Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2012 13:22
schnelle besserung liesal + jenny !

müüüüüde....
tani77
9933 Beiträge
29.03.2012 13:54
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!

danke dir! ich werd ihn nochmal drauf ansprechen
finds krass,was man alles selbst zahlen muss um sicherheit zu haben
wie hat sie das festgestellt?


ich würds dennoch nicht machen. Stell dir mal vor wenn wir uns alle gegen alles impfen und testen lassen würden das wäre doch schlimm. Klar will man Gewissheit haben, gerade wenn man jemanden kennt der das hatte, aber ich würds nicht übertreiben. Es kann immer was passieren, aber obs dann gerade das ist wage ich zu bezweifeln


deswegen schreibe ich ja, dass ich dann testen lassen würde, WENN im falle einer infektion etwas getan werden könnte!
gerade die impfungen anzuführen find ich in dem fall auch total unpassend, hinterfragt wird die impfempfehlung der stiko nämlich leider in den seltensten fällen !
.

liesal: sie hat es herausgefunden, weil ihre gyn testen lassen hat, weil sie kleinkinder in der engeren verwandtschaft hat.

Da steig ich mal kurz mit ein:
Ich, als impfbefürwortende Mama von nem Säugling, der aufgrund seines Alters noch nicht über kompletten Impfschutz verfügt, finde es ganz ganz schlimm, dass es im Kiga tatsächlich Kinder gibt, die überhaupt nicht geimpft sind und somit u.a. mein Baby hochgradig gefährden... Das muss nicht sein
So, bin auch schon wieder raus. Gehen jetzt mal ne Runde übers Volksfest
tani77
9933 Beiträge
29.03.2012 13:56
Zitat von schlatz:

schnelle besserung liesal + jenny !

müüüüüde....

Auch! Aber sowas von! Jannis hat den Tagschlaf abgeschafft.

Das mit dem "auf Knien sitzend am Tisch mitessen" war übrigens nicht auf Basti bezogen, sondern auf Jonas! Das soll jeder so halten, wie er es für sich am besten findet. Für uns wär das einfach nix
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 13:57
also nun hab ich doch gegoogelt*was ich ja nicht machen wollte....*u es ist echt verzwickt.
erstens: muss man es die ganze ss u im endeffeckt sogar stillzeit über kontrollieren
zweitens:eine erstinfektion schützt nicht lebenslang
drittens:uach wenn man eine erstinfektion hatte,muss die nicht zwangsläufig mehr nachweisbar sein im blutbild.
man kann es letztendlich nur an den fehlbildungen des kindes erkennen u drauf schließen
also ne ganz fieße heimtückische krankheit
Dinchen78
7758 Beiträge
29.03.2012 13:59
Hallöchen!
Bin grad im Urlaubsvorbereitungs- und Packstress... Nee,nicht wirklich Stress, aber man hat was zu tun.
Eigentlich sollten nachher zwei Freundinnen vorbei kommen. Die eine hat ein 5 Monate altes Baby. Jetzt hat Paul aber wohl schon wieder ne Bindehautentzündung. Werd nachher mit ihm und Janne (die hat so einen komischen roten Po und gestern auch Scheide). Das will ich direkt mal abklären lassen.
Jetzt erreich ich meine Freundinnen aber nicht...
*
Ich hab mich die Tage hier schon wieder aufgeregt. Da wurde doch bei allerschönstem Wetter der Rasen gedüngt... Gefühlte 1000 kg Rasendünger... Also war das nix mit rausgehen hier. Paul würde doch alles in den Mund stecken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 14:02
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

schnelle besserung liesal + jenny !

müüüüüde....

Auch! Aber sowas von! Jannis hat den Tagschlaf abgeschafft .

Das mit dem "auf Knien sitzend am Tisch mitessen" war übrigens nicht auf Basti bezogen, sondern auf Jonas! Das soll jeder so halten, wie er es für sich am besten findet. Für uns wär das einfach nix

jetzt schon??????
Lunchbox
5788 Beiträge
29.03.2012 14:04
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!

danke dir! ich werd ihn nochmal drauf ansprechen
finds krass,was man alles selbst zahlen muss um sicherheit zu haben
wie hat sie das festgestellt?


ich würds dennoch nicht machen. Stell dir mal vor wenn wir uns alle gegen alles impfen und testen lassen würden das wäre doch schlimm. Klar will man Gewissheit haben, gerade wenn man jemanden kennt der das hatte, aber ich würds nicht übertreiben. Es kann immer was passieren, aber obs dann gerade das ist wage ich zu bezweifeln


deswegen schreibe ich ja, dass ich dann testen lassen würde, WENN im falle einer infektion etwas getan werden könnte!
gerade die impfungen anzuführen find ich in dem fall auch total unpassend, hinterfragt wird die impfempfehlung der stiko nämlich leider in den seltensten fällen !
.

liesal: sie hat es herausgefunden, weil ihre gyn testen lassen hat, weil sie kleinkinder in der engeren verwandtschaft hat.

Da steig ich mal kurz mit ein:
Ich, als impfbefürwortende Mama von nem Säugling, der aufgrund seines Alters noch nicht über kompletten Impfschutz verfügt, finde es ganz ganz schlimm, dass es im Kiga tatsächlich Kinder gibt, die überhaupt nicht geimpft sind und somit u.a. mein Baby hochgradig gefährden... Das muss nicht sein
So, bin auch schon wieder raus. Gehen jetzt mal ne Runde übers Volksfest


davon redet ja nun auch niemand find ich genauso wenig in ordnung. trotzdem sollte man das alles, meiner meinung nach, mal n bisschen kritischer betrachten!
vielleicht sollten wir das thema damit auch beenden, möchte mich hier ungern in de haare kriegen
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 20:03
ich hasse diese *piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep* Zähne
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 20:05
Zitat von Jenny1986:

ich hasse diese *piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep* Zähne


ich kenn das noch von theo
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 20:10
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

ich hasse diese *piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep* Zähne


ich kenn das noch von theo



sie quält sich so arg. Letzte nacht war so gut und jetzt fing's eben an. beißt auf alles drauf und schreit dann
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2012 20:49
ja, von den zähnen kann ich ein lied singen... ein seeeehr langes lied...
mimi ist mit nem zäpfchen ins bett
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 20:55
Zitat von schlatz:

ja, von den zähnen kann ich ein lied singen... ein seeeehr langes lied...
mimi ist mit nem zäpfchen ins bett


emily hat auch ein viburcol drin
Snooze
7752 Beiträge
29.03.2012 22:00
Huhu

ich sing auch mit das " Zahnlied"

Caroline bekommt gerade 4 auf einmal, die beiden Schneidezähne und die beiden direkt daneben.
Aber sie schlägt sich eigentlich ganz tapfer.

Ich hab die Einladungskarten zur Taufe fertig, ganz stolz bin

Ich zeig Euch morgen mal eine

so langsam steht die ganze Planung. Mit dem Taufkleid warte ich aber noch bis 3 wochen vorher, nicht das wir doch noch ne 86 brauchen

so, ich muß noch bißchen mit dem Osterhasen chatten, bis dann Mädels
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2012 22:02
was sagst du denn dem osterhasen was er bringen soll???
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 22:10
Unser Osterhase bringt nen Arztkoffer. Ich hoffe, morgen ist noch einer da, gab's hier im Angebot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt