Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
23.03.2012 13:32
das hab ich auch schon gefunden...aber selbst 50 € sind echt *wow*

mal ein beispiel, ich mach heute tomatensalat mit ei, mozarrella, feta und sämtlichen kräutergedöns. hat meine freundin letzens vorgeführt, alles da rein - in 1er minute fertig. Und ich schneide, schnippel, mache ewig und dann krümelts noch oder der feta zerfällt....

Obstsalat auch! kleingeschnittenes obst/gemüse für die Kinder, einfach praktisch. Ich spring da ja voll drauf an, wenn's um's Zeit sparen geht
Jenny1986
11269 Beiträge
23.03.2012 13:33
ja ich auch, vor allem bei Obst, dieses ganze Gematsche drumherum

schlatz
49144 Beiträge
23.03.2012 13:34
Zitat von Liamis:

das hab ich auch schon gefunden...aber selbst 50 € sind echt *wow*

mal ein beispiel, ich mach heute tomatensalat mit ei, mozarrella, feta und sämtlichen kräutergedöns. hat meine freundin letzens vorgeführt, alles da rein - in 1er minute fertig. Und ich schneide, schnippel, mache ewig und dann krümelts noch oder der feta zerfällt....

Obstsalat auch! kleingeschnittenes obst/gemüse für die Kinder, einfach praktisch. Ich spring da ja voll drauf an, wenn's um's Zeit sparen geht


mist, bis zum geburtstag is noch zu lange
lu´s geburtstag wär ein grund wenn kinder zum feiern kommen gehts schneller *G
Dinchen78
7758 Beiträge
23.03.2012 14:01
Min, meine Chefin hat auch zwei Kinder (allerdings jetzt schon Erwachsen), sie hatte aber immer eine Kinderfrau im Haus.
Sie tut immer verständnisvoll, ist es aber dann noch nicht unbedingt. Ich glaub, wenn ich jetzt den 3. Tag im März gefehlt hätte (gehe ja nur 2x die Woche) wäre sie nicht begeistert... Wäre mir aber auch unangenehm gewesen, daher hab ich das so mit Christian arangiert.
Dieses Teil musste ich erstmal googlen. Sieht nicht schlecht aus...
tani77
9933 Beiträge
23.03.2012 20:41
min , ich find die Sitzgruppe gut Kindgerecht und pflegeleicht
Hoffe, das Grillfleisch hat euch geschmeckt
Toll, dass die Motte jetzt auch bald alle Zähne komplett hat. Bei uns sind weit und breit keine Backenzähne zu sehen

nicer-dicer:
Ich bin ja auch anfällig für sowas... ABER:
So einfach, wie das da "verkauft" wird, ist es nicht! Guck mal, du musst dein Obst/Gemüse noch schälen, evtl. Kerngehäuse raus, dann musst du das Zeugs eh noch mal in Scheiben schneiden, da sonst die Stücke zu lang werden... Dann haste eh schon Schneidbrett und Messer eingesaut, da kannste die restlichen paar Schnitte auch so noch machen. Und dann das Zeug in der Spülmaschine... Und dann wird die Schneideinheit nicht ordentlich sauber, weil das ja so ein Gitter ist (Ich hab so ein Teil in der einfachen Ausführung schon vor Jahren gekauft) Und dann musste das verstauen und irgendwann liegt das eh wieder nur im Schrank rum bei all den anderen "ach so tollen" Wunderteilen
Will hier weiß Gott aber keinem was ausreden!!!
(Kartoffeln fürn Kartoffelsalat drück ich durch den Eierschneider )

Claudia , wie hat Basti die Impfung hingenommen? Ich hab da inzwischen ja echt Angst, weil das für die Großen schon so bewusst ist
Wir lassen, wenn wir wieder gesund sind, auch gegen FSME impfen und ich krieg noch ne Extradosis Impfauffrischung

Jenny , super, dass der Lenny aufs große Klo geht!
Erste Schürfwunden gabs bei uns gestern auch. Jonas ist auf dem Gehsteig gerannt ( ), gestolpert und hat sich die Handfläche aufgeschürft inklusive Steinchen in der Wunde . 1x auf dem Hinweg und 1x auf dem Rückweg (noch mal )
Desinfiziert ihr alle denn in so einem Fall? Was ist da empfehlenswert?

Dinchen , euer Urlaub in Dänemark wird sicher toll! Wann fahrt ihr genau? Ihr (v.a. DU) habt ihn euch auch echt verdient!
Bin ein kleines bisschen traurig, dass wir uns dieses Jahr nicht in Holland sehen
Dinchen78
7758 Beiträge
23.03.2012 20:47
N'Abend Ihr Lieben!
Wir hatten einen schönen Nachmittag im Garten. Janne hat nicht geschlafen, Paul hab ich nach 2 Stunden aus dem Bett geworfen.
Haben dann noch unseren neuen Fahrradanhänger eingeweiht.
Tani , Janne ist gestern auch hingefallen. Hab da nix groß desinfiziert.
Janne ist auch irgendwie mit dem Kinn an die Kante von der Rutsche geknallt. Das war dann abends schön rot. Da gabs ein wenig Arnica.
Wir fahren am nächsten Samstag, also am 31.3. für ne Woche. Wann wollt Ihr denn nach Holland?
Dinchen78
7758 Beiträge
23.03.2012 20:49
Christian und ich wurden von unseren Freunden (Jannes Patenonkel, unsere zukünftigen Nachbarn, bzw. mein ehemaliger Nachbar und Sandkastenfreund) gefragt, ob wir deren Trauzeugen sein möchten. Sie heiraten so ganz spontan im Juni.
Hat von Euch jemand ne Idee, was man so machen könnte. So eine klassische Hochzeitszeitung wollen wir nicht, aber schon irgendwas Nettes.
tani77
9933 Beiträge
23.03.2012 21:09
Zitat von Dinchen78:

Christian und ich wurden von unseren Freunden (Jannes Patenonkel, unsere zukünftigen Nachbarn, bzw. mein ehemaliger Nachbar und Sandkastenfreund) gefragt, ob wir deren Trauzeugen sein möchten. Sie heiraten so ganz spontan im Juni.
Hat von Euch jemand ne Idee, was man so machen könnte. So eine klassische Hochzeitszeitung wollen wir nicht, aber schon irgendwas Nettes.
meine Freundin hat bei unserer hochzeit die Geschichte "wo der Himmel die erde küsst" vorgelesen. Das was ganz toll! Google doch mal danach!
Ich kann dir morgen gerne mal ne Geschichte aus dem Buch "der kleine Prinz" mailen, wenn du magst. Die hab ich bei meinem Bruder nachts um 12 inmitten vieler TeeLichter vorgelesen.
schlatz
49144 Beiträge
23.03.2012 21:21
danke der nachfrage basti hat die impfung , bis jetzt, sehr gut weggesteckt. er meinte vorhin beim bettgehen nur dass es ihm nicht so gut geht, aber er war auch total müde. bin ganz zuversichtlich

mitte april U6, mitte juni U7a. bin auf beides sehr gespannt.

desinfizieren ? ne, das hab ich noch nicht gemacht bei basti.

nadine das ist ja schön dass ihr gefragt wurdet
ich bin allerdings wenig kreativ bei sowas...

wo wir beim thema hochzeit sind ich hab mir 10 kleider bei bon prix bestellt. es ist 1 (!) dabei das daniel an mir gefällt.. na toll.. ich hab ja recht "weibliche" hüften und er meinte dass die kleider die nach unten hin wieder weiter werden oder gerade bleiben unvorteilhaft sind und es blöd ausschaut. das eine kleid geht jetzt über den knien wieder bisschen enger zusammen. er findets hübsch.. weiß noch nicht so recht ...
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2012 22:02
Huhu

Min , klingt mal echt entspannt jetzt bei Euch
Sitzgruppe sieht gut aus, ist bestimmt pflegeleicht.

wir haben ja sowas in der Art aus Holz, aber das läßt sich halt schlecht abwischen wenn mal was drauf kleckert.

ansonsten scheinen hier ja alle in Sommerlaune zu sein, was??

Tani , wir haben so ein Wundspray für sowas. Also einfach draufsprühen und abtrocken lassen oder ggf. bißchen abtupfen. Gibts auch in eienr ganz kleinen Ausführung, für Rucksack oder Handtasche.

Ich nehme jetzt auf Touren immer so ein kleiens Reiseverbandsset mit, also wo zumindest Plaster und sowas drin sind.

zu uns, es gibt nix Spannendes, bei dem Wetter waren wir natürlich im Garten, Caroline will unbedingt immer runter und den Boden erforschen, aber das mit noch bißchen zu feucht alles. Sie läuft jetzt an den Händen wie ein Gardesoldat, also die Beine immer waagerecht nach oben, so dann einen Schritt vor den anderen, sieht sehr süß aus.

meine Schwiegermutter hatte heute eine Hand OP, die fällt jetzt 6 Wochen aus, das echt blöd.

morgen will ich endlich mal bißchen was für Ostern dekorieren, und am Sonntag wollen wir zu einem Stadtfest hier in der Nähe.

so ich bin dann auch schon wieder weg, ich will noch die Einladungskarten für unsere Taufe fertig machen.
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2012 22:07
jetzt weiß ich was ich noch erzählen wollte.

Vor 14 Tagen ist hier von einer Bekannten der Mann gestorben mit 34 Jahren, der hatte einen Weisheitszahnop was sich dann entzündet hat, das ist aufs gehirn gegangen und schließlich auch aufs Herz, das ganze Herz war entzündet, sie haben es ausgebaut und er hat ein Kunstherz bekommen, ein paar Tage später war er tot. Er hat eine Frau und ein kleines Kind i Lukas Alter und sie ist wieder schwanger.
Das ist so furchtbar.

das hat mich schon sehr betroffen.

und jetzt hatte mein Stiefschwager vorgestern einen leichten Herzinfarkt mit 39, das war noch ein großer Schock.

also mein Bedarf an soclhen Nachrichten ist erstmal abgedeckt.
schlatz
49144 Beiträge
23.03.2012 22:10
oje das tut mir leid
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2012 12:43
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Christian und ich wurden von unseren Freunden (Jannes Patenonkel, unsere zukünftigen Nachbarn, bzw. mein ehemaliger Nachbar und Sandkastenfreund) gefragt, ob wir deren Trauzeugen sein möchten. Sie heiraten so ganz spontan im Juni.
Hat von Euch jemand ne Idee, was man so machen könnte. So eine klassische Hochzeitszeitung wollen wir nicht, aber schon irgendwas Nettes.
meine Freundin hat bei unserer hochzeit die Geschichte "wo der Himmel die erde küsst" vorgelesen. Das was ganz toll! Google doch mal danach!
Ich kann dir morgen gerne mal ne Geschichte aus dem Buch "der kleine Prinz" mailen, wenn du magst. Die hab ich bei meinem Bruder nachts um 12 inmitten vieler TeeLichter vorgelesen.


Das ist ein schöner Text!
Ich würde aber lieber was machen, wo man nicht so viel reden/ansagen muss.
Bei uns wurde z.B. oft ein Gästebuch mit Fotos von den Gästen gemacht oder eine Leinwand bemalt, etc.
So was in die Richtigung würde ich auch gerne machen, allerdings irgendwas "neues".
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2012 12:48
Claudia , wie war die Nacht? gehts Basti gut?
Zeig mal das Kleid!
Snooze , das ist ja echt traurig. Sowas geht mir auch direkt ans Herz, obwohl ich die Personen nicht kennne.
***
Ich war heute morgen schon mal fix auf einem Familienflohmarkt. Christian musste dann um 10.30 Uhr los, meinem Bruder im Wald helfen.
Ich hab sooo tolle Sachen bekommen! Wollt eigentlich nach Sommerklamotten gucken ( Claudia hast Du noch T-Shirts von Basti in Gr. 86?)
Hab dann einige Hörspiele von Bibi&Tina und Bücher gefunden. Für jedes Kind eine Maltafel von FisherPrice für 1 €, aber der absulute Hammer... Für Janne hab ich ein Holz-Puppenhaus bekommen. Niegelnagelneu (stand wohl bei den Großeltern) mit super viel Zubehör und das für 15 €!!! Bin noch immer voll geflasht. Wurde dann total oft angesprochen von anderen Leuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt