Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.03.2012 10:04
tani; kein paracentamol!!!das ist inzwischn sehr in veruf gekommen,steht im verdacht asthma zu fördern u bei den jungs zu unfruchtbarkeit später führen
paracentamol ist auch bei kindern nicht mehr empfohlen!
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
tani77
9933 Beiträge
15.03.2012 12:05
danke für die Infos! Hab vorhin auch noch mal meine FÄ dazu befragt und sie hat mir auch zu ibu geraten.
Gibst du dem Theo nur noch Nurofen?
Und wie gehts dir eigentlich? Wann kriegen wir das erste buidl zu sehen?

Manda, wie kommst du voran? Was pflanzt du denn in deinem Garten Schönes an? Hab gestern ein paar BlumenZwiebeln gekauft. Hab nur irgendwie keine Zeit. Müsste ganz dringend hier alle Fenster putzen. Nur wann? Ich glaub, ich muss meinen vormittagsschlaf streichen, wenn ich vorankommen will
tani77
9933 Beiträge
15.03.2012 12:18
Manda, ich freu mich ganz doll, dass es bei euch mit den Aufklebern so gut klappt und Kimi ihren Spaß daran hat
und mach dir keine Sorgen, weil du psychisch momentan weniger belastbar bist. Das steht dir auch mal zu. Gerade jetzt in der Ss! Keiner hier von uns ist immer stabil wie ein AckerGaul. Da reicht ne schlechte Nacht, ein stressiger Tag oder ne Krankheit aus und man ist nervlich sehr angespannt. Ich persönlich finds wichtig, dass man sich auch mal entschuldigen kann oder einfach die Situation erklärt. Das verstehen die Kids schon!
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 12:38
Tani nur Ibu.

Ich werd gleich auch mal zur Apo düsen und für die Kinder was mit Ibu-Wirkstoff kaufen. Hab nur Paracetamol für beide hier
Und diese Weleda Zahnungszäpfchen
ICh hab die Nacht nur gestillt. EMily hat so unruhig geschlafen und ließ sich nur an der Brust wieder einlullen.

Und Eis essen gehen wir gleich, hier ist super Wetter. Meine Mum kommt auch gleich
Und ich mach mir endlich meinen Massagetermin. Dieses WE ist Peter endlich fällig mit dreifacher Kinderbetreuung
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.03.2012 13:38
eis essen ist ne tolle idee!!!danke jenny werd ich mit theo nachher auch machen
tani ich geb theo ibu.wenn er trotzdem weiter zu hoch fiebern würde,geb ich para,da je ibu nur alle 8 stunden geht
ich finds wahnsinn wie wenig vor den gefahren gewarnt wird!ich habs auch nur durch ne anästesistin erfahren.eigentlich gehört para verschreibungspflichtig u ist nur duch nen dummen zufall seit jahren im freien verkauf.
genauso wenig kann ich den ständigen gebrauch von aspirin verstehen...
________________________________________________
ich war grad beim fa hab mir ne blöde infektion eingefangen weiß der geier wo ich des nun schon wieder her hab.er meint dafür sind schwangere sehr anfällig
werd mir nachher also naturjoghurt holen*möp*
ABER ich hab unser wurli gesehen ganze 7 mm ist es groß u das herzl hat geschlagen wie verrückt ahhhh ich bin so happy
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.03.2012 13:43
manda: ich bin momentan auch sooo gereizt dem theo gegenüber hab teilweise das egfühl,ich mag mein kind nicht...alles störtmich,was er macht frag nicht wie mies es mir damit geht!!!
ich flipp auch ganz leicht aus.ich schieb es einfach mal auf die hormone u den mutterinstinkt dem neuen wurli gegenüber
klar reiß ich mich zusammen aber grad so sachen wie treten*noch nicht mal mit absicht*da könnt ich auch...aber er machts ja nicht aus bösem willen
kommmir ganz ganz bös dabei vor!!!
aber irgendwie wickeln die kleinen einen dann mit nem lächeln doch ganz schnell wieder um den finger.
aber für mich ist es momentan echt richtig kräftezehrend
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 13:59
Lieschen ach schön dass alles gut ist mit dem Wurli

Lenny wünscht sich grade Vanilleeis mit Erdbeeren und Erbbeersauce

Ich wollt euch eigentlich was von nem Einlauf bei Kindern erzählen, aber das mach ich heute Abend. Jetzt sind hier grad beide Zwerge wach geworden
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 14:13
Zitat von -lies-chen-:

manda: ich bin momentan auch sooo gereizt dem theo gegenüber hab teilweise das egfühl,ich mag mein kind nicht...alles störtmich,was er macht frag nicht wie mies es mir damit geht!!!
ich flipp auch ganz leicht aus.ich schieb es einfach mal auf die hormone u den mutterinstinkt dem neuen wurli gegenüber
klar reiß ich mich zusammen aber grad so sachen wie treten*noch nicht mal mit absicht*da könnt ich auch...aber er machts ja nicht aus bösem willen
kommmir ganz ganz bös dabei vor!!!
aber irgendwie wickeln die kleinen einen dann mit nem lächeln doch ganz schnell wieder um den finger.
aber für mich ist es momentan echt richtig kräftezehrend

Genauso gehts mir auch zur Zeit. Ich hoffe dass wenn hier ab morgen die Sonne scheint alles wieder gut wird. Ich hab die Terrasse schon ein wenig aufgeräumt und warte auf die Sonne. Hier ist alles bedeckt
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 14:16
Ich hatte vorhin Besuch von der Hebamme. Was sagt sie "oh sone KS-Narbe hat sie ja noch nie gesehen. Die ist ja richtig wulstig und gerötet." Sie kann nicht verstehen warum das so ist, weil ich ja auch nicht dazu neige. Leider habe ich die Narbe auch nach der Geburt nicht behandelt, weil irgendwie keine Zeit dafür war. Naja nun ist sie so und falls es zum 2. KS kommen sollte dann soll ich ruhig nachfragen ob sie die diesmal etwas schöner machen können. Ich hoffe trotzdem weiter auf eine natürliche Geburt und bin guter Dinge. Finds immer toll wenn die Hebamme hier ist. Das ist so vertraut und ich fühle mich irgendwie so richtig geborgen.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 20:25
Wir hatten einen schönen Tag. Waren schön Eis essen und Lenny ist noch viel Laufrad fahren.
Hab nen Termin zur Massage gemacht und danach noch auf dem Spielplatz.
Dann sind plötzlich unsere ehemaligen Nachbarn vor uns gewesen und wir sind ihnen noch bis daheim nachgefahren und haben noch gequatscht.
Hier im Dorf hab ich dann meine Mum und Lenny am Spielplatz rausgelassen, ich hab daheim Essen vorbereitet und Badewasser eingelassen. Lenny schnell in die Wanne, Abendbrot und eben ins Bett. Einmal kam er noch raus, hab dann gesagt, wir fahren morgen in den Zoo und er muss ausgeschlafen sein. Eben hat's aber noch geknistert im Babyfon
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2012 21:12
guten abend ihr lieben

tani ich hoff du bist bald wieder fit!!! schnelle besserung!
macht jonas immer mittagsschlaf? (wg der taufe mittags)

was hat peter zu seinem nachtlager gesagt?

liesal das ist so toll!!! ich freu mich grad wie verrückt mit dir über das bumpernde herzal!!!
infektionen sind blöd!

manda super dass du so ne liebe hebi hast

ich bin stolz auf basti! er bleibt ja jetzt, meist, wirklich toll im bett und schläft brav. heut hat er aber echt einen drauf gesetzt. er trinkt abends im bett immer so viel, nur dass jemand kommt und nachfüllt.. heut hat er vorm bettgehen nen ganzen becher leer getrunken, war aufm klo und hat dann nur noch 1 schluck getrunken. er ist somit ohne flasche im bett eingeschlafen

ich bin soooo müde... *gähn. bin seit halb 6 auf. mimi hat da die nacht beendet sie schläft nur noch 1 std mittag, was ihr eigentlich zu wenig ist, dementsprechend ist sie ab 17 uhr drauf..
alle 4 backenzähne sind furchtbar dick und hart. ich sag nur "rotbäckchen"
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 21:18
Oh je Schlatz mist Zähne. Mal gucken wie's bei uns wird

Das hat Basti ja toll gemacht.
Lenny hat auch nacht's immer so viel getrunken, bei uns war aber eher das Problem, dass die Windel nicht dichthielt

Peter kam abends nur und meinte "du hast mein bett ja schon gerichtet hab ich gesehen"
und als wir ins bett gegangen sind, hat er nur gefragt "muss ich die tür zumachen?"
War aber OK für ihn. Ich werd allerdings die Sachen auf dem Sofa lassen
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2012 21:23
da muss peter durch

sie weint grad auch bitterlich, papa ist bei ihr.
tut mir so leid dass sie leiden muss
basti´s windel hat auch oft nicht gehalten!! das war auch so ein punkt.
trinken weil dann jemand kommt und dann jeden tag nen neuen schlafanzug...
dafür darf er morgen 2 aufkleber haben.
1 weil er ohne wasser ins bett ist
1 weil er so toll im bett geblieben ist und schläft
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 21:32
Die Aufkleber ziehen hier leider nicht mehr. Es ist ihm einfach egal.
Emily weint auch immer auf und schläftso unruhig. Ich hab Weleda Zahnungszäpfchen gekauft, aber leider im Auto vergessen
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2012 21:35
Zitat von Jenny1986:

Die Aufkleber ziehen hier leider nicht mehr. Es ist ihm einfach egal.
Emily weint auch immer auf und schläftso unruhig. Ich hab Weleda Zahnungszäpfchen gekauft, aber leider im Auto vergessen


schick doch peter raus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt