Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:37
Zitat von -lies-chen-:

jenny: das kannste nur ausprobieren.ich denk lenny wirds nicht stören im kiga zb schlafen ja auch kinder weiter,wenn andere schon wach sind.ich glaub DU bist eh beim ersten mucks wach
theo war zu der zeit noch nicht so weit.wir haben uns nen riesen stress gemacht,sind nachts gewandert,gefühlte 1000 mal.
das werd ich diesmal nicht machen das ist nen reifeprozess der kinder,den man nicht erzwingen kann
das stillen würd ich uneterbinden/reduzieren nachts,wenns dich nervt.das ist nen lernprozess in dem alter!aber ich werd nachts defínitiv nicht wieder bibbernd übern flur schleichen


hab ihr letzte nacht wasser angeboten, da ging direkt die sirene los
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.06.2012 21:39
nimmt sie nen nucki?
ich würd dasecht durchziehen!dann weint sie eben.klar ist ja auch nach 11 monaten doof,wenn auf einmal das gewohnte weg fällt.aber du bist ja da.
oder meinste sie hat hunger?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:45
Zitat von -lies-chen-:

nimmt sie nen nucki?
ich würd dasecht durchziehen!dann weint sie eben.klar ist ja auch nach 11 monaten doof,wenn auf einmal das gewohnte weg fällt.aber du bist ja da.
oder meinste sie hat hunger?


ja sie hat nen nucki
manchmal hat sie echt hunger, dann trinkt sie echt lange. sie schläft dann immer wieder ein, aber sobald ich mich wegdrehe, wird sie wieder wach
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.06.2012 21:47
ok wenn sie hunger hat,kannste natürlich das stillen nicht streichen
kennst du das entschnullern/entnippeln?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:57
Zitat von -lies-chen-:

ok wenn sie hunger hat,kannste natürlich das stillen nicht streichen
kennst du das entschnullern/entnippeln?


nee hört sich aber wiz´tzig an
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.06.2012 22:03
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

ok wenn sie hunger hat,kannste natürlich das stillen nicht streichen
kennst du das entschnullern/entnippeln?


nee hört sich aber wiz´tzig an

das ist dem buch drin,"schlafen statt schreien-das liebevoll einschlafbuch"
ich muss mal gucken wo ich des hab war in keiner der babykisten.....verdammt!!!!
es gaht darum,dem kind wach/beim einschlafen immer wieder den schnuller/die brust zu nehmen damit sie es bewusst mitbekommen.sie aber immer wieder zu trösten,wenn sie weinen.ist nen bissl langwierig aber sicher die emotional u psychisch schonender als einfach brüllen lassen oder muttern an den rand der verzweiflung zu bringen
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 22:04
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

ok wenn sie hunger hat,kannste natürlich das stillen nicht streichen
kennst du das entschnullern/entnippeln?


nee hört sich aber wiz´tzig an

das ist dem buch drin,"schlafen statt schreien-das liebevoll einschlafbuch"
ich muss mal gucken wo ich des hab war in keiner der babykisten.....verdammt!!!!
es gaht darum,dem kind wach/beim einschlafen immer wieder den schnuller/die brust zu nehmen damit sie es bewusst mitbekommen.sie aber immer wieder zu trösten,wenn sie weinen.ist nen bissl langwierig aber sicher die emotional u psychisch schonender als einfach brüllen lassen oder muttern an den rand der verzweiflung zu bringen


ob ich nu nun nciht schlafe um sie zu entnippeln oder sie dauernd benippel werd ich mir dann mal zulegen
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.06.2012 22:06
klar das geht dann paar tage/wochen aber es tritt ein lerneffekt ein
vielleicht kann es dir hier jemand leihen.das hatten einige soweit ich mich erinnere
ich frag mich,wem ich meins geliehen hab
Liamis
11283 Beiträge
05.06.2012 22:21
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

ok wenn sie hunger hat,kannste natürlich das stillen nicht streichen
kennst du das entschnullern/entnippeln?


nee hört sich aber wiz´tzig an

das ist dem buch drin,"schlafen statt schreien-das liebevoll einschlafbuch"
ich muss mal gucken wo ich des hab war in keiner der babykisten.....verdammt!!!!
es gaht darum,dem kind wach/beim einschlafen immer wieder den schnuller/die brust zu nehmen damit sie es bewusst mitbekommen.sie aber immer wieder zu trösten,wenn sie weinen.ist nen bissl langwierig aber sicher die emotional u psychisch schonender als einfach brüllen lassen oder muttern an den rand der verzweiflung zu bringen


ich hab das so bei Vincent gemacht, als er ca. 5 Monate alt war, da er nur mit einschlafstillen zum schlafen zu überreden war! Das funktioniert...jedenfalls bei uns hat es
Jenny1986
11269 Beiträge
06.06.2012 09:11
wenn es nicht so regnen würde, würde ich gleich in die bücherei und mal gucken ob die das da haben. aber da kann man nicht mal mit dem auto hinfahren, man muss im parkhaus parken und dann zu fuß...nee heute nicht.hier gießt es
letzte nacht hat peter auf dem sofa verbracht und emily hat viel ruhiger geschlafen.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.06.2012 09:13
Jenny: ich bin mal wieder anderer Meinung wie alle anderen hier Ich habe aber auch 2 Jahre gestillt und sehe das halt anders. Du weißt ich habe Kimi auch nachts 5-10x gestillt. Na und. Was ist so schlimm daran? Außer dass du vielleicht zu wenig Schlaf kriegst, aber du stillst doch im Liegen oder?? Andocken und weiter schlafen. So haben wir das geregelt und ich fande das selbst mit nen 40StundenJob wo ich um kurz nach 5 raus musste, nicht tragisch. Ich würde sie nicht abnabeln. Jetzt versteht sie es nämlich nicht. Mit 2 Jahren sieht das wieder anders aus und das Abstillen bei Kimi hat dann funktioniert. Sie hat es akzeptiert nach 2 Wochen. Mach dich nicht verrückt und höre schon gar nicht auf andere Du kannst es ja versuchen, aber ich würde die Maus nicht quälen lassen.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.06.2012 09:16
Min: danke für die Glückwünsche. Ich bin jetzt auch sozusagen mit allem fertig und es kann von mir aus ruhig losgehen. Aber ich habe das Gefühl die Maus wird da nie rauskommen Wie bei Kimi damals. Aber ich weiß ja, dass ich am 26.06. spätestens ne Überweisung ins KH bekomme und dann muss es voran gehen Also noch höchstens 20 Tage bis was passiert
.
Pizza: gabs gestern Abend bei uns auch, aber TK *yammi*
Mandaloni
9955 Beiträge
06.06.2012 09:20
Ach übrigens ich liebe jetzt schon mein neues Tragetuch
Kimi hat die Nacht 12 Stunden geschlafen. Sie kam um 5 Uhr rüber zu uns. Total süß ist das dann. Sie wird wach, macht ihre Tür auf, kommt ins Schlafzimmer und legt sich genau in die Mitte und steckt ihre Beine unter meine Decke. Ich muss sie dann immer förmlich abknutschen, weil das so süß ist. Sie wärmt sich dann ein wenig bei mir und dann schläft sie weiter Gestern hatte sie auch keine Schmerzen mehr an den Beinen. Alex und ich hatten das übrigens auch in Wachstum. Muss sich also vererbt haben
tani77
9933 Beiträge
06.06.2012 09:52
Na, Manda, was machen die wehen? Was meinst du, waren das senkwehen? Schön, dass die Kleine jetzt tief und fest im Becken sitzt. Da bleibt einem der liegendTransport erspart. Jenny hat was von HausGeburt geschrieben?
tani77
9933 Beiträge
06.06.2012 10:05
Jenny, uns gehts hier ganz genauso! Ich stille wieder rund um die Uhr. Tagsüber und abends zum einschlafen, nachts zum beruhigen. Unterm strich bestimmt 7x Minimum. (zusätzlich zu 3 Mahlzeiten!!) Ich mag das auch nicht mehr. Sein Zahn ist für mich unangenehm. Jannis wiegt 11kg nur ich kann ihn ins bett bringen usw momentan Bin ich da aber noch gnädig, solange er so mit dem Zahn kämpft. Werde aber auch in den nächsten Wochen was ändern. Abends und morgens stillen. Mehr mag ich nicht mehr.

Ist bei den Großen grad wieder SchubZeit? Jonas jammert die letzten Nächte auch wegen knieAua und "mir gehts nicht gut!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt