Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 13:42
Zitat von schlatz:

sumse , immer schön positiv denken! und nicht vergessen, ne natürliche geburt ist gut für dich und die maus!!! ihr packt das mit links!!!
ich sag nur: basti- ab der 1. richtigen wehe 3 std 20 min.
mimi- ab blasensprung 2 std 46 min.
ach, ich hab am 26. dez geburtstag, wär doch ein schönes datum!! *g

schnelle besserung an alex und bitte frag doch deine mama ob sie kommen mag. für dich wärs definitiv ne entlastung

das mit deinem bruder ist ja ne miese sache!! gott sei dank ist er nicht der vater!

jenny , ich weiß nimmer was ich sagen soll....

kind nr. 3 . wir wollten am anfang mal 3. dann war die erste zeit mit miriam so blöd dass wir gesagt haben "um gottes willen, sowas wollen wir nicht mehr". daniel meinte vor kurzem dass er gern nen nachzügler hätte. wenns haus dann mal steht.. ich hätte irgendwie lieber eher ein 3. wobei ein richtiger nachzügler ist es auch nicht wenn basti dann ca. 6 ist und mimi 4. na wer weiß.. is ja auch ne finanzielle frage...

oh...das sind ja auch straffe Zeiten bei Dir Und unsere Nachbarin hat auch am 26.12. Sie hat das auch schon mal als tollen Tag vorgeschlagen
Warst Du eigentlich ausgerechnet am 26?
Kamen Mimi und Basti vor oder nach ET?
Kann sowas eigentlich mütterlicherseits veerbt werden, ob man überträgt oder nicht?
Der Plan mit dem dritten hört sich toll an
Wir wollen aber mit Stefan zur Steri. Bei uns ist schluss danach.
Und wegen dem Stricken, ich war gestern zu müde um es zu beschreiben:
Also die Oma meint ich würde immer mehr Maschen noch aufnehmen und deshalb wäre es so krumm und schief.
Ich stricke die Letzte masche wie alle anderen nur die erste die hebe ich ab. Also du hast ja vorne bei der ersten masche zwei Bänder und hinten eins, das von hinten das eine ziehe ich rüber auf die nadel und bringe dann den Faden wieder nach hinten um dann die restlichen Masche rechts zu stricken verstehste was ich meine?
Die Oma meinte es gibt nen schöneren Rand wenn man die erste MAsche so abnimmt ohne se zu stricken. Wie machst du das denn?
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 13:46
Zitat von Dinchen78:

Gute Besserung an Alex! Wenn Deine Mama Dich unterstützen kann, wäre es doch auch gut. Versteht Ihr Euch wieder gut?
Ist der Alex denn so anstrengend? Ich finde es recht entspannt, wenn nur Janne da ist, zumal wenn sie auch noch krank ist.

Naja, ich hab ja nach meiner wehen Aktion vom FA ne Haushaltshilfe rezeptiert bekommen und ich soll so oft wie möglich die Füße hoch tun. Damals ging es mir voll gut und dann hab ich zu viel gemacht und bums hatte ich den salat. vom prinzip her traue ich ich mir ALLES zu mir geht es ja (ausser diese fiese Erkältung) gut. Ich merks halt vorher nicht. Hab keine Lust wieder im KH zu landen will aber auch nicht ständig allen aufn Sack gehen
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 13:48
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Gute Besserung an Alex! Wenn Deine Mama Dich unterstützen kann, wäre es doch auch gut. Versteht Ihr Euch wieder gut?
Ist der Alex denn so anstrengend? Ich finde es recht entspannt, wenn nur Janne da ist, zumal wenn sie auch noch krank ist.

Naja, ich hab ja nach meiner wehen Aktion vom FA ne Haushaltshilfe rezeptiert bekommen und ich soll so oft wie möglich die Füße hoch tun. Damals ging es mir voll gut und dann hab ich zu viel gemacht und bums hatte ich den salat. vom prinzip her traue ich ich mir ALLES zu mir geht es ja (ausser diese fiese Erkältung) gut. Ich merks halt vorher nicht. Hab keine Lust wieder im KH zu landen will aber auch nicht ständig allen aufn Sack gehen

Klar, das weiß ich doch... Ist doch auch super, wenn Deine Mama kommen kann.
Ich persönlich finde es nur immer so gemütlich wenn ich mal nur mit Janne hier bin und sie krank ist. Wir machen es uns dann so richtig schön gemütlich, entweder im großen Bett oder auf dem Sofa. Mit Bücher anschauen, TV, etc.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 13:50
Kommt die Haushaltshilfe schon? Klappt das gut?
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 13:50
ET hätt ich am 8.januar gehabt, wollte aber eher raus
basti kam 40+3, mimi 38+6
meine mama hat meinen bruder und mich eher bekommen. meinen bruder 3 wochen, mich 2 wochen früher

ich stricke die erste masche (also ganz rechts) normal!
die letzte nehm ich einfach ab. ich leg den faden nach vorne und geh dann mit der nadel hinter beide, fertig. blöd zu erklären..
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.10.2012 13:51
sumsi: ich kenn das gefühl...es kribbelt in den fingern,was machen zu wollen.aber gönn dir die ruhe
in ein paar wochen kannste wieder voll loslegen jetzt geht es vor,dassdie puppi noch mindestens bis weihnachten drin bleibt
__________________________________________________ __
wenn man mumi verkaufen könnte,wäre ich momentan echt nen goldesel
hab schon wieder nen halbes ikea cocktailglas eben befüllt
diemaus pennt*u kackt*u ich platze bald
wann regelt sich das denn bitte endlich?
jenny: kann man beim ausstreichen was falsch machen?also anregen dabei?
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 13:53
anne, du könntest amme machen
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.10.2012 13:53
Zitat von schlatz:

obs am namen liegt???
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 13:54
Anne, dann müsstest Du wohl in Amerika leben. Da verkaufen die Frauen ihre Muttermilch, meine ich... Es gibt wohl sogar Muttermilch-Eis dort. Abgefahren.
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

obs am namen liegt???

Dinchen78
7758 Beiträge
Mensch, ich glaub ich gebe es bald auf Mittags zu kochen. Janne hat heute wieder NICHTS zum Mittag gegessen.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 13:55
Zitat von Dinchen78:

Mensch, ich glaub ich gebe es bald auf Mittags zu kochen. Janne hat heute wieder NICHTS zum Mittag gegessen.

isst sie im kiga was?
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 13:58
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

isst sie im kiga was?

Da gibt es um 9 / 9.30 Uhr Frühstück. Aber auch da isst sie nicht wirklich viel. Von der Scheibe Brot kommt immer was zurück. Meistens isst sie nur ihr Obst.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 13:59
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

isst sie im kiga was?

Da gibt es um 9 / 9.30 Uhr Frühstück. Aber auch da isst sie nicht wirklich viel. Von der Scheibe Brot kommt immer was zurück. Meistens isst sie nur ihr Obst.

hm. basti frühstückt wie als hätte er seit tagen nix bekommen
dann isst er zwischen halb 10 und 11 weintrauben, gurke oder was auch immer er dabei hat und mittags haut er auch gut rein! nachmittags isst er nen joghurt und abends so gut wie nix...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:02
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

isst sie im kiga was?

hm. basti frühstückt wie als hätte er seit tagen nix bekommen
dann isst er zwischen halb 10 und 11 weintrauben, gurke oder was auch immer er dabei hat und mittags haut er auch gut rein! nachmittags isst er nen joghurt und abends so gut wie nix...

Janne war noch nie die gute Esserin, aber seit dem Kindergarten ist sie quasi nichts mehr zum Mittags.
Wenn sie Mittwochs und Freitags beim Spätdienst war, verstehe ich es ja, weil sie dann Mittags dort noch Obst mit isst, aber alle anderen Tage ist es auch so.
...
Jetzt hat sie sich grad nen Apfel geholt und möchte in Brot essen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt