Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
31.03.2012 20:32
Zitat von -lies-chen-:

hattet ihr beim zweiten kind ne hebamme?


ja, aber ich wollte eigentlich nur die sicherheit, dass sie zunimmt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2012 20:32
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

jenny as ist bei uns ähnlich.wobei ich ganz doll lernen muss,mich da zurückzuhalten damit die beiden ihren eigenen weg finden
theo kommt ganz oft:mama darf ich des?-Nein
papa arf ich des?
ach ja u wir bekommen zur zeit popel geschenkt,weil wir gesagt haben,die darf man ned einfach irgendwohin schmeißen


lenny kommt auch immer und sagt "hier mama ein popel"
wenn wir nicht hinsehen, schmiert er sie trotzdem irgendwo hin


hmmmm
Jenny1986
11269 Beiträge
31.03.2012 20:35
oh meintest du wöhrend der SS schon oder danach?
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2012 20:35
Zitat von Jenny1986:

oh meintest du wöhrend der SS schon oder danach?

danach.in der ss brauch ich keine.bin eh alle 2 wochen beim doc
Jenny1986
11269 Beiträge
31.03.2012 20:38
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

oh meintest du wöhrend der SS schon oder danach?

danach.in der ss brauch ich keine.bin eh alle 2 wochen beim doc


ja also wie gesagt, meine kam ganz automatisch und ich wollte das sie regelmäßig kommt, um nach dem Gewicht zu sehen
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2012 20:40
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

oh meintest du wöhrend der SS schon oder danach?

danach.in der ss brauch ich keine.bin eh alle 2 wochen beim doc


ja also wie gesagt, meine kam ganz automatisch und ich wollte das sie regelmäßig kommt, um nach dem Gewicht zu sehen

ich war mit meiner damals so unzufrieden empfand sie als eindringling u störend.
einerseits will ich mich zeitlich nicht wieder so stressen lassen die ersten wochen,grad mit zwei kindern.wer weiß wie die nächte werden.
andererseits ist es vielleicht nicht verkehrt,wenn wir bisschen "zeitdruck haben"u so nen regelmäßigen tagesrhytmus gleich finden
Jenny1986
11269 Beiträge
31.03.2012 20:47
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

oh meintest du wöhrend der SS schon oder danach?

danach.in der ss brauch ich keine.bin eh alle 2 wochen beim doc


ja also wie gesagt, meine kam ganz automatisch und ich wollte das sie regelmäßig kommt, um nach dem Gewicht zu sehen

ich war mit meiner damals so unzufrieden empfand sie als eindringling u störend.
einerseits will ich mich zeitlich nicht wieder so stressen lassen die ersten wochen,grad mit zwei kindern.wer weiß wie die nächte werden.
andererseits ist es vielleicht nicht verkehrt,wenn wir bisschen "zeitdruck haben"u so nen regelmäßigen tagesrhytmus gleich finden


bei euch gibt's doch sicher mehrere oder?
wieso stressen lassen? die hebi stresst dich nicht oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2012 20:50
ja schon.aber wenn die mir auch wieder nicht liegt?
die hebamme an sich hat mich gestresst.ihr blöde art.ihre termine,ihre zeiten,ihre dummen ansichten
u grundsätzlich wissen wir ja jetzt die notwendigen dinge
schlatz
49144 Beiträge
31.03.2012 21:05
hallo

entschuldigt, ich hab alles gelesen aber nix behalten, weil basti in der zeit ein paar mal raus gekommen ist. der herr wird morgen mittag nur ne stunde schlafen, obs ihm passt oder nicht. vielleicht schläft er so abends mal wieder vor 20.45 uhr
gerade kam er nochmal. ich hoch und schon am schimpfen. hab ihn dann ins bett gesteckt und gefragt was los ist mit ihm. er meinte dann " mama weg ". er hat mich einfach vermisst weil ich bis 14 uhr arbeiten war.... ich hab angefangen zu heulen weils mir so leid getan hat...
hab gestern mit meinem chef gesprochen. ich arbeite nur noch 1 tag. montags von 8.30 - 18 uhr. mehr geht nicht mit den kindern. die drehen am rad...

so, ich versuchs mal...

liesal ich hatte bei miriam auch ne hebi. die selbe wie bei basti

peter könnt mich mal.. sorry jenny , aber der lässt sachen ab das ist echt sagenhaft

karusell ist basti noch nie gefahren er hat nie gefragt

zum geburtstag bekommt basti evtl ein fahrrad. wir müssen aber erst schauen wie er sich anstellt

Jenny1986
11269 Beiträge
31.03.2012 21:47
Zitat von -lies-chen-:

ja schon.aber wenn die mir auch wieder nicht liegt?
die hebamme an sich hat mich gestresst.ihr blöde art.ihre termine,ihre zeiten,ihre dummen ansichten
u grundsätzlich wissen wir ja jetzt die notwendigen dinge


ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier kann man sich auch mal so mit der hebi in der SS schon treffen und gucken ob man sich versteht. Erfahrungsberichte von anderen mamas
machts du nen Vorbereitungskurs? Da vllt mal mamas fragen?
tani77
9933 Beiträge
31.03.2012 21:58
Hallo
Jannis hat momentan echt schlimme Einschlafprobleme. Nur noch Brust und selbst das funktioniert nicht immer. Er wird richtig panisch, wenn er merkt, dass ich nimmer da bin oder die Brust entziehe und schreit dann wie am Spieß. Ich krieg ihn kaum beruhigt und wenn doch, hängt der Schlaf an nem seidenen Faden, dabei war das immer alles so problemlos bislang
Gestern hat er um 22:06 erst geschlafen, heute war es 21:40. Ich bin einfach nur k.o. und zusätzlich hab ich abends ganz hässliche Hals- und Ohrenschmerzen, kann mir aber ja nicht jeden Abend ne Ibu einfahren...
Habt ihr Tipps für mich, was Jannis' Schlaf betrifft?
Wirds Zeit, dass er in seinem eigenen Zimmer schläft?
Muss ich seinen Tagschlaf kürzen? (4 h momentan ca.)
Soll ich ihm nachts konsequent die Brust verweigern, bis er ohne kann?

Dafür hat Jonas letzte Nacht seinen persönlichen Schlafrekord gebrochen: Von 19:30 - 7:30!!!

Anne , wir hatten auch ne Hebi. Fand es beruhigend, dass ein Profi noch mal guckt in der ersten Zeit...

Claudia armer Bastihase
Die Entscheidung mit 1 Tag Arbeit find ich gut! Aufstocken kannste dann ja immer noch.

Jenny , ich schließ mich Anne und Claudia an, was Peter betrifft. Ich finde sein Verhalten schlichtweg unverschämt dir gegenüber.
schlatz
49144 Beiträge
31.03.2012 22:00
hey tani
das mitm tagschlaf reduzieren würd ich mal versuchen!
ich kann nur von miriam reden, aber seit sie nimmer so viel unterm tag schläft sind die nächte, normaler weise, besser!!
eigenes zimmer wär auch ne option
tani77
9933 Beiträge
31.03.2012 22:02
http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-ab-02-04-/CRIV IT-Trampolin-mit-Sicherheitsnetz
Wie findet ihr das?
Bin echt am Überlegen, ob ich das schon für den Geburtstag kaufen soll...
schlatz
49144 Beiträge
31.03.2012 22:04
Zitat von tani77:

http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-ab-02-04-/CRIV IT-Trampolin-mit-Sicherheitsnetz
Wie findet ihr das?
Bin echt am Überlegen, ob ich das schon für den Geburtstag kaufen soll...


find ich cool hab auch schonmal wg nem trampolin überlegt, aber weiß nicht ob das nicht noch zu früh ist. bei uns haben die größeren alle so ein teil im garten stehen
tani77
9933 Beiträge
31.03.2012 22:08
Zitat von schlatz:

hey tani
das mitm tagschlaf reduzieren würd ich mal versuchen!
ich kann nur von miriam reden, aber seit sie nimmer so viel unterm tag schläft sind die nächte, normaler weise, besser!!
eigenes zimmer wär auch ne option

Danke

Wie schläft Mimi denn tagsüber und nachts? Was sind ihre Zeiten? Wie lang? Wie oft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt