Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 13:47
Huhu

Wir kommen vom HNO. Lenny muss operiert werden. Er hat Flüssigkeit hinter'm Trommelfell und hört deshalb "dumpf"
Die Ärztin war ein bisschen doof, ich fühlte mich da als Rabenmama hingestellt, aber naja, operiert wird er dafür jetzt nicht von ihr.
Sie meinte, dann macht man gleichzeitig die Polypen raus, weil er mit offenem Mund atmet
schlatz
49144 Beiträge
08.05.2012 13:48
Zitat von Jenny1986:

Huhu

Wir kommen vom HNO. Lenny muss operiert werden. Er hat Flüssigkeit hinter'm Trommelfell und hört deshalb "dumpf"
Die Ärztin war ein bisschen doof, ich fühlte mich da als Rabenmama hingestellt, aber naja, operiert wird er dafür jetzt nicht von ihr.
Sie meinte, dann macht man gleichzeitig die Polypen raus, weil er mit offenem Mund atmet



oje
naja aber wenns ihm dann besser geht bzw er besser hört muss es eben gemacht werden. wann solls denn sein?
Dinchen78
7758 Beiträge
08.05.2012 13:49
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Das ist ärgerlich... Zumindest anmelden könnten sie sich doch!
Sind Mimi & Basti wach geworden?


na toll, die haben wohl nur abgemessen oder so..
kinder schlafen aber zum glück noch!



Trotzdem blöd...
Naja, aber nen neuer Balkon hat doch auch was Schönes!


ja schon, vor allem hätten wir dann endlich ein geländer...
unser jetziger ist nur der "boden". somit hat basti nen sicherheitsgriff an der balkontür!!



Ach, das ist ja blöd. Da hat man schon nen Balkon und kann ihn nicht nutzen...
Ist der nur aus Bastis Zimmer begehbar?
schlatz
49144 Beiträge
08.05.2012 13:50
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Das ist ärgerlich... Zumindest anmelden könnten sie sich doch!
Sind Mimi & Basti wach geworden?


na toll, die haben wohl nur abgemessen oder so..
kinder schlafen aber zum glück noch!



Trotzdem blöd...
Naja, aber nen neuer Balkon hat doch auch was Schönes!


ja schon, vor allem hätten wir dann endlich ein geländer...
unser jetziger ist nur der "boden". somit hat basti nen sicherheitsgriff an der balkontür!!



Ach, das ist ja blöd. Da hat man schon nen Balkon und kann ihn nicht nutzen...
Ist der nur aus Bastis Zimmer begehbar?


der ist aus basti´s zimmer und dem schlafzimmer begehbar. mimi hat nur ein fenster zum balkon raus.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.05.2012 13:50
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Huhu

Wir kommen vom HNO. Lenny muss operiert werden. Er hat Flüssigkeit hinter'm Trommelfell und hört deshalb "dumpf"
Die Ärztin war ein bisschen doof, ich fühlte mich da als Rabenmama hingestellt, aber naja, operiert wird er dafür jetzt nicht von ihr.
Sie meinte, dann macht man gleichzeitig die Polypen raus, weil er mit offenem Mund atmet



oje
naja aber wenns ihm dann besser geht bzw er besser hört muss es eben gemacht werden. wann solls denn sein?



Ach Du meine Güte, Jenny !
Dann gibt es aber jetzt wenigstens ne Erklärung...
Warum hat sie Dich als Rabenmutter hingestellt?
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 13:55
Sie meinte, man macht sowas im Sommer, weil die Kinder dann keinen Schnupfen haben bzw nicht so schnell bekommen und dann heilt es besser.
Sie meinte halt, dass wenn ich ihn damals schon hätte operieren lassen, wäre seine Sprache jetzt gut und sie hofft, dass ich mich gut um ihn kümmer und ihm viel vorlese und sie müsste ihn jetzt mal verteidigen, ich dürfte nicht mit ihm schimpfen, wenn er nicht das macht was ich sage, weil er es inhaltlich manchmal nicht versteht.
Als würd ich mein Kind dauernd bestrafen, anschreien, prügeln wenn er nicht hört und ihn verwahrlosen lasse.
Grad wo ich das so schreibe, werd ich richtig sauer.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.05.2012 14:00
Aber Du bist doch mit ihm zum Arzt gegangen, weil Du die Vermutung hattest, dass er schlecht hört.
Wäre Dir das letztes Jahr schon bewusst gewesen, dann wärst Du bestimmt schon früher gegangen.
Ist ärgerlich, aber Du hast doch Dein Möglichstes getan...
Find ich blöd solche Kommentare der Ärztin.
schlatz
49144 Beiträge
08.05.2012 14:01
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 14:08
Ich war ja 2009 schonmal in ner Klinik, weil das Neugeborenen-Hörscreening auffällig war, aber die haben es ja auch nciht rausfinden können bzw wollten ihn damals schon Narkose legen und ihm Röhrchen setzen. Ich hab aber damals nein gesagt, weil er da ja grad die Bauch-OP hinter sich hatte und ich froh war aus dem KH raus zu sein. Die meinten damals, es würde seine Sprachentwicklung aber nicht beeinflussen, weil er auf einem Ohr ja 100% hört und auf dem anderen nur leicht eingeschränkt bzw es wäre ja nicht messbar, man könnte da auch nochmal gucken, wenn er größer ist und die Gehörgänge größer sind könnte man das eher messen.
Bei der letzten U meinte der KiA dann, er wäre sprachlich gut entwickelt und ich solle mir wegen der Ohren keine Gedanken machen.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.05.2012 14:10
Na siehst Du. Mach Dir keine Vorwürfe oder Dich von der Ärztin irritieren.
Wann soll die OP denn stattfinden? Wie lange muss Lenny dann im KH bleiben?
tani77
9933 Beiträge
08.05.2012 14:12
Hey Jenny, hat er denn auch Polypen? Oder wird das erst noch abgeklärt?
Woher kommt die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell? Ist die da wohl schon länger? Ich dachte, das ist infektbedingt und verschwindet auch wieder...
Jonas hat am 26. auch nen Termin beim HNO, weil er immer durch den Mund atmet. Nachts schnauft er auch richtig laut. Wir hören ihn den Flur runter sogar noch richtig laut atmen.
Lenny spricht aber doch super oder täusch ich mich da? Das ist nämlich ein Hinweis auf schlechtes Hören. Bei euch war doch der einzige Hinweis seine ständige Was?-Fragerei oder? Haben wir nämlich auch ganz häufig und der KiA gestern meinte, dass die Kinder das zw. 2,5 und 3 ganz ganz häufig machen, da sie oft ins Spiel versunken sind und dann einfach nix mitkriegen.. Inhaltlich.

Deine Ärztin war übrigens nicht besonders einfühlsam. Kann sie sich ja denken, dass du dich kümmerst, weil du mit Lenny vorstellig geworden bist.
Jedenfalls wünsch ich Lenny alles Gute für das, was euch da bevorsteht!!!
(Polypen raus tut übrigens nicht weh! Hab mich da schon erkundigt)
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 14:17
Er atmet ganz laut nachts und halt immer durch den Mund auch tagsüber. Die kommen dann in einem mit raus. Ist ein ambulanter Eingriff und ich mach nen Termin wenn wir aus Holland wieder da sind. Die Flüssigkeit ist wohl schon länger da. Es heißt dann wohl Mittelohrerguss.
Sie hat ins Ohr geguckt und normalerweise kann man wohl durch ein Trommelfell durchgucken, bei ihm wäre es milchig.
Er spricht gut, aber wohl undeutlich. Sie meinte als Mama hört man das nicht so, aber für sie spricht er nuschelig
Snooze
7752 Beiträge
08.05.2012 22:24
Jenny , ich kenne die OP nur aus der Seite der OP Schwester und habe das schon ganz oft gemacht.
Das ist wirkklich ein ganz schneller Eingriff und völlig unkompliziert.

Hier ist das auch so üblich das immer beides gemacht wird, also Ohren und Polypen.

Ich hab vor 2 Wochene rst unseren HNO Arzt während der OP mal gefragt worn man das als Mutter erkennt und er meinte auch das es sehr schwierig ist in dem Alter, und jetzt erst gerade so die Phase beginnt wo solche Auffälligkeiten sichtbar werden wie schlecht hören, und co.

mach Dir deswegen bitte keine Vorwürfe.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.05.2012 22:33
Zitat von Snooze:

Jenny , ich kenne die OP nur aus der Seite der OP Schwester und habe das schon ganz oft gemacht.
Das ist wirkklich ein ganz schneller Eingriff und völlig unkompliziert.

Hier ist das auch so üblich das immer beides gemacht wird, also Ohren und Polypen.

Ich hab vor 2 Wochene rst unseren HNO Arzt während der OP mal gefragt worn man das als Mutter erkennt und er meinte auch das es sehr schwierig ist in dem Alter, und jetzt erst gerade so die Phase beginnt wo solche Auffälligkeiten sichtbar werden wie schlecht hören, und co.

mach Dir deswegen bitte keine Vorwürfe.

danke
Mandaloni
9955 Beiträge
09.05.2012 08:52
Jenny, was muss ich da lesen. Eine OP ist wirklich nichts feines, aber wenn es Lenny hilft soll es wohl so sein. Und du kümmerst dich wirklich rührend und machst dir Gedanken ob alles in Ordnung sei. Drücke die Daumen für die bevorstehende OP.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt