Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
26.09.2011 15:15
Zitat von Liamis:

Zitat von eLina2010:

Zitat von schlatz:

Zitat von eLina2010:

genau!
maya wollte auch erst nicht aufs große klo. habe sie überredet und ihr gesagt, dass ich sie gut festhalte. anfangs hat sie sich an mich geklammert mittlerweile hält sie sich gut selbst.

mit nem mädel ist es aber auch einfacher aufm klo....

mag sein, keine ahnung wie das mit einem jungen ist.
min: erstmal gras drüber wachsen, würde ich sagen.
hast du meine frage überlesen??

meinst du die schuhe? ich hab nur die rosanen gegriffen und mir keine weiteren angeschaut.

genau!
Liamis
11283 Beiträge
26.09.2011 15:33
Ich hab gerade die erlösende Nachricht bekommen, dass der Vinschente ab nächstem Sommer zu Luise in den Kindergarten darf und ganz sicher seinen Platz dort hat!! YEAH!
26.09.2011 15:38
Zitat von Liamis:

Ich hab gerade die erlösende Nachricht bekommen, dass der Vinschente ab nächstem Sommer zu Luise in den Kindergarten darf und ganz sicher seinen Platz dort hat!! YEAH!

Glückwunsch!
Wegen deiner Problematik weiß ich leider keinen Rat!
Jenny1986
11269 Beiträge
26.09.2011 16:27
Puh, Min schwer. Und wenn nur du Lu ins Bett bringst und Jan im Wohnzimmer Vincent beschäftigt?
Ich sag Lenny immer dass ich erst noch Emily baden muss und sie dann auch ins Bett geht. Das sie bei uns schläft stört ihn (noch) nicht.
*
Lenny hat heute einmal ins Klo und einmal ins Töpfchen gemacht. Dafür einmal groß und dreimal Pipi in die Hose. Jetzt läuft er unten ohne hier durch den Hof. Er hat 3mal in ner halben Stunde. Ich kann gut verstehen, dass er keine Lust hat sich alle 10min hinzusetzen
26.09.2011 16:58
jenny: 3 mal in einer halben stunde ist schon sehr oft. vielleicht hat er immer wieder angehalten? weißt du, wie ich das meine
glückwunsch zu den erfolgen
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.09.2011 18:32
Huhu
Schlatz: Ich würd das auch nich witzig finden wenn hier die Kinder einfach wild in der Gegend rum pinkeln, ich finde das von Erwachsenen ebenfalls nicht toll. Bin da also Deiner Meinung.
.
Min: Die Wutanfälle kenne ich nur zu gut, nur das wir keinen ,,Vincent,, haben Durchhalten, sie ablenken, es wird besser werden ( Alex sagt auch seit heute, ich, und zeigt auch auf sich )
Wir haben uns eine Faltmatratze zugelegt und die vor Alex sein Bett gelegt. So legen wir uns mal zu ihm und zeigen ihm auch damit das sein Zimmer eigentlich ja viel besser ist zum schlafen als da drüben
Immer wieder gut zureden, die Würmchen verstehen ja eigentlich alles .
.
Zu den Aldi Sachen: Ich war extra da und hab nur ein paar puschel Socken erstehen können. Da war nix mit Boots oder Winter Klamotten oder sonstiges. Die VK meinte ich solle am Donnerstag noch mal gucken kommen.... da hätten se Lieferung. Aber selstsam, oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.09.2011 19:55
sumsi: aldi süd u aldi nord haben verschiedene angebote was habt ihr?
jenny: genauso gings uns auchmit dem windelfrei u ehrlich gesagt hab ich keine lust die kacke aus der hose zu kratzen u 20 hosen am tag zu waschen deswegen versuchen wir es nächsten sommer wiederoder wenn er danach verlangt
min: der theo verweigert auch den topf inzwischen im urlaub hats prima geklappt u nun terror aber ich lass ihn...ich denk da sind die kinder eben wieder ganz ganz verschieden im tempo...
ich hab heut nachmittag halb drei den blöden pippibeutel abgemacht...leer.... der kleine hat gebrüllt wie am spieß.die schnarchnase von arzthelferin hat den beutel so unter zug am oberschenkel angeklebt,dass der hoden total unter zug stand .da würd ich auch ned pinkeln
mein armer hase...
ach ja der theo ist beim arzt auch noch kopfüber mit salto von der rutsche gekracht ergebnis:horn!!!!
schlatz
49144 Beiträge
26.09.2011 20:18
min das ist ein verdammter teufelskreis!!
basti macht auch (meistens) terror wenn ich mimi ins bett bring...
sie geht immer ne knappe stunde vor ihm ins bett, so haben wir noch bissl zeit allein (bzw. mit papa).

das mitm kiga-platz ist klasse

jenny das mit 3x pipi in der hose hatten wir genauso!! in der anfangszeit ohne windel oder wenn wirs zwischendurch mal versucht haben. da ging einfach immer wieder was in die hose. seit wirs wirklich durchziehen geht seeehr selten was in die hose. wird alles noch!!

sumse danke für deine meinung bzg."stadt-pinkeln"
schlatz
49144 Beiträge
26.09.2011 20:22
och theo....
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.09.2011 20:23
min mit dem zu bett gehen weiß ich ehrlich auch keinen rat... so wie claudia schreibt,dass das kleinere kind eher ins bett geht,find ich ganz gut.erstens hat dann das große kind mama u papa noch mal für sich allein
u ich fands als große schwester immer tooootalungerecht,wenn mein 6 jahre jüngerer bruder genauso lang wach bleiben durfte wie ich der war doch kleiner....muss doch also auch aus kinderlogik eher ins bett
ist nur wahrscheinlich für dich zeitlich schlecht umsetzbar oder
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.09.2011 20:26
Zitat von schlatz:

och theo....

so n richtiger unglückspilz manchmal...
schlatz
49144 Beiträge
26.09.2011 20:28
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz: