Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
11.04.2012 08:20
Dinchen: aber schon mal gut zu wissen woher die Pickelchen kommen. Bald sind auch die wieder Geschichte.
.
Jenny: das sieht wirklich richtig toll aus. Behält es die natürliche Maserung und bkeommt nur einen Ölanstrich? Ich liebe es wenn es natürlich aussieht.
.
Snooze: mit Taufen kenne ich mich so gar nicht aus, aber die Karte ist hübsch geworden. Bezüglich Facebook. Ganz ehrlich halte ich davon überhaupt gar nichts. Wir sind absolute Gegner davon und schwimmen wie immer gegen den Strom. Ist doch langweilig wenn alle das nutzen. Und ich als Informatikerin nutz das aus Prinzip nicht
.
Allen anderen: einen schönen guten Morgen.
.
Kimi hat gestern wieder ewig zum Einschlafen gebraucht. Sie scheint wieder zu wachsen. Plagt öfter über Aua am Knie. Irgendwann rief sie dann Papa (so ganz unverhofft). Er ist dann hoch, hat ihr Creme aufs Knie geschmiert, ein Taschentuch rüber, hat sie zugedeckt und gesagt, dass sie nun ihr Bein still halten muss. Sie hat keine 5 Minuten zum Einschlafen gebraucht
Mandaloni
9955 Beiträge
11.04.2012 08:47
Endspurt: habe gestern die Ergebnisse der Korrekturlesung bekommen. Die arbeite ich jetzt ein. Dann lesen noch 2 Personen gegen und ich gebe das am Montag in den Druck und Dienstag wirds verschickt
Heute stehen wieder 2 Stunden Yoga und 2,5 Stunden GVK aufen Programm. Ich bin also von 17-22 Uhr in der Hebammenpraxis. Wird nochmal richtig anstrengend heute, aber es geht heute nur ums Thema stillen. Hab schon überlegt ob ich die Unterschrift leiste und wieder gehen darf. Na mal sehen wie gut ich drauf bin. Nächste Woche dafür dann aber nur 1 Stunde GVK was auch der letzte Termin dann ist.
Mandaloni
9955 Beiträge
11.04.2012 10:36
Schon krass wie unterschiedlich die Anmerkungen einzelner Personen sind. Über einige Dinge habe ich mir gar keinen Kopf gemacht. Aber dafür kann ich jetzt noch Änderungen vornehmen. Dafür war ja auch die letzte Woche gedacht. Auch wenn ich jetzt so gar keinen Bock mehr habe
Jenny1986
11269 Beiträge
11.04.2012 11:54
Yeah Manda endlich Endspurt

Ich will nur die "Arbeitsplatte" weiß streichen und über den Rest des Holzes nur so ne Schutzlasur, weil sie halt draußen stehen soll. Ich find's so auch am schönsten.
*
Wir kommen eben aus dem Zwergenstübchen, SWR war da. War total lustig, die meinten wir sollen halt so tun, als wenn sie nicht da wären und nicht direkt in die Kamera gucken. Haha, sehr witzig. Ich sah's grad mit ner Freundin da, die hat Zwillinge so alt wie Emily, und wir reden grad über den nächsten Autositz, da kommen die an und halten die Kamera grad mal nen halben Meter von uns entfernt uns filmen uns.
da Ferien sind, mussten wir alle unseren "großen" Kinder auch mitbringen, war ein ganz schönes Gewusel. Aber Lennys Augen wurden ganz groß, als er seine zwei besten Freunde aus dem KiGa gesehen hat. Die haben dann da erstmal kräftig aufgeräumt.
Jetzt waren beide so müde, sind hier auf dem Sofa eingepennt. Das hat Lenny das letzte Mal gemacht, als er krank war. Hab grad ein Bild gemacht, meine Süßen auf dem Sofa zusammen
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2012 13:06
couch-kuscheln is toll
hört sich ja lustig an bei euch jenny

manda bald is es geschafft!!

snooze die einladungen sind total schön!
facebook bin ich auch angemeldet. ich wollte es in erster linie weil ich da alte bekannte/ freunde und dann noch verwandte treffen kann

hab eben den kamin angeschmissen weils so kalt is.. richtig eklig draussen...
wir waren schon bei dm und in der stadt. muss noch ne windeltorte machen die nächsten tage.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 13:46
Guten Tag!
Hab mich heute morgen über meine Chefin geärgert, hätte am liebsten alles hingeschmissen, aber etwas "eigenes Geld" kann ich schon ganz gut gebrauchen.
Paul schläft seit ner halben Stunde, Janne sitzt neben mir und wir teilen uns ein Brot.
Claudia , Dein Paket ist heute angekommen! Vielen lieben Dank (auch für die Schoki, ein kleines Ei musste schon dran glauben...) Die Jacke - und natürlich auch die anderen Sachen - ist toll! Hab vorhin Paul schon mal probetragen lassen. Schon noch etwas groß (ist ja genauso groß wie Jannes Jacke), aber etwas größer ist nicht schlimm.
Jenny , spannend... Wann wird das dennn gesendet?
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2012 13:50
hallo nadine

freut mich dass paul die sachen gebrauchen kann
mimi hatte auch schon ein pinkes t-shirt von janne an!
ich hoff dass es endlich warm wird und sie dann die anderen sachen auch anziehen kann!

bei euch auch so kalt?

was war denn los in der arbeit?
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 14:08
Nö, hier ist es eigentlich nicht kalt. 13 Grad sind es. Aber leider eher regnerisch, also kein ideales Rausgeh-Wetter.
Müssen nachher auch noch was einkaufen gehen. Bin heute wieder bis späten Abend (also wenn die Kinder längst schlafen) Strohwitwe.
Ach, ich war fünf Minuten vor meinem Arbeitsbeginn auf der Arbeit. Musste mich etwas sputen heute morgen. Naja und sie meinte es sei schon halb neun. Hatte dann noch gesagt, dass ich etwas knapp dran bin, und dann war sie irgendwie gleich angepisst und meinte, wenn ich es nicht schaffe, usw. dann geht es halt nicht. Ich daraufhin: Hä? Aber ich bin doch pünktlich?! Naja, ein Wort gab das andere, letztendlich hat sie sich aber bei mir entschuldigt.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 14:10
Sagt mal, trinken Eure "Großen" eigentlich noch Milch und wenn ja, woraus?
Janne lässt sich ja nicht ihre Babyflasche (Nuk, Weithalsflaschen mit Sauger Gr. 2) abgewöhnen. Ausm Becher trinkt sie nicht und wenn ich sag, dann gibt es eben keine, dann ist Riesengebrüll, spätestens wenn Paul eine bekommt.
***
Paul ist übrigens auch wieder wach. Bin dann also wieder weg.
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2012 14:13
na das war ja ein toller morgen...

basti trinkt in der früh seinen kaba aus der tasse und ab und zu nachmittag (wenns kuchen gibt) noch etwas milch oder kaba aus der tasse.
wenns gar nicht anders geht bekommt er mal ne milch mittags ins bett, aber das ist ne absolute ausnahme! die trinkt er dann aus der nuckelflasche.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 15:07
Janne trinkt morgens und abends (jedenfalls so gut wie immer) ca. 150 ml Vollmilch aus ihrer Nuckelflasche.
Würde ihr das gerne so langsam mal abgewöhnen...
Lunchbox
5788 Beiträge
11.04.2012 16:22
hallo

dinchen , juno bekommt ja nur soja-, hafer-, oder reismilch, die trinkt sie auch recht regelmäßig, aber nur aus dem becher. nucklflasche gibts bei uns nicht mehr
Jenny1986
11269 Beiträge
11.04.2012 18:26
Dinchen gesendet wird's nächste Woche Dienstag "Hierzuland" heißt die Sendung, aber in unserem Fernsehheft steht was anderes. Der Typ meinte gegen zwanzig nach sieben, aber auch da sagt unser TV Heft was anderes. Ich werd ab viertel nach sechs vor'm TV sitzen und warten

Lenny trinkt nur Milch zum Frühstück (aber auch nur am WE, wenn wir alle zusammen frühstücken) und wenn's nachmittags mal Kuchen gibt. Dann aber immer aus seiner Cars Tasse. Flasche wollte er ja mit 10Monaten schon keine mehr sehen.
KAnnst du sie vielleicht locken wenn du ihr ne schöne Tasse kaufst, die sie selber aussuchen darf und die wird dann gegen die Flaschen getauscht?
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2012 20:02
aus was trinkt janne denn unterm tag?
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 20:15
Lunch , ich würde die Flaschen auch gerne verbannen.... Aber ist halt schwierig, weil sie Paul ja damit sieht.
Abends würde ich sie noch abgelenkt kriegen, aber morgens will sie als allererstes ne Milch wenn sie wach ist.
Jenny , ich guck mal bei uns in der TV-Zeitung. Würd Dich gerne mal im Fernsehen sehen...
Wir wollten ihr grad im Urlaub eine schöne Namenstasse mit Tiermotiv kaufen. Wollte sie partout nicht haben. Sonst hat sie auch schon ne eigenen andere eigene Tasse, die in so einem Frühstücksset dabei war.
Aber viell. find ich ja noch mal was Schönes für sie. Sie steht ja so auf Bibi.
Claudia , Janne trinkt tagsüber aus dem Becher oder aus ner Nuk Junior Cup Flasche wenn wir unterwegs sind.
***
Was habt Ihr heute Schönes gemacht?
Waren noch einkaufen. Das klappt mittlerweile ganz toll mit den Beiden. In dem einen Laden haben sie bei uns auch diesen Auto-Einkaufswagen. Bin mal gespannt, was das wird, wenn Paul da auch rein will. ich glaube, dann muss ich diesen Laden meiden...
Dann waren wir noch ne Stunde im Garten. Sandkiste, Schaukel, Rutsche, etc.
Dann noch Badewanne.
Christian kam nur für 5 Min. reingeschneit um seine Fußballtasche zu holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt