Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 12:52
Zitat von schlatz:

oje tina, das tut mir leid dass eure beziehung im moment so "schwierig" ist!!
ich bin der meinung dass du ganz gut entscheiden kannst was alex wann isst und wieviel davon! DU hast es zu entscheiden!! sie kann gern ihre meinung äussern aber muss deine entscheidung respektieren! aus.fertig.

die wutanfälle sind völlig normal in dem alter. hart aber normal. sag ihr das mal dass alle in dem alter spinnen!!!

bei uns gehts auch eher im kleinigkeiten die aber aufgeschaukelt werden...


ach das war immer schon so schwierig, aber sie steigert sich so was von rein in diese lebensmittel geschichte
Sie meinte halt auch das sie das bei uns nicht so erlebt hätte....komisch das ich aber von mir selber aus ganz genau weiß das ich auch so rum geschrien hatte und nen wutanfall hatte vom feinsten, leider hab ich gleich dann vom Papa den Arsch versohlt bekommen wenn ich nicht aufhörte.....und danach reichte meist das drohen vom arsch versohlen
Meine Mama hat es gestern: Die neuzeitliche Erziehung genannt....was ein scheiß ey
erst wigelt sie mich ständig gegen stefan auf und nun gegen Alex. Hab überhaupt keine Lust mehr das sie hier her kommt
schlatz
49144 Beiträge
30.05.2012 12:55
mir wurde sogar mal von ner hebi gesagt dass man kinder von damals nicht mit kindern von heute vergleichen kann!! die ganze umwelt ist anders! heutzutage sind die medien so präsent. alles hat sich geändert und somit auch das verhalten der kinder!! sag ihr das mal!!
und gesponnen haben kinder schon immer!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 12:56
Zitat von -lies-chen-:

oh sumsi...ich glaub,da würd ich an die decke gehen das sind so grundsätzliche sachen,die einfach nerven!dieses nicht anerkenne,dass die eigenen kinder mündig u erwachsen u weisungsbefugt dem eigenen kind gegenüber sind
schrecklich
wenn ihr die regel habt,dass er vorm essen knabbern darf,dann würd ich da mit meiner mamanicht rumdiskutieren
ich glaub,du musst ihr das mal ganz klar sagen,dass DU oder IHR die regeln macht u es dem alex gut tut,wenn ihr dann alle an einem strang zieht.
ich bin mit meiner mama da auch mal ganz dolle aneinander gerauscht
seitdem gehts

ne er draf normalerweise nix knabbern ne stunde vorm abendbrot aber wenn er so dolle hunger hat.....meine güte.... wir essen ja dann auch eher mal ne kleinigkeit zwischendurch. Sie hätte das abendbrot vorgezogen. Nö, sag ich ich will das die Haupmahlzeiten bleiben wo se sind. denn wenn ich die dann vorgezogen hätte hätte er spät auch nix mehr geknabbert und wäre heute früh um 5 hungrig aufgewacht...das ist dann auch nich witzig
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2012 12:56
sumsi,dann versucht es allein durchzuziehen
wenn die drei monate um sind,wirds einfacher!glaub mir!
ich beneid dich echt nicht darum,grad...ich fand die zeit ganz ganz schrecklich
ich werd auch nach der lolliaktion,vermeiden steffens papa hier hier kommen zu lassen zum aufpassen
vielleicht merkt sie,wenn du auf distanz gehst,dass etwas quer läuft
schau,wir sind auch bis auf 2 wochen im jahr,auf uns gestellt!man wächst da rein
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2012 12:59
ich mach beises mal.mal gibts nen apfel oder nen halben davor oder ich zieh das essen vor u er bekommt vormwaschen nochmal bissl obst.damit kommt er eigentlich auch gut über die nacht
ach sumsi du machst des schon richtig!lass dich nicht verunsichern!!!
u vor allem lass dir nicht einreden,dass du deinem kind schadest
solche konflikte vor dem kind schaden u da ist sie ja wohl die treibende kraft gewesen
schlatz
49144 Beiträge
30.05.2012 12:59
und ihr habt meine respekt, liesal !!!!

tina , auch das is normal.. normaler weise essen wir auch nix mehr vorm abendessen oder so, aber wenn der hunger schon so groß ist geb ich lieber was... machs wie du das für richtig hältst!!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 13:01
Zitat von schlatz:

und ihr habt meine respekt, liesal !!!!

tina , auch das is normal.. normaler weise essen wir auch nix mehr vorm abendessen oder so, aber wenn der hunger schon so groß ist geb ich lieber was... machs wie du das für richtig hältst!!!!


ja meinen auch Liesal!!!!
Danke Claudia!
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 13:04
Zitat von -lies-chen-:

ich mach beises mal.mal gibts nen apfel oder nen halben davor oder ich zieh das essen vor u er bekommt vormwaschen nochmal bissl obst.damit kommt er eigentlich auch gut über die nacht
ach sumsi du machst des schon richtig!lass dich nicht verunsichern!!!
u vor allem lass dir nicht einreden,dass du deinem kind schadest
solche konflikte vor dem kind schaden u da ist sie ja wohl die treibende kraft gewesen

ja richtig! Ich bin richtig stinkig auf sie Naja was solls. Sie ist im moment einfach super negativ gegen alles.... haut auch schon so eine aura wenn sie hier an kommt...... ahhhh
Stefan meint das das immer schlimmer mit ihr wird. Das stimmt auch. Mit den Lebensmittel gedöhn geht sie mir so was von aufn Pin
schlatz
49144 Beiträge
30.05.2012 13:04
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

und ihr habt meine respekt, liesal !!!!

tina , auch das is normal.. normaler weise essen wir auch nix mehr vorm abendessen oder so, aber wenn der hunger schon so groß ist geb ich lieber was... machs wie du das für richtig hältst!!!!


ja meinen auch Liesal!!!!
Danke Claudia!


nicht dafür!
ich weiß nimmer wie die tabletten heißen.. wart mal ich google...
Mandaloni
9955 Beiträge
30.05.2012 13:06
Wir hatten in den freien Tagen auch solche Momente, wo ich in der Küche stand und noch über ne Stunde kochen musste. Mausi hatte aber großen Hunger, da habe ich ich auch was gegeben. Klar isst sie dann etwas weniger beim Abendessen, aber das ist mir dann auch egal. Hauptsache wir sitzen alle gemeinsam am Tisch und essen. Wenn wer satt ist ist wer satt.
Ich würde da meine eigene Mutter zurechtweisen. Mit harten Worten "Ich bin die Mutter, ich habe zu entscheiden." Und da gibts auch keine Widerrede. Am dümmsten ist es natürlich wenn die eigene Mutter dann schon was gesagt hat, dass wieder zu revidieren. Bleib konsequent in deinem Vorhaben und lass dich nicht immer wieder reinreden. Dann merkt sie du bist verletzlich und steigst drauf ein. Genau dass darfst du nicht. Bleib standhaft indem was du tust und stehe dazu. Ist wirklich das wichtigste.
schlatz
49144 Beiträge
30.05.2012 13:08
Mandaloni
9955 Beiträge
30.05.2012 13:10
Achso und wegen den Lebensmitteln. Unsere besten Freunde waren/sind auch so. Das witzige ist ich habe mir auch am Anfang immer wieder Gedanken darum gemacht ob meinem Kind es jetzt schlechter mit Nicht-Bio oder anderem Zeug geht. Letztendlich wollen wir alle nur das beste für unsere Zwerge.
Bis ich dann mal gemerkt habe wie sie sich immer wieder widersprechen in den eigenen Dingen die sie machen. Sie hatte mal nen Kuchen gebacken mit Dinkelmehl und UrSüße. Die Streußel haben nach nichts geschmeckt. Alle haben dann auch gesagt, dass das kein Kuchen ist. Stehe dazu was du Alex gibts und gut ist. Nicht überall wo Bio draufsteht ist auch Bio drin. Wurde erst vor kurzem wieder bewiesen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 13:14
Zitat von schlatz:

http://www.docmorris.de/zintona-kapseln-gruenwalde r-gesundheitsprodukte-gmbh-kapseln-4483917-produkt detail?from=8W313&zanpid=1642872041948828672
die warens!! hat mir der apotheker empfohlen und hat geholfen!
hast du schon ne hebi?


jetzt rate mal hab ich sogar da hab die nur bisher nicht genommen weil da bei schwangerschaft wieder das mit dem arzt drin steht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.05.2012 13:16
Zitat von Mandaloni:

Achso und wegen den Lebensmitteln. Unsere besten Freunde waren/sind auch so. Das witzige ist ich habe mir auch am Anfang immer wieder Gedanken darum gemacht ob meinem Kind es jetzt schlechter mit Nicht-Bio oder anderem Zeug geht. Letztendlich wollen wir alle nur das beste für unsere Zwerge.
Bis ich dann mal gemerkt habe wie sie sich immer wieder widersprechen in den eigenen Dingen die sie machen. Sie hatte mal nen Kuchen gebacken mit Dinkelmehl und UrSüße. Die Streußel haben nach nichts geschmeckt. Alle haben dann auch gesagt, dass das kein Kuchen ist. Stehe dazu was du Alex gibts und gut ist. Nicht überall wo Bio draufsteht ist auch Bio drin. Wurde erst vor kurzem wieder bewiesen.


ja hast du mal erzählt, aber weisst du es geht ja nicht nur um bio sondern um gewürze und farbstoffe und duftstoffe usw....man herrschaftszeiten....also ICH würde nicht mein ganzen leben abstinent leben nur weil ich angst hab das das irgendwann mal evtl irgendwas auslösen könnte....madame ist da anders.
schlatz
49144 Beiträge
30.05.2012 13:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

http://www.docmorris.de/zintona-kapseln-gruenwalde r-gesundheitsprodukte-gmbh-kapseln-4483917-produkt detail?from=8W313&zanpid=1642872041948828672
die warens!! hat mir der apotheker empfohlen und hat geholfen!
hast du schon ne hebi?


jetzt rate mal hab ich sogar da hab die nur bisher nicht genommen weil da bei schwangerschaft wieder das mit dem arzt drin steht.


ja??? dann mahlzeit und viel erfolg!!!
ja, steht drin, hat mir der apotheker aber bedenkenlos mitgegeben!!!
war da auch so um den dreh rum wie du jetzt. um die 8.woche denk ich wars.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt