Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
17.07.2012 21:05
N'Abend Ihr Lieben!
Guck nur eben fix mal rein. Fühle mich heute so:
Konnte gestern Abend nicht einschlafen. Um Mitternacht hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt. Um 1 Uhr ist Paul dann wach geworden und das bis 3 Uhr. Hab ihm ja die Nachtmilch gestrichen.... Irgendwann dazwischen war Janne nochmal wach und um 6.10 Uhr klingelte mein Wecker...
Den ganzen Tag ohne Pause allein durchgezogen und spontan heute Abend beschlossen, Janne doch mal ohne Schnuller einschlafen zu lassen.
So, seit 20.30 Uhr ist hier Ruhe, eben noch fix die Wäsche gemacht und nun hau ich mich gleich hin.
Sorry fürs Vollquatschen...
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 21:06
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

der rest is sicher auch bald gut

himmel is das kalt.. ich glaub ich schmeiß den ofen an!!!
von wegen klimaerwärmung...


hier ist auch arschkalt, wenn ich fertig bin mit bügeln machen wir auch den Kamin an, vorher wird mir das dann doch zu warm


die kinder stehen bald auf. wir gehen wohl erst mal muffins machen in der küche bis der ofen richtig heizt
jetzt müssen wir echt um diese zeit feuerholz kaufen!


wo kauft ihr denn euer Holz ??

Ich bin ja immer dagegen wenns wieder eine Woche in den Wald geht um Holz zu machen, das sind dann immer so um die 60 Meter und das alle 2 JAhre, naj adann muß zweimal im JAhr Holz gespalten werden, dann alles in den Schuppen schleppen und dann nochmal rein tragen wenn man es braucht. Und Anmachholz auch noch klein hacken.
Also man schwitzt da öfter als nur 1x
aber ich glaube das ist wesentlich günstiger wie fertig kaufen, aber das würde mich halt mal interessieren

gibts sowas im Baumarkt oder wie??
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2012 21:08
was für ein programm...
das mit der blöden nacht liegt wohl in der luft!?
ich war zwischen halb 4 und kurz nach 4 6x auf! 5x bei mimi und 1x bei basti. er hatte wohl geträumt. was die kleine hatte weiß ich nicht. war einfach sehr unruhig..

schläft janne jetzt ohne schnuller? respekt dass dus durchziehst! und das nach so nem tag!

wie bring ich meine tochter dazu endlich besser zu essen unterm tag? sie trinkt bis zu 700ml in der nacht. das ist doch zu viel oder?
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2012 21:10
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

der rest is sicher auch bald gut

himmel is das kalt.. ich glaub ich schmeiß den ofen an!!!
von wegen klimaerwärmung...


hier ist auch arschkalt, wenn ich fertig bin mit bügeln machen wir auch den Kamin an, vorher wird mir das dann doch zu warm


die kinder stehen bald auf. wir gehen wohl erst mal muffins machen in der küche bis der ofen richtig heizt
jetzt müssen wir echt um diese zeit feuerholz kaufen!


wo kauft ihr denn euer Holz ??

Ich bin ja immer dagegen wenns wieder eine Woche in den Wald geht um Holz zu machen, das sind dann immer so um die 60 Meter und das alle 2 JAhre, naj adann muß zweimal im JAhr Holz gespalten werden, dann alles in den Schuppen schleppen und dann nochmal rein tragen wenn man es braucht. Und Anmachholz auch noch klein hacken.
Also man schwitzt da öfter als nur 1x
aber ich glaube das ist wesentlich günstiger wie fertig kaufen, aber das würde mich halt mal interessieren

gibts sowas im Baumarkt oder wie??


da gibts das auch aber is viel zu teuer!
wir hatten letztes jahr holz vom bauern. ca 3 ster für 120,- komplett fertig.
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 21:18
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

der rest is sicher auch bald gut

himmel is das kalt.. ich glaub ich schmeiß den ofen an!!!
von wegen klimaerwärmung...


hier ist auch arschkalt, wenn ich fertig bin mit bügeln machen wir auch den Kamin an, vorher wird mir das dann doch zu warm


die kinder stehen bald auf. wir gehen wohl erst mal muffins machen in der küche bis der ofen richtig heizt
jetzt müssen wir echt um diese zeit feuerholz kaufen!


wo kauft ihr denn euer Holz ??

Ich bin ja immer dagegen wenns wieder eine Woche in den Wald geht um Holz zu machen, das sind dann immer so um die 60 Meter und das alle 2 JAhre, naj adann muß zweimal im JAhr Holz gespalten werden, dann alles in den Schuppen schleppen und dann nochmal rein tragen wenn man es braucht. Und Anmachholz auch noch klein hacken.
Also man schwitzt da öfter als nur 1x
aber ich glaube das ist wesentlich günstiger wie fertig kaufen, aber das würde mich halt mal interessieren

gibts sowas im Baumarkt oder wie??


da gibts das auch aber is viel zu teuer!
wir hatten letztes jahr holz vom bauern. ca 3 ster für 120,- komplett fertig.



oh komplett fertig wäre toll. Aber ich glaube das kann noch so günstig sein, würden die Männer hier eh nicht mitmachen, da gehts ja auch um den Spaß, tagelang mit Motorsäge und Trecker im Wald zu sein.
Na jaich würde halt gern an den freien Tagen die dabei drauf gehen lieber etwas anders unternhemen.
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 21:21
so, wir haben vorhin nochmal das Urlaubsthema angesprochen.

so langsam hab ich das Gefühl mein Mann will gar nicht wirklich weg, jetzt hab ich ihm ein paar Angebote geziegt an der Ostsee und er dann na ja das sehen wir dann Ende August, wie es ist dort.
Oder wir fahren eben nur ins Sauerland zu Verwandten.

Ich hab ihm dann gesagt das ich aber gerne mal raus will hier für mindestens eine Woche.

da meint er , ja fahr doch mal wieder einkaufen nur Du allein, ja toll da bin ich ein Tag unterwegs und würde vielleicht sogar genauso viel Geld ausgeben wie 1 Woche Ferienwohnung an der Ostsee.

das verstehe ich nicht.
Dinchen78
7758 Beiträge
17.07.2012 21:33
Zitat von schlatz:

was für ein programm...
das mit der blöden nacht liegt wohl in der luft!?
ich war zwischen halb 4 und kurz nach 4 6x auf! 5x bei mimi und 1x bei basti. er hatte wohl geträumt. was die kleine hatte weiß ich nicht. war einfach sehr unruhig..

schläft janne jetzt ohne schnuller? respekt dass dus durchziehst! und das nach so nem tag!

wie bring ich meine tochter dazu endlich besser zu essen unterm tag? sie trinkt bis zu 700ml in der nacht. das ist doch zu viel oder?



Auch blöde Nacht.... Ich bin dann ja faul und nehme die Kinder zu mir mit ins Bett... Sonst würde ich auch ständig rennen.
-
Ja, Janne schläft jetzt ohne Schnuller. Wir hatten den ganzen Tag das Thema "Schnullerfee". Sie hatten da wohl heute bei der Tagesmutter drüber gesprochen, weil ein 4jähriger Junge auch noch nen Schnuller hat.
Jedenfalls wollte Janne, dass die Schnullerfee kommt und ihr ein Geschenk (Pferd und Lollies) bringt. Haben dann auch ein Bild für die Schnullerfee gemalt und einen Brief geschrieben sowie einen Karton für die Schnuller gesucht. War alles soweit gut. Abends fing sie dann an zu weinen, dass sie doch noch ein Baby ist und einen Schnuller braucht. "Sie schafft es einfach nicht", meint sie.
Naja, dann hab ich mir die Alternative überlegt, sie versucht es, mal ohne Schnuller einzuschlafen und ich hab ihr versprochen, ihr einen Schnuller ins Bett zu legen für die Nacht. Wenn sie es schafft, bekommt sie eine kleine Überraschung von mir. Hab heute eh 6 Pixi-Bücher von Caillou und ANgelina Ballerina gekauft.
-
Ui, 700 ml Milch sind echt viel... Was trinkt sie denn? Vollmilch? Verdünnst du? Und kannst Du die Milch nicht reduzieren, also von sonst 150 ml auf 100 ml z.B. und mit Wasser strecken? So hab ich es ja mit Paul gemacht.
Dinchen78
7758 Beiträge
17.07.2012 21:34
Snooze, wir fahren an die Ostsee, aber nur 4 Tage. Übernachten werden wir (nun doch!) in der Jugendherberge... Schaun wir mal!
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2012 21:38
nadine das mit der schnullerfee is ja süß!
bestimmt packt sie das!!

zum einschlafen bekommt sie ne gute-nacht-flasche und dann wenn sie was will erst ne normale vollmilch und dann ne dünne.
hab ein thema eröffnet und da sagen fast alle dass ihre kinder so viel trinken?! basti hatte damals 1 flasche oder so nachts. naja sind halt alle anders. und vielleicht wächst sie grad?
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2012 22:02
wo steckt eigentlich tani ?

ich geh dann ins bett. hab ja bissl schlaf nachzuholen..
was machen wir nur morgen wieder bei dem kack-wetter? hoffentlich kommen mimi´s gummistiefel dann könnten wir pfützen-hüpfen... aber ich hab keine gummistiefel
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 22:07
Zitat von schlatz:

wo steckt eigentlich tani ?

ich geh dann ins bett. hab ja bissl schlaf nachzuholen..
was machen wir nur morgen wieder bei dem kack-wetter? hoffentlich kommen mimi´s gummistiefel dann könnten wir pfützen-hüpfen... aber ich hab keine gummistiefel


vielleicht wirds ja doch mal besser morgen

Lukas wird morgen vom Sponsor der Fußballmannschaft eingekleidet.

da gibts zwei T-shirts, einen Trainingsanzug, einen Rucksack, eine Tasche und ein Cap, und überall der Name drauf und alles von Adidas.
Na ja und irgendwo ist eben auch der Schriftzug vom Sponsor drauf, aber das ist ja soagr bei den Profis so.
Jedenfalls wir die ganze Mannschaft eingekleidet es wird ein BIld für die Zeitung gemacht und hinterher Bratwurst grillen und Pommes essen.

also einigermaßen Wetter dafür wäre schon schön.

achso, wegen den Gummistiefeln, theoretisch bräuchte ich für Caroline auch welche, aber die in Gr. 20 sitzen hinten und vorn nicht, also laufen kann sie gar nicht darin.

Gab es nicht mal so Schuhüberzieher, so ähnlich wie die Regenklamotten ??
Wo bekomme ich sowas. ??
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 22:10
Zitat von schlatz:

nadine das mit der schnullerfee is ja süß!
bestimmt packt sie das!!

zum einschlafen bekommt sie ne gute-nacht-flasche und dann wenn sie was will erst ne normale vollmilch und dann ne dünne.
hab ein thema eröffnet und da sagen fast alle dass ihre kinder so viel trinken?! basti hatte damals 1 flasche oder so nachts. naja sind halt alle anders. und vielleicht wächst sie grad?


Ich glaube da sind alle unterschiedlich.

Lukas hat ja seine Trinkflasche mit im Bett und trinkt dann über Nacht die 250ml auch aus meistens.

Caroline trinkt gar nix über Nacht, sie trinkt zum Abendbrot nochmal so knapp 150ml, Saft/Wasser und dann morgens erst wieder die 235ml Milch.
wenn sie nachts wach wird dann nimmt sie den Schnuller wieder in den Mund und schläft weiter.
Snooze
7752 Beiträge
17.07.2012 22:13
so ich geh auch in die Heia bevor ich noch wieder was zum Einkaufen finde

Mensch ich habe jetzt bei Face+++ so eine tolle Flohmarkt Gruppe, da werden nur richtig hochwertige Marken verkauft und toller Zustand, da muß ich mich schon zusammenreißen da nicht dauernd reinzuschauen.

Nachti Mädels
schlatz
49144 Beiträge
18.07.2012 12:02
sag mal snooze , kaufst du nur markenklamotten?

basti hat durchfall. gerade hat er mich nochmal gerufen. in seinem bauch kitzelt es...

basti trinkt nachts gar nix. dafür ist die windel morgens oft trocken oder nur bissl was drin.
gerade hat er nen tee mit im bett. aber sonst gibts da nix mehr.

tani77
9933 Beiträge
18.07.2012 13:06
Zitat von schlatz:

wo steckt eigentlich tani ?

ich geh dann ins bett. hab ja bissl schlaf nachzuholen..
was machen wir nur morgen wieder bei dem kack-wetter? hoffentlich kommen mimi´s gummistiefel dann könnten wir pfützen-hüpfen... aber ich hab keine gummistiefel
Hier bin ich
Hab momentan oft nur Zeit, mal schnell mit dem Handy reinzugucken und mir ists grad zu mühselig, da was auf dem Handy zu tippen.
Jannis schläft grad (der fand das Tupperfrühstück wohl recht anstrengend *g*) Ich pack gleich die Tasche und dann gehen wir nach dem Kiga auf den Spielplatz. Soll der einzig schöne Tag dieser Woche sein.
Hoffe, euch gehts gut und ihr genießt das schöne Wetter heute auch!

Gute Besserung für Bastis Durchfall!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt