Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 20:45
min: das zweite sieht ja traumhaft aus aber die preise sind schon ordentlich bei euch...
hier würden wir nicht mal ne wohnung dafür bekommen aber für eure ländlich gegend,find ich des schon nen happen
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2012 20:48
Zitat von -lies-chen-:

min: das zweite sieht ja traumhaft aus aber die preise sind schon ordentlich bei euch...
hier würden wir nicht mal ne wohnung dafür bekommen aber für eure ländlich gegend,find ich des schon nen happen


das 2. ist supervorteilhaft fotografiert! Das Haus ist zwischen anderen Häusern in einer Gasse total eingepfercht und richtig klein. Wir haben das von Außen schon besichtigt. Der Garten ist toll, aber auch wirklich kein. Das rechtfertigt DIESEN Preis unseres Erachtens halt gar nicht...vllt. die innere Ausstattung ist toll, aber auch das rechtfertigt den Preis nicht.

Wir liegen halt zentral zu sämtlichen, größeren Städten im Umkreis. ich denke daher kommen die etwas größeren Preise. Man bekommt auch tolle Einfamilienhäuser für "läppische" 400.000 € hier *umfall*
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2012 20:49
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

wow das ja riesig min wollt ihr da "nur"zu viert einziehen?
sumsi :u erdbeeren mit milch?die bindet die säure bissl?
aber in zwei wochen ist es eh vorbei mit deiner übelkeit u erdbeersaison ist ja bis september

ne ich mag auch garkeine Erdbeeren essen Bei Alex hab ich jeden Tag Erbeeren und Weintrauben mit Quark gefuttert.Bis jetzt kannst mich jagen damit. Leider. Mal sehen vieleicht lässt das auch noch nach.


Ist die Übelkeit denn generell besser Sumse?


besser ja, generell nein. Also es ist garkein Vergleich zu vor 2 Wochen. Garnicht. Aber diese extreme Schlappheit, nix machen zu können usw und dann diese Schübe die dann kommen mit der Übelkeit ohne mal vorher was zu sagen


Auch das geht vorbei! Bald kommen die "schönen" 3 Monate...das 2. Drittel! Da soll's einem ja am Besten gehen
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.06.2012 20:49
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Unten würden wir dann erstmal vermieten...es ist der erste generelle Besichtigungstermin, den wir haben. Das sind 2 Wohnungen im Haus, neue Fenster, neue Böden, neue Heizung....
Katze im Sack ist gut Sumse. Bauplätze gibt es hier auch, die sind allerdings beschränkt auf 450 qm Grundstück und mit Mordsauflagen...

Zum Vergleich, wie die Immobilienpreise hier sind....
http://www.immobilienscout24.de/expose/58675941?na vigationbarurl=/Suche/S-/Haus-Kauf/Hessen/Main-Kin zig-Kreis/Neuberg

Es ist halt echt schwer.

hm, das ist schon echt krass. Aber schaut es Euch erst mal an. Dann könnt ihr ja noch mal überlegen. Ich würd wenn ihr dann ernsthaft darüber nachdenkt, einen Gutachter bezahlen und durch das Haus jagen. So hast du dann nur ne halbe Katze im sack
[/quote

Was zahlt man bei Euch so im Durchschnitt für ein Haus? Wir sind hier auch noch auf dem Land 10 km weiter kriegt man für das Geld gerade mal 'ne ETW!

Gutachter haben wir schon in Petto Guter Freund meines Chefs.
Zudem ist so 'nen angesetzter Preis ja auch VHB Unser Limit liegt "eigentlich" bei 240 TSD....


also die die hier oft zum Verkauf stehen , die 1950er so von 150.000 bis 200.00 (aber das sind dann nicht so riesige Dinger wie das was ihr euch anschaut) und die die jüngeren ab 200.000 oben offen. kommt halt immer drauf an wie groß das Grundstück ist usw.

Sehr gut das ihr schon nen Gutachter habt
Ach ich drück euch die Daumen. Wenn es euch gefällt, darauf kommt es ja an
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.06.2012 20:51
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

wow das ja riesig min wollt ihr da "nur"zu viert einziehen?
sumsi :u erdbeeren mit milch?die bindet die säure bissl?
aber in zwei wochen ist es eh vorbei mit deiner übelkeit u erdbeersaison ist ja bis september

ne ich mag auch garkeine Erdbeeren essen Bei Alex hab ich jeden Tag Erbeeren und Weintrauben mit Quark gefuttert.Bis jetzt kannst mich jagen damit. Leider. Mal sehen vieleicht lässt das auch noch nach.


Ist die Übelkeit denn generell besser Sumse?


besser ja, generell nein. Also es ist garkein Vergleich zu vor 2 Wochen. Garnicht. Aber diese extreme Schlappheit, nix machen zu können usw und dann diese Schübe die dann kommen mit der Übelkeit ohne mal vorher was zu sagen


Auch das geht vorbei! Bald kommen die "schönen" 3 Monate...das 2. Drittel! Da soll's einem ja am Besten gehen


na ich hoffe sehr darauf
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 20:51
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

min: das zweite sieht ja traumhaft aus aber die preise sind schon ordentlich bei euch...
hier würden wir nicht mal ne wohnung dafür bekommen aber für eure ländlich gegend,find ich des schon nen happen


das 2. ist supervorteilhaft fotografiert! Das Haus ist zwischen anderen Häusern in einer Gasse total eingepfercht und richtig klein. Wir haben das von Außen schon besichtigt. Der Garten ist toll, aber auch wirklich kein. Das rechtfertigt DIESEN Preis unseres Erachtens halt gar nicht...vllt. die innere Ausstattung ist toll, aber auch das rechtfertigt den Preis nicht.

Wir liegen halt zentral zu sämtlichen, größeren Städten im Umkreis. ich denke daher kommen die etwas größeren Preise. Man bekommt auch tolle Einfamilienhäuser für "läppische" 400.000 € hier *umfall*

da würde es für uns mit ner wohnung losgehen ein lacher....
ist definitiv zu viel für uns ums ohne eigenkapital zu finanzieren
zumal wir ja eh nicht wissen ob wir hier bleiben wollen
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 20:52
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

wow das ja riesig min wollt ihr da "nur"zu viert einziehen?
sumsi :u erdbeeren mit milch?die bindet die säure bissl?
aber in zwei wochen ist es eh vorbei mit deiner übelkeit u erdbeersaison ist ja bis september

ne ich mag auch garkeine Erdbeeren essen Bei Alex hab ich jeden Tag Erbeeren und Weintrauben mit Quark gefuttert.Bis jetzt kannst mich jagen damit. Leider. Mal sehen vieleicht lässt das auch noch nach.


Ist die Übelkeit denn generell besser Sumse?


besser ja, generell nein. Also es ist garkein Vergleich zu vor 2 Wochen. Garnicht. Aber diese extreme Schlappheit, nix machen zu können usw und dann diese Schübe die dann kommen mit der Übelkeit ohne mal vorher was zu sagen


Auch das geht vorbei! Bald kommen die "schönen" 3 Monate...das 2. Drittel! Da soll's einem ja am Besten gehen


Mandaloni
9955 Beiträge
18.06.2012 20:55
KS: also ich muss gestehen es hat sich bis jetzt keiner meine Narbe angeschaut. Meine Narbe ist wulstig und nicht schön, im Gegenteil, sie ist total hässlich. Jedenfalls bestehe ich auf eine natürliche Geburt. NICHTS rechtfertigt einen geplanten KS. Und außerdem die Wahrscheinlichkeit dass die Narbe reißt ist nur geringfügig höher als bei einer Geburt ohne vorigen KS. So lese ich es immer wieder und so hat es auch meine Hebamme erzählt. Und wegen einer 1%en Wahrscheinlichkeit gehe ich mit Sicherheit keinen KS ein.
Ich will einfach nicht aufgeschnitten werden und das werden wir auch bis zum Ende hin versuchen. Ansonten werden die Ärzte von mir hören "Ja ich weiß Sie verdienen mit einem KS mehr als mit einer natürlichen Geburt"
Wenn es tatsächlich Anzeichen eines Risses geben sollte, dann werden wir wieder einen Not-KS machen, aber ich lasse es nicht unversucht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 20:57
gut zu wissen manda ich denk nämlich auch,dass das oft reine geldmacherei ist
habs ja selbst elebt damals in der klinik mit entbindung.wer da nicht alles nen patologisches ctg hatte ...nee war nur zu wenig personal da...hebammen,dienstärzte.u der kontostand ist bei ner fast insolventen klinik ja nie außer acht zu lassen
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2012 20:58
Sumse: Wir sehen das als "erstes Erfahrung sammeln", den Termin. Spruchreif ist noch nix...wir sammeln erstmal Erfahrung *gg* Das Haus ist direkt die Straße bei uns hoch, wir haben schon mal geschaut. Es wirkt auf den Bildern auch viel größer, als in "echt". Wenn wir kaufen, brauchen wir halt auch mindestens 5 Zimmer....alles andere wäre doof und nicht überlegt.

Hattet ihr schon ein Grundstück, als ihr gebaut hattet? Oder musstet ihr das auch mitfinanzieren? ist bei Euch ein neues Neubaugebiet erschlossen worden?

Lieschen: Ja, wenn ihr nicht genau wisst, dass ihr da bleiben wollt, lohnt sich das wirklich nicht. Bei Eurem alten zu Hause kann man auch günstig kaufen, oder? Momentan sind die Zinsen extreeeeeeeeeeeeeeem niedrig. Unsere Hausbank bietet 2,6% an, bei Vollfinanzierung sind es 3,6%. Das ist echt "nix" im Vergleich zu den letzten 10 jahren wohl.
Wir haben auch kein Eigenkapital in dem Sinne...müssten auch 100% finanzieren, wie's mit den "Nebengeräuschen" aussieht, müssen wir schauen. Einen Großteil werden wir denke ich so hinbekommen (Notar, Grunderwerbsteuer usw.) Maklercourtage ist da schon wieder kritisch

Ich denke halt, wenn wir schon 1000 € Miete zahlen, wieso dann nicht 700 € in 'nen Abtrag stecken und der Rest für Hausnebenkosten selbst nutzen Dazu noch ein bisserle zusätzliche Rücklage schaffen (kriegen wir hin). Wenn man mal die Miete, die man zahlt, auf 10 Jahre rechnet kommt schon ganz schön was zusammen!
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2012 20:59
Zitat von Mandaloni:

KS: also ich muss gestehen es hat sich bis jetzt keiner meine Narbe angeschaut. Meine Narbe ist wulstig und nicht schön, im Gegenteil, sie ist total hässlich. Jedenfalls bestehe ich auf eine natürliche Geburt. NICHTS rechtfertigt einen geplanten KS. Und außerdem die Wahrscheinlichkeit dass die Narbe reißt ist nur geringfügig höher als bei einer Geburt ohne vorigen KS. So lese ich es immer wieder und so hat es auch meine Hebamme erzählt. Und wegen einer 1%en Wahrscheinlichkeit gehe ich mit Sicherheit keinen KS ein.
Ich will einfach nicht aufgeschnitten werden und das werden wir auch bis zum Ende hin versuchen. Ansonten werden die Ärzte von mir hören "Ja ich weiß Sie verdienen mit einem KS mehr als mit einer natürlichen Geburt"
Wenn es tatsächlich Anzeichen eines Risses geben sollte, dann werden wir wieder einen Not-KS machen, aber ich lasse es nicht unversucht.


ich finde das total klasse, dass Du das versuchen möchtest und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass es zu einer tollen, harmonischen, natürlichen Geburt kommen kann!
Mandaloni
9955 Beiträge
18.06.2012 21:01
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

KS: also ich muss gestehen es hat sich bis jetzt keiner meine Narbe angeschaut. Meine Narbe ist wulstig und nicht schön, im Gegenteil, sie ist total hässlich. Jedenfalls bestehe ich auf eine natürliche Geburt. NICHTS rechtfertigt einen geplanten KS. Und außerdem die Wahrscheinlichkeit dass die Narbe reißt ist nur geringfügig höher als bei einer Geburt ohne vorigen KS. So lese ich es immer wieder und so hat es auch meine Hebamme erzählt. Und wegen einer 1%en Wahrscheinlichkeit gehe ich mit Sicherheit keinen KS ein.
Ich will einfach nicht aufgeschnitten werden und das werden wir auch bis zum Ende hin versuchen. Ansonten werden die Ärzte von mir hören "Ja ich weiß Sie verdienen mit einem KS mehr als mit einer natürlichen Geburt"
Wenn es tatsächlich Anzeichen eines Risses geben sollte, dann werden wir wieder einen Not-KS machen, aber ich lasse es nicht unversucht.


ich finde das total klasse, dass Du das versuchen möchtest und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass es zu einer tollen, harmonischen, natürlichen Geburt kommen kann!

Danke Süße. Ich bin da auch total entspannt momentan. Freue mich über jede Wehe die ich habe, und hoffe einfach das alles gut wird. Und wenn es anders kommt, dann ist es halt so und wir werden damit umgehen können. Lange dauerts ja nicht mehr.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 21:02
die überlegung ist definitv richtig.wir haben uns vor 4 jahren auch schon ne wohnung angeguckt.aber hier bekommt man halt nix für das geld.u 3 zimmer 80 qm ohne oder mit winzigem balkon,für 350.000 aufwärts ist wucher...
dann muss es schon besser passen
jaim osten kämen wir definitiv besser
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.06.2012 21:02
Zitat von Liamis:

Sumse: Wir sehen das als "erstes Erfahrung sammeln", den Termin. Spruchreif ist noch nix...wir sammeln erstmal Erfahrung *gg* Das Haus ist direkt die Straße bei uns hoch, wir haben schon mal geschaut. Es wirkt auf den Bildern auch viel größer, als in "echt". Wenn wir kaufen, brauchen wir halt auch mindestens 5 Zimmer....alles andere wäre doof und nicht überlegt.

Hattet ihr schon ein Grundstück, als ihr gebaut hattet? Oder musstet ihr das auch mitfinanzieren? ist bei Euch ein neues Neubaugebiet erschlossen worden?

Lieschen: Ja, wenn ihr nicht genau wisst, dass ihr da bleiben wollt, lohnt sich das wirklich nicht. Bei Eurem alten zu Hause kann man auch günstig kaufen, oder? Momentan sind die Zinsen extreeeeeeeeeeeeeeem niedrig. Unsere Hausbank bietet 2,6% an, bei Vollfinanzierung sind es 3,6%. Das ist echt "nix" im Vergleich zu den letzten 10 jahren wohl.
Wir haben auch kein Eigenkapital in dem Sinne...müssten auch 100% finanzieren, wie's mit den "Nebengeräuschen" aussieht, müssen wir schauen. Einen Großteil werden wir denke ich so hinbekommen (Notar, Grunderwerbsteuer usw.) Maklercourtage ist da schon wieder kritisch

Ich denke halt, wenn wir schon 1000 € Miete zahlen, wieso dann nicht 700 € in 'nen Abtrag stecken und der Rest für Hausnebenkosten selbst nutzen Dazu noch ein bisserle zusätzliche Rücklage schaffen (kriegen wir hin). Wenn man mal die Miete, die man zahlt, auf 10 Jahre rechnet kommt schon ganz schön was zusammen!


ne wir haben der uroma ne Wiese abgekauft. um uns rum gibt es Häusle um die 1950 rum und leider kein Neubaugebiet, ältere Leute meist und wenig Kinder in Alex Alter. Gegenüber sind auch noch Wiesen zu verkaufen. 3 Stück. 2 sind wohl jetzt verkauft, hoffe ja es bauen auch junge familien da. eine ist noch frei....
wenn wir es noch mal machen würden dann würden wir auf jeden fall nen neubaugebiet bevorzugen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.06.2012 21:03
manda: hattest du bei kimi wehen vorher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt