Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
12.09.2011 12:23
Lunch habt ihr denn andere KiTas in der Nähe wo Juno hingehen könnte?
Was stört euch denn da?
Sebastian Fitzek bringt jetzt am 27.9. ein neues Buch raus. Ist schon vorbestellt
Du warst doch die, die auch seine Bücher liest oder?

Min ist ja heftig wie Lu da leidet. So extrem kenn ich das auch nicht.Bei Lenny brechen grad die letzten zwei Zähne durch und ich merk,dass er manchmal schlecht drauf ist deswegen. Er steckt sich seinen Nucki dann immer auf die Seite und kaut darauf rum

Lenny war bis elf heute. Wird er die ganze Woche bleiben. Die Erzieherin meinte, eswäre sehr gut für den ersten Tag gewesen. Ihm
wäre noch zweimla eingefallen, dass ich ja nicht da wäre und hätte kurz geweint, sich aber schnell trösten und ablenken lassen. Zwei Jungs haben sich wohl ganz süß um ihn gekümmert und ihn immer
gedrückt
Zum Abschied hat er eine der Erzieherinnen umarmt. Morgen möchte er wieder hin.
12.09.2011 12:42
Zufällig kurz reingeguckt...

Wie ises mit Vampire Diaries Lisa ?
Sonst auch gut ist das Zeug von Trudi Canavan, wobei das eher mit Magie zu tun hat, nicht mit Vampiren
True Blood find ich auch gut, also die Serie, da gibts aber auch Bücher von.
Es gibt auch House of night und mir wurde die Black Dagger Reihe empfohlen, bin aber grade von Tagebücher eines Vampirs auf House of Night gewechselt. Da gibts auch schon jeweils 7 oder 8 Teile von.

Naja, ich kann dir nur in Sachen Fantasy weiterhelfen, da is ja auch immer ne Menge Liebe dabei.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 12:47
Zitat von Lykantra:

Sonst auch gut ist das Zeug von Trudi Canavan, wobei das eher mit Magie zu tun hat, nicht mit Vampiren
Es gibt auch House of night und mir wurde die Black Dagger Reihe empfohlen, bin aber grade von Tagebücher eines Vampirs auf House of Night gewechselt. Da gibts auch schon jeweils 7 oder 8 Teile von.

Naja, ich kann dir nur in Sachen Fantasy weiterhelfen, da is ja auch immer ne Menge Liebe dabei.

bei vampire diearies hab ich nur den ersten gelesen bisher und fand den ziemlich mies.
true blood hab ich mir auch angeschaut, da soll aber die serie sooo viel besser sein (ist die gut? dann besorg ich mir die mal...)
was sagst du zu house of night bisher? nach trudi canaven schau ich gleich mal!
12.09.2011 12:56
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Lykantra:

bei vampire diearies hab ich nur den ersten gelesen bisher und fand den ziemlich mies.
true blood hab ich mir auch angeschaut, da soll aber die serie sooo viel besser sein (ist die gut? dann besorg ich mir die mal...)
was sagst du zu house of night bisher? nach trudi canaven schau ich gleich mal!

Jo True Blood kann man sich auf jeden Fall anschauen... gibt bisher 3 Staffeln auf deutsch jeweils 12 Folgen... manchmal bisschen strange, aber lohnt sich schon.

House of night ja... ich finds ok... hatte jetzt ne Pause und muss mich wieder reinkämpfen, wie das so ist... aber ich nehm alles was mit Vampiren zu tun hat, soooo viel Auswahl gibts da ja nicht.

Trudi Canavan die Bücher sind echt gut und auch mit ausreichend Liebe versehen! Beide Reihen ( Die Rebellin usw. und Priester usw. ) lohnen sich.
12.09.2011 13:27
Zitat von Lunchbox:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

min, die erzieherin vermutet, dass juno sich zuhause so extrem verhält, weil sie im kindergarten so sehr angepasst und untergeordnet ist. was man ja auch in zusammenhang bringen könnte mit einer inneren konfliktgeladenheit, die sie zuhause dann auslebt. ganz allgemein denke ich natürlich, ist sie auch noch nicht zu 100% dort angekommen. die eingewöhnung dauert eben. wir werden das weiterhin beobachten, momentan bin ich ja in der situation, dass ich sie nicht so lang in der kita lassen muss...

lina , die einzige möglichkeit mich zu finanzieren für dieses jahr, bestünde darin, alg2 für mich zu beantragen... da ich ja dann das bafög nicht bekommen könnte. das erscheint mir nicht so optimal.

doof! optimal ist es sicher nicht! mir wäre es aber schon wichtiger, dass es meinem kind gut geht.

autsch! das es juno gut geht, ist für mich das wichtigste überhaupt!

wenn es gar nicht geht, würde ich schon abbrechen und nächstes jahr weiter machen. klar ist es schöner 1 jahr früher fertig zu sein, aber juno geht nun mal vor. berichte wie es juno weiter geht!!
12.09.2011 13:29
lunch: und abends und evtl. am we wenn karsten daheim ist, könntest du ja jobben gehen oder so. so seid ihr nicht kompletta auf arbeitlosengeld2 angewiesen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.09.2011 13:31
Lunch:

Kennst Du Saphirblau,Smaragdgrün und Rubinrot?

Das sind drei ganz süße Bücher. Wobei das erste und das letzte am besten ist
Kann ich Dir auch leihweise nach B senden wenn Du magst.
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.09.2011 13:32
lunch? Was zahlt ihr für die Kita wenn ich fragen darf? Mach weiter dein Abi, für Juno gibt es einen weg der auch zu ihr passt, es MUSS ja nich DIESER kiga sein
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.09.2011 13:37
http://www.haushelden.de/

Lisa, gib da mal ein Angebot für eine Tagesmutter ab. Dann bekommst Du bewerbungen mit Preis Angeboten. Du kannst Dir die angucken und vieleicht kommt ja was zu stande, was für Euch alle eine bessere möglichkeit wäre. Und juno hätte nur eine Bezugsperson für sich und könnte evtl auch noch in ihrem gewohntem Umfeld bleiben. und nach nem Jahr kannst du ja nen neuen Versuch starten evtl in einem anderem Kiga. Nur ne Idee
Ich weiß von Himalaya, als sie damals weiter studiert hat und dann ins Lehramt is, nur gutes von der Tamu, und die kleine war oft da, mit noch 2 anderen Kindern....sowas wäre vieleicht auch was für Euch Jugendämter vermitteln solche Tagesmütter wie Hima die hatte. Und da musst Du Deinen Traum vom Abi nich aufgeben und Juno ist es in einer kleineren Gruppe oder zu Hause bestimmt auch besser
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 13:41
Zitat von sumsebrumme:

Lunch:

wenn du das machen würdest, das wäre ganz, ganz super!!
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 13:42
Zitat von sumsebrumme:

lunch? Was zahlt ihr für die Kita wenn ich fragen darf? Mach weiter dein Abi, für Juno gibt es einen weg der auch zu ihr passt, es MUSS ja nich DIESER kiga sein

wir zahlen fast nichts, 25 eu. der rest wird bei uns übernommen, weil wir so arme schüler sind
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.09.2011 13:42
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Lunch:

wenn du das machen würdest, das wäre ganz, ganz super!!

Na klar, gehen morgen früh raus. Ach so seit ihr umgezogen? Deine Addi vieleicht noch mal per PN?
Mandaloni
9955 Beiträge
12.09.2011 13:45
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

wir zahlen fast nichts, 25 eu. der rest wird bei uns übernommen, weil wir so arme schüler sind

der Preis ist echt unschlagbar
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 13:48
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

der Preis ist echt unschlagbar

jup ich glaub ihr zahlt fast das 10fache, kann das sein?
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 13:48
Sumsi , was kostet bei Euch denn die Kita?
Manda, bei Euch?
und für wieviel Stunden, mit Essen - ohne essen?

*

Bei uns heisst's jetzt warten, ob der Vincent 'nen Platz bekommen kann für nächsten Sommer.

Tja - ich muss beide Kinder jetzt aber hier in der Kita anmelden vorsorglich, weil das noch nicht fix ist, dass der Vincent einen hat.
So ein Mist, echt! Weil 2 verschiedene Kita's geht gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt