutlich besser
jenny, ich weiß nicht, aber bei euch sollte mal echt was passieren - in die eine oder die andere richtung.tanjas denkanstöße dazu fand ichgut
sumse das nachtlicht vom wichtlen ist jetzt unser stilllicht und wird gannnzzz vie verwendet. schöne sache
außerdem: mach dich nicht sooo sehr verrückt. kinder bekommen ist zu halb naturbestimmt ( da hast du keinen einfluß drauf - also lohnt es sich nicht, sich da viel drüber aufzuregen/ verrückt zu machen.) ein bissle glück ist dabei - und kann doch sein, dass man mal glück hat. glaub doch mal dran.
ein weiterer großer teil ist kopfsache!! da kannst du sogar ein bissle was für tun: geh mal morgen auf die strße und schau , wer alles kinder hat. und dann mach dir klar: wenn die das alle ( auch die feine lady mit dem rosa lippenstift und größe 34,)geschafft haben und können, dann du doch auch! wenns es "blöd/ schmerzhaft oä" wird, dann weißt du zumindest, dass es vorbei geht. keiner braucht ne woche zum kinde bekommen. na und dafür hat man dann ein ganzes leben lang zusammen. hoffe, ich konnte dir ein bissle mut machen wünsche dir eine schöne geburt an die du noch oft denken magst, ich habe zwei davon abbekommen und kann sagen: ja, die gibt es.
Danke Sam erst mal dafür das unser Wichtelgeschenk noch in gebrauch ist, das freut mich und dann für deine lieben Zeilen!!!
Du hast da schon recht und ich hoffe wirklich das ich es einfach gut packe und hinterher auch ganz stolz auf mich sein kann
29.10.2012 21:21
oh himmel - ich schreib echt furchtbar verdreht, mal groß, mal klein.... tut mir leid. ich bin zu faul zum drüber lesen. sollte ich vielleicht mal anfangen
29.10.2012 21:23
Zitat von Himalaya:
lieschen: ganz ganz toller Geburtsbericht. Jede Zeile liest sich spannend. Dagegen hatte ich ja voll die langweilige Geburt.
ja ich hatte damals den Bondolino beim Alex. das klappte leider nicht und ich habe ihn zurück gesendet. bin aber auch son mini, da passt eh nicht so alles.
Wenn du dich noch erinnerst an unsere Gespräche von damals Alex war leider auch so und ich habe es irgendwann versäumt es einfach so hin zu nehmen und das beste draus zu machen. Hab mich ständig selbst gestresst und ihn somit auch irgendwann. Ich würde das mit dem Osteopathen versuchen und evtl noch eine Hömöopathin. Ansonsten nicht verzweifeln und versuchen irgendwo hilfe her zu bekommen und Ruhe für dich zu finden.
Ich habe das zu spät erkannt und irgendwann mein baby nicht mehr leiden mögen nach 1 Jahr Terror und nicht schlafen, Hausbau und nervenkrieg.
das ging bis er 2 Jahre alt war, erst dann hatten wir mal sowas wie schlaf.
Ich muss sagen ich mache mir heute noch schwere Vorwürfe und muss auch oft weinen. Ich wollte das perfekte Baby und habe so viele Bücher gelesen anstatt mal auf mich und Alex zu hören.
Manchmal denke ich das unsere Beziehung deshalb manchmal so ,,frostig, ist
Ich galube so bald Du akzeptierst wird es vieleicht besser werden und wenn nur dein Umgang mit der Situation.
29.10.2012 21:26
Also Alex ist immer noch wach. Ihm geht es garnicht gut. Mittlerweile ist auch das andere Auge betroffen.
er will auch die Euphrasia nicht mehr zu lassen. er meint das brennt zu sehr. also muss ich mich nachher einschleichen wenn er dann mal schläft. dann kann man die ja auch auf Lid vorne träufeln. Bisschen was geht dann ja auch ins Auge
er will auch die Euphrasia nicht mehr zu lassen. er meint das brennt zu sehr. also muss ich mich nachher einschleichen wenn er dann mal schläft. dann kann man die ja auch auf Lid vorne träufeln. Bisschen was geht dann ja auch ins Auge
30.10.2012 08:38
Hima: die Kimi geht morgen auch als Hexe Wir haben es schonmal anprobiert
.
Sam: ich würde auch Pastinake probieren. Ansonsten halt Möhre.
.
Hima: ich würde auch den Osteopathen empfehlen. Habe da nur gutes von gehört. Ne Freundin der kleine hatte sich bei der Geburt den Halswirbel verrenkt. 2 Tage nachdem es wieder eingerenkt wurde, wars gut, und kein Schreikind mehr. Die Osteopathin ist leider hier in Adlershof, aber ich kann die wirklich empfehlten. Dann machste gleich ne Durchreise zu uns
.
Sumsi: hoffe das hat mit den Tropfen bei Alex geklappt. Wie gehts ihm jetzt?
.
Sam: ich würde auch Pastinake probieren. Ansonsten halt Möhre.
.
Hima: ich würde auch den Osteopathen empfehlen. Habe da nur gutes von gehört. Ne Freundin der kleine hatte sich bei der Geburt den Halswirbel verrenkt. 2 Tage nachdem es wieder eingerenkt wurde, wars gut, und kein Schreikind mehr. Die Osteopathin ist leider hier in Adlershof, aber ich kann die wirklich empfehlten. Dann machste gleich ne Durchreise zu uns
.
Sumsi: hoffe das hat mit den Tropfen bei Alex geklappt. Wie gehts ihm jetzt?
30.10.2012 09:29
Huhu
ich war gestern so lange mit Lenny und Emily einkaufen, dass Peter fertig war mit Arbieten. Lenny war total aufgedreht, wir wollten was malen, aber Lenny hat nur Stifte geworfen, ist mit seinen Spielsachen über das Papier gefahren, wenn Emily und ich am malen waren oder einfach drüber gelaufen. Er wollte TV. Hab dann die Puzzle ausgepackt. Mach ich jetzt immer, wenn er so wild wird und es hat gut geklappt.
Hab uns dann ein schöne Abendessen gemacht. Peter wollte Suppe, von uns aber keiner. Hab dann Eier hart gekocht, Rührei, Gurken geschnitten, kleine Tomaten hingelegt und Kerzen angemacht. Fanden alle gut und Peter wollte auch keine Suppe mehr.
Sumse guck mal die Kokadi Tücher an. Ich liebe sie alle!!!
Hima würde dir auch ne Osteopathen empfehlen
ich war gestern so lange mit Lenny und Emily einkaufen, dass Peter fertig war mit Arbieten. Lenny war total aufgedreht, wir wollten was malen, aber Lenny hat nur Stifte geworfen, ist mit seinen Spielsachen über das Papier gefahren, wenn Emily und ich am malen waren oder einfach drüber gelaufen. Er wollte TV. Hab dann die Puzzle ausgepackt. Mach ich jetzt immer, wenn er so wild wird und es hat gut geklappt.
Hab uns dann ein schöne Abendessen gemacht. Peter wollte Suppe, von uns aber keiner. Hab dann Eier hart gekocht, Rührei, Gurken geschnitten, kleine Tomaten hingelegt und Kerzen angemacht. Fanden alle gut und Peter wollte auch keine Suppe mehr.
Sumse guck mal die Kokadi Tücher an. Ich liebe sie alle!!!
Hima würde dir auch ne Osteopathen empfehlen
30.10.2012 09:47
Hallo Jenny,
ja mache ich mal Danke.
.
Alex geht es nicht so toll. Die Nacht war bescheiden. Er war bist um 10 Uhr auf. Hab mich dann um halb elf rein geschlichen und hab ihm die Tropfen ins Auge gemacht Total gemein. Heute morgen war das linke total verklebt. Er sieht aus wie nach nem Boxkampf Stefan ist auch total schlapp und kränklich, so das ich dann gestern abend zwei ,,Kinder,, zu betreuen hatte.
Heute tut mir alles weh. Ich bin fix und alle und sehne mich nach Ruhe und Entspannung.
Die kInderfrau ist jetzt da und heute nachmittag kommt meine Mama.
Mir ging es ja Sonntag so schlecht und dafür gestern besser. Jetzt habe ich wohl gestern und die Nacht mit Alex wieder was viel gemacht und somit hab ich heute wieder nen richtig blöden Tag. Ich denke aber eher das kommt alles von der Erkältung und nicht von der ss.
Naja....ende der Woche sind wir hoffentlich alle durch damit und dann fängt die Kinderfrau und meine Mama an und ich hab wieder nen Problem
ja mache ich mal Danke.
.
Alex geht es nicht so toll. Die Nacht war bescheiden. Er war bist um 10 Uhr auf. Hab mich dann um halb elf rein geschlichen und hab ihm die Tropfen ins Auge gemacht Total gemein. Heute morgen war das linke total verklebt. Er sieht aus wie nach nem Boxkampf Stefan ist auch total schlapp und kränklich, so das ich dann gestern abend zwei ,,Kinder,, zu betreuen hatte.
Heute tut mir alles weh. Ich bin fix und alle und sehne mich nach Ruhe und Entspannung.
Die kInderfrau ist jetzt da und heute nachmittag kommt meine Mama.
Mir ging es ja Sonntag so schlecht und dafür gestern besser. Jetzt habe ich wohl gestern und die Nacht mit Alex wieder was viel gemacht und somit hab ich heute wieder nen richtig blöden Tag. Ich denke aber eher das kommt alles von der Erkältung und nicht von der ss.
Naja....ende der Woche sind wir hoffentlich alle durch damit und dann fängt die Kinderfrau und meine Mama an und ich hab wieder nen Problem
30.10.2012 09:55
Sumse ich bin mir ziemlich sicher, du wirst für all dieses Chaos, dass du jetzt in der SS erlebst mit ner tollen Geburt und nem superlieben und süßen Baby belohnt.
30.10.2012 10:07
Zitat von Jenny1986:
Sumse ich bin mir ziemlich sicher, du wirst für all dieses Chaos, dass du jetzt in der SS erlebst mit ner tollen Geburt und nem superlieben und süßen Baby belohnt.
oh Jenny was für liebe Worte. Vielen Dank
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt