Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 09:55
So lieb wie er gestern war, so frech war er heute morgen schon.
ich werd auch schon wieder krank, mein hals kribbelt auch, husten und nase zu.
Emily hat endlich wieder gut geschlafen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 10:05
habt ihr beim zweiten kind den test auf.... ah wie heißt das....
zytomegalie machen lassen?
mein eh immer sehr panische nachbarin kam ganz aufgeregt u meinteich soll das machen.das kind könne sonst behindert sein...ich bin ja der meinung,dass ich mich vor theo nicht isolieren kann u es deswegen nix bringt
Mandaloni
9955 Beiträge
29.03.2012 10:10
Zitat von -lies-chen-:

habt ihr beim zweiten kind den test auf.... ah wie heißt das....
zytomegalie machen lassen?
mein eh immer sehr panische nachbarin kam ganz aufgeregt u meinteich soll das machen.das kind könne sonst behindert sein...ich bin ja der meinung,dass ich mich vor theo nicht isolieren kann u es deswegen nix bringt

Sorry aber ich weiß nicht mal was das ist.
.
Liesal & Jenny: drücke euch die Daumen dass die Erkältung nicht zu stark wird.
.
Kimi hat gestern Nacht auch mal wieder durchgeschlafen. Sie kam um 6:45 rüber getappelt und hat ihre kalten Füße unter meine Decke gesteckt
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 10:11
musste ich erstmal googlen. nee hab ich nicht machen lassen. ich hatte herpes in der SS. aber meine FÄ meinte wenn man einmal herpes hatte, bleibt das ein lebenlang im körper und wenn man es vor der SS schonmal hatte, wäre das nicht schlimm. nur ne erstinfektion wäre gefährlich und wenn man es während der geburt hat, müsste man aufpassen
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 10:14
erzieher müssen sich darauf testen lassen,damit sie weiterarbeiten können.
naja ich denk auch,wenns wichtig wäre,hätte mein fa schon was gesagt
wie gesagt,die ist ehs ehr panisch.
die kinder dürfen niemals nie ohne helm ein fahrbares utensil im hof benutzen oder irgendwo hochklettern
Mandaloni
9955 Beiträge
29.03.2012 10:19
Am besten in Watte packen was
Mein Kommentar immer dazu "WIR sind die Eltern und WIR wissen am besten und können unser Kind einschätzen wie und wo wir es draufsteigen lassen oder sonstwas machen lassen" Danach sagt keiner mehr was Helmpflicht auf der Straße ist jedoch immer bei uns angesagt. Zu Hause will sie meist eh von alleine nen Helm wenn sie aufs Laufrad steigt.
.
Soo Mädels ich muss noch an meiner Arbeit was schreiben. Am 17.04. muss das zur Post und davor muss es ja auch noch gedruckt und gebunden werden. Bis später dann. Kimi holen wir auch wieder um 14 Uhr, wegen ihrer Medizin, die übrignes schon anschlägt, der gelbe zähe Schleim ist dünnflüssiger geworden. Die Nase ist aber leider immernoch dicht
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 10:27
auf der straße gibts da auch keine diskussion.aber im hof???da spielt mein kind ja den ganzen tag mit helm,im sandkasten,im garten,nur weil er zwischendrin mal ne runde dreht
ich finds schade,wenn den kindern dadurch selbstvertrauen genommen wird oder eben die schwangere nachbarin irre gemacht wird
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 10:34
Lenny steigt nicht ohne helm auf's laufrad, aber von sich aus. wenn er aus dem KiGa kommt ich noch ne kleine runde dreht, zieht er keinen an, aber nachmittags will er ihn imme ranhaben
Mandaloni
9955 Beiträge
29.03.2012 10:58
Eine Erzieherin hat uns mal gelobt, dass die Kimi sooo selbstständig ist und von sich aus so viele Dinge alleine machen möchte. Da ist mir total das Herz aufgegangne und es ist wirklich so. Ich meine wir wissen doch am besten wies den Kleinen dabei geht und ich weiß wie ich als Kind und heute noch bin. "Ich kann auch alles alleine" Wenns ginge würde ich alleine mit meinen 2 Händen nen Haus bauen oder sonstwas machen. Ich bin die die die Wände streicht und Silikonfugen macht, da weiß ich wenigstens dass das ordentlich gemacht wird
Lunchbox
5788 Beiträge
29.03.2012 11:04
zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 11:38
Zitat von Lunchbox:

zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!

danke dir! ich werd ihn nochmal drauf ansprechen
finds krass,was man alles selbst zahlen muss um sicherheit zu haben
wie hat sie das festgestellt?
Mandaloni
9955 Beiträge
29.03.2012 11:41
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!

danke dir! ich werd ihn nochmal drauf ansprechen
finds krass,was man alles selbst zahlen muss um sicherheit zu haben
wie hat sie das festgestellt?


ich würds dennoch nicht machen. Stell dir mal vor wenn wir uns alle gegen alles impfen und testen lassen würden das wäre doch schlimm. Klar will man Gewissheit haben, gerade wenn man jemanden kennt der das hatte, aber ich würds nicht übertreiben. Es kann immer was passieren, aber obs dann gerade das ist wage ich zu bezweifeln
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 11:47
naja gut.toxo ist auch hochgefährlich,wenn man in der ss dran erkrankt aber mit antibiose geht es gut aus.
ich werd ihn mal fragen.ich denk,er wird genug erfahrungswerte damit haben
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 12:25
schon wieder frech wie dreck das kind. hat innerhalb von 10min mit nem klappstuhl nach mir geschlagen und mir die haustür zugemacht als ich grad noch was aus dem auto geholt habe
Lunchbox
5788 Beiträge
29.03.2012 13:00
Zitat von Mandaloni:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

zytomegalie : letztes jahr hatte sich eine freundin meiner mama tatsächlich infiziert während der schwangerschaft. es wurde sehr engmaschig kontrolliert, ihre tochter ist zum glück gesund zur welt gekommen. ich würde den test machen lassen, wenn im falle einer infektion etwas getan werden könnte!

danke dir! ich werd ihn nochmal drauf ansprechen
finds krass,was man alles selbst zahlen muss um sicherheit zu haben
wie hat sie das festgestellt?


ich würds dennoch nicht machen. Stell dir mal vor wenn wir uns alle gegen alles impfen und testen lassen würden das wäre doch schlimm. Klar will man Gewissheit haben, gerade wenn man jemanden kennt der das hatte, aber ich würds nicht übertreiben. Es kann immer was passieren, aber obs dann gerade das ist wage ich zu bezweifeln


deswegen schreibe ich ja, dass ich dann testen lassen würde, WENN im falle einer infektion etwas getan werden könnte!
gerade die impfungen anzuführen find ich in dem fall auch total unpassend, hinterfragt wird die impfempfehlung der stiko nämlich leider in den seltensten fällen!
.

liesal: sie hat es herausgefunden, weil ihre gyn testen lassen hat, weil sie kleinkinder in der engeren verwandtschaft hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt