Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2012 20:53
Guten Abend!
Sumse , kann Dir auch nur wünschen, dass endlich bald Schluss ist mir der Übelkeit! Kann Dich die Kinderfrau, Deine Mama, etc. in der nächsten Zeit noch ein wenig unterstützen, bis die Übelkeit vorüber ist?
Wie gehts mit der Arbeit?
Anne , gute Besserung! Toll, dass der Theo grad so brav ist... Weiter so!
Claudia, ich hätte Dir jetzt auch nur raten können, den Mittagsschlaf zu streichen, in jedem Fall aber sehr zu kürzen. Bei uns ist es ja auch so. Schläft Janne Mittags, kommt sie bis nach 21 Uhr (und später) raus. Schläft sie nicht, ist um 19.30 Uhr Ruhe.
Heute hat sie nicht geschlafen. Um 19.45 Uhr war (nach 1x rauskommen) Ruhe.
Janne ist dann aber auch oft fix und fertig, aber wenn sie abends bis zehn wach ist und morgens um 6 Uhr aufstehen muss, ist sie dann morgens noch viel zu kaputt.
So ist es mir dann lieber.
Manda, Du bist ja immer noch so fleißig...
***
Bin seit 16 Uhr alleine mit den Kindern. Christian ist los zum JGA und kommt wohl erst morgen früh nach Hause.
Um 17.30 Uhr kam die Babysitterin und hat mal an unserem Abendprogramm teilgenommen. Das ist echt ne ganz Liebe und die Kinder mögen sie. Bin echt erleichtert und hoffe, dass ich olle Glucke bald mal mit meinem Mann ausgehe...
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 20:55
nadine , das mit der babysitterin hört sich super an!! und dass die kinder sie mögen is prima

wenn basti morgen mittag sehr knatschig oder müde ist "darf" er ne stunde schlafen. länger nicht...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2012 21:00
Ja, bin echt froh. Evtl. kommt sie nächste oder übernächste Woche nochmal und ich hau dann einfach mal für ne halbe Stunde ab zum Einkaufen oder so.
Janne ist sogar noch ans Fenster gelaufen und hat "Tschüß Franzi" gerufen.
Wie viel schläft Basti denn sonst mittags? Weckst Du ihn nie?
Janne geht sogar, wenn sie nur 30 - 45 Min. mittags schlaft, abends noch bis nach 21 Uhr raus. Länger lass ich sie schon gar nicht.
'
Das gabs übrigens grad bei mir:
http://farm8.staticflickr.com/7109/7045651131_8453 1b93d1_z.jpg
und nun muss ich mal fix meine Haarfarbe auswaschen gehen. Ich werde alt... Hab ein paar graue Haare entdeckt.
Und dann muss ich auch bald ins Bett. Hab die Nacht nur 5 Stunden geschlafen. War erst um 0.30 Uhr zuhause.
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:02
ui das eis sieht lecker aus!!
süß die janne!!!

basti schläf, wenn ich ihn nicht wecke, bis zu 3 std mittags.
normaler weise weck ich ihn aber jetzt so nach 1,5 std.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2012 21:16
Das war auch lecker...
Jetzt gibt es noch ein paar Pringels und dann gehts ins Bettchen.
Ich denke, es ist jetzt einfach die Zeit, dass die "Großen" nicht mehr schlafen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.06.2012 21:25
nadine ....das eis sieht ja verboten lecker aus wo bekommich so was nun nur her
das mit der babysitterin hört sich toll an das erste mal"nutzen"kostet bestimmt überwindung aber es wird sich lohnen
__________________________________________________
theo braucht seinen mittagschlaf noch.so eine bis anderthalb stunden,abends ist in der regl um sieben/acht trotzdem ruhe u er ist morgens gegen sieben, halb acht wach
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:25
Zitat von Dinchen78:

Das war auch lecker...
Jetzt gibt es noch ein paar Pringels und dann gehts ins Bettchen.
Ich denke, es ist jetzt einfach die Zeit, dass die "Großen" nicht mehr schlafen.


guter plan. erdbeeren mit sahne..

das mitm schlafen is wohl echt überall anders. ich kenn "fälle" da haben die kinder mit nem jahr mittags nicht mehr geschlafen, andere schlafen mit 5 noch.
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:27
Zitat von -lies-chen-:

nadine ....das eis sieht ja verboten lecker aus wo bekommich so was nun nur her
das mit der babysitterin hört sich toll an das erste mal"nutzen"kostet bestimmt überwindung aber es wird sich lohnen
__________________________________________________
theo braucht seinen mittagschlaf noch.so eine bis anderthalb stunden,abends ist in der regl um sieben/acht trotzdem ruhe u er ist morgens gegen sieben, halb acht wach


basti schläft auch bis 7, normaler weise. er braucht nur immer so lang um liegen zu bleiben. wenn er aber schläft pennt er tief und fest durch
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.06.2012 21:28
dafür weint theo momentan oft im schlaf.träumt oder will was trinken
so zwei drei mal die nacht,gehen wir zu ihm rüber
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:30
Zitat von -lies-chen-:

dafür weint theo momentan oft im schlaf.träumt oder will was trinken
so zwei drei mal die nacht,gehen wir zu ihm rüber


das hatten wir auch ne zeit!! da hat er wohl geträumt. war aber dann wieder vorbei.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.06.2012 21:32
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

dafür weint theo momentan oft im schlaf.träumt oder will was trinken
so zwei drei mal die nacht,gehen wir zu ihm rüber


das hatten wir auch ne zeit!! da hat er wohl geträumt. war aber dann wieder vorbei.

ich glaub er wächst.er isst auch unmengen,für seine verhältnisse u wirkt immer wieder reifer.weiß immer nicht wie ich des beschreiben soll.das sieht man nur als elter glaub ich
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:33
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

dafür weint theo momentan oft im schlaf.träumt oder will was trinken
so zwei drei mal die nacht,gehen wir zu ihm rüber


das hatten wir auch ne zeit!! da hat er wohl geträumt. war aber dann wieder vorbei.

ich glaub er wächst.er isst auch unmengen,für seine verhältnisse u wirkt immer wieder reifer.weiß immer nicht wie ich des beschreiben soll.das sieht man nur als elter glaub ich


ich versteh dich gut!

bei basti is wohl der sprech-knoten endgültig geplatzt! er erzählt und erzählt den ganzen tag! morgens, wenn er aufsteht, gehts los bis er schläft
seine schwester aber auch.....
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2012 21:35
Schlatz der Basti. Dann braucht er wahrscheinlich wirklich weniger Schlaf mittags.
Lenns ist noch weit davon entfernt. Er braucht mittags noch 2 Std und geht abends um halb acht ins Bett und schläft dann so bis ca 7Uhr. Kommt auch mal früher, aber so im Schnitt sieben

Dinchen schön mit der Babysitterin. Wenn ich mal wieder arbeiten gehe, werd ich mir das auch überlegen.
Das Eis sieht lecker aus. Hab ich noch nie gesehen.

Sumse ich hoffe, die Übelkleit ist bald vorbei.
*
Hab zwei KiWa bei ebay Kleinanzeigen drin. Den großen Kombi KiWa und den Quinny Zapp. Den haben wir echt nur ganz selten genutzt und nur um den Maxi-Cosi drauf zu stellen bei Lenny. Als Buggy umgebaut hat Lenny vllt 5mal drin gesessen wenn er nicht mehr konnte, weil da hatten wir ja den Peg Perego, beim Quinny kann man die Rückenlehne nicht verstellen. Neu hat er 198€ gekostet, ich hab ihn jetzt für 100€ drin, da kommt eben ne E-Mail, ob ich den auch für 50€ verkaufen würde.
HALLO? 50€ runter?
Peter meinte ich solle schreiben "ja aber dann 60€ versand"
Hab heute wieder Zimmer umgestellt. Emily hat jetzt ihr richtiges Babybett neben unserem Bett, damit sie das mal kennenlernt. Wie's dann weitergeht schauen wir mal. Jetzt erstmal gucken ob sie besser schläft, wenn sie beim Drehen nicht gegen uns donnert.
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 21:37
ich drück die daumen dass es mitm bett klappt, jenny!

das ist ja frech mitm kiwa!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2012 21:40
Anne , das hab ich heute bei Edeka entdeckt. Gab noch mehr Sorten mit Toblerone, Milka, etc.
Ja, das wird wohl so sein. Am Dienstag, als sie das erste Mal da war, war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich durchziehe. Aber heute hatte ich echt ein tolles Gefühl. Janne mochte sie nun auch gerne und sie hat echt süß gespielt.
Claudia, toll, dass Basti nun auch so viel spricht. Süß ist das, ne?
Schlafen, Janne schläft im Moment auch gut. Entweder kommt sie irgendwann zu uns rüber, nachdem sie wach geworden ist, weil sie mal "pullern" musste. Dort schläft sie aber sofort weiter. Aber sie hat in letzter Zeit auch schon die ein oder andere durchgeschlafene Nacht gehabt.
Und morgens schlafen wir so bis 6 oder 7 Uhr.
Paul schläft ähnlich gut, braucht aber nachts noch ne kleine Milch. Er bekommt aber nur 100 ml mit 2 Löffel pre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt