Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:53
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

also zu Euren Männern , kann ich gar nix schreiben, tut mir elid.

meiner ist da ja so völlig anders. Er macht auch den ganzen Haushalt, also d.h wir teilen uns das, je nachdem wer gerade Zeit oder so hat.
Gestern mußte ich ja arbeiten, da hat er noch Küche gemacht, Wäsche gewaschen, Kinder bespßat und ins Bett gebracht und ist dann auch noch zur Nachtschicht.

ich wünsche Euch aber das es alles wieder ins Lot kommt


Da muss ich auch mal meinen Mann loben... Er ist zwar wegen Fußball etc. viel unterwegs und ich abends und sonntags fast immer alleine.
ABER er macht hier im Haushalt auch ganz viel, kocht auch oder passt natürlich (!) auf die Kinder auf, wenn ich was vor hab.

Das ist schön zu lesen, Nadine! Der Christian ist mir echt sympathisch!

Bei uns ist es ähnlich. Sascha ist daheim auch fleißig, ist total engagiert, was die Kids angeht. Er steht mir - bis aufs Stillen - da wirklich in nichts nach! Im Haushalt gibts einige Bereiche, die "sein Ding sind" und auch so schwingt er den Staubsauger oder machts Gästeklo sauber, überzieht die Betten und holt die Wäsche ausm Trockner!
UND: Er hat für uns seinen Trainerjob für 1 oder 2 Jährchen an den Nagel gehängt!


Na, das steigert das Ganze natürlich noch mal...
Aber es passt schon. Dafür ist er, wenn er zuhause ist, auch zu 100 % anwesend und kümmert sich ganz toll um die Kinder.
Er ist ja auch mal Erzieher gewesen...
Ein Mann/Papa ausm sozialen Bereich (ist Sascha ja auch) ist in vielerlei Hinsicht echt von Vorteil, kann aber auch echt anstrengend sein, wenn beide ne unterschiedl. Erziehungsansicht (Erziehrer vs. Lehrer) haben.
Manchmal würd ich mir schon wünschen, dass Sascha abends ausm Büro heimkommt und "mich einfach machen lässt"


Ja, das stimmt. Ich bin ja eine "Büro-Tussi" ( ) und bin da, wie ich finde, nicht ganz so kompliziert in der Erziehung. Christian hinterfragt da mehr, auch bei Ärzten, usw.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2012 13:54
Bezüglich Männer: ich denke wir haben alle mal Momente wo wir unsere Männer in den Hintern treten können und genauso die Männer uns. Und ich denke wir finden unsere Männer alle toll, sonst hätten wir keine 1/2 Kinder mit ihnen gezeugt.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:54
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Guten Tag, Ihr Lieben!
Manda, Dich drück ich einfach mal... Weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben/raten soll. Die kleine Miriam macht es einfach spannend....
Sumse, hoffentlich ist die "olle Zeit" bei Dir bald vorbei. Wird Zeit, dass die nächsten schönen Monate an der Schwangerschaft anfangen!
Anne , was hast Du denn gekocht für die Krippe? Erdbeeren pflücken müssen wir auch noch mal gehen. Krieg immer Hunger, wenn Du davon schreibst.
Claudia, Kino?! Was habt ihr geguckt?
Tani, Jannis ist ja super! Paul konnte auch mit 10 Monaten stehen. Da dachte ich, er läuft bestimmt spätestens zu seinem 1. Geburtstag. Dem war dann aber nicht so...
***
Janne hatte heute ihren Schnuppertag im Kindergarten. Sie war schon ganz aufgeregt und stand um 7.30 Uhr mit Rucksack auf dem Rücken und Sandalen im Flur und wollte los...
Dort hat es ihr nach anfänglicher Stummheit doch ganz gut gefallen.
Wie süß!!!
Wie lange war sie denn? Warst du mit dabei? Mag/darf sie morgen wieder?


Ja, ich war mit. Es stand den Eltern frei, aber ich wollte sie da nicht alleine lassen am ersten Tag. Der Kindergarten fängt erst am 13.8. an. Da gehts dann auch direkt ohne Mamas los, also ohne richtige Eingewöhnung.
Wir waren heute von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.
Paul war bei der Tagesmutter, ich hab mir Urlaub genommen.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:55
Zitat von -lies-chen-:

nadine; mensch das klint ja schön,dass es janne gefallen hat
ich hab karottensalat mit orangensaftdressing u rote linsen auflauf gemacht
________________________________
steffen macht im haushalt auch mit,wenn ich ihn bitte.ansonsten lässt er mich wuseln u kümmert sich dafür ganz ganz toll um theo die zwei sind echt nen spitzen team


Das ist doch super. Ich bin manchmal auch ganz froh, wenn ich mich um den Haushalt kümmere und Christian die Kinder bespaßt. Mal abschalten...
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2012 13:55
Zitat von tani77:

Ich hatte heute lecker gekocht für Jannis:
Nudeln, Kohlrabi aus dem Garten mit Sahne/Milch und Frischkäse-Soße. Gewürz nur das, was im Frischkäse war.
Er hats verschmäht!
Stattdessen hat er meine voll gewürzten Schinkennudeln (Rest von gestern) ratzeputz leergegessen...

Oh ja das Elend kenn ich. Was habe ich mich geärgert dass ich für Kimi mich in die Küche gestellt habe und meines Erachtens tolles Essen gezaubert habe. Aber nööööööööö sie wollte nicht
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:56
Zitat von Mandaloni:

Bezüglich Männer: ich denke wir haben alle mal Momente wo wir unsere Männer in den Hintern treten können und genauso die Männer uns. Und ich denke wir finden unsere Männer alle toll, sonst hätten wir keine 1/2 Kinder mit ihnen gezeugt.


Ja, das unterschreibe ich direkt...
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 13:56
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

also zu Euren Männern , kann ich gar nix schreiben, tut mir elid.

meiner ist da ja so völlig anders. Er macht auch den ganzen Haushalt, also d.h wir teilen uns das, je nachdem wer gerade Zeit oder so hat.
Gestern mußte ich ja arbeiten, da hat er noch Küche gemacht, Wäsche gewaschen, Kinder bespßat und ins Bett gebracht und ist dann auch noch zur Nachtschicht.

ich wünsche Euch aber das es alles wieder ins Lot kommt


Da muss ich auch mal meinen Mann loben... Er ist zwar wegen Fußball etc. viel unterwegs und ich abends und sonntags fast immer alleine.
ABER er macht hier im Haushalt auch ganz viel, kocht auch oder passt natürlich (!) auf die Kinder auf, wenn ich was vor hab.

Das ist schön zu lesen, Nadine! Der Christian ist mir echt sympathisch!

Bei uns ist es ähnlich. Sascha ist daheim auch fleißig, ist total engagiert, was die Kids angeht. Er steht mir - bis aufs Stillen - da wirklich in nichts nach! Im Haushalt gibts einige Bereiche, die "sein Ding sind" und auch so schwingt er den Staubsauger oder machts Gästeklo sauber, überzieht die Betten und holt die Wäsche ausm Trockner!
UND: Er hat für uns seinen Trainerjob für 1 oder 2 Jährchen an den Nagel gehängt!


Na, das steigert das Ganze natürlich noch mal...
Aber es passt schon. Dafür ist er, wenn er zuhause ist, auch zu 100 % anwesend und kümmert sich ganz toll um die Kinder.
Er ist ja auch mal Erzieher gewesen...
Ein Mann/Papa ausm sozialen Bereich (ist Sascha ja auch) ist in vielerlei Hinsicht echt von Vorteil, kann aber auch echt anstrengend sein, wenn beide ne unterschiedl. Erziehungsansicht (Erziehrer vs. Lehrer) haben.
Manchmal würd ich mir schon wünschen, dass Sascha abends ausm Büro heimkommt und "mich einfach machen lässt"


Ja, das stimmt. Ich bin ja eine "Büro-Tussi" ( ) und bin da, wie ich finde, nicht ganz so kompliziert in der Erziehung. Christian hinterfragt da mehr, auch bei Ärzten, usw.

Büro-Tussi
wir hinterfragen beide über die Norm, finde ich. Leider auch in unterschiedl. Richtungen. Ich bin eher die Strengere, Sascha ist da eher der Kumpeltyp.... anscheinend berufsbedingt
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 14:01
tani: rote linsen sind ganz ganz mild . gar nicht zu vergleichen mit normalen linsen
wir essen die gern auch nur als beilage zb zu hühnerfleisch.
heißen auch champanierlinsen
ich könnt mich da rein legen.die blähen auch nicht so wie normale linsen
das orangensaftdressing:ich nehm auf nen kilo karotten nen halben liter o saft.der wird mit zwei drei guten schuss olivenöl aufgekocht.eine knofizehe reinpressen,ne priese salz u pfeffer dazu.ein teelöffel senf*der bindet das ganze*.kräuter nach geschmack.das ganz kurz aufkochen u mitm pürierstab oder dem handmixer gut durchmengen
die karotten hab ich ganz normal geraspelt u mit zitrone beträufelt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 14:02
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Bezüglich Männer: ich denke wir haben alle mal Momente wo wir unsere Männer in den Hintern treten können und genauso die Männer uns. Und ich denke wir finden unsere Männer alle toll, sonst hätten wir keine 1/2 Kinder mit ihnen gezeugt.


Ja, das unterschreibe ich direkt...

also meiner möchte mir momentan sicher gern mehr in den hintern treten als kinder mit mir zeugen
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2012 15:28
Huhu. Mein lappi hat anscheinend den Geist aufgegeben
Meine tarte heute Mittag war hervorragend wollte euch nen Bild zeigen aber da lappi nicht mehr will geht das nicht. Schade.
Ein Pflaster hatte sich heute morgen gelöst habe ich aber erst heute Mittag gesehen. Die hebi war grad da und hat mit neue geklebt. Das kann ja jetzt keine Kopfsache sein weil es mir heute früh so mistig ging, wusste ja nicht das sich das gelöst hatte.
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2012 15:42
Ach und noch was, die Firma wo wir das Spielbett bestellen wollen haben mir eben geantwortet das die die Hochbetten erst ab 6 Jahren empfehlen! Na sowas. Was mach ich denn jetzt? Steht oder stand dichotomie schon alles fest
Jenny1986
11269 Beiträge
22.06.2012 15:54
Mein Mann verbietet mir München. Was mach? Fahren und ein riesen Ehestreit provozieren oder nciht fahren und einen riesen Ehestreit provozieren?
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 15:55
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann verbietet mir München. Was mach? Fahren und ein riesen Ehestreit provozieren oder nciht fahren und einen riesen Ehestreit provozieren?

bitte was??????????
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2012 16:03
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann verbietet mir München. Was mach? Fahren und ein riesen Ehestreit provozieren oder nciht fahren und einen riesen Ehestreit provozieren?

Fahren auf jeden fall und ihm mal zeigen wo der Frosch die locken hat! Ich glaub es geht los !!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2012 16:08
Manda?? Bist du da???
Kannst du mir mal bitte deine Meinung zu dem Ding sagen
Notebook Pavilion g6-1352eg
Das könnte ich neu haben.
Die Fachmann Test unter google sagen ja nix so dolles. Aber Brauch ich das alles was die da erzählen? Ich habe oder hatte jetzt das Asus pro 50 auslaufmodell 2008.
Leider wäre die andere Alternative ein netbook und da hab ich kein Bock drauf.
Zur Erklärung: wir haben grad keine Kohle um eins zu kaufen und die die ich genannt habe könnte ich aus nem Prämien Programm bekommen.
Danke für deine Fachmann Hilfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt