Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2012 21:16
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

oh mir zerreist es auch immer mein horrormonveollgepumptes herz,wenn ich theo bestrafen muss
ich war vor der ss irgendwie konsiquenter


kann ich dir leider nicht beantworten..


musst du auch nicht
war ne feststellung meinerseits
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 21:19
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

oh mir zerreist es auch immer mein horrormonveollgepumptes herz,wenn ich theo bestrafen muss
ich war vor der ss irgendwie konsiquenter


kann ich dir leider nicht beantworten..


musst du auch nicht
war ne feststellung meinerseits



ich bin ständig am überlegen was ich machen soll dass basti mal besser hört..
heut nachm spielplatz hat er wieder gesponnen und woll weg rennen. joa, da hats ihn vollgas hingelassen.. aufgeschürfte knie, aufgeschüfter arm..

oh, mein mann kommt auch mal heim
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2012 21:37
claudia: ist schwierig....ich denk das kann man immer nur situationsgebunden "ausbauen"
wir haben das problem mit dem rein kommen zum essen.oder dem hinsetzen zum essen prinzipiell...u dem zum waschen gehen am abend
dann haut er ab,macht sich nen spaß drauss oder will gar nix essen.
ne stunde später kommt er dann kleinlaut u will was essen...
ich kann das kind doch nicht hungern lassen
obst isst er gern,brot auch..das wäre also "keine strafe",ein normales leckeres essen für ihn...
wenn er nicht waschen will,hab ich eine konsiquenz u die ist nach zu langem hin u her u auch positiver motivation,keine gute nacht geschichte*die mir das herz zerreist u ihn verdammt schlecht einschlafen lässt,auch wenn er es nicht schlimm findet.... *
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 21:39
is wohl überall das gleiche...

mimi fängt auch schon an zu zicken...
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 21:43
jetzt hat die tochter vom wirt, bei dem wir vorhin waren, daniel gefragt ob ich vorhab hier irgendwann nen salon aufzumachen. die nachfrage wär wohl da..
wenn ichs geld hätt würd ichs machen.. ich wär gern mein eigener chef mit arbeitszeiten die ich mir einteil, geld das nur mir bleibt,...
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2012 21:43
joar theo hatte das auch sehr früh raus...ich glaub mit 8 /9 monaten fingen so die ersten ausraster bei ihm an
ich glaub ich muss mir noch nen brot machen
hab heut auf der fa waage nur 300g mehr gehabt wie daheim u nur 1,5 kilo mehr wie vor 3 wochen
also im ganzen nur 1 kilo mehr laut meiner waage
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 21:50
dann mahlzeit!!!
lass es dir schmecken, kleine t.
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2012 21:53
hach ich schwanke so was die namen betrifft...wenn es denn un bei der semmel bleibt
*klingt klasse *
meine nummer 1 ist ja immer noch mira
dann maresa
dann theresa
alma
annika....
hach so viele....
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 21:55
Zitat von -lies-chen-:

hach ich schwanke so was die namen betrifft...wenn es denn un bei der semmel bleibt
*klingt klasse *
meine nummer 1 ist ja immer noch mira
dann maresa
dann theresa
alma
annika....
hach so viele....


ICH bin für maresa oder theresa
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2012 22:04
bei uns wär's vllt. eine kleine Madhita oder Greta (mein persönlicher Favourit) geworden Theresa find ich klasse, wobei mir "Resi" dann schon nimmer passen würde *g

Wir legen "Spielpausen" ein. Dies kennt Luise auch aus der Kita, dort wird das so gehändelt. Die Erzieher sagen auch immer wieder "Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz".
Luise setzt sich in ihren Stuhl in der Küche und hat Spielpause Das funktioniert bei uns (bislang) echt gut.
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2012 22:06
u wenn das kind aus lauter lebensfreude u ablenkung das essen verweigert?
was hast du gegen resi?
das ist der grund,warum der name in der auswahl ist
resi u theo
Mandaloni
9955 Beiträge
24.05.2012 08:45
Liesal: wenn dich das beruhigt, ich habe mir die ersten Wochen so richtig Gedanken über die 2. Geburt gemacht. Meine 1. Geburt war auch alles andere als schön. Ich habe über 2 Jahre gebraucht den Gedanken an den Kaiserschnitt zu verarbeiten. Ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht wieso es soweit kommen musste. Ob ich richtig gehandelt habe. Was ich falsch gemacht habe. Immer wieder die Vorwürfe, dass ich es nicht mal schaffe allein mein eigenes Kind zur Welt zu bringen. Es fällt mir immernoch schwer darüber zu sprechen. Ich falle dann immer in tiefer Trauer und fange an zu weinen.
Ich weiß dass die 2. Geburt genauso enden kann. Ich bin darüber alles andere als glücklich, aber da müssen wir wohl dann durch. Dennoch gebe ich den Optimismus nicht auf und glaube an eine normale Spontangeburt. Letztendlich will ich meinem 2. Kind die gleiche Chance geben wie das erste und ansonsten freue ich mich einfach auf die tolle Stillzeit
tani77
9933 Beiträge
24.05.2012 09:41
Guten Morgen

Anne, ne Semmel ist cool! Wobei ich gestern auch erst mal überlegt hab, wieso "Semmel"

Ich find ja den Namen Annika ganz supertoll
Greta auch

So, muss Wäsche machen und zur Post und und und.
Heute Nachmittag (zwischen 12 und 5 ) wird ENDLICH nach 7 Wochen Wartezeit (vereinbart war der 13.4. als Liefertermin) unser Gartenzaun geliefert. Dann können endlich Kind & Katz in den oberen Garten

Ich freu mich schon sooo drauf, wenn bald die blaue Hortensie blüht
Und später muss ich mir unbedingt noch 1 oder 2 Agapanthus kaufen. Dann ist mein Gärtnerherz glücklich

unterer Garten (wobei vom Garten nicht mehr viel übrig ist... eher Spielwiese)

Mandaloni
9955 Beiträge
24.05.2012 09:57
Oh Tani, ich werde heute auch noch in den Baumarkt düsen. Letztes Jahr hat Alex auch nen Hortensien-Busch gekauft für 25€. Ich dachte er veräppelt mich Naja jedenfalls haben wir den überwintern können und so langsam gehts bei uns auch los. Aber momentan blüht bei uns gar nichts so richtig. Wird Zeit dass bei uns was reinkommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt