Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2012 23:09
Guten Abend Mädels.
Urlaub ist ja sau anstrengend. Man kommt zu nichts wenn 3 Kinder im Haushalt sind Ich bin froh wenn ich die großen Krümel ausen Haus krieg. Man sieht das aus hier. Dafür haben wir ne Menge Spaß.
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.07.2012 08:49
guten morgen
nadine: gute besserung an dich u janne zwiebelhustensaft
claudia: stattliche ausbeute
sumsi: ich bin jetzt bei 75 kilo mein endgewicht bei theo ich werd die 80 diesmal sicher schaffen
hatte ja auch von der feiertagen ect noch 3 bis 4 kilo zuviel nach meinem geschmack drauf...
ihr habt schon umgeräumt?!fleißg fleißig
meinst du man darf als diab in bel entbinden?diepüppi ist ja auch wieder sehr zierlich,so wie theo ne woche zurückvon der größe her
jenny :schön mit lenny ich zier mich persönlich auch dem theo nachts die windel abzulassen hab angst täglich waschen zu müssen...
er hats zwar jetzt eins zwei mal gesagt,dass er gern ohne will aber seine windel ist morgens auch immer rappelvoll...
dieses unangemessen harte oder weiche in der erziehung,kenn ich auch bei steffen.ichmuss mich dann immer ganz ganz doll zamm reißen,nix zu sagen oder einzugreifen
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 09:50
Zitat von Mandaloni:

Guten Abend Mädels.
Urlaub ist ja sau anstrengend. Man kommt zu nichts wenn 3 Kinder im Haushalt sind Ich bin froh wenn ich die großen Krümel ausen Haus krieg. Man sieht das aus hier. Dafür haben wir ne Menge Spaß.

Ja genau Stefan ist seit heute wieder arbeiten. Die letzten 3 Wochen ging es mir wie dir aber trotzdem sehr schade das die zeit vorbei ist!
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 09:55
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen
nadine: gute besserung an dich u janne zwiebelhustensaft
claudia: stattliche ausbeute
sumsi: ich bin jetzt bei 75 kilo mein endgewicht bei theo ich werd die 80 diesmal sicher schaffen
hatte ja auch von der feiertagen ect noch 3 bis 4 kilo zuviel nach meinem geschmack drauf...
ihr habt schon umgeräumt?!fleißg fleißig
meinst du man darf als diab in bel entbinden?diepüppi ist ja auch wieder sehr zierlich,so wie theo ne woche zurückvon der größe her
jenny :schön mit lenny ich zier mich persönlich auch dem theo nachts die windel abzulassen hab angst täglich waschen zu müssen...
er hats zwar jetzt eins zwei mal gesagt,dass er gern ohne will aber seine windel ist morgens auch immer rappelvoll...
dieses unangemessen harte oder weiche in der erziehung,kenn ich auch bei steffen.ichmuss mich dann immer ganz ganz doll zamm reißen,nix zu sagen oder einzugreifen
.
Hi
Natürlich darfst du in Bel entbinden, wenn DU das gerne möchtest
Ne bekannte hat ihr Kind von nem Fachmann vorher im bauch umdrehen lassen.
Ich bin auch sehr gespannt wo ich mit meinem Gewicht Lande. Vielleicht kann ich die ganzen hypos und die damit verbundene Futterei mit dem Sensor besser unter Kontrolle halten mein Diab hat ja schon auf mich eingeredet wegen der Zunahme. Ich soll auf keinen fall so viel zunehmen wie beim Alex. Aber die gemütliche Herbst Winter zeit kommt ja erst noch wie groß bist du denn?
Alex hat die halbe Nacht gehustet
Jenny1986
11269 Beiträge
26.07.2012 12:17
Lenny hat nicht ins Bett gemacht die Nacht
ich war um viertel nach 10 und hab ihn auf's töpfchen gesetzt, da hat er mir im halbschlaf aber erklärt er muss nicht und das Töpfchen blieb auch trocken
Um elf hab ich den TV ausgemacht und hab's da nochmal probiert, aber auch da musste er nicht. um viertel nach drei hab ich emily gestillt und dachte schon "prima, jetzt ist sicher zu spät" bin zu ihm rein, alles noch trocken. Hab ihn wieder auf den topf gesetzt und gesagt "das pipi muss jetzt aber mal raus" er macht pipi, schlafend (ich musste ihn auf dem topf festhalten, sonst wäre er umgefallen) und dann ist er von alleine um halb sechs nochmal wach geworden und hat pipi gemacht. leider wollte er dann auch aufstehen, hat dann aber noch bis viertel nach sechs mit peter gekuschelt, dann wieder auf toilette und auch das große geschäft ging rein.
einen kleinen unfall hatten wir eben bei meiner mum. er war selber ganz enttäuscht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.07.2012 12:50
oh wow lenny !!!das ja toll!!! obich meinem kind einfach zu wenig zutrau u es versuchen sollte?
sumsi: ich bin 172.meine diab hat auch anfangs gefragt wieviel ich so zunehmim monat u war etwas von den socken hat dann aber von allein eingelenkt u fetsgestellt,dass ich ja unschwanger schlank ausseh u ich mir keine gedanken machen soll
ich nehms ja auch nicht freiwillig zu oder fress rum.ich ess völlignormal,teilweise echt wenig*ne halbe semmel morgen,mittags den rest warmoder zwei scheiben brot mit magerer wurst oder käse,u abends dann eben warm oder zwei scheiben brot salat oder rohkost gibts immer dazu,obst am nachmittag*
ich lass inzwischen seit gestern nun schon die butter weg am brot sehr lecker............
äußere wendung machen die bei mir im kh auch.soll nur sehr sehr weh tun u oft drehen sich die kinder einfach zurück
na mal sehen...bisschen zeit hat madame ja noch
_______________________________________________
ich bin heut morgen eingeschlafen bis grad eben zweieinhalb stunden einfach mal verpennt....wollt wäsche u haushalt machen.naja ,nun geh ich noch in die wanne u dann muss ich schon wieder los.
nachher noch einkaufen mit stöpsel u dann is eh schon wieder halb um fünf
hatte überlegtmit theo baden zu gehen aber ich glaub,das mir allein zu anstrengend
soll er lieber ins planschbecken hupfen.
mein bauch wächst glaub ich.hab seit gestern so nen mensbrennen im unterbauch u in der leiste.mal wieder sehr unangenehm mg hilft irgendwie auch kaum
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 13:05
Liesal guck mal whats App bitte
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.07.2012 13:08
Zitat von sumsebrumme:

Liesal guck mal whats App bitte

ist malwieder veraltet u abgeschmiert
weißt du eigentlich was davon,dass das nach nem jahrkostenpflichtig werden soll,wenn mans nicht kündigt???
hat mir ne freundin jetzt erzählt,kann es mir aber echt nicht vorstellen
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 13:12
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

Liesal guck mal whats App bitte

ist malwieder veraltet u abgeschmiert
weißt du eigentlich was davon,dass das nach nem jahrkostenpflichtig werden soll,wenn mans nicht kündigt???
hat mir ne freundin jetzt erzählt,kann es mir aber echt nicht vorstellen


Humbug
Jenny1986
11269 Beiträge
26.07.2012 13:17
Unsere Windel war ja auch immer so knallevoll mrogens, deshalb war ich auch sehr überrascht. mal gucken wie's weitergeht.
ich hab so ne wasserdichte unterlage im bett und alles zum wechseln schon parat
heute mittag war wieder ohne unfall bzw er ist aufgestanden und hat mich gerufen
Dinchen78
7758 Beiträge
26.07.2012 13:46
Claudia , die Ausbeute hört sich super an! Hab hier die Schränke voll mit Tupper. Einmal Katalog hoch und wieder runter.
Jenny , toll, wie der Lenny das macht. Blöd nur, dass Peter ihn nachts nicht auf die Toilette lassen wollte. Ist doch super, wenn sie es im Schlaf merken!
Sumse, klar, wird Dir die Kinderfrau noch ne Hilfe sein, wenn das Baby da ist! Fand es damals in der ersten Zeit doch recht schwierig, immer mit beiden Kindern allein zu sein. Janne war ja immer nur zweimal von 8.30 bis 12 Uhr bei der Tagesmutter.
Anne, ui, da musstet Du wohl Schlaf nachholen.... Hat die Krippe gar keine Ferien? Ist Steffen auch schon wieder los?
***
Janne hat morgen ihren letzten Tag bei der Tagesmutter...
Haben vorhin schon einen kleinen Blumenstrauß besorgt, das Geschenk eingepackt und ein Bild gemalt.
*
Nachher gehts in Schwimmbad. Treffen uns da mit einer Freundin und ihren beiden Kindern. Mit dem großen Mädchen geht Janne in den Kindergarten.
Muss gleich mal Sachen packen.... Paul schläft.
Und heute Abend gehe ich dann mit zwei Freundinnen zum Mongolen Essen. Hunger hab ich allerdings bei dem Wetter so überhaupt nicht!
*
Paul ist jetzt übrigens seit 2 Wochen komplett "entmilcht" in der Nacht!
Und Janne schläft seit 8 Tagen ohne Schnuller ein.
Nachts bekommt sie dann nochmal einen, den Rest machen wir dann erst nach unserem Urlaub. Das muss ich mir jetzt vorher nicht mehr antun.
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 15:23
Zitat von -lies-chen-:

oh wow lenny !!!das ja toll!!! obich meinem kind einfach zu wenig zutrau u es versuchen sollte?
sumsi: ich bin 172.meine diab hat auch anfangs gefragt wieviel ich so zunehmim monat u war etwas von den socken hat dann aber von allein eingelenkt u fetsgestellt,dass ich ja unschwanger schlank ausseh u ich mir keine gedanken machen soll
ich nehms ja auch nicht freiwillig zu oder fress rum.ich ess völlignormal,teilweise echt wenig*ne halbe semmel morgen,mittags den rest warmoder zwei scheiben brot mit magerer wurst oder käse,u abends dann eben warm oder zwei scheiben brot salat oder rohkost gibts immer dazu,obst am nachmittag*
ich lass inzwischen seit gestern nun schon die butter weg am brot sehr lecker............
äußere wendung machen die bei mir im kh auch.soll nur sehr sehr weh tun u oft drehen sich die kinder einfach zurück
na mal sehen...bisschen zeit hat madame ja noch
_______________________________________________
ich bin heut morgen eingeschlafen bis grad eben zweieinhalb stunden einfach mal verpennt....wollt wäsche u haushalt machen.naja ,nun geh ich noch in die wanne u dann muss ich schon wieder los.
nachher noch einkaufen mit stöpsel u dann is eh schon wieder halb um fünf
hatte überlegtmit theo baden zu gehen aber ich glaub,das mir allein zu anstrengend
soll er lieber ins planschbecken hupfen.
mein bauch wächst glaub ich.hab seit gestern so nen mensbrennen im unterbauch u in der leiste.mal wieder sehr unangenehm mg hilft irgendwie auch kaum


Ich hab ja ne Steisslage und dadurch kommt dieses Brennen und ziehen im Unterleib. Leider hilft Magnesium da nicht wirklich meint der FA, weil es ja nicht das Organ ist was den Schmerz auslöst sondern das Baby, Magnesium entspannt zwar bissi, hilft aber nicht wirklich bei den Schmerzen
Ich weiss auch über diese Drehung nicht viel. Aber es muss nicht weh tun wenn du es machen lässt wenn Du eh schon wehen hast oder evtl sogar ne PDA liegt. Aber lass das doch mal auf Dich zukommen. Wenigstens wehst Du nicht ständig so rum wie bei Theo und musst viel liegen. Das ist doch schon mal was .
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 15:28
Zitat von Jenny1986:

Unsere Windel war ja auch immer so knallevoll mrogens, deshalb war ich auch sehr überrascht. mal gucken wie's weitergeht.
ich hab so ne wasserdichte unterlage im bett und alles zum wechseln schon parat
heute mittag war wieder ohne unfall bzw er ist aufgestanden und hat mich gerufen


Ach ich weiss auch nicht, wir kommen weder mit Windel frei noch mit Schnuller weg irgendwie voran. Ich hab ja den Doc gefragt bei der U7a und der meinte alles was unter 5 Jahre ist, ist noch völlig ok. grad auch weil wir doch so Probleme mit dem Sprechen haben. Klappt immer besser aber halt eben langsam und stetig.
Der Doc meinte auch das heute alles viel zu sehr überbewertet wird. Ein Kind muss bis so und so viel Jahre das und das können. Der Leistungsdruck für die Kinder der über die Eltern ausgeübt wird wäre heutzutage enorm. Alles zu seiner Zeit, und jedes Kind so wie es das Kind als Tempo vorgibt.
Seit dem gehen wir auch etwas stressfreier an die Sache ran. Auch wenn ich immer noch alle Dinge JETZT schon abgehakt hätte
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2012 15:34
Zitat von Dinchen78:

Claudia , die Ausbeute hört sich super an! Hab hier die Schränke voll mit Tupper. Einmal Katalog hoch und wieder runter.
Jenny , toll, wie der Lenny das macht. Blöd nur, dass Peter ihn nachts nicht auf die Toilette lassen wollte. Ist doch super, wenn sie es im Schlaf merken!
Sumse, klar, wird Dir die Kinderfrau noch ne Hilfe sein, wenn das Baby da ist! Fand es damals in der ersten Zeit doch recht schwierig, immer mit beiden Kindern allein zu sein. Janne war ja immer nur zweimal von 8.30 bis 12 Uhr bei der Tagesmutter.
Anne, ui, da musstet Du wohl Schlaf nachholen.... Hat die Krippe gar keine Ferien? Ist Steffen auch schon wieder los?
***
Janne hat morgen ihren letzten Tag bei der Tagesmutter...
Haben vorhin schon einen kleinen Blumenstrauß besorgt, das Geschenk eingepackt und ein Bild gemalt.
*
Nachher gehts in Schwimmbad. Treffen uns da mit einer Freundin und ihren beiden Kindern. Mit dem großen Mädchen geht Janne in den Kindergarten.
Muss gleich mal Sachen packen.... Paul schläft.
Und heute Abend gehe ich dann mit zwei Freundinnen zum Mongolen Essen. Hunger hab ich allerdings bei dem Wetter so überhaupt nicht!
*
Paul ist jetzt übrigens seit 2 Wochen komplett "entmilcht" in der Nacht!
Und Janne schläft seit 8 Tagen ohne Schnuller ein.
Nachts bekommt sie dann nochmal einen, den Rest machen wir dann erst nach unserem Urlaub. Das muss ich mir jetzt vorher nicht mehr antun.


Ja Dinchen, ich hab nämlich momentan ganz schön schiss wenn das zweite dann da ist, das alles bewältigt zu bekommen.
Naja solche Gedanken sind glaub ich normal.
Schade mit der Tagesmutter. Mag Paul die nicht übernehmen? Janne wird sicher viel Freude im Kiga haben.
Monogolisch is echt lecker, aber da hätte ich momentan auch keine lust drauf. Obwohl es ja auch ne Salatbar gibt. Dann lässt du dir einfach Hähnchen braten und nimmst dir nen Riesen Berg Salat. Salat mit Hähnchen Obwohl es ja schon wieder schade ist dafür beim Mongolen zu sitzen
Ach bestell dir nen Südsee Cocktail und lass dir Schrimps braten
Ich trau mich nicht ins Freibad oder Schwimmbad Ich bin ein Fettbär, ja klar Schwanger, aber fett und ich würde über mich reden wenn ich da sitze und ich käm rein
Jenny1986
11269 Beiträge
26.07.2012 17:02
Wie viele "unfälle" passieren euren Kindern denn noch so? Ich hab bisschen Angst ihn ohne Windel in den KiGa zu schicken
*
Ich bin ja sehr dagegen Kinder zu schlagen, aber unser Nachbarskind boah ich wär schon längst explodiert. Ich bin eben oben mit Emily, die hatte keinen Mittagsschlaf und ich wollte sie grade für ne stunde schlafen lassen. Wir haben haben alle Fenster oben zu und die Tür vom Schlafzimmer war auch zu und ich hab das Mädchen schreien gehört, so schrill. Das ist ne richtige Zicke. Die schreit wegen jedem Sch***
Die Mama geht drei Tage die Woche arbeiten, dann ist immer die Oma da und dann ist es am Schlimmsten. Ich hör immer "Du doofe Oma" und so Scherze und die Oma ist so passiv. Es gibt irgendwie nie ne Konsequenz für das Kind. Außerdem lügt sie jetzt schon ganz schön (sie wird in einem Monat vier) Wir verbieten zum Beispiel, dass sie Wasser aus der Regentonne nimmt bei uns oder irgendwin Fahrzeug von Lenny, da sagt sie immer "aber mein Oma hat das sagt" Sprechen kann sie übrigens auch nicht vernünftig, siehe satz oben oder "mama muss ich klo" R und K spricht sie auch nicht, sie geht also "lutschen" und "tuscheln" zum Beispiel. Ich versteh mich ja sehr gut mit der Mama und hab sie mal drauf angesprochen, da meinte sie nur ihr Sohn hat in dem Alter noch fast gar nix gesagt, mit drei Jahren das erste Mal "Mama" deshalb wäre sie zufrieden damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt