Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
10.04.2012 13:22
danke
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 13:28

Guten Tag!
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2012 13:31
gern jenny

hey nadine
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 13:32
Alles gut bei Euch?
Hab jetzt nichts nachgelesen, bzw. nur fix überflogen.
Janne sitzt neben mir. Sie darf nicht mehr schlafen.
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2012 13:34
Zitat von Dinchen78:

Alles gut bei Euch?
Hab jetzt nichts nachgelesen, bzw. nur fix überflogen.
Janne sitzt neben mir. Sie darf nicht mehr schlafen.


hallo janne

bei uns is alles okay. hast du schon die komplette wäsche geschafft?
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 13:41
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Alles gut bei Euch?
Hab jetzt nichts nachgelesen, bzw. nur fix überflogen.
Janne sitzt neben mir. Sie darf nicht mehr schlafen.


hallo janne

bei uns is alles okay. hast du schon die komplette wäsche geschafft?



Sie reagiert nicht, guckt grad "Peterson und Findus". Sonst wär es hier zu laut...
Das ist schön.
Nee, leider noch nicht. Hab jetzt 6 7 Maschinen schon gewaschen seit Samstag Abend, aber das ist noch nicht alles.
Und die laufende Wäsche kommt ja noch dazu. Da haben wir auch täglich eine.
Nachher fahr ich noch zum KiA mit Janne. Hab irgendwie Schiss, dass sie evtl. Neurodermitis haben könnte.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.04.2012 13:45
hallo dinchen
wir haben auch nächste woche kia termin wegen emilys haut. sie hat ganz viele trockene hautstellen, die knall rot werden, wenn man sie nicht täglich eincremt
Mandaloni
9955 Beiträge
10.04.2012 13:56
So Hebamme war gerade hier und ich habe auch schon ne Pizza verdrückt Was mach ich die nächsten 2 Stundne noch Hab zu nichts Lust heute. Muss nur nachher noch los die Maus abholen.
Hat einer von euch schon mal versucht mit Stoffwindeln zu wickeln? Ich liebäugle damit.
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 13:59
Zitat von Jenny1986:

hallo dinchen
wir haben auch nächste woche kia termin wegen emilys haut. sie hat ganz viele trockene hautstellen, die knall rot werden, wenn man sie nicht täglich eincremt

Hey Jenny. Das hat Janne auch schon seit sie ein Baby ist. Mal mehr, mal weniger. Wir kriegen immer Linola Fett von der KiÄ aufgeschrieben. Damit kriegen wir das ganz gut in den Griff.
Aber nun hatte sie rote Pickelchen in der Leistengegend, in den Armbeugen, unter den Achseln. Im Urlaub wars ganz schön doll, jetzt sind sie blass, aber sie hat sich heute morgen gekratzt. Will das lieber mal zeigen.
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 13:59
Zitat von Mandaloni:

So Hebamme war gerade hier und ich habe auch schon ne Pizza verdrückt Was mach ich die nächsten 2 Stundne noch Hab zu nichts Lust heute. Muss nur nachher noch los die Maus abholen.
Hat einer von euch schon mal versucht mit Stoffwindeln zu wickeln? Ich liebäugle damit.

Hast Du noch was geschrieben heute? Was hat Deine Hebi gemacht? Alles in Ordnung mit der Maus?
Mandaloni
9955 Beiträge
10.04.2012 15:08
Dinchen: hast du das Waschmittel gewechselt oder Weichspüler benutzt. Oder habt ihr im Urlaub anderes verwendet?
Der Maus im Bauch geht es gut. Habe nichts mehr geschrieben heute, weil ich keine Lust hatte. Liege jetzt noch in der Wanne und dann muss ich Mausi holen.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.04.2012 16:15
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

hallo dinchen
wir haben auch nächste woche kia termin wegen emilys haut. sie hat ganz viele trockene hautstellen, die knall rot werden, wenn man sie nicht täglich eincremt

Hey Jenny. Das hat Janne auch schon seit sie ein Baby ist. Mal mehr, mal weniger. Wir kriegen immer Linola Fett von der KiÄ aufgeschrieben. Damit kriegen wir das ganz gut in den Griff.
Aber nun hatte sie rote Pickelchen in der Leistengegend, in den Armbeugen, unter den Achseln. Im Urlaub wars ganz schön doll, jetzt sind sie blass, aber sie hat sich heute morgen gekratzt. Will das lieber mal zeigen.


das sind ja eher gegenden in denen man schwitzt, vllt nur hitzepickelchen oder so
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 19:12
Janne hat Streptokokken.... Sie hat schon seit Tagen beim "großen Geschäft" Blut am Toilettenpapier. Der After ist total entzündet, ein Streptokokken-Schnelltest wurde gemacht und der war positiv. Jetzt muss sie 10 Tage Antibiotika nehmen.
Kannn mir jemand dazu Näheres erzählen? Irgendwie finde ich in meinem schlauen Buch und auch hier im Internet nur Streptokokken im Rachen.
tani77
9933 Beiträge
10.04.2012 19:52
Hallo nadine! Das ist ja mist! Kann dir dazu leider nichts sagen. Kenn mich nicht aus was hat denn der Arzt alles dazu gesagt? Kommen die Pickelchen davon? wie gehts janne sonst?
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2012 19:57
Zitat von tani77:

Hallo nadine! Das ist ja mist! Kann dir dazu leider nichts sagen. Kenn mich nicht aus was hat denn der Arzt alles dazu gesagt? Kommen die Pickelchen davon? wie gehts janne sonst?


Die Ärztin meinte nur, dass die Streptokokken halt auch im Darm vorkommen können. Man kennt sie eigentlich ja nur im Rachen in Verbindung mit Angina/Scharlach.
Hab in dem Moment gar nicht soo viel mehr gefragt, zumal auch Janne und Paul mittlerweile keine große Lust mehr hatten.
Komisch ist, dass wir im Urlaub mal gegoogelt hatten nach diesen Pickelchen und da wurde z.B. auch "Scharlach" angezeigt, weil die Pickelchen vermehrt im Leistenbereich waren.
Ich vermute da also nen Zusammenhang.
Lt. KiÄ kommen die Pickelchen durch die trockene Haut, die Janne schon immer halt. Weiterhin Linola Fett drauf.
Janne geht es spitze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt