Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:03
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

...

Da gibt es um 9 / 9.30 Uhr Frühstück. Aber auch da isst sie nicht wirklich viel. Von der Scheibe Brot kommt immer was zurück. Meistens isst sie nur ihr Obst.

hm. basti frühstückt wie als hätte er seit tagen nix bekommen
dann isst er zwischen halb 10 und 11 weintrauben, gurke oder was auch immer er dabei hat und mittags haut er auch gut rein! nachmittags isst er nen joghurt und abends so gut wie nix...

Janne war noch nie die gute Esserin, aber seit dem Kindergarten ist sie quasi nichts mehr zum Mittags.
Wenn sie Mittwochs und Freitags beim Spätdienst war, verstehe ich es ja, weil sie dann Mittags dort noch Obst mit isst, aber alle anderen Tage ist es auch so.
...
Jetzt hat sie sich grad nen Apfel geholt und möchte in Brot essen....

na immerhin will sie jetzt was
oder ist sie einfach nur stur?
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:06
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

...

hm. basti frühstückt wie als hätte er seit tagen nix bekommen
dann isst er zwischen halb 10 und 11 weintrauben, gurke oder was auch immer er dabei hat und mittags haut er auch gut rein! nachmittags isst er nen joghurt und abends so gut wie nix...

Janne war noch nie die gute Esserin, aber seit dem Kindergarten ist sie quasi nichts mehr zum Mittags.
Wenn sie Mittwochs und Freitags beim Spätdienst war, verstehe ich es ja, weil sie dann Mittags dort noch Obst mit isst, aber alle anderen Tage ist es auch so.
...

Hmm... Nee ich glaub nicht. Vielleicht sollte ich ihr mal nur Obst oder Gemüse oder nen kleinen Joghurt mitgeben. Also kein Brot.
Naja, jedenfalls nervt es, wenn ich immer koche und keiner isst...
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 14:08
Zitat von Dinchen78:

Kommt die Haushaltshilfe schon? Klappt das gut?

ja wir haben das unserer Kinderfrau angeboten und die hat dankbar angenommen
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:09
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

...

...

Hmm... Nee ich glaub nicht. Vielleicht sollte ich ihr mal nur Obst oder Gemüse oder nen kleinen Joghurt mitgeben. Also kein Brot.

ah so. brot isst basti da nicht. nicht mal nen bissen...
probiers mal aus!
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:10
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Kommt die Haushaltshilfe schon? Klappt das gut?

ja wir haben das unserer Kinderfrau angeboten und die hat dankbar angenommen

Das ist ja toll! Dann ist auch gleich jemand Vertrautes im Haus!
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:11
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

...

ah so. brot isst basti da nicht. nicht mal nen bissen...
probiers mal aus!

Was nimmt er denn so mit?
Die Kinder haben irgendwie alle immer Brot mit und halt dazu noch Obst, Gemüse, Joghurt, usw.
Naja, allerdings isst Janne ja hier zuhause zwischendurch auch kein Brot. Also am WE meine ich. Da gibt es auch höchstens mal nen Apfel oder so.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:14
weintrauben, nen apfel, salatgurke, paprikastücke.
joghurt sollen sie nicht mitnehmen (er würd die aber sicher essen ) weil es da zu viel sauerei gibt... *g
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 14:15
Zitat von schlatz:

ET hätt ich am 8.januar gehabt, wollte aber eher raus
basti kam 40+3, mimi 38+6
meine mama hat meinen bruder und mich eher bekommen. meinen bruder 3 wochen, mich 2 wochen früher

ich stricke die erste masche (also ganz rechts) normal!
die letzte nehm ich einfach ab. ich leg den faden nach vorne und geh dann mit der nadel hinter beide, fertig. blöd zu erklären..

hm, weil meine mama hat bei meinem Bruder übertragen, ne woche oder so und ich wurde eingeleitet weil se über Ostern keine entbindungen haben wollten. Damals waren die schon komisch drauf. Aber sie hätte mich auch übertragen. Kann man das wohl vererben. Alex hatte ja bei 38 plus 4 noch nicht mal die Güte sich zu senken mal ganz abgeshen davon das ich mal ne wehe hatte oder senk wehen oder oder.......der FA meinte der hätte sich im Leben nicht bis Termin aufn Weg gemacht.
Deshalb meinte ich wegen vererben. dann würde ich ja jetzt auch keine schnitte haben
Wegen deinem Strickerklär versuch....kein Wort verstanden aber du machst es mit der letzten so wie ich mit der ersten in etwas.....naja ich brauch ja noch nen paar Topflappen
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

meine mama hat meinen bruder und mich eher bekommen. meinen bruder 3 wochen, mich 2 wochen früher

die letzte nehm ich einfach ab. ich leg den faden nach vorne und geh dann mit der nadel hinter beide, fertig. blöd zu erklären..

hm, weil meine mama hat bei meinem Bruder übertragen, ne woche oder so und ich wurde eingeleitet weil se über Ostern keine entbindungen haben wollten. Damals waren die schon komisch drauf. Aber sie hätte mich auch übertragen. Kann man das wohl vererben. Alex hatte ja bei 38 plus 4 noch nicht mal die Güte sich zu senken mal ganz abgeshen davon das ich mal ne wehe hatte oder senk wehen oder oder.......der FA meinte der hätte sich im Leben nicht bis Termin aufn Weg gemacht.
Deshalb meinte ich wegen vererben. dann würde ich ja jetzt auch keine schnitte haben
Wegen deinem Strickerklär versuch....kein Wort verstanden aber du machst es mit der letzten so wie ich mit der ersten in etwas.....naja ich brauch ja noch nen paar Topflappen

die babies kommen eh wann sie wollen

hast du dir mal was auf youtube angeschaut ?
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 14:19
Zitat von -lies-chen-:

sumsi: ich kenn das gefühl...es kribbelt in den fingern,was machen zu wollen.aber gönn dir die ruhe
in ein paar wochen kannste wieder voll loslegen jetzt geht es vor,dassdie puppi noch mindestens bis weihnachten drin bleibt
__________________________________________________ __
wenn man mumi verkaufen könnte,wäre ich momentan echt nen goldesel
hab schon wieder nen halbes ikea cocktailglas eben befüllt
diemaus pennt*u kackt*u ich platze bald
wann regelt sich das denn bitte endlich?
jenny: kann man beim ausstreichen was falsch machen?also anregen dabei?

ja ich weiss ja......nur wenn man grad nix merkt is ja auch nix denkt man
Aber ich hab mir fest vorgenommen den Weihnachtsbaum höchstpersönlich nen Tag vorher zu schmücken
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.10.2012 14:20
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

die babies kommen eh wann sie wollen

hast du dir mal was auf youtube angeschaut ?

ja hab aber keins gefunden wovon ich was ableiten hätte können.....was hast du dir denn da angeschaut?
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:20
Zitat von schlatz:

weintrauben, nen apfel, salatgurke, paprikastücke.
joghurt sollen sie nicht mitnehmen (er würd die aber sicher essen ) weil es da zu viel sauerei gibt... *g

Ich werd mal ein paar Muttis fragen, wie sie das so machen, bzw. wie ihre Kinder dann essen.
Bin ja schon am überlegen, überhaupt nicht mehr Mittags zu kochen, sondern erst abends. Aber dann würde Paul teilweise zweimal warm essen, weil er ja bei der Tagesmutter auch noch isst.
Das würd ich auch blöd finden.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:21
is schwierig nadine!!
am besten ausprobieren!

sumse die grundtechnik hab ich noch beherrscht
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2012 14:23
Zitat von schlatz:

is schwierig nadine!!
am besten ausprobieren!

So ist es...
Was habt Ihr heute noch vor?
Wir nix.... Heute Abend hab ich noch Zumba.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2012 14:25
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

is schwierig nadine!!
am besten ausprobieren!

So ist es...
Was habt Ihr heute noch vor?
Wir nix.... Heute Abend hab ich noch Zumba.

nachmittag haben wir nix geplant. um 18.15 uhr kommt ein freund zum haare schneiden und um 20 uhr ist treffen vom elternbeirat.
also kindergarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt