Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
14.07.2012 13:56
Zitat von schlatz:

hey sumse !
wie gehts euch denn?

ich bin so durcheinander... wg der usa/china-geschichte...


schreib doch mal deidre an.die wohnt doch in china. die kann dir bestimmt einiges erzählen. meine tochter wollte auch erst für 1 jahr dorthin, aber nach etwas genaueren erzählungen zum glück nicht mehr. denn urlaub und wohnen ist dort ein himmelweiter unterschiedl
lg cuci
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2012 13:57
Zitat von Cucirella:

Zitat von schlatz:

hey sumse !
wie gehts euch denn?

ich bin so durcheinander... wg der usa/china-geschichte...


schreib doch mal deidre an.die wohnt doch in china. die kann dir bestimmt einiges erzählen. meine tochter wollte auch erst für 1 jahr dorthin, aber nach etwas genaueren erzählungen zum glück nicht mehr. denn urlaub und wohnen ist dort ein himmelweiter unterschiedl
lg cuci


oh, danke!
14.07.2012 13:58
Zitat von schlatz:

Zitat von Cucirella:

Zitat von schlatz:

hey sumse !
wie gehts euch denn?

ich bin so durcheinander... wg der usa/china-geschichte...


schreib doch mal deidre an.die wohnt doch in china. die kann dir bestimmt einiges erzählen. meine tochter wollte auch erst für 1 jahr dorthin, aber nach etwas genaueren erzählungen zum glück nicht mehr. denn urlaub und wohnen ist dort ein himmelweiter unterschiedl
lg cuci


oh, danke!


gern geschehn ^^
tani77
9933 Beiträge
14.07.2012 14:35
Hallo

Mag mich auch mal wieder kurz aus dem Irrenhaus melden. Hier bei uns ists gerade richtig schrecklich. Ich erkenn meinen Jonas nicht wieder. Er ist momentan ganz böse zu Jannis. Absichtlich. Er haut, boxt, stubst ihn, wirft Sachen auf seinen Kopf, fährt mit dem Bobby Car auf ihn drauf, drückt seinen Kopf auf den Boden oder legt sich auf ihn. Ganz hässlich auch, dass er ganz laut schreit, wenn Jannis ums Eck kommt. Der weint dann natürlich jedes Mal ganz bitterlich
Ich bin grad mit meinem Latein und Kräften am Ende.
Erklärungen helfen uns nicht weiter, Schimpfen auch nicht. Ihn ins Zimmer zur Auszeit zu schicken nur kurzfristig. Mein Nervenkostüm ist im Moment arg dünn und ich hoffe inständig, dass bald wieder eine ruhigere Phase kommt.
Zwischendrin kann er wirklich lieb und verschmust sein, aber sobald er Jannis sieht, tickt er aus und dreht durch
Jannis steckt das viel besser weg, als ich. Er lacht oft und denkt, Jonas spielt mit ihm. Das machts für mich natürlich nicht leichter, wenn er seinem Bruder damit signalisiert, dass es Spaß macht.

Diese ganze Schimpferei meinerseits ist echt ein Teufelskreis. Ich schimpfe, weil er so grob ist. Und er ist wahrscheinlich so grob zu Jannis, weil ich ihn ständig deswegen schimpfe.
Hat jemand schlaue Ratschläge für mich? Bin selber nimmer in der Lage, logisch und pädagogisch sinnvoll zu denken und zu handeln

Im KiGa nässt er fast täglich (mehrmals) ein, obwohl die Erzieherinnen sagen, dass er sich dort toll macht und es keinen größeren Ärger gibt. Alles im Rahmen und er hat sichtlich Spaß dort.

Erfreulich ist, dass Jannis an der Hand läuft und alleine frei steht. Zahn 7 & 8 stehen auch schon in den Startlöchern.

Sascha ist momentan leider kaum daheim. Beruf/Fußball/Marathon/Sportfest/blabla... Ist jeden Tag was Anderes....
Gestern hat er auf dem Sportfest einen über den Durst getrunken und war dementsprechend zu gebrauchen heute. Jetzt ist er wieder beim Fußball...

Naja, ich fahr jetzt Hausschuhe kaufen mit den Jungs. Alles besser als hier daheim zu hocken und die beiden auseinanderzuziehen...

Habt ein schönes Wochenende!
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.07.2012 19:43
Hallo tani, nimm dOch mal den Jonas und nur ihm und unternimm was mit ihm alleine am besten mit Übernachtung. Dann redest du noch mal mit ihm über jannis. Ich glaub das würde helfen
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.07.2012 19:49
Zitat von schlatz:

hey sumse !
wie gehts euch denn?

ich bin so durcheinander... wg der usa/china-geschichte...


Huhu Claudia, uns geht es ganz gut. Im Moment könnt ich Stefan zum Mond schiessen, aber ich schien es einfach mal auf die Hormone
Ich würde Amerika nehmen. Texas ist toll vielleicht triffst du ja die reimanns ne scherz beiseite ich würde auf jeden fall Amerika mitnehmen Grad da die Kids noch klein sind und ihr noch nicht an Haus oder so gebunden seit. China ging garnicht, ich mag die Sprache nicht und Krieg Bauchweh von deren essen ich halte mich da auch nicht für so anpassungsfähig das ich es länger als nen Tag da aushalte
In Anerika war ich selbst auch schon. Keys, Miami und new York. Will unbedingt wieder hin
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2012 20:18
mensch tani , das ist echt ne beschissene phase...
aber auch das is "normal", wenns auch ziemlich heftig is mit jonas!
basti hat auch tage drin an denen er seine schwester nur haut, schubst und weg schickt.. dann gibts zeiten da schmust er den ganzen tag mit ihr, drückt sie, spielt so toll mit ihr!
wenn er die schlechten tage hat schimpf ich, er muss sich entschuldigen bei mimi und wenn ers nicht macht und weiter spinnt muss er auf die treppe..
hilft oft, aber nicht immer

toll dass jannis schon so fit is!
bald läuft er dem jonas davon

ich wünsch dir viel kraft und ausdauer, gerade wenn sascha so viel weg is!

sumse , texas is sicher toll aber das "dorf" wo wir wären is ziemlich weg vom schuss... ich kann ja nicht jeden tag ne stunde in die nächste stadt fahren...
china wär "zentraler"
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2012 20:19
Claudia , habt Ihr nochmal drüber gesprochen? Wirds ernster?
Sumse, alles Gute für Dich! Habt einen schönen Urlaub....
Tanja, hmmm.... Wie lange geht das denn schon so? Ist es IMMER oder gibt es auch harmonische Momente zwischen Jonas und Jannis? Wir haben hier auch öfters mal Streit. Janne schubst Paul auch z. B. Gerade heute hatte er ne blutige Nase. Das ist oft weil sie sich ärgert, dass er z.B. ihr Duplo-Haus kaputt macht, etc. Es fing auch an, als Paul mobiler wurde. Dann spielen sie aber wieder super zusammen.
Wie ist das bei Euch?
Ich mache das aber auch so, dass ich ausschließlich Sachen mit Janne alleine unternehme, und wenn es nur Einkaufen gehen ist oder alleine zum Turnen.
Wegen dem Alleinsein könnnen wir uns die Hände reichen... Christian war diese Woche ausschließlich am Montag Abend zuhause, weil ich zum Zumba gehe. Seit Dienstag hat er täglich (!) Fußball. Heute ist er auch schon seit 15.30 Uhr weg. Und nächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag Trainingslager.
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2012 20:21
wenn ich das wüsste nadine...

du bist auch so viel allein? ach mist..
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2012 20:23
Zitat von schlatz:

wenn ich das wüsste nadine...

du bist auch so viel allein? ach mist..


Wie ist denn Daniels Meinung?
Ja, aber das ist ja quasi normal. Christian kommt ja immer spät, auch wenn er kein Fußball hat. Bin es gewohnt, abends die Kinder allein ins Bett zu bringen.
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2012 20:24
wir überlegen einfach..

basti is zur zeit so weinerlich.. er hustet wie ein blöder und is somit echt "mama-kind".. wenn er aber seine mädls sieht gehts ihm gut
er hat heut geburtstagseinladungen verteilt

und ich hab einladungen für ne tupperparty verteilt *g
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2012 20:30
Na, ich bin gespannt...
Janne und Paul sind auch beides Mama-Kinder.
Janne hab ich vor zwei Wochen mittags ihren Schnuller weggenommen. Den darf sie jetzt erst abends zum Schlafen haben. Sie fragt auch gar nicht mehr danach. Um 19 / 19.30 Uhr ist sie spätestens im Bett und kommt auch nicht mehr raus.
Paul hab ich vor 3 Tagen die Nachtmilch weggenommen (obwohl es nur noch weißes Wasser war. 1 Löffel Pre auf 100 ml Wasser). Jetzt ist auch das gestrichen.
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2012 20:30
Wie feiert Ihr denn Bastis Geburtstag?
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2012 20:33
wie läufts denn ohne milch? wir haben das bei mimi auch gerade vor... harte nuss..

toll dass janne das so gut ohne schnuller packt

wir feiern an seinem geburtstag nachmittag mit kindern.
am we dann mit familie.
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2012 20:39
Paul ist vor 3 Tagen gegen 1 Uhr wach geworden und wollte dann nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen. Also hab ich ihn mitgenommen. Für die Milch wars mir aber noch zu früh. Die kriegt er erst immer so ab 3 Uhr. Naja, hab ihm dann Wasser geholt. Das trinkt er normalerweise nie, immer nur mit Apfelsaft verdünnt. Er hat aber direkt 100 ml getrunken und geschlafen bis 6.30 Uhr. Nächste Nacht hab ich mir dann gedacht, ich zieh das durch. Als er um 4 Uhr wach wurde, wollte er aber seine Milch. Hab ich ihm aber nicht gegeben. Er lag dann also wach bis 6 Uhr neben mir. Aber ohne weinen oder so.
Die letzte Nacht hat er wieder Wasser getrunken und keine Milch verlangt. Er hat dann auch weitergeschlafen.
Jetzt ist das Thema "Nachtmilch" für mich durch. Gibt es nicht mehr.
+
Ja, Janne macht das gut. Schläft dafür aber nicht mehr am Tag. Ist aber gut so!
+
Wie viele Kinder sind eingeladen? Alle in Bastis Alter?
Wir feiern Kindergeburstag mit den Kindern aus Jannes Babytreff vom GVK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt