Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.03.2012 10:40
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

trau mich gar nicht irgendwas zu nehmen.bin ja noch nicht mal über die 12 wochen raus
zwiebelsaft... ....naja...mal sehen
frag doch mal bei nem Arzt deines Vertrauens nach
nur weil man schwanger ist, heißt das noch lange nicht, dass man dahinsiechen muss

ich vertraue weder der pharmaindustrie noch/oder gerade deswegen nicht den ärzten in solchen sachen
noch vor 1 jahr was paracerntamol das wundermittel nummer eins ohne irgendwelche gegenanzeigen...naja...
ich werds mit den hausmittelchen versuchen
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.03.2012 10:41
Zitat von tani77:

Jannis ist im kiwa eingeschlafen festgekrallt an ne Packung reibekäse

Mandaloni
9955 Beiträge
16.03.2012 10:41
Ich hoffe einfach Mal dass das dann ab Juni wieder runter geht das Gewicht. 70KG am Ende des Jahres wäre ich schon glücklich dann wieder.
.
Geschwisterkinder: was habt ihr mit den großen Kindern zur Geburt gemacht?? Wir sind immernoch ein wenig ratlos. Wir wissen einfach nicht wohin und wie und überhaupt. Meine Hebamme meinte auch gestern dass es besser wäre wenn Kimi mich im KH nicht besucht, weil es dann ganz großen Schmerz gibt wenn sie wieder nach Hause muss. Problem ist dass ich zwar natürlich entbinden möchte, aber es erst zur Geburt letztendlich weiß.
tani77
9933 Beiträge
16.03.2012 10:51
meine Meinung: seh ich nicht so wie deine Hebamme. Selbst Jonas, der bei Jannis Geburt erst 2 war, hat sich gefreut, uns täglich im KH zu besuchen und er hat auch verstanden, dass ich mit Jannis bald heim komme. Außerdem war der Papa ja rund um die Uhr für ihn da.
Jonas war zur Geburt bei meiner Mama. Ging ja fix am fehlAlarmTag vorher war er bei der Familie von Saschas Bruder.

Habt ihr denn Familie in der Nähe? Oder Freunde, die Kimi kennt und mag?
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.03.2012 10:52
also ich fänd es dem theo gegenüber total gemein,ihm das neue wurli so lang vorzuenthalten u ihn so auszuschließen
ich hab meinen bruder damals einmal durch ne glasscheibe anschauen dürfen,während meine eltern in voller harmonie mit ihm hinter der scheibe standen unser verhältnis ist bis heute nicht das beste
rein von der ausage her,dürfte ich mit ihm ja nie auf den spielplatz gehen,weil er nie heim will
tani77
9933 Beiträge
16.03.2012 11:05
sagt mal, wie und in welcher Reihenfolge bringt ihr beide Kinder ins bett, wenn ihr alleine seid?
ich hab da echt immer ein Problem, weil beide gleichzeitig müde werden und ich Jannis einschlafstillen muss. Das dauert ja auch immer ne Weile.

So, eine stunde ErkältungsBad dürfte reichen...
Mandaloni
9955 Beiträge
16.03.2012 11:22
Find die Aussagen von euch auch einleuchtend. So hatten wir es ja auch geplant. Dann müssen wir wohl doch nochmal darüber nachdenken.
Ja wir haben hier Freunde in der Nähe, bloß es sind halt auch alle arbeiten. Gar nicht so einfach das Thema.
tani77
9933 Beiträge
16.03.2012 12:19
unser KH hat ne Betreuung für GeschwisterKinder angeboten. Frag da doch bei euch mal nach.
tani77
9933 Beiträge
16.03.2012 12:24
sitze mit Jannis auf der Terrasse in der Sonne. Es ist einfach nur traumhaft schön heute draußen
schlatz
49144 Beiträge
16.03.2012 12:51
also bauen wollen wir weil wir 1. was eigenes wollen und was zu kaufen gibts hier im dorft nicht und 2. weil wir DIESES haus sicher nicht kaufen!!! (allein das mit dem kanal....)

gute besserung an liesal ! wars eis lecker?

tani , genießt die sonne!!!

manda , dein eis auch?
basti hat mich am tag von miriam´s geburt gleich nachm mittagsschlaf besucht! er wollte natürlich seine mama sehen und war neugierig was das für ein baby sein soll das da nun gekommen ist
ich hatte zwar echt bedenken ob er wieder mit oma+opa mit geht, aber die waren völlig überflüssig! er ist ganz brav wieder gegangen und am nächsten tag gekommen
ganz ehrlich würd ich auch nicht wollen dass mein großes kind das kleine nicht sieht. kann mir auch vorstellen dass das baby dann doof ist in den augen des großen kindes, weil es deshalb die mama nicht sehen kann!!!!

wir haben gut 17° und sonne pur
so toll!!!
basti schläft und mimi ist bei oma+opa. sie war heut vormittag da weil ich beim zahnarzt war, basti wollte mit. die kleine dame war dann so müde dass oma sie hin gelegt hat. allerdings hat sie nur ne knappe stunde geschlafen... opa bringt sie später.
schlatz
49144 Beiträge
16.03.2012 13:30
pssst, nicht weiter sagen.. ich hab heut noch ein vorstellungsgespräch
tani77
9933 Beiträge
16.03.2012 13:58
Zitat von schlatz:

pssst, nicht weiter sagen.. ich hab heut noch ein vorstellungsgespräch
oh, toll! Dann drücken wir dir dafür alle Daumen!
Für was genau? Teilzeit in nem Laden? Wo? Ab wann?
Liamis
11283 Beiträge
16.03.2012 15:11
sommerliche Grüße!!!!!!!!!!! Ist nicht ein fantastisches Wetter?
Meine Schlafmützenkinder schlafen allerdings und die zu wecken wäre fatal...

Liesal:
Sooooooooooooooo toll, dass alles prima ist mit Eurem Baby!!!

Tani:
ich bringe beide gleichzeitig ins Bett in ihrem Zimmer (schlafen ja zusammen), allerdings wird ja nimmer einschlafgestillt Ansonsten vllt. zuerst jonas? oder mit Jannis auf der couch einschlafstillen und Jonas spielt was ruhiges?

Manda : Wow, dann hast du's bald echt gepackt mit der DA! Klasse! Würdest Du auch nach Ks früher heimgehen wollen? Die 5 Tage KH sind ja nicht Pflicht, wenn man zu Hause entsprechendes Feedback hat.

Lisa: Wo steckst Du?

*

Ich hab mich so auf's WE gefreut...jetzt werde ich allerdings morgen wohl arbeiten gehen. Mein Job steht total auf'm Spiel, da ich jetzt in 2 Wochen mal vereinzelt gefehlt hab...Chef ist "not amused". So gar nicht.

Erst 2 Tage letzte Woche wegen dem Krupp von Vincent und diese Woche 1 Tag gefehlt, weil meine Mom jetzt flach liegt. Hatte einfach keine Betreuung für den Vincent. Tja - was machen?!
Zum kot*** ist das. Aber nach dem ersten Schock nach'm Zoff mit ihm gestern bin ich gsd wieder gelassener. Was nicht ist, ist nicht. Er kannte das Risiko, wenn man jemanden einstellt mit 2 so kleinen Kindern....
Liamis
11283 Beiträge
16.03.2012 15:11
Zitat von schlatz:

pssst, nicht weiter sagen.. ich hab heut noch ein vorstellungsgespräch


daumen sind gedrückt!
Liamis
11283 Beiträge
16.03.2012 15:25
kurze Frage:

welche Brettspiele/Gesellschaftspiele habt ihr so für die Kinder? Ich bin auf der Suche nach was Passendem...

Momentan spielen wir Quibs ganz oft:
http://www.amazon.de/gp/product/B000EB55V4/ref=s9_ simh_gw_p21_d0_g21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&p f_rd_s=center-2&pf_rd_r=0NVK8WX8KTSRG1SW19RS&a mp;pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=3 01128

wird aber mit der Zeit auch eintönig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt