Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.07.2012 19:40
sumsi: die wendung wird eher gemacht.um die 36.ssw rum.zur geburt langtmir d sicher keiner mehr hin deswegen besteht eben oft die gefahr,dass die kinder sich doch wieder rum drehen.
aber wie gesagt,sie hat ja noch zeit u lieber die schmerzen von der wendung als nen ks
davor hab ich sooooooooooooo angst
habt ihr jetzt den neue kia?klingt zumindest nicht nach dem alten
liest sich aber sehr sympatisch die ansicht zu dem allen
nadine: dir ganz ganz viel spaß beim essen gehen der hunger kommt ja beim essen ich könnt dir locker ne halbe portion abnehmen
was gibts denn typischerweise beim mongolen?
theo hatte heute seinen letzten offiziellen krippentag.ab morgen ist er ein kindergartenkind wo ist bitte die zeit hin???
er wird zwar trotzdem noch mit hinter gehen,wenn er müde ist ect aber offiziell ist er nun nen großer
steffen geht schon wieder arbeiten,ja.er hat jetzt im august nochmal 2 wochen frei,wenn die krippe*uups der kiga *zu hat
war nur nen kurzer zwischenurlaub quasi
jenny :so nervige kinder kenn ich u ich bin dann,wenn die bei uns sind auch echt so "streng"wie mit theo
hab letztens ein besucherkind zamm gestaucht als er faustgroße steine über die mauer zu den nachbarn geschmissen hat ich dacht ich guck nicht richtig!!!u das nach der ansage,dass steine liegen bleiben im beet
der mama wars recht der junge mann war ganz von den socken,dass die tante,die vorher so lecker eis verteilt hat,nun so auer war
Jenny1986
11269 Beiträge
26.07.2012 21:26
lenny's auto hatte heute den lenker verloren und da stand es im hof. Ich hab beide kinder zu meiner mum gebracht und war reiten. Als ich wiederkam erzählte peter mir, die kleine kam wohl einfach zu uns in den hof und hat sich dass auto genommen bzw sich eingesetzt es ging ja nicht. Sie schrie dann immer zu sich rüber "oma das geht nicht" immer wieder und die oma hat nix gemacht. Peter hat das irgendwann genervt weil er ja arbeiten musste, ist raus und hat gesagt "M. Das ist kaputt steig bitte aus" da hat sie wohl ganz erschrocken gerückt und ist schreiend rüber. Sie weint nie richtig, sie kriescht einfach nur
*
lenny ist weiterhin trocken und wieder ohne windel ins bett. Meine mum die schlaue hat mich gefragt ob ich ihm nicht nachts ne windel anziehen will damit ich ihn nicht auf's töpfchen setzen muss
tani77
9933 Beiträge
26.07.2012 22:55
Jenny, ich find das super, dass Lenny gleich von 0 auf 100 ohne Windel schläft und das so prima macht!!!
Schade nur, dass Peter da nicht mitzieht und die tolle Entwicklung sogar noch ausbremst...

Jonas ist ja jetzt schon ne Weile tagsüber sauber. Nachts darf er die Windel aber noch anbehalten, bis wir die Gute-Nacht-Flasche abgeschafft haben. Da kann man sich ruhig bis zum 4. Geburtstag Zeit lassen, hab ich kürzlich erst gelesen.

Jannis hatte gestern Nacht Fieber Und da er heute nen leichten Ausschlag am Rücken hatte, geh ich mal davon aus, dass das die Impfmasern sind und das Fieber von der MMR-Impfung vor 7 Tagen kam. Und die beiden oberen seitlichen Schneidezähne sind über Nacht rausgeploppt.

Snooze
7752 Beiträge
26.07.2012 23:01
Zitat von tani77:

Jenny, ich find das super, dass Lenny gleich von 0 auf 100 ohne Windel schläft und das so prima macht!!!
Schade nur, dass Peter da nicht mitzieht und die tolle Entwicklung sogar noch ausbremst...

Jonas ist ja jetzt schon ne Weile tagsüber sauber. Nachts darf er die Windel aber noch anbehalten, bis wir die Gute-Nacht-Flasche abgeschafft haben. Da kann man sich ruhig bis zum 4. Geburtstag Zeit lassen, hab ich kürzlich erst gelesen.

Jannis hatte gestern Nacht Fieber Und da er heute nen leichten Ausschlag am Rücken hatte, geh ich mal davon aus, dass das die Impfmasern sind und das Fieber von der MMR-Impfung vor 7 Tagen kam. Und die beiden oberen seitlichen Schneidezähne sind über Nacht rausgeploppt.



oh armer J anis, hoffentlich ist es schnell vorbei

das Zähne ploppen könnte, konnte ich mir auch nie vorstellen, aber bei Caroline ist das auch wie Popcorn
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2012 23:02
Jenny , echt tolle wie Lenny das macht ohne Windel
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2012 23:07
Hallo an Alle

es ist heiß hier Aber lieber schwitzen als wie wieder Regen

wir genießen weiterhin unser Sommerlager im Garten, die Kinder finden das so toll.

heute Nachmittag waren wir zu einem Kindergeburtstag , das erste Mal ein " Außentrip ohne Windel ", hat auch super geklappt.

Die Erzieherin meinte heute Mittag ich soll Lukas morgen ohne Windel in den Kiga bringen, weil das dort auch super klappen würde. Na ja ich bin gespannt

morgen Abend ist endlich mal wieder eine richtige Sommerparty, hab mir extra ein neues Outfit gekauft, meine MUm kommt zum Babysitten, ach ich freu mich drauf.

Liebe grüße an Alle
Dinchen78
7758 Beiträge
27.07.2012 11:24
Hallo Ihr!
Mongole war lecker. Drinnen war es schön kühl, von daher hat dann doch geschmeckt.... Sehr satt war ich!
Sumse , Paul ist schon bei der Tagesmutter und bleibt auch da bis zum Kindergarten...
Also ein bisschen bleibt sie uns noch erhalten, aber halt Janne wird nicht mehr von ihr betreut.
Jenny , toll, wie der Lenny das macht. Schade nur, dass Deine Mama und Peter das scheinbar nicht so ganz verstehen...
Tani, Glückwunsch zu den neue Beißerchen, Jannis.... Hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Wie trinkt der Jonas denn seine Gute-Nacht-Milch? Aus ner Flasche noch?
*
Wir fahren nachher noch zu meinem Bruder und seiner Freundin mit Tocher. Die Kinder können ein bisschen planschen und wir baden.
Hab in 35 Min. übrigens UUUUUURLAUB!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
27.07.2012 11:30
Anne, hmmm, weiß gar nicht was das Typische am Mongolen ist.
Die Pommes und Chicken Nuggets sowie die Götterspeise mit Vanillesoße auf dem Buffet werden es wohl nicht gewesen sein....
Es ist schon sehr chinesisch dort gewesen, allerdings konnte man sich aus diversen Fleisch- oder Fischsorten (auch Kängeruhfleisch, etc.) und Gemüsesorten sowie verschiedenen Soße sein eignes Gericht zusammenstellen und vor Ort im Wok braten lassen.
Glückwunsch zum Kindgartenkind, Theo.
Bin da echt sehr wehmütig, was dieses Thema angeht. Ich glaub, wir müssen akzeptieren, dass es keine Babys mehr sind....
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.07.2012 11:35
die post hat mal wieder ein paket von theo verschlampt
erst vor 2 jaren,als er sein weihnachtspaket geöffnet bekommen hat,mit nur noch der hälfte drin.........u nun ist das paket von meiner mama ganz weg!
________________________
nadine:ja mir fäält dieser riesen schritt nach vorn irgendwie auch schwer.aber es ist gut für unsere kinder u ihre entwicklung der theo war wirklich unterfordert in der krippe in den letzten wochen!
ich freu mich für ihn,auch wenn er heut morgen das erste mal wieder unsicher war
er wird dran wachsen
Mandaloni
9955 Beiträge
27.07.2012 12:37
Sag mal Liesal, was spricht gegen einer natürlichen Geburt in BEL? Oder darfst du nicht wegen dem Diabetis?
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.07.2012 12:39
ich weiß es nicht manda werd ich auf jeden fall nachfragen.momentan ist ja die püppi recht zierlich für die woche.von dem her solltees kein problem sein
wenns aber wie bei theo so rasant geht auf der straße ect,dann wär mir das noch unsicherer wie bei theo damals
wobei...da gings 3 wochen zu früh los....da bringt mir auch nen ks nichts zwei wochen vor et
ach verzwickt
ich mach mir einfach schon wieder viel viel nen kopf
Mandaloni
9955 Beiträge
27.07.2012 12:40
Lenny, cool das mit dem Trockenwerden. Freut mich sehr für euch.
Kimi ist in der Nacht noch davon entfernt. Aber sie puschert meist in die Windel kurz nachen aufwachen das kleine Luder
.
Liesal: ich kenne auch einige wo Briefe verschwunden sind. Habe jetzt meinem Onkel eine Beileidskarte geschickt mit Geld drin und da habe ich den Einwurfschein angefordert. Will doch wissen ob das angekommen ist.
.
Wir werden gleich los zur U3, Kimi und Alex kommen mit. Danach noch einkaufen und endlich den Elterngeldantrag einwerfen. Hat dieses mal alles so lange gedauert bis ich die Unterlagen zusammen hatte. Mir fehlt nun noch der Lohnschein vom Mai, obwohl ich schon 2x angefragt hab. Liegt wohl an der Urlaubszeit.
Mandaloni
9955 Beiträge
27.07.2012 12:42
Zitat von -lies-chen-:

ich weiß es nicht manda werd ich auf jeden fall nachfragen.momentan ist ja die püppi recht zierlich für die woche.von dem her solltees kein problem sein
wenns aber wie bei theo so rasant geht auf der straße ect,dann wär mir das noch unsicherer wie bei theo damals
wobei...da gings 3 wochen zu früh los....da bringt mir auch nen ks nichts zwei wochen vor et
ach verzwickt
ich mach mir einfach schon wieder viel viel nen kopf

Jede Geburt ist anders. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Siehst ja bei mir hats auch geklappt. Habe auch schon von Sturzgeburten gehört wo dann die 2. Geburt mehr als 12 Stunden gedauert hat. Bin gespannt wies wird für euch.
So ich muss die Miri zum Stillen wecken und danach die große Schwester. Die war sooo müde von der Sonne hier.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.07.2012 12:42
Dinchen Mongole ist echt lecker. War ich letztens auch das erste Mal. Haifisch hab ich da gegessen, das war lecker. Und die Muscheln...Mmmmhhhhh

Ja KiGa ist ein großer Schritt, aber es wird euch so gut tun. Also ich kann sagen, KiGa hat Lenny weitergebracht. Sprachlich und auch vom Selbstbewusstsein

Lieschen doof mit eurer Post, wenn das ständig passiert. Nur mit der Post oder auch wenn sie per Hermes kommen?
*
Wir hatten letzte Nacht einen kleinen "Unfall" weil er um elf partout nicht auf die Toilette wollte. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, geschrien er müsste nicht. Bin dann auch ins Bett und um drei war er leider nass. Hat dann bis zum Morgen durchgehalten und Peter ist dann mit ihm auf wie immer und dann hat er sein großes Geschäft in die Unterhose gemacht. Komisch. Naja, dafür heute aber nix mehr passiert. Ich denk die ganze Zeit drüber nach, ob es wegen Peter war, dass Lenny merkt, dass er da nicht so ganz hinter steht oder so

Emily ist grade alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Will das jetzt wenigstens mittags einführen. Ist hier nämlcih ein Teufelskreis. Ich leg mich mit ihr hin, schlaf auch ein, Lenny wird vor uns wach, ich bin erstmal schlecht gelaunt danach und kann abends aber dann nicht vor elf, zwölf uhr einschlafen, bin dann dementsprechend müde morgens. Ich will mich jetzt mittags einfach nur ein bisschen ausruhen und tv gucken.
*
Peter und ich haben uns heute Morgen heftig gezofft. Ich hab ganz schlecht geschlafen, Peter rasiert sich heute Morgen und bückt sich runter zu Emily und sagt "was hat der Papa da?"
Ich hasse das. Jedes Mal lässt er sie dann dadran patschen, sie hat Rasierschaum an den Händen und steckt es sich dann in den Mund. Ich hab schon 100mal gesagt, er soll das lassen. Heute Morgen bin ich dann geplatzt und hab gefragt warum er das immer macht und er das lassen soll. Er dann wieder "ist doch nur seife"
ich war so sauer. Hab auch keinen kuss gegeben und nicht tschüss gesagt. Was soll denn das?
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.07.2012 12:48
jenny:stehen haifische nicht unter naturschutz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt