Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:44
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Soll ich die blauen Eulen behalten oder den Pilz?


Pilz!

Ja, passt zu mir Giftspritze ja auch besser
Danke! Dann lass ich den mal
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:45
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Soll ich die blauen Eulen behalten oder den Pilz?


ich find das schwammal schöner

Auch danke!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 21:45
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani schon wieder ein neues Bild

Und was machst du, wenn er nachts ran will? Ich still ja auch immer noch soviel und Emily will ja keinen Brei und keine Flasche, ich bin für jeden Tip dankbar


Heute Nacht hab ich ihm nur Wasser und Schnuller angeboten. Das fand er gar nicht lustig. Ich auch nicht.
Hab ihn dann immer hingesetzt, wenn er zu laut wurde, dann hat er aufgehört und vor sich hingestarrt. Blöd, echt!
Gestern war Krabbeltreff bei mir hier. Jannis ist der Jüngste... und der Schwerste! Er hat die 10kg geknackt


wasser hab ich noch nie probiert. auch aus der normalen trinkflasche oder nimmst du schon ne trinklerntasse?

Ne, aus ner NUK-Weithalsflasche mit Latexsauger (er nimmt nur die!) Größe 2
Trinklerntasse und alles, was Silikon ist, nimmt er nicht. Die Haltegriffe liebt er aber. Er holt sich auf der Krabbeldecke auch selber die Flasche und trinkt
Was trinkt die Emily denn außer Milch?


NÜSCHTS

Nichts?
Und das reicht ihr? Also die Milch meine ich? Wie oft stillst du denn so in 24 Stunden?


da sie ja nix isstt braucht sie auch nix anderes. ich stille tagsüber alle 2-3stunden, nachts mal mehr mal weniger. meistens nuckelt sie nur kurz, allerdings waren die letzten nächte echt durchwachsen und sie kam oft und hat auch echt lange getrunken
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:47
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani schon wieder ein neues Bild

Und was machst du, wenn er nachts ran will? Ich still ja auch immer noch soviel und Emily will ja keinen Brei und keine Flasche, ich bin für jeden Tip dankbar


Heute Nacht hab ich ihm nur Wasser und Schnuller angeboten. Das fand er gar nicht lustig. Ich auch nicht.
Hab ihn dann immer hingesetzt, wenn er zu laut wurde, dann hat er aufgehört und vor sich hingestarrt. Blöd, echt!
Gestern war Krabbeltreff bei mir hier. Jannis ist der Jüngste... und der Schwerste! Er hat die 10kg geknackt


wasser hab ich noch nie probiert. auch aus der normalen trinkflasche oder nimmst du schon ne trinklerntasse?

Ne, aus ner NUK-Weithalsflasche mit Latexsauger (er nimmt nur die!) Größe 2
Trinklerntasse und alles, was Silikon ist, nimmt er nicht. Die Haltegriffe liebt er aber. Er holt sich auf der Krabbeldecke auch selber die Flasche und trinkt
Was trinkt die Emily denn außer Milch?


NÜSCHTS

Nichts?
Und das reicht ihr? Also die Milch meine ich? Wie oft stillst du denn so in 24 Stunden?


da sie ja nix isstt braucht sie auch nix anderes. ich stille tagsüber alle 2-3stunden, nachts mal mehr mal weniger. meistens nuckelt sie nur kurz, allerdings waren die letzten nächte echt durchwachsen und sie kam oft und hat auch echt lange getrunken

Puh! Anstrengend!
Bietest du ihr denn immer mal wieder nen Brei oder ne Flasche an? Vom Tisch isst sie ja hin und wieder mal was mit oder?
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:47
genau, das heißt pilz
Mandaloni
9955 Beiträge
12.04.2012 21:48
Tani ich finds schade dass du ihn nicht mehr ranlässt. Warum eigentlich? Und jetzt ne Pre geben? Er ist doch gerade mal acht Monate. Finds hart dass du sowas von ihm verlangst.
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:49
Jannis kriegt seit gestern mittags den Gemüsebrei mit Stückchen. Findet er sehr befremdlich und würgt dabei immer.
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:51
Zitat von tani77:

Jannis kriegt seit gestern mittags den Gemüsebrei mit Stückchen. Findet er sehr befremdlich und würgt dabei immer.


das war bei basti ganz lang so!
mimi konnte wesentlich schneller stückchen essen. kommt aber auch drauf an was in dem gläschen ist ob sies isst oder nicht. alles mit nudeln geht super, alles mit kartoffeln eher schlecht.

sie bekommt im moment wieder ab und zu ein gläschen weil sie sonst gar nix isst..
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 21:53
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani schon wieder ein neues Bild

Und was machst du, wenn er nachts ran will? Ich still ja auch immer noch soviel und Emily will ja keinen Brei und keine Flasche, ich bin für jeden Tip dankbar


Heute Nacht hab ich ihm nur Wasser und Schnuller angeboten. Das fand er gar nicht lustig. Ich auch nicht.
Hab ihn dann immer hingesetzt, wenn er zu laut wurde, dann hat er aufgehört und vor sich hingestarrt. Blöd, echt!
Gestern war Krabbeltreff bei mir hier. Jannis ist der Jüngste... und der Schwerste! Er hat die 10kg geknackt


wasser hab ich noch nie probiert. auch aus der normalen trinkflasche oder nimmst du schon ne trinklerntasse?

Ne, aus ner NUK-Weithalsflasche mit Latexsauger (er nimmt nur die!) Größe 2
Trinklerntasse und alles, was Silikon ist, nimmt er nicht. Die Haltegriffe liebt er aber. Er holt sich auf der Krabbeldecke auch selber die Flasche und trinkt
Was trinkt die Emily denn außer Milch?


NÜSCHTS

Nichts?
Und das reicht ihr? Also die Milch meine ich? Wie oft stillst du denn so in 24 Stunden?


da sie ja nix isstt braucht sie auch nix anderes. ich stille tagsüber alle 2-3stunden, nachts mal mehr mal weniger. meistens nuckelt sie nur kurz, allerdings waren die letzten nächte echt durchwachsen und sie kam oft und hat auch echt lange getrunken

Puh! Anstrengend!
Bietest du ihr denn immer mal wieder nen Brei oder ne Flasche an? Vom Tisch isst sie ja hin und wieder mal was mit oder?


ja ich probier ab und an mal was. immer was anderes. Gemüse, getreide, frucht,joghurt...aber wenn sie dann was im mund hat würgt sie und wenn ich pech habe, liegt die komplette letzte stillmahlzeit dann wieder auf dem tisch
sie probiert alles was wir essen, aber sie würde nie satt davon.
ich will ka auch gar nicht knall auf fall jetzt ne mahlzeit ersetzen, ich hätte nur halt gerne, dass sie was isst, damit ich auch mal weg kann, im Stau stecken kann oder so, ohne Angst zub haben, dass mein armes Baby sich vor Hunger nu die Seele aus dem Leib schreit
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:53
Zitat von Mandaloni:

Tani ich finds schade dass du ihn nicht mehr ranlässt. Warum eigentlich? Und jetzt ne Pre geben? Er ist doch gerade mal acht Monate. Finds hart dass du sowas von ihm verlangst.

Was verlang ich denn?
Ich finde es nicht hart, dass sein Magen nachts mal zur Ruhe kommt und nicht immer vollgepumpt wird. Und genau, er ist bald 8 Monate alt und ich persönlich finde es jetzt nicht zu viel verlangt, dass er mal ein paar Stunden in der Nacht mehr aushält als immer nur 2 und dann wieder an der Brust hängt. Bin damit nicht mehr glücklich.
Ist ja nicht so, dass er gar nicht mehr darf. Ich stille morgens im Bett, gegen 9 vorm Vormittagsschlaf, um 12, wenn er wenig Gemüse gegessen hat und um 22 Uhr...
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:55
ich finds völlig okay, tani.
man muss auch beachten dass du noch ein kind daheim hast dass deine zuwendung braucht. wenn du nie länger als 2 stunden nachts schlafen kannst kriechst du bald aufm zahnfleisch!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 21:56
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani ich finds schade dass du ihn nicht mehr ranlässt. Warum eigentlich? Und jetzt ne Pre geben? Er ist doch gerade mal acht Monate. Finds hart dass du sowas von ihm verlangst.

Was verlang ich denn?
Ich finde es nicht hart, dass sein Magen nachts mal zur Ruhe kommt und nicht immer vollgepumpt wird. Und genau, er ist bald 8 Monate alt und ich persönlich finde es jetzt nicht zu viel verlangt, dass er mal ein paar Stunden in der Nacht mehr aushält als immer nur 2 und dann wieder an der Brust hängt. Bin damit nicht mehr glücklich.
Ist ja nicht so, dass er gar nicht mehr darf. Ich stille morgens im Bett, gegen 9 vorm Vormittagsschlaf, um 12, wenn er wenig Gemüse gegessen hat und um 22 Uhr...


und nachmittags?
ich kann gar keinen festen zeiten nenne, außer am vormittag. da gegen sechs, dann um neun, wenn Lenny im KiGa ist, dann gegen 11 und wieder um 12 zum einschlafen. danach kann ich 's gar nicht genau sagen.
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:58
Zitat von schlatz:

ich finds völlig okay, tani.
man muss auch beachten dass du noch ein kind daheim hast dass deine zuwendung braucht. wenn du nie länger als 2 stunden nachts schlafen kannst kriechst du bald aufm zahnfleisch!

Ja, ich denke, wir haben da ne ähnliche Einstellung zum Stillen, wobei ich Mandas Einstellung auch absolut respektieren. Sie entspricht aber nicht der meinigen.
Ich möchte z.B. auch nicht länger als 1 Jahr stillen. Jonas hat mit 1 Jahr alles vom Tisch mitgegessen. Gekuschelt haben wir auch ohne Brust ganz viel. Da brauch ich das dann nicht mehr zwingend.
Aber das muss wirklich jede Mama für sich entscheiden und sich einfach gut damit fühlen. Dann ist das richtig so.
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 22:00
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

ich finds völlig okay, tani.
man muss auch beachten dass du noch ein kind daheim hast dass deine zuwendung braucht. wenn du nie länger als 2 stunden nachts schlafen kannst kriechst du bald aufm zahnfleisch!

Ja, ich denke, wir haben da ne ähnliche Einstellung zum Stillen, wobei ich Mandas Einstellung auch absolut respektieren. Sie entspricht aber nicht der meinigen.
Ich möchte z.B. auch nicht länger als 1 Jahr stillen. Jonas hat mit 1 Jahr alles vom Tisch mitgegessen. Gekuschelt haben wir auch ohne Brust ganz viel. Da brauch ich das dann nicht mehr zwingend.
Aber das muss wirklich jede Mama für sich entscheiden und sich einfach gut damit fühlen. Dann ist das richtig so.


absolut! jeder sollte das so machen wie er möchte/kann, aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen miriam jetzt noch zu stillen.
du machst sicher das richtige für dich und jannis, egal was.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 22:00
ich lass das alles mal auf mich zukommen, aber ich arbeite auch daran, dass mein Kind langsam mal was mehr isst. Würde gerne im Sommer mal ein Bierchen beim Grillen trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt