Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 08:49
Zitat von Mandaloni:

Tani, das ist wirklich mies dass sich niemand gekümmert hat. Stell dir mal vor wie sich das Kind gefühlt haben muss. Ganz ganz schrecklich der Gedanke und zerreißt mir das Herz
mir fährt der Gedanke auch immer wieder in den Magen: Eltern weg, fremde Umgebung, fremde Menschen und dann die nackte Angst gemischt mit Panik
ich schäme mich echt für diese GafferMentalität in unserem Land!

wie kommst du mit deiner DA voran?
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 09:04
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani, das ist wirklich mies dass sich niemand gekümmert hat. Stell dir mal vor wie sich das Kind gefühlt haben muss. Ganz ganz schrecklich der Gedanke und zerreißt mir das Herz
mir fährt der Gedanke auch immer wieder in den Magen: Eltern weg, fremde Umgebung, fremde Menschen und dann die nackte Angst gemischt mit Panik
ich schäme mich echt für diese GafferMentalität in unserem Land!

wie kommst du mit deiner DA voran?

Was ich nicht verstehe, da müssen doch noch mehr Eltern mit Kindern gewesen sein oder? Die müssen dass doch irgendwie verstehen. Und ich meine nen 5 Jahre altes Kind, das kann ja auch sprechen und sagen wo es zuletzt war und hin möchte und wie sie heißt usw. Das versteh ich irgendwie nicht. Bei nem Hund wäre das anders, aber doch nicht bei ner 5-Jährigen.
.
DA: ich komme gut vorran, hab gestern meiner Schwägerin schonmal was zum Lesen gegeben, bezüglich Rechtschreibung und Grammatik. Ansonsten fehlen jetzt nur noch eine Thematik (da warte ich noch auf die Lieferung eines Buches, weil es neue Materie ist), dann das Fazit und die Einleitung. Und dann noch alles korrigieren und rund machen. Ich werde noch etwa 2 Wochen dafür brauchen denke ich und am 19.04. muss es ja in Wismar liegen, d.h. am 17.04. muss es per Post raus.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 09:44
Gestern hab ich mich tierisch über meine Schwiegermutter aufgeregt. Alex hat veranlasst dass sie Kuchen mitbringen und was bringen sie für Kimi mit, son dicken fetten Keks-Osterhasten mit Schokolade drin und oben drauf noch Schokolade. Ich natürlich wieder angepisst und hab gesagt dass das nicht gut ist. Die meinten dann so "wir wollten ihr nur was gutes tun". Ich so "Kimi bekommt genug Schokolade" "Auch zu Ostern wollen wir nichts Süßes sehen". Bin jetzt wieder die böse Schwiegertochter. Alex meinte dann so "Ist doch Ostern." Ja super danke. Ich so "Ja ständig ist Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus und Zwischendurch". Schwägerin meinte so "wird wohl schon zu spät sein wegen der Schokolade".. Ich so "na dann werden wir großes Geschrei haben, wenn ich ihr die Schoki wegnehme".. Und das werde ich auch durchziehen. Bin dann zwar die Böse, aber das ist mir egal, wenn die das nicht verstehen wollen.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.04.2012 09:56
MAnda sowas hasse ich auch an meiner Mum. Dauernd bringt sie was mit. Am Besten gibt's noch was um sechs, ne Stunde vor'm Abendbrot

Tani ah, schon wieder unser liebes deutschland. sowas ist echt zum kotzen und leider kann man fast jeden Tag igendwas beobachten, wo die Leute einfach wegsehen.
Das arme Mädchen.
*
Die erste Nacht ohne Viburcol war wieder höllisch. Heute gibt's wieder eins.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 09:57
So jetzt habe ich mein Buche erhalten und festgestellt dass mir das so gar nichts bringt Son Mist, jetzt weiß ich immernoch nicht was ich da reinschreibne soll *grml*
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 09:58
Zitat von Jenny1986:

MAnda sowas hasse ich auch an meiner Mum. Dauernd bringt sie was mit. Am Besten gibt's noch was um sechs, ne Stunde vor'm Abendbrot

Tani ah, schon wieder unser liebes deutschland. sowas ist echt zum kotzen und leider kann man fast jeden Tag igendwas beobachten, wo die Leute einfach wegsehen.
Das arme Mädchen.
*
Die erste Nacht ohne Viburcol war wieder höllisch. Heute gibt's wieder eins.

Zum Glück sehen wir die nur 1x im Monat oder alle 2 Monate. Da geht das denn. Aber auf Ostern hab ich so gar kein Bock jetzt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.04.2012 10:23
guten morgen
tani: unmöglich so ne situation armes mädchen
wie wars auf dem abenteuerspielplatz?
manda: ich bin auch der hausdrachen bei den schwiegereltern die halten sich zum glück dran u geben,wenn sie süßes mitbringen uns die sachen u fragen ob er was haben kann.meist ist das genau vormessen u ich sag dann,dass sie ihm nachm essen zb nen kinderriegel geben können
aber egal was ich koch,back,mach...es ist nie recht.sie können es besser u wissen es eh besser
nicht dass der schwievater übergewichtig ist...hauptsache er gibt mir tipps zum kochen.von wegen kcal sparen....aber selbst hat er an alles essen 5 kilo zucker u lügt mich dann noch an.ich hab dann den salat,weil mein bz nachm essen in unendliche höhen schießt
naja ostern sind nur drei tage*oooohm*ich werde mich in zurückhaltung üben u gaaaanz entspannt sein*scheiße dass ich nicht trinken kann *
__________________________________________________ _______
theo schläft schon wieder der hase ist fix u alle.isst nix.hat heut morgen vom husten gebrochen,ist schlapp u so mies drauf
ich werd heut auf nen antibiotikum bestehen,denk ich wie hatten seit 6 monaten,nicht eine woche ohne irgendwelche infekte.ich finde er hat ne ruhephase verdient
tani bei euch hat das ab letztendlich doch auch geholfen oder?
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 10:26
Zitat von Mandaloni:

Gestern hab ich mich tierisch über meine Schwiegermutter aufgeregt. Alex hat veranlasst dass sie Kuchen mitbringen und was bringen sie für Kimi mit, son dicken fetten Keks-Osterhasten mit Schokolade drin und oben drauf noch Schokolade. Ich natürlich wieder angepisst und hab gesagt dass das nicht gut ist. Die meinten dann so "wir wollten ihr nur was gutes tun". Ich so "Kimi bekommt genug Schokolade" "Auch zu Ostern wollen wir nichts Süßes sehen". Bin jetzt wieder die böse Schwiegertochter. Alex meinte dann so "Ist doch Ostern." Ja super danke. Ich so "Ja ständig ist Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus und Zwischendurch". Schwägerin meinte so "wird wohl schon zu spät sein wegen der Schokolade".. Ich so "na dann werden wir großes Geschrei haben, wenn ich ihr die Schoki wegnehme".. Und das werde ich auch durchziehen. Bin dann zwar die Böse, aber das ist mir egal, wenn die das nicht verstehen wollen.

Darf ich mal "frei von der Leber" reden?
Meines Erachtens hast du überreagiert. Deine Schwiemu hat sich sicher tierisch gefreut, als sie dieses Häschen für Kimi gekauft hat und sich sicher noch mehr auf den Augenblick gefreut, wenn sie das Kimi geben kann. Kimi bestimmt auch.
Natürlich bekommen unsere Kids genug Süßes. Natürlich "schmeckt" uns das nicht immer, wenn andere Leute dann auch noch mit Süßkram ankommen... Aber hey! Es ist Ostern! Da gibts nun mal Süßkram! Hast du dich nicht auch darauf gefreut als Kind? Oder über nen Nikolaus zu Weihnachten? Oder über deine Lieblingsschokolade zum Geburtstag? Da lacht doch ein Kinderherz und die Schenker freuen sich auch
Zwischen den "besonderen Anlässen" kannst du als Mama dann die Zuckerzufuhr wieder drosseln und kontrollieren.
So jedenfalls meine Ansicht
(Die tägliche Gummibärchenlieferung meiner Mutter hab ich im Übrigen auch gestoppt. Das war für Jonas nix Besonderes mehr. Er sah nur noch ein riesiges Gummibärchen, wenn meine Mutter reinkam. Nicht mehr die Oma. )
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 10:27
Zitat von Mandaloni:

So jetzt habe ich mein Buche erhalten und festgestellt dass mir das so gar nichts bringt Son Mist, jetzt weiß ich immernoch nicht was ich da reinschreibne soll *grml*
Blöd, dass dir das Buch nicht weiterhilft
Hoffentlich hast du noch ne andere Eingebung!
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 10:29
Tani: da hast du womöglich recht, aber ich denke mir geht es eher darum dass ich vorher gefragt werden möchte und nicht das süße große Teile einfach so aufen Tisch landet ohne vorher mit uns zu kommunizieren, weil dann hat keiner von uns ne Chance. Klar habe ich überreagiert aber so bin ich nun mal und so werde ich immer sein. Entweder sie leben mit meiner Reaktion oder passen sich eben an, indem sie uns vorher fragen, denn das finde ich fair.
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 10:31
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen
tani: unmöglich so ne situation armes mädchen
wie wars auf dem abenteuerspielplatz?
manda: ich bin auch der hausdrachen bei den schwiegereltern die halten sich zum glück dran u geben,wenn sie süßes mitbringen uns die sachen u fragen ob er was haben kann.meist ist das genau vormessen u ich sag dann,dass sie ihm nachm essen zb nen kinderriegel geben können
aber egal was ich koch,back,mach...es ist nie recht.sie können es besser u wissen es eh besser
nicht dass der schwievater übergewichtig ist...hauptsache er gibt mir tipps zum kochen.von wegen kcal sparen....aber selbst hat er an alles essen 5 kilo zucker u lügt mich dann noch an.ich hab dann den salat,weil mein bz nachm essen in unendliche höhen schießt
naja ostern sind nur drei tage*oooohm*ich werde mich in zurückhaltung üben u gaaaanz entspannt sein*scheiße dass ich nicht trinken kann *
__________________________________________________ _______
theo schläft schon wieder der hase ist fix u alle.isst nix.hat heut morgen vom husten gebrochen,ist schlapp u so mies drauf
ich werd heut auf nen antibiotikum bestehen,denk ich wie hatten seit 6 monaten,nicht eine woche ohne irgendwelche infekte.ich finde er hat ne ruhephase verdient
tani bei euch hat das ab letztendlich doch auch geholfen oder?

Ja, bei uns hat das AB dann gut angeschlagen und der Jonas hatte mal ne Weile Ruhe. Das war ja nicht mehr auszuhalten! Irgendwann, nach Wochen Husterei und Rotz ist mal Schluss mit Lustig und die Kinder brauchen ne gesunde Phase!!!
Wünsch dem Theo von Herzen, dass er schnell wieder fit ist!

Auch der Emily endlich ruhige Nächte! Die blöden Zähne aber auch!

Rund um den Abenteuerspielplatz hats nur so gewimmelt von Touris, Familien, Spaziergängern... Wie kann ein weinendes Kind 500m zurücklegen, ohne dass es jemand anspricht? Will mir nicht in den Kopf!
Der Spielplatz ist übrigens toll! Da gibts ein großes Piratenkletterschiff, Klettergestelle, Rutschen, Schaukeln, nen großen Sandkasten, Wipptiere usw ... und ne Eisdiele in der Nähe
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 10:31
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

So jetzt habe ich mein Buche erhalten und festgestellt dass mir das so gar nichts bringt Son Mist, jetzt weiß ich immernoch nicht was ich da reinschreibne soll *grml*
Blöd, dass dir das Buch nicht weiterhilft
Hoffentlich hast du noch ne andere Eingebung!

oh ja da warte ich auch noch drauf Ich schreib gerade einfach an nen anderen Text weiter.
.
Liesal: uns geht es ähnlich gerade mit der Rotzphase. Bin jetzt auch an den Punkt wo ich sage. "Hey wir haben alles versucht damit sie drum herum kommt, aber ich will auch nicht dass es noch schlimmer wird und wir wollen nun alle dass das ein Ende hat"
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 10:32
Zitat von Mandaloni:

Tani: da hast du womöglich recht, aber ich denke mir geht es eher darum dass ich vorher gefragt werden möchte und nicht das süße große Teile einfach so aufen Tisch landet ohne vorher mit uns zu kommunizieren, weil dann hat keiner von uns ne Chance. Klar habe ich überreagiert aber so bin ich nun mal und so werde ich immer sein. Entweder sie leben mit meiner Reaktion oder passen sich eben an, indem sie uns vorher fragen, denn das finde ich fair.

Ja, im Prinzip hast du Recht. Ich möchte auch gefragt werden. Aber drück doch mal ein Auge zu. Kimi schadet der Hase jetzt nicht und deine Schwiemu ist glücklich. (Wenn sie eh so selten zu Besuch ist.... Was solls? )
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 10:34
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani: da hast du womöglich recht, aber ich denke mir geht es eher darum dass ich vorher gefragt werden möchte und nicht das süße große Teile einfach so aufen Tisch landet ohne vorher mit uns zu kommunizieren, weil dann hat keiner von uns ne Chance. Klar habe ich überreagiert aber so bin ich nun mal und so werde ich immer sein. Entweder sie leben mit meiner Reaktion oder passen sich eben an, indem sie uns vorher fragen, denn das finde ich fair.

Ja, im Prinzip hast du Recht. Ich möchte auch gefragt werden. Aber drück doch mal ein Auge zu. Kimi schadet der Hase jetzt nicht und deine Schwiemu ist glücklich. (Wenn sie eh so selten zu Besuch ist.... Was solls? )

Sorry aber ich kann mich da nicht verstellen. Ich bin so wie ich bin ob sies wollen oder nicht.
tani77
9933 Beiträge
02.04.2012 10:34
Jannis hat nach nur 30 Min. ausgeschlafen, obwohl die Nacht ne Katastrophe war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt