Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 11:26
Wie nett, dass ihr "nur" rund 300 Beiträge verfasst habt während ich weg war
Wie geht's euch allen? Hab ich was verpasst? Jemand schwanger?
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 11:44
hi Jenny. Wie gehts? Wie war der Urlaub?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 11:55
Zitat von tani77:

hi Jenny. Wie gehts? Wie war der Urlaub?


ganz gut, immer noch K.O. von der Autofahrt. "Urlaub" war sehr schön...für die Kinder
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 12:16
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

hi Jenny. Wie gehts? Wie war der Urlaub?


ganz gut, immer noch K.O. von der Autofahrt. "Urlaub" war sehr schön...für die Kinder
für euch denn nicht?
seid ihr eben erst zurück gekommen? Wo genau wart ihr? Was habt ihr so unternommen? Erzähl doch mal.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.07.2012 14:28
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

N'Abend Ihr Lieben!
Guck nur eben fix mal rein. Fühle mich heute so:
Konnte gestern Abend nicht einschlafen. Um Mitternacht hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt. Um 1 Uhr ist Paul dann wach geworden und das bis 3 Uhr. Hab ihm ja die Nachtmilch gestrichen.... Irgendwann dazwischen war Janne nochmal wach und um 6.10 Uhr klingelte mein Wecker...
Den ganzen Tag ohne Pause allein durchgezogen und spontan heute Abend beschlossen, Janne doch mal ohne Schnuller einschlafen zu lassen.
So, seit 20.30 Uhr ist hier Ruhe, eben noch fix die Wäsche gemacht und nun hau ich mich gleich hin.
Sorry fürs Vollquatschen...
Wie klappt euer Ohne-Schnuller-und-Milch-Projekt? Wie war die letzte Nacht!?
Ich hab dem Jonas heute so viel Wasser in seine Nachtmilch gemischt, dass er nach der Hälfte keine Lust mehr drauf hatte
Die Schnullerfee kommt erst nach seinem Geburtstag, da er momentan eh so ne sensible/unsichere Phase (deswegen auch seine Hauerei, nehm ich an) hat.


Paul ist jetzt seit einer ganzen Woche ohne Nachtmilch! Mittlerweile klappt es ganz gut.
Die letzte Nacht hat Paul zum allerersten Mal durchgeschlafen!!! Von 19.30 Uhr bis heute morgen um 6 Uhr! Dann mussten wir eh fast aufstehen.
Janne ist gestern wieder ohne Schnuller eingeschlafen. Sie ist da richtig "auf Entzug" im Bett. Aber wir schaffen das!
Heute hat sie schon gefragt, ob sie wieder ohne Schnuller einschläft.
Ich lege ihr dann morgens ein kleines Geschenk (Pixi-Buch) hin.
*
Willst Du dem Jannis auch nach und nach die Milch wegnehmen?
Paul hatte zum Schluss ja nur noch 100 ml mit einem Löffel Pre. War ja quasi auch nur noch "weißes Wasser".
*
Wollte mit dem Schnuller eigentlich auch noch warten. Wollte die Verbinndung Kindergarten-Schnuller nicht zusammen. Nicht, dass Janne dann eine schlechte Meinung zum Kindergartenstart bekommt.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.07.2012 14:30
Tani , wie war die U6 bzw. die U7a?
Claudia, wie gehts Basti?
Jenny , willkommen zurück! Wie war es denn? War das Wetter erträglich?
Snooze , in welcher FB-Gruppe bist Du denn? Mag ja auch gerne Esprit.... , aber gerne zu Flohmarkt-Preisen
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 21:22
Peter und ich hatten uns jeden Tag in den Haaren, Celina hat sich immer supi vor'm Spüldienst gedrückt, was wiederrum für Streit zwischen Peter und mir sorgte, weil ich dann auch mal meine Meinung dazu gesagat habe
Dazu kam das schlechte Wetter, weswegen wir nur viel zu oft im Wohnwagen zusammensaßen
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 21:24
Kennt jemand auf die schnelle ein gutes Muffinrezept ohne Nüsse oder weiß jemand ob das hier gut ist

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=44473 1136599153
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 21:24
ach ja Lenny ist seit Holland Nucki-Frei
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 21:52
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

N'Abend Ihr Lieben!
Guck nur eben fix mal rein. Fühle mich heute so:
Konnte gestern Abend nicht einschlafen. Um Mitternacht hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt. Um 1 Uhr ist Paul dann wach geworden und das bis 3 Uhr. Hab ihm ja die Nachtmilch gestrichen.... Irgendwann dazwischen war Janne nochmal wach und um 6.10 Uhr klingelte mein Wecker...
Den ganzen Tag ohne Pause allein durchgezogen und spontan heute Abend beschlossen, Janne doch mal ohne Schnuller einschlafen zu lassen.
So, seit 20.30 Uhr ist hier Ruhe, eben noch fix die Wäsche gemacht und nun hau ich mich gleich hin.
Sorry fürs Vollquatschen...
Wie klappt euer Ohne-Schnuller-und-Milch-Projekt? Wie war die letzte Nacht!?
Ich hab dem Jonas heute so viel Wasser in seine Nachtmilch gemischt, dass er nach der Hälfte keine Lust mehr drauf hatte
Die Schnullerfee kommt erst nach seinem Geburtstag, da er momentan eh so ne sensible/unsichere Phase (deswegen auch seine Hauerei, nehm ich an) hat.


Paul ist jetzt seit einer ganzen Woche ohne Nachtmilch! Mittlerweile klappt es ganz gut.
Die letzte Nacht hat Paul zum allerersten Mal durchgeschlafen!!! Von 19.30 Uhr bis heute morgen um 6 Uhr! Dann mussten wir eh fast aufstehen.
Janne ist gestern wieder ohne Schnuller eingeschlafen. Sie ist da richtig "auf Entzug" im Bett. Aber wir schaffen das!
Heute hat sie schon gefragt, ob sie wieder ohne Schnuller einschläft.
Ich lege ihr dann morgens ein kleines Geschenk (Pixi-Buch) hin.
*
Willst Du dem Jannis auch nach und nach die Milch wegnehmen?
Paul hatte zum Schluss ja nur noch 100 ml mit einem Löffel Pre. War ja quasi auch nur noch "weißes Wasser".
*
Wollte mit dem Schnuller eigentlich auch noch warten. Wollte die Verbinndung Kindergarten-Schnuller nicht zusammen. Nicht, dass Janne dann eine schlechte Meinung zum Kindergartenstart bekommt.
Um wie viel Uhr bekam er denn seine Nachtmilch? Jannis bekommt ja zum Einschlafen gegen 19:30 ne Flasche oder Brust und bislang irgendwann nach 23:00 auch noch mal eine. Der Arzt meinte, dass er die 2. Flasche streichen würde, da Jannis eh gewichtsmäßig drauf verzichten sollte und die Kids ab nem gewissen Alter unbedingt die Tiefschlafphase für die geistige Entwicklung brauchen und die haben sie nur, wenn sie nachts ne längere Strecke schlafen (statt zu trinken). Ach ja, und da er ja schon ein bissl Joghurt und Butter und Streichkäse isst und ich noch 1x mind. stille, wäre das eh zu viel Eiweiß in dem Alter.
Ich fang dann heute also damit an. Bin nach dem Arztbesuch motiviert

Freu mich ganz doll, dass Paul durchgeschlafen hat und wünsche euch, dass er das ebenso toll findet und jetzt öfter so macht!

Die arme Janne kämpft ganz schön ohne Schnuller oder? Wie die Kinder nur an so nem Stück Gummi so hängen können. Bei uns wird das auch noch mal ein Drama
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 21:53
Zitat von Jenny1986:

ach ja Lenny ist seit Holland Nucki-Frei
Super!!
Wie kams? Hattet ihr keinen dabei?
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 21:54
Zitat von Jenny1986:

Peter und ich hatten uns jeden Tag in den Haaren, Celina hat sich immer supi vor'm Spüldienst gedrückt, was wiederrum für Streit zwischen Peter und mir sorgte, weil ich dann auch mal meine Meinung dazu gesagat habe
Dazu kam das schlechte Wetter, weswegen wir nur viel zu oft im Wohnwagen zusammensaßen

Da muss man sich aber auch irgendwann in die Haare kriegen, wenn man so eng aufeinander hockt Wäre uns wahrscheinlich genauso ergangen. War bestimmt auch nur wegen Kleinscheiß oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 21:56
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Peter und ich hatten uns jeden Tag in den Haaren, Celina hat sich immer supi vor'm Spüldienst gedrückt, was wiederrum für Streit zwischen Peter und mir sorgte, weil ich dann auch mal meine Meinung dazu gesagat habe
Dazu kam das schlechte Wetter, weswegen wir nur viel zu oft im Wohnwagen zusammensaßen

Da muss man sich aber auch irgendwann in die Haare kriegen, wenn man so eng aufeinander hockt Wäre uns wahrscheinlich genauso ergangen. War bestimmt auch nur wegen Kleinscheiß oder?


ja und halt jeden Tag, das hat mich arg runtergezogen und ich hab echt unsere Ehe infrage gestellt
Jenny1986
11269 Beiträge
19.07.2012 22:01
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

ach ja Lenny ist seit Holland Nucki-Frei
Super!!
Wie kams? Hattet ihr keinen dabei?


wir hatten einen dabei, aber gesagt wir hätten ihn vergessen. Erst meinte lenny, wir müssten nach hause den holen. Haben ihm dann gesagt, Holland ist ein besonderes land, wo man ohne nucki einschlafen kann, er soll es doch mal versuchen. da er an dem tag keinen mittagsschlaf hatte, war er eh total müde und es hat geklappt. am zweiten tag hat er zwar nochmal gefragt, aber nachdem wir gesagt haben, wir haben keinen, War's gut. Also total problemlos. Haben das Wort "Nucki" auch tagelang nicht in den Mund genommen. Nach ner Woche findet Celina den Nucki im Schrank und sagt "hey hier ist ja lenny's nucki" während lenny daneben stand. doofe nuss. aber er hat's gsd nicht mitbekommen. wir haben ihm später dann gesagt, zuhause war die nuckifee, die hat den nuckigeholt und dafür ein geschenk dagelassen. da hat er sich mächtig drauf gefreut. er wollte zwar hier dann nochmal ganz genau wissen, wie das mit der nuckifee ist, was die mit den ganzen nuckis macht und so, aber wir sind ja phantasievoll
tani77
9933 Beiträge
19.07.2012 22:10
Unsere U's waren spitze. Hab selten so gelacht beim Doc.
Der Jonas hat ihn verbal so abgefertigt, dass er nur noch mit den Ohren geschlackert hat. Er wiegt 14,8 kg und ist 97,1 cm groß. Im U-Heft steht bei "ärztl. Bemerkungen: Ungewöhnlich gut!" Man, bin ich stolz auf mein kleines Plappermäulchen
Dann sollte Jonas Urin abgeben. Die haben uns so ein kleines 100ml-Becherchen mitgegeben.
Da Jonas zuhause noch ausgiebig aufm Klo war, dachte ich, da kommt eh nicht mehr viel. Hab ihn in der Toilette also nicht hingesetzt, sondern nur den Becher an den Schnippi gehalten. Da legt der los mit vollem Strahl und pinkelt und pinkelt... der Becher wird immer voller... kurz vorm Überlaufen schrei ich "Halt das Pipi an!"... Er geguckt wie ein Auto.... Der Becher ist natürlich prompt übergelaufen, Jonas hat mit vollem Strahl munter weitergepinkelt... Das Klo eingesaut, den Boden, seine Kleidung.... Solange, bis die Blase leer war. Mich hats fast zerrissen vor Lachen...
Schnell die Sauerei mit ner Rolle Klopapier aufgewischt, mein nacktes Kind in den Untersuchungsraum geschoben (Der Arzt hat mich mehr als seltsam angeguckt) und Wechselwäsche aus dem Auto geholt.
Jannis hat gleich die Gunst der Stunde genutzt und sich auf Jonas' Schnippi gestürzt und dran gezogen... Manmanman... War das lustig!
So, hier noch schnell Jannis Modellmaße: Er wiegt 11,3 kg (abzüglich Kinderkeks!) und ist 76 cm groß
Er darf jetzt offiziell alles essen (außer Nüsse/Honig)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt