Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 21:34
Haben Eure Kinder eigentlich schon das HABA-Spiel "Erstes Obstgärtchen"?
Hatte das für Janne gekauft und mit in den Urlaub genommen. Sie findet es super und baut das ganz toll (und so unglaublich süß) alleine auf.
tani77
9933 Beiträge
11.04.2012 21:42
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Sagt mal, trinken Eure "Großen" eigentlich noch Milch und wenn ja, woraus?
Janne lässt sich ja nicht ihre Babyflasche (Nuk, Weithalsflaschen mit Sauger Gr. 2) abgewöhnen. Ausm Becher trinkt sie nicht und wenn ich sag, dann gibt es eben keine, dann ist Riesengebrüll, spätestens wenn Paul eine bekommt.
***
Paul ist übrigens auch wieder wach. Bin dann also wieder weg.

Jonas trinkt seine Gute-Nacht-Milch auch noch aus ner NUK-Weithalsflasche mit Sauger Gr. 2. Das ist ok für uns
Sonst gibts keine Milch mehr. Nur Wasser/Saftschorle ausm Glas, bzw. Strohhalmflasche/Junior Cup für den KiGa.

Guck mal hier http://www.ebay.de/itm/Bibi-Blocksberg-Tasse-/2906 96160696?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glasware n_Geschirr&hash=item43aed765b8
Leider aber gebraucht....

Ich find deine Chefin doof! Die soll mal lieber froh sein, dass sie so nette Mitarbeiter hat! Gibts ja auch nicht unbedingt wie Sand am Meer!

Hallo an alle!


Dann ist Janne ja doch noch nicht die Letzte hier... Wie lange willst Du dem Jonas noch die Flasche "erlauben"? Werd denk ich auch erstmal eine Flasche streichen und dann bis zum Kindergarten ganz aufhören.
Danke für den Link...
Ja, fand sie heute auch doof. Zumal ich ja noch nicht mal zu spät war! Ich war heute ganz alleine im Büro, sie dachte wohl, ich komme nicht.
Naja, so weit sollte sie mich eigentlich kennen, dass ich zuverlässig bin.
Ganz ehrlich, wenn ich nur für an mich denken könnte/würde, hätte ich hingeschmissen. So sauer war ich. Ihr Glück, dass sie sich entschuldigt hat.
Überlege aber ernsthaft, mir viell. ab Sommer ne andere Halbtagsstelle zu suchen. Muss eh noch mit ihr sprechen, ob ich jetzt mehr arbeiten kann oder nicht.


Er darf die noch ne Weile haben. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir liegen zusammen in seinem Bett, ich les die Gute-Nacht-Geschichte und er nuckelt seine Milch, danach kommt die leere Flasche weg. Er liebt das und kommt dabei so wunderbar runter. Schadet ihm ja nicht

Vielleicht solltest du deiner Chefin mal sagen, dass du in Erwägung ziehst, dir was Anderes zu suchen, wenn sie weiterhin so mit dir umspringt.... Die wird sich das sicher überlegen, ob sie sich das "leisten" kann
tani77
9933 Beiträge
11.04.2012 21:44
Zitat von Dinchen78:

Haben Eure Kinder eigentlich schon das HABA-Spiel "Erstes Obstgärtchen"?
Hatte das für Janne gekauft und mit in den Urlaub genommen. Sie findet es super und baut das ganz toll (und so unglaublich süß) alleine auf.
Nein, bin da aber schon ein paar Mal drübergestolpert.
Wir haben es leider seit Sonntag noch nicht geschafft, mal "meine 4 ersten Spiele" zu spielen
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2012 21:46
nadine wir haben nur das mitbringspiel erstes obstgärtchen, das ist schätzungsweise so ähnlich oder sogar gleich. basti liebt es und spielt schon ganz toll!!!

tani na dann morgen gleich mal ran ans spiel
tani77
9933 Beiträge
11.04.2012 21:47
Was kann ich denn an meinem Geburtstag den Mamas mit Kindern am Abend servieren, was sich gut vorbereiten lässt? Möchte da am Abend nicht noch lange in der Küche stehen...
Habt ihr Ideen und Tipps für mich?
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 21:49
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Sagt mal, trinken Eure "Großen" eigentlich noch Milch und wenn ja, woraus?
Janne lässt sich ja nicht ihre Babyflasche (Nuk, Weithalsflaschen mit Sauger Gr. 2) abgewöhnen. Ausm Becher trinkt sie nicht und wenn ich sag, dann gibt es eben keine, dann ist Riesengebrüll, spätestens wenn Paul eine bekommt.
***
Paul ist übrigens auch wieder wach. Bin dann also wieder weg.

Jonas trinkt seine Gute-Nacht-Milch auch noch aus ner NUK-Weithalsflasche mit Sauger Gr. 2. Das ist ok für uns
Sonst gibts keine Milch mehr. Nur Wasser/Saftschorle ausm Glas, bzw. Strohhalmflasche/Junior Cup für den KiGa.

Guck mal hier http://www.ebay.de/itm/Bibi-Blocksberg-Tasse-/2906 96160696?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glasware n_Geschirr&hash=item43aed765b8
Leider aber gebraucht....

Ich find deine Chefin doof! Die soll mal lieber froh sein, dass sie so nette Mitarbeiter hat! Gibts ja auch nicht unbedingt wie Sand am Meer!

Hallo an alle!


Dann ist Janne ja doch noch nicht die Letzte hier... Wie lange willst Du dem Jonas noch die Flasche "erlauben"? Werd denk ich auch erstmal eine Flasche streichen und dann bis zum Kindergarten ganz aufhören.
Danke für den Link...
Ja, fand sie heute auch doof. Zumal ich ja noch nicht mal zu spät war! Ich war heute ganz alleine im Büro, sie dachte wohl, ich komme nicht.
Naja, so weit sollte sie mich eigentlich kennen, dass ich zuverlässig bin.
Ganz ehrlich, wenn ich nur für an mich denken könnte/würde, hätte ich hingeschmissen. So sauer war ich. Ihr Glück, dass sie sich entschuldigt hat.
Überlege aber ernsthaft, mir viell. ab Sommer ne andere Halbtagsstelle zu suchen. Muss eh noch mit ihr sprechen, ob ich jetzt mehr arbeiten kann oder nicht.


Er darf die noch ne Weile haben. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir liegen zusammen in seinem Bett, ich les die Gute-Nacht-Geschichte und er nuckelt seine Milch, danach kommt die leere Flasche weg. Er liebt das und kommt dabei so wunderbar runter. Schadet ihm ja nicht

Vielleicht solltest du deiner Chefin mal sagen, dass du in Erwägung ziehst, dir was Anderes zu suchen, wenn sie weiterhin so mit dir umspringt.... Die wird sich das sicher überlegen, ob sie sich das "leisten" kann


Ich denke halt, dass diese "Nuckelei" irgendwann mal ein Ende haben sollte. Auch für die Zähne. Deswegen gibt es ja auch nur noch abends zum Schlafen einen Schnuller. Das hat sie gut akzeptiert.
Der soll aber auch bald ganz verschwinden.
*
Hab heute morgen in meiner "Rage" schon gesagt, dass ich auch gehen kann. Kein Problem....
Den ganzen Vormittag war ich echt kurz davor. Das hat mir auch den ganzen Nachmittag versaut.
Man hetzt sich ab, schickt das Kind ggf. sogar "krank" zur Tagesmutter, bzw. organisiert ne andere Betreuung, nur um sich nicht krankmelden zu müssen. Ich war immer pünktlich und bin in 12 Jahren noch nie zu spät gekommen und da muss man sich anmachen lassen, obwohl man nichts falsch gemacht hat?!
Oh mann, ich rege mich schon wieder auf...
Ich glaub, ich gehe lieber lesen. Mein Akku ist eh gleich leer.
Kann da auch direkt ein schönes/trauriges Buch empfehlen: "Von nun an für immer" heißt das.
Gute Nacht! Ich wünsch Euch was...
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 21:52
Zitat von tani77:

Was kann ich denn an meinem Geburtstag den Mamas mit Kindern am Abend servieren, was sich gut vorbereiten lässt? Möchte da am Abend nicht noch lange in der Küche stehen...
Habt ihr Ideen und Tipps für mich?


Ich habe an Pauls Geburtstag die Tupper Ofensuppe gemacht.
Wird alles nur in den Ultra (falls Du den hast, sonst nen anderen Bräter) "geschmissen" und für ne Stunde in den Ofen getan.
Dazu Baguette. Fertig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/251111099618868/Bac kofensuppe.html
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2012 21:53
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Was kann ich denn an meinem Geburtstag den Mamas mit Kindern am Abend servieren, was sich gut vorbereiten lässt? Möchte da am Abend nicht noch lange in der Küche stehen...
Habt ihr Ideen und Tipps für mich?


Ich habe an Pauls Geburtstag die Tupper Ofensuppe gemacht.
Wird alles nur in den Ultra (falls Du den hast, sonst nen anderen Bräter) "geschmissen" und für ne Stunde in den Ofen getan.
Dazu Baguette. Fertig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/251111099618868/Bac kofensuppe.html


Ach, lese ich ja jetzt erst... Auch für die Kinder.
Also meine haben es auch gegessen (am nächsten Tag mit Kartoffeln oder Reis)
Alternativ gab es Pommes.
tani77
9933 Beiträge
11.04.2012 21:54
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Sagt mal, trinken Eure "Großen" eigentlich noch Milch und wenn ja, woraus?
Janne lässt sich ja nicht ihre Babyflasche (Nuk, Weithalsflaschen mit Sauger Gr. 2) abgewöhnen. Ausm Becher trinkt sie nicht und wenn ich sag, dann gibt es eben keine, dann ist Riesengebrüll, spätestens wenn Paul eine bekommt.
***
Paul ist übrigens auch wieder wach. Bin dann also wieder weg.

Jonas trinkt seine Gute-Nacht-Milch auch noch aus ner NUK-Weithalsflasche mit Sauger Gr. 2. Das ist ok für uns
Sonst gibts keine Milch mehr. Nur Wasser/Saftschorle ausm Glas, bzw. Strohhalmflasche/Junior Cup für den KiGa.

Guck mal hier http://www.ebay.de/itm/Bibi-Blocksberg-Tasse-/2906 96160696?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glasware n_Geschirr&hash=item43aed765b8
Leider aber gebraucht....

Ich find deine Chefin doof! Die soll mal lieber froh sein, dass sie so nette Mitarbeiter hat! Gibts ja auch nicht unbedingt wie Sand am Meer!

Hallo an alle!


Dann ist Janne ja doch noch nicht die Letzte hier... Wie lange willst Du dem Jonas noch die Flasche "erlauben"? Werd denk ich auch erstmal eine Flasche streichen und dann bis zum Kindergarten ganz aufhören.
Danke für den Link...
Ja, fand sie heute auch doof. Zumal ich ja noch nicht mal zu spät war! Ich war heute ganz alleine im Büro, sie dachte wohl, ich komme nicht.
Naja, so weit sollte sie mich eigentlich kennen, dass ich zuverlässig bin.
Ganz ehrlich, wenn ich nur für an mich denken könnte/würde, hätte ich hingeschmissen. So sauer war ich. Ihr Glück, dass sie sich entschuldigt hat.
Überlege aber ernsthaft, mir viell. ab Sommer ne andere Halbtagsstelle zu suchen. Muss eh noch mit ihr sprechen, ob ich jetzt mehr arbeiten kann oder nicht.


Er darf die noch ne Weile haben. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir liegen zusammen in seinem Bett, ich les die Gute-Nacht-Geschichte und er nuckelt seine Milch, danach kommt die leere Flasche weg. Er liebt das und kommt dabei so wunderbar runter. Schadet ihm ja nicht

Vielleicht solltest du deiner Chefin mal sagen, dass du in Erwägung ziehst, dir was Anderes zu suchen, wenn sie weiterhin so mit dir umspringt.... Die wird sich das sicher überlegen, ob sie sich das "leisten" kann


Ich denke halt, dass diese "Nuckelei" irgendwann mal ein Ende haben sollte. Auch für die Zähne. Deswegen gibt es ja auch nur noch abends zum Schlafen einen Schnuller. Das hat sie gut akzeptiert.
Der soll aber auch bald ganz verschwinden.
*
Hab heute morgen in meiner "Rage" schon gesagt, dass ich auch gehen kann. Kein Problem....
Den ganzen Vormittag war ich echt kurz davor. Das hat mir auch den ganzen Nachmittag versaut.
Man hetzt sich ab, schickt das Kind ggf. sogar "krank" zur Tagesmutter, bzw. organisiert ne andere Betreuung, nur um sich nicht krankmelden zu müssen. Ich war immer pünktlich und bin in 12 Jahren noch nie zu spät gekommen und da muss man sich anmachen lassen, obwohl man nichts falsch gemacht hat?!
Oh mann, ich rege mich schon wieder auf...
Ich glaub, ich gehe lieber lesen. Mein Akku ist eh gleich leer.
Kann da auch direkt ein schönes/trauriges Buch empfehlen: "Von nun an für immer" heißt das.
Gute Nacht! Ich wünsch Euch was...

Nicht aufregen! Lohnt sich nicht!
Mach dir nen schönen entspannten Abend mit deinem Buch
Werd gleich mal gucken, um was es da geht?
(Hast du evtl. ein paar nette Schnulzen, die du verkaufen willst? Oder Claudia, du vielleicht?)
Werd mich auch mal bettfertig machen und mich zu meinem Jüngsten gesellen. Falls ich mit dem Handy nicht mehr online komme - gute Nacht euch allen!
tani77
9933 Beiträge
11.04.2012 21:57
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Was kann ich denn an meinem Geburtstag den Mamas mit Kindern am Abend servieren, was sich gut vorbereiten lässt? Möchte da am Abend nicht noch lange in der Küche stehen...
Habt ihr Ideen und Tipps für mich?


Ich habe an Pauls Geburtstag die Tupper Ofensuppe gemacht.
Wird alles nur in den Ultra (falls Du den hast, sonst nen anderen Bräter) "geschmissen" und für ne Stunde in den Ofen getan.
Dazu Baguette. Fertig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/251111099618868/Bac kofensuppe.html

Danke schon mal für den Link! Ist aber nicht ganz das, was mir so vorschwebt. Einige, auch ich, stillen ja noch und das ist mir mit den vielen Zwiebeln und dem Chilizeugs nicht so ganz das Richtige....
Aber Eintopf an sich wär gar nicht mal verkehrt
Snooze
7752 Beiträge
11.04.2012 22:14
Hallo

Danke , das Ihr die Einladungen toll findet, die sind auch bei den Gästen super angekommen.
Die Menü-und Platzkärtchen werden auch so in der Art sein.

Tasse trinken , da Lukas nie eine Nuckelflasche hatte, war das bei uns kein Problem mit der Tasse, er hat mehrere verschiedene, aber fast alle von Cars.

Facebook , ich hab jetzt schon jede Menge Freunde dort, aber das sidn ja alles Leute die ich eh kenne, schon komisch da alles.
Snooze
7752 Beiträge
11.04.2012 22:16
Lukas war heute morgen das erste Mal hier in unserem Kindergarten, sowas hatte er ja noch nie gesehen so viele KInder auf einmal, und die Mädchen haben ihn gleich betüddelt. Er hat alles mit sich machen lassen.

wir haben nochmal alles durchgesprochen, die Anmeldefomulare etc. geklärt.
und ab. 1.6. gehts dann offiziell los.

den Rest des Tages waren wir wieder im Garten, Lukas hat Caroline im Bollerwagen rumgefahren, das sah so süß aus. Und er hat ihr alles gezeigt was man tolles machen kann.
Mandaloni
9955 Beiträge
11.04.2012 22:47
Kimi hat auch nie eine Nuckelflasche gehabt. Erst jetzt ist sie auf den Trichter gekommen, weil wir ein Baby erwarten. Kimi kann selbstständig aus allen Gefäßen trinken. Verlangt nun aber Reismilch in einer Nuckelflasche. Sie darf sie nach dem Kindergarten haben bis sie leer ist. Am Abend nach dem Zähneputzen gibt es grundsätzlich nur Wasser. Sie scheint sich damit zu beruhigen nachdem wir ihr den Nucki abgewöhnt haben
Ist wohl eine Art Ersatz.
Das Haba Spiel haben wir seid sechs Monaten und auch Kimi liebt es.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.04.2012 08:39
Mensch war das ein Tag gestern. Dachte erst es wird super anstrengend, aber nach den 2 Stunden Yoga bin ich dann meistens irgendwie fit. Die Übungen sind einfach klasse.
Ich habe heute um halb 2 einen Friseurtermin. Werde von der Länge her nicht viel verändern, wollte sie ja jetzt mal wieder etwas länger haben, damit ich in der Stillzeit schnell nen Zopf machen kann und trotzdem einigermaßen vernünftig aussehe.
Gestern hatten wir im GVK das Thema Stillen. Für mich war nichts neues dabei, aber einfach schön das nochmal zu hören.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 14:06
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Was kann ich denn an meinem Geburtstag den Mamas mit Kindern am Abend servieren, was sich gut vorbereiten lässt? Möchte da am Abend nicht noch lange in der Küche stehen...
Habt ihr Ideen und Tipps für mich?


Ich habe an Pauls Geburtstag die Tupper Ofensuppe gemacht.
Wird alles nur in den Ultra (falls Du den hast, sonst nen anderen Bräter) "geschmissen" und für ne Stunde in den Ofen getan.
Dazu Baguette. Fertig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/251111099618868/Bac kofensuppe.html

Danke schon mal für den Link! Ist aber nicht ganz das, was mir so vorschwebt. Einige, auch ich, stillen ja noch und das ist mir mit den vielen Zwiebeln und dem Chilizeugs nicht so ganz das Richtige....
Aber Eintopf an sich wär gar nicht mal verkehrt


Hmm, stimmt. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Hätte sonst noch diese Käsesuppe vorgeschlagen. Die ist allerdings auch mit Lauch...
Oder viell. einfach Pizzabrötchen? Die kannst Du tagsüber vorbereiten und müssen dann auch nur in den Ofen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt