Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.08.2012 12:53
Zitat von Jenny1986:

Was ist denn hier los?
Min wie groß ist denn die Treppe gewesen? Also wie viele Stufen? Armes Kerlchen

Lieschen hoffentlich ist nix gebrochen. Ich kenn die Schmerzen. Hab mir dieses Jahr auch schon so dermaßen den kleinen Zeh angestoßen, dass ich dachte er wäre ab
*
Wir hatten letzte Nacht ne Schlafphase von 3 3/4 Stunden! Das ist fast rekordverdächtig und ich fühl mich besser heute Morgen. Lenny hab ich deswegen auch erst um halb fünf auf's Klo gesetzt, dachte schon das Bett ist nass, aber war nix.
Ich hab dreimal gestillt insgesamt und bin dann immer nur hoch, angelegt im Sitzen und sie dann wieder ins Bett gelegt. Sie hat auch ohne Mucken immer weitergeschlafen. Jetzt grade hat sie wieder etwas geweint beim Einschlafen. Wollte rein als ich Lenny hingelegt habe, aber da schlief sie dann doch schon.
Heute Nachmittag wollten wir eigentlich schwimmen gehen, es ist ja so heiß, aber beide haben ganz ekligen grün/gelben Schnupfen. Meine Mum meint, das macht nix, aber am Sonntag ist ja Taufe und ich hab keine Lust, dass sie dann ganz erkältet sind. Am Besten noch mit Fieber. Oder seh ich das falsch? Würdet ihr fahren?


nein, nicht fahren. Grüngelber ausfluss aus der Nase oder Rachen beim Husten hat immer auch nen Anzeichen dafür das es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Der oft ohne aber leider auch ab und an mit Antibiose behandelt werden muss.
Von daher kann dann ein Schwimmbad Besuch auch, je nach Empfindlichkeit, schlimmeres Auslösen, wie Lungenentzündung oder so was.
Ausserdem wäre es den gesunden Kindern gegenüber nicht fair, krank und ansteckend ins schwimmbad oder generell dahin zu gehen wo viele Kinder auf einen Haufen sind!
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.08.2012 12:55
Zitat von Jenny1986:

Ich hab zwar nix verstande, aber ich freu mich, dass du was neues hast mit dem du gut zurechtkommst
*
Sagt mal, wie kann man denn zu seinem Kind sagen "selber schuld wenn du so doof bist" wenn es grade hingefallen ist und weint?


danke
.
Also selbst schuld wenn du nicht guckst wo Du hin rennst, sag ich zum Alex aber auch
Er ist oft so ein Hans guck in die Luft und unkonzentriert. Finde es dann nicht richtig mich tröstend auf ihn zu schmeissen und ihn im Arm zu wiegen
Also mach ich dann auch, nachdem ich dann gesagt habe das es doch garnicht sooo schlimm ist.
Jenny1986
11269 Beiträge
01.08.2012 12:58
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Was ist denn hier los?
Min wie groß ist denn die Treppe gewesen? Also wie viele Stufen? Armes Kerlchen

Lieschen hoffentlich ist nix gebrochen. Ich kenn die Schmerzen. Hab mir dieses Jahr auch schon so dermaßen den kleinen Zeh angestoßen, dass ich dachte er wäre ab
*
Wir hatten letzte Nacht ne Schlafphase von 3 3/4 Stunden! Das ist fast rekordverdächtig und ich fühl mich besser heute Morgen. Lenny hab ich deswegen auch erst um halb fünf auf's Klo gesetzt, dachte schon das Bett ist nass, aber war nix.
Ich hab dreimal gestillt insgesamt und bin dann immer nur hoch, angelegt im Sitzen und sie dann wieder ins Bett gelegt. Sie hat auch ohne Mucken immer weitergeschlafen. Jetzt grade hat sie wieder etwas geweint beim Einschlafen. Wollte rein als ich Lenny hingelegt habe, aber da schlief sie dann doch schon.
Heute Nachmittag wollten wir eigentlich schwimmen gehen, es ist ja so heiß, aber beide haben ganz ekligen grün/gelben Schnupfen. Meine Mum meint, das macht nix, aber am Sonntag ist ja Taufe und ich hab keine Lust, dass sie dann ganz erkältet sind. Am Besten noch mit Fieber. Oder seh ich das falsch? Würdet ihr fahren?


nein, nicht fahren. Grüngelber ausfluss aus der Nase oder Rachen beim Husten hat immer auch nen Anzeichen dafür das es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Der oft ohne aber leider auch ab und an mit Antibiose behandelt werden muss.
Von daher kann dann ein Schwimmbad Besuch auch, je nach Empfindlichkeit, schlimmeres Auslösen, wie Lungenentzündung oder so was.
Ausserdem wäre es den gesunden Kindern gegenüber nicht fair, krank und ansteckend ins schwimmbad oder generell dahin zu gehen wo viele Kinder auf einen Haufen sind!



ich hab auch gesagt nicht fahren. normaler schnupfen hätte ich ncoh gemacht, aber dieses gelbe zeug will ich auch nciht im wasser schwimmen sehen. wir fahren gleich zum rhein bisschen spazieren und mit den füßchen ins wasser
Jenny1986
11269 Beiträge
01.08.2012 12:59
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab zwar nix verstande, aber ich freu mich, dass du was neues hast mit dem du gut zurechtkommst
*
Sagt mal, wie kann man denn zu seinem Kind sagen "selber schuld wenn du so doof bist" wenn es grade hingefallen ist und weint?


danke
.
Also selbst schuld wenn du nicht guckst wo Du hin rennst, sag ich zum Alex aber auch
Er ist oft so ein Hans guck in die Luft und unkonzentriert. Finde es dann nicht richtig mich tröstend auf ihn zu schmeissen und ihn im Arm zu wiegen
Also mach ich dann auch, nachdem ich dann gesagt habe das es doch garnicht sooo schlimm ist.


ich sag auch zu lenny "ich hab doch gesagt pass auf" oder so, aber ich betitel mein kind nciht als doof oder blöd. die arme kleine lag bäuchlings auf dem boden und hat was angeguckt und beim aufstehen ist sie abgerutscht und mit dem mund wieder auf die steine geknallt. und dann so ein spruch von der mama
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.08.2012 13:01
Zitat von Jenny1986:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Was ist denn hier los?
Min wie groß ist denn die Treppe gewesen? Also wie viele Stufen? Armes Kerlchen

Lieschen hoffentlich ist nix gebrochen. Ich kenn die Schmerzen. Hab mir dieses Jahr auch schon so dermaßen den kleinen Zeh angestoßen, dass ich dachte er wäre ab
*
Wir hatten letzte Nacht ne Schlafphase von 3 3/4 Stunden! Das ist fast rekordverdächtig und ich fühl mich besser heute Morgen. Lenny hab ich deswegen auch erst um halb fünf auf's Klo gesetzt, dachte schon das Bett ist nass, aber war nix.
Ich hab dreimal gestillt insgesamt und bin dann immer nur hoch, angelegt im Sitzen und sie dann wieder ins Bett gelegt. Sie hat auch ohne Mucken immer weitergeschlafen. Jetzt grade hat sie wieder etwas geweint beim Einschlafen. Wollte rein als ich Lenny hingelegt habe, aber da schlief sie dann doch schon.
Heute Nachmittag wollten wir eigentlich schwimmen gehen, es ist ja so heiß, aber beide haben ganz ekligen grün/gelben Schnupfen. Meine Mum meint, das macht nix, aber am Sonntag ist ja Taufe und ich hab keine Lust, dass sie dann ganz erkältet sind. Am Besten noch mit Fieber. Oder seh ich das falsch? Würdet ihr fahren?


nein, nicht fahren. Grüngelber ausfluss aus der Nase oder Rachen beim Husten hat immer auch nen Anzeichen dafür das es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Der oft ohne aber leider auch ab und an mit Antibiose behandelt werden muss.
Von daher kann dann ein Schwimmbad Besuch auch, je nach Empfindlichkeit, schlimmeres Auslösen, wie Lungenentzündung oder so was.
Ausserdem wäre es den gesunden Kindern gegenüber nicht fair, krank und ansteckend ins schwimmbad oder generell dahin zu gehen wo viele Kinder auf einen Haufen sind!



ich hab auch gesagt nicht fahren. normaler schnupfen hätte ich ncoh gemacht, aber dieses gelbe zeug will ich auch nciht im wasser schwimmen sehen. wir fahren gleich zum rhein bisschen spazieren und mit den füßchen ins wasser


ja das ist ne super Idee Viel Spass Euch!
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.08.2012 13:01
Zitat von Jenny1986:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab zwar nix verstande, aber ich freu mich, dass du was neues hast mit dem du gut zurechtkommst
*
Sagt mal, wie kann man denn zu seinem Kind sagen "selber schuld wenn du so doof bist" wenn es grade hingefallen ist und weint?


danke
.
Also selbst schuld wenn du nicht guckst wo Du hin rennst, sag ich zum Alex aber auch
Er ist oft so ein Hans guck in die Luft und unkonzentriert. Finde es dann nicht richtig mich tröstend auf ihn zu schmeissen und ihn im Arm zu wiegen
Also mach ich dann auch, nachdem ich dann gesagt habe das es doch garnicht sooo schlimm ist.


ich sag auch zu lenny "ich hab doch gesagt pass auf" oder so, aber ich betitel mein kind nciht als doof oder blöd. die arme kleine lag bäuchlings auf dem boden und hat was angeguckt und beim aufstehen ist sie abgerutscht und mit dem mund wieder auf die steine geknallt. und dann so ein spruch von der mama


och ne, das ist aber echt gemein
Leute gibt es
Jenny1986
11269 Beiträge
01.08.2012 13:05
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Was ist denn hier los?
Min wie groß ist denn die Treppe gewesen? Also wie viele Stufen? Armes Kerlchen

Lieschen hoffentlich ist nix gebrochen. Ich kenn die Schmerzen. Hab mir dieses Jahr auch schon so dermaßen den kleinen Zeh angestoßen, dass ich dachte er wäre ab
*
Wir hatten letzte Nacht ne Schlafphase von 3 3/4 Stunden! Das ist fast rekordverdächtig und ich fühl mich besser heute Morgen. Lenny hab ich deswegen auch erst um halb fünf auf's Klo gesetzt, dachte schon das Bett ist nass, aber war nix.
Ich hab dreimal gestillt insgesamt und bin dann immer nur hoch, angelegt im Sitzen und sie dann wieder ins Bett gelegt. Sie hat auch ohne Mucken immer weitergeschlafen. Jetzt grade hat sie wieder etwas geweint beim Einschlafen. Wollte rein als ich Lenny hingelegt habe, aber da schlief sie dann doch schon.
Heute Nachmittag wollten wir eigentlich schwimmen gehen, es ist ja so heiß, aber beide haben ganz ekligen grün/gelben Schnupfen. Meine Mum meint, das macht nix, aber am Sonntag ist ja Taufe und ich hab keine Lust, dass sie dann ganz erkältet sind. Am Besten noch mit Fieber. Oder seh ich das falsch? Würdet ihr fahren?


nein, nicht fahren. Grüngelber ausfluss aus der Nase oder Rachen beim Husten hat immer auch nen Anzeichen dafür das es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Der oft ohne aber leider auch ab und an mit Antibiose behandelt werden muss.
Von daher kann dann ein Schwimmbad Besuch auch, je nach Empfindlichkeit, schlimmeres Auslösen, wie Lungenentzündung oder so was.
Ausserdem wäre es den gesunden Kindern gegenüber nicht fair, krank und ansteckend ins schwimmbad oder generell dahin zu gehen wo viele Kinder auf einen Haufen sind!



ich hab auch gesagt nicht fahren. normaler schnupfen hätte ich ncoh gemacht, aber dieses gelbe zeug will ich auch nciht im wasser schwimmen sehen. wir fahren gleich zum rhein bisschen spazieren und mit den füßchen ins wasser


ja das ist ne super Idee Viel Spass Euch!


danke
tani77
9933 Beiträge
01.08.2012 19:35
guten Abend wie gehts den kranken? Gibts was neues von Vincent und Anne?
Was habt ihr anderen heute schönes gemacht?
Wir waren im Freibad. Jannis ist voll die WasserRatte. Kalt? Egal! Der stürzt sich in die fluten, als gäbs kein morgen mehr
Jonas schläft jetzt und Jannis guckt noch ne runde Olympia. Vielleicht wartet er auf die Schwimmer
ich lieg im Bikini im Garten und genieße endlich mal die sonne. Als Mama liegt man tagsüber ja meist im schatten
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.08.2012 19:45
so...gebrochene zehe......
glauben wollts mir der doc ja nicht warum auch immer... *wahrscheinlich ,weilich so furchtbar furchtbar tapfer bin *
ist jetzt getaped,ich humpel wie nen dicker seeelefant über land u ich freu mich auf fr nachmittag-ab da gehen theos ferien los u steffen ist fast nur noch arbeten mit nachtdiensten u co u hat erst ne woche später urlaub
ich in übrigens zum klo gehechtet u hab mal wieder den badewannenrand mitgenommen wie immer
es tut schweineweh!!!!!!!!!
min: wie geht es vincent???????
claudia: wie war das konzert?
sumsi :cool mit dem sensor!ich hoffe die pumpe taugt dir
darf ich dir das rezeptmorgen schicken?dann fotografier ichs dir gleich mit ab *mag mich grad nimmer bewegen *
tani: oh baden wie schön!!!!!!!hier waren heut ALLE freibäde total überfüllt...bei dem einen war sogar stau auf der autobahnabfahrt,weil der parkplatz überfüllt war
jenny: mit gelben schnodder wär ich auch ned gefahren.vielleicht immer mal wieder kurz plaschen im hof/garten im becken aber freibad,da kühlen die kider ja doch mal mehr aus u grad mit der taufe...nö!hätt ich auch ned riskiert
klingt ja nach nem teilerfolg mit eurer nacht
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.08.2012 20:09
Hallööö
Ich wollte heute nachmittag auch mal ins Freibad, hab mich aber dann nicht getraut alleine unter Millionen Wir sind dann auch einen Spielplatz der im Schatten liegt gefahren. Das war auch echt super
.
Liesal, echt gebrochen? Man du bist mir eine Schon dich ein bissi ja?
Klar rezept und Bild reichen morgen völlig aus.
.
Tani, schön das ihr spass hattet heute und du dich auch mal in die sonne schmeissen durftest
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.08.2012 20:21
man.......mir ist die suppe,die ich gestern für die krippe gekocht habe*u die nebenher gesagt,echt lecker war*im auto umgekippt...also sauer geworden
fazit für heute:scheißtag!!!!!!!!!
Liamis
11283 Beiträge
01.08.2012 20:50
Liesal: So ein mist! Welche Zehe ist es denn? In 2 Tagen tuts nimmer so weh Spreche aus ERfahrung

Tani: Euer Tag klingt ja super! Der Jannis auch so wasserbegeistert? Toll!!!

Sumse: Super, dass Du so ein neues Gerät hast, was Dir hilft!

Vincent: Ist quietschefidel. Die KiÄ hat ihn komplett auf den Kopf gestellt und es ist ihm nichts schlimmes passiert (gsd). Er humpelt noch ein wenig, aber sie denkt, gebrochen ist nix. Wir sollen 2 Tage beobachten, wenn's sich verschlechtert haben wir eine Überweisung für's Röntgen schon vorsorglich mitbekommen.

Wir waren heute auch nur im Garten und die Kinder haben mit Wasser gepantscht! Der Haba-Wasserpark macht sich echt bezahlt!
Jenny1986
11269 Beiträge
01.08.2012 21:20
Huhu
Lieschen uh gebrochen, aua. Du Arme. Hoffentlich tut's bald nicht mehr weh

Tani schön das es Jannis gefallen hat. Warst du alleine? Ich hab's bestimmt überlesen oder gelesen und wieder vergessen

Min gsd ist vincent nix passiert.
*
Wir waren am rhein. es war so toll. meine Kinder wären beide am liebsten bis auf die andere seite gelaufen vor allem emily. die ist total ausgerastet im wasser (positiv) vor allem die wellen hatten es den beiden angetan. War halt wie in Holland.
Dann war ich noch beim Friseur, hatte ich bitter nötig. Meine mum hat sicher 5euro in diese autos am eingang geworfen und so in der zeit die kinder beschäftigt

Emily ist grade eben ohne einen Mucks alleine eingeschlafen. Entweder war sie total fertig vom wasser oder sie weiß mittlerweile wie's läuft hier
Liamis
11283 Beiträge
01.08.2012 21:21
Jenny: Ich drück Dir sooo feste die Daumen für eine bessere Nacht! Irgendwann zehrt's, gell?
Liamis
11283 Beiträge
01.08.2012 21:23
AUFRUF!

Ich brauch dringend Jungsklamotten in 92.....am besten T-Shirts und auch Langarm-Shirts, Jeans bzw. Hosen haben wir noch.
Kurze Hosen in 86 wären noch toll!

KANN MIR JEMAND VON EUCH HELFEN?
Am besten so 'ne Art Kleidungspaket?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt