Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2012 10:32
Hallo Mädels,

habe grad noch den Boden für die Tomaten Tarte für heute mittag gemacht und kalt gestellt nun muss ich mich wieder ausruhen.
also das ist ja bis jetzt ne ss.....meine Güte
Die Nacht war auch ganz gruselig, dank Renni alle 3 Stunden konnte ich dann ein wenig heia machen. Heute war ich schon 3 mal aufn Pott und hab nen ganz harten Bauch. Die Kirschen die hab ich heute früh dem Stefan für seine Kollegen mitgegeben. Hab ja seit Dienstag recht viele gefuttert und ich denke das es mir deshalb und weil ich gestern mehrere Gläser Saftschorle hatte, die Nacht nicht gut ging.
Kann so Steinobst eh nicht so gut vertagen. Ich halt mich mal lieber an Äpfel und Kiwis. Die vertrage ich ganz gut.
Waren ja gestern beim Sport, also Kinderturnen, mit Trampolin usw. musste den Alex immer fest halten und hoch ziehen, hab gestern abend noch 2 Magnesium genommen.
Dann wieder nen Übelkeitsanfall und ich bin um 9 Uhr im Bett gewesen.
Wollte heute eigentlich nach Tapeten gucken fürs Schlafi, aber das lass ich heute mal lieber bleiben
.
Manda, bist ja immer noch da. Arme Maus. Aber das was Sam sagt hört sich ganz gut an. Berichte mal was die Hebi später meint.
.
Schlazt, was für einen Film habt ihr denn angesehen?
.
Liesal, huhu, auf was für einem Elternabend war denn Steffen?
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 12:11
Mensch, Tina, nimmt das denn kein Ende bei dir? Ich wünsch dir sooo sehr, dass du endlich mal die SS genießen kannst. Da wartet ja täglich ein neues Highlight auf dich
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 12:12
Manda, das von Sam liest sich gut und logisch.
Vielleicht hast du die letzten Tage einfach noch zu viel getan und deinem Körper damit signalisiert, dass du noch nicht bereit bist?
Wir fiebern jedenfalls alle mit dir und freuen uns, wenn die Miri bald da ist
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 12:15
Ich glaub, wir haben nen heimlichen Schub hinter uns
Jannis klettert rückwärts das Bett runter, er zieht sich an Möbel hoch und lässt los und steht frei, er lehnt oft seinen Brei ab und will bei uns mitessen und grooooß ist er geworden!
Die letzten Nächte waren zwar wieder etwas stressiger, aber an nen Schub hätte ich jetzt nicht gedacht. Muss gleich mal gucken gehen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 13:07
puh..gestern kurz nach acht eingeschlafen.heut morgen halb sieben wach mit theo.aus der krippe gekommen.um zehn hingelegt,eben aufgewacht
hab mich gar nicht so müde gefühlt
jetzt bin ich trotzdem gerädert
manda: was sagt die hebi?
tani: ja mensch cool ,der jannis steht schon ich hab immer noch das kleine proppere milchsabbernde baby vor mir
_____________________________________
ich würd gern meinen freund eintauschen,bis er meinen namensvorschlägen zustimmt
darf ich den mal auf ner mc augusti rundreise schicken? vielleicht ist er danach einsichtig?!
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2012 13:31
Bin grad erst nach Hause. War noch einkaufen und in der Apotheke. Ich soll die Globulis ruhig versuchen sagt sie. Habe mir die auch gleich bestellt in der Apotheke und kann sie um 18 Uhr abholen. Vom Wehencocktail hält sie nicht so viel, weil es den Kreislauf ganz schön belastet, aber sie fragt mal ihre Kolleginnen nach einer sanften Methode. Ich soll erstmal nen normalen Einlauf versuchen. Aber auch nur unter Beaufsichtigung.
Hebi meint auch dass in Schweden sogar 4 Wochen gewartet wird bis ne Einleitung statt findet. Und in meinem KH war eine Frau die gerne nach einem KS spontan entbinden wollte und kaum im KH angekommen, hat die Ärztin ihr davon abgeraten Ich muss mir also mit Alex heute noch einen Schlachtplan überlegen wie wir und wo wir die Geburt nun machen. Vielleicht fahren wir doch 30min länger in ein antroposophisches Klinikum. Hebe sagt das wäre der sicherste Weg, auch wegen sanfter Einleitung nach KS.
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 13:35
manda: ich würd das kh nehmen,was weiter weg liegt u dafür positiv für die spontane geburt ist solche häuser sind im ganzen auftretetn u arbeiten meist still-,spontanentbindungs-, u wir hören auf mamas gefühl-freundlicher
dann lieber losfahren wenn die wehen noch größer abstände haben
was macht ihr eigentlich mit kim zur entbindung?
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:42
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

also zu Euren Männern , kann ich gar nix schreiben, tut mir elid.

meiner ist da ja so völlig anders. Er macht auch den ganzen Haushalt, also d.h wir teilen uns das, je nachdem wer gerade Zeit oder so hat.
Gestern mußte ich ja arbeiten, da hat er noch Küche gemacht, Wäsche gewaschen, Kinder bespßat und ins Bett gebracht und ist dann auch noch zur Nachtschicht.

ich wünsche Euch aber das es alles wieder ins Lot kommt


Da muss ich auch mal meinen Mann loben... Er ist zwar wegen Fußball etc. viel unterwegs und ich abends und sonntags fast immer alleine.
ABER er macht hier im Haushalt auch ganz viel, kocht auch oder passt natürlich (!) auf die Kinder auf, wenn ich was vor hab.

Das ist schön zu lesen, Nadine! Der Christian ist mir echt sympathisch!

Bei uns ist es ähnlich. Sascha ist daheim auch fleißig, ist total engagiert, was die Kids angeht. Er steht mir - bis aufs Stillen - da wirklich in nichts nach! Im Haushalt gibts einige Bereiche, die "sein Ding sind" und auch so schwingt er den Staubsauger oder machts Gästeklo sauber, überzieht die Betten und holt die Wäsche ausm Trockner!
UND: Er hat für uns seinen Trainerjob für 1 oder 2 Jährchen an den Nagel gehängt!


Na, das steigert das Ganze natürlich noch mal...
Aber es passt schon. Dafür ist er, wenn er zuhause ist, auch zu 100 % anwesend und kümmert sich ganz toll um die Kinder.
Er ist ja auch mal Erzieher gewesen...
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2012 13:46
Guten Tag, Ihr Lieben!
Manda, Dich drück ich einfach mal... Weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben/raten soll. Die kleine Miriam macht es einfach spannend....
Sumse, hoffentlich ist die "olle Zeit" bei Dir bald vorbei. Wird Zeit, dass die nächsten schönen Monate an der Schwangerschaft anfangen!
Anne , was hast Du denn gekocht für die Krippe? Erdbeeren pflücken müssen wir auch noch mal gehen. Krieg immer Hunger, wenn Du davon schreibst.
Claudia, Kino?! Was habt ihr geguckt?
Tani, Jannis ist ja super! Paul konnte auch mit 10 Monaten stehen. Da dachte ich, er läuft bestimmt spätestens zu seinem 1. Geburtstag. Dem war dann aber nicht so...
***
Janne hatte heute ihren Schnuppertag im Kindergarten. Sie war schon ganz aufgeregt und stand um 7.30 Uhr mit Rucksack auf dem Rücken und Sandalen im Flur und wollte los...
Dort hat es ihr nach anfänglicher Stummheit doch ganz gut gefallen.
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 13:47
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

also zu Euren Männern , kann ich gar nix schreiben, tut mir elid.

meiner ist da ja so völlig anders. Er macht auch den ganzen Haushalt, also d.h wir teilen uns das, je nachdem wer gerade Zeit oder so hat.
Gestern mußte ich ja arbeiten, da hat er noch Küche gemacht, Wäsche gewaschen, Kinder bespßat und ins Bett gebracht und ist dann auch noch zur Nachtschicht.

ich wünsche Euch aber das es alles wieder ins Lot kommt


Da muss ich auch mal meinen Mann loben... Er ist zwar wegen Fußball etc. viel unterwegs und ich abends und sonntags fast immer alleine.
ABER er macht hier im Haushalt auch ganz viel, kocht auch oder passt natürlich (!) auf die Kinder auf, wenn ich was vor hab.

Das ist schön zu lesen, Nadine! Der Christian ist mir echt sympathisch!

Bei uns ist es ähnlich. Sascha ist daheim auch fleißig, ist total engagiert, was die Kids angeht. Er steht mir - bis aufs Stillen - da wirklich in nichts nach! Im Haushalt gibts einige Bereiche, die "sein Ding sind" und auch so schwingt er den Staubsauger oder machts Gästeklo sauber, überzieht die Betten und holt die Wäsche ausm Trockner!
UND: Er hat für uns seinen Trainerjob für 1 oder 2 Jährchen an den Nagel gehängt!


Na, das steigert das Ganze natürlich noch mal...
Aber es passt schon. Dafür ist er, wenn er zuhause ist, auch zu 100 % anwesend und kümmert sich ganz toll um die Kinder.
Er ist ja auch mal Erzieher gewesen...
Ein Mann/Papa ausm sozialen Bereich (ist Sascha ja auch) ist in vielerlei Hinsicht echt von Vorteil, kann aber auch echt anstrengend sein, wenn beide ne unterschiedl. Erziehungsansicht (Erziehrer vs. Lehrer) haben.
Manchmal würd ich mir schon wünschen, dass Sascha abends ausm Büro heimkommt und "mich einfach machen lässt"
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 13:48
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag, Ihr Lieben!
Manda, Dich drück ich einfach mal... Weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben/raten soll. Die kleine Miriam macht es einfach spannend....
Sumse, hoffentlich ist die "olle Zeit" bei Dir bald vorbei. Wird Zeit, dass die nächsten schönen Monate an der Schwangerschaft anfangen!
Anne , was hast Du denn gekocht für die Krippe? Erdbeeren pflücken müssen wir auch noch mal gehen. Krieg immer Hunger, wenn Du davon schreibst.
Claudia, Kino?! Was habt ihr geguckt?
Tani, Jannis ist ja super! Paul konnte auch mit 10 Monaten stehen. Da dachte ich, er läuft bestimmt spätestens zu seinem 1. Geburtstag. Dem war dann aber nicht so...
***
Janne hatte heute ihren Schnuppertag im Kindergarten. Sie war schon ganz aufgeregt und stand um 7.30 Uhr mit Rucksack auf dem Rücken und Sandalen im Flur und wollte los...
Dort hat es ihr nach anfänglicher Stummheit doch ganz gut gefallen.
Wie süß!!!
Wie lange war sie denn? Warst du mit dabei? Mag/darf sie morgen wieder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2012 13:50
nadine; mensch das klint ja schön,dass es janne gefallen hat
ich hab karottensalat mit orangensaftdressing u rote linsen auflauf gemacht
________________________________
steffen macht im haushalt auch mit,wenn ich ihn bitte.ansonsten lässt er mich wuseln u kümmert sich dafür ganz ganz toll um theo die zwei sind echt nen spitzen team
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 13:50
Ich hatte heute lecker gekocht für Jannis:
Nudeln, Kohlrabi aus dem Garten mit Sahne/Milch und Frischkäse-Soße. Gewürz nur das, was im Frischkäse war.
Er hats verschmäht!
Stattdessen hat er meine voll gewürzten Schinkennudeln (Rest von gestern) ratzeputz leergegessen...
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2012 13:52
Zitat von -lies-chen-:

manda: ich würd das kh nehmen,was weiter weg liegt u dafür positiv für die spontane geburt ist solche häuser sind im ganzen auftretetn u arbeiten meist still-,spontanentbindungs-, u wir hören auf mamas gefühl-freundlicher
dann lieber losfahren wenn die wehen noch größer abstände haben
was macht ihr eigentlich mit kim zur entbindung?

Sehe ich langsam auch so. Muss ich mit Alex heute Abend alles nochmal bequatschen.
Die Oma kommt dann für 3 Tage her und passt auf Kimi auf. Kimi weiß auch schon bescheid und wir hatten schon nen Probetag mit der Oma Sobald wir anrufen kann sie los, hat sie mit ihrem Arbeitgeber so abgeklärt.
tani77
9933 Beiträge
22.06.2012 13:53
Zitat von -lies-chen-:

nadine; mensch das klint ja schön,dass es janne gefallen hat
ich hab karottensalat mit orangensaftdressing u rote linsen auflauf gemacht

Uahhh... Also ich find echt super, dass du immer so abwechslungsreich und gesund kochst und da ganz viel Herzblut drin steckt... Aber das spricht mich jetzt gar nicht an. Ich krieg ne pelzige Zunge, wenn ich nur an Linsen denke
Der Karottensalat mit dem Dressing allerdings hört sich gut an! Kann ich bitte das Rezept haben?

Zitat von -lies-chen-:

steffen macht im haushalt auch mit,wenn ich ihn bitte.ansonsten lässt er mich wuseln u kümmert sich dafür ganz ganz toll um theo die zwei sind echt nen spitzen team
Das ist ja auch ganz ganz viel Wert!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt