Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:13
ich hab letztens auch gelesen, dass die Kinder bis 5 Dioptrin locker ausgleichen können.
Da das ja aber anstrengend ist für den Augenmuskel, besteht Schielgefahr. So wie's jetzt bei der Lu eingetreten ist.

Wir haben der Luise deutlichst angemerkt, dass sie bemerkt, das was anders ist.
Gestern war's ganz spannend: Beim Buch lesen, zieht sie sich die Brille runter. Guckt auf's Buch, guckt mich an und guckt wieder auf's Buch und kneift die Augen zusammen. Von daher sind wir sicher, dass sie sie auf jeden Fall braucht, auch wenn sie sonst ja auch nicht soooo die Probleme mit'm Schauen hatte
12.09.2011 11:15
Zitat von Liamis:

ich hab letztens auch gelesen, dass die Kinder bis 5 Dioptrin locker ausgleichen können.
Da das ja aber anstrengend ist für den Augenmuskel, besteht Schielgefahr. So wie's jetzt bei der Lu eingetreten ist.

Wir haben der Luise deutlichst angemerkt, dass sie bemerkt, das was anders ist.
Gestern war's ganz spannend: Beim Buch lesen, zieht sie sich die Brille runter. Guckt auf's Buch, guckt mich an und guckt wieder auf's Buch und kneift die Augen zusammen. Von daher sind wir sicher, dass sie sie auf jeden Fall braucht, auch wenn sie sonst ja auch nicht soooo die Probleme mit'm Schauen hatte

jupp! wir finden die brille auch wichtig, weil sie wie lu anfangen kann zu schielen. ansonsten kneift überhaupt nicht die augen zusammen. sie sieht und guckt genauso wie auch ohne brille. abends lesen wir meist noch ein buch ohne brille und sie erkennt ohne probleme alles.
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:17
Ich bin gespannt, was bei Vincent am 5. Oktober rauskommt

Wenn er 'ne Brille braucht, hab ich echt keine Ahnung, wie das werden soll...puh! Er kommt ja jetzt in's Sturzalter....
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:18
min, die erzieherin vermutet, dass juno sich zuhause so extrem verhält, weil sie im kindergarten so sehr angepasst und untergeordnet ist. was man ja auch in zusammenhang bringen könnte mit einer inneren konfliktgeladenheit, die sie zuhause dann auslebt. ganz allgemein denke ich natürlich, ist sie auch noch nicht zu 100% dort angekommen. die eingewöhnung dauert eben. wir werden das weiterhin beobachten, momentan bin ich ja in der situation, dass ich sie nicht so lang in der kita lassen muss...

lina , die einzige möglichkeit mich zu finanzieren für dieses jahr, bestünde darin, alg2 für mich zu beantragen... da ich ja dann das bafög nicht bekommen könnte. das erscheint mir nicht so optimal.
12.09.2011 11:19
Zitat von Liamis:

Ich bin gespannt, was bei Vincent am 5. Oktober rauskommt

Wenn er 'ne Brille braucht, hab ich echt keine Ahnung, wie das werden soll...puh! Er kommt ja jetzt in's Sturzalter....

drücke euch die daumen,dass er keine braucht.
aber wenn er eine braucht, wieso hast du angst? maya ist mit der brille auch schon hingefallen und da passiert nichts. selbst wenn sie kaputt gehen soll. bekommt ihr eben neue gläser.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:19
min , hat sich beim schielen schon eine besserung eingestellt? ich muss echt auch dringend einen termin machen für juno
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:21
Lisa: Was tun die Erzieherinnen denn aktiv, dass Juno sich selbstbewusster verhält und mehr Sicherheit bekommt? Unterstützen sie sie im Spiel, mit den anderen Kindern oder in dem, was sie tut?
Ist es zu Hause noch immer so schlimm?
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:21
mädels, könnt ihr mir ein gutes buch empfehlen? ich bin grad auf der suche... irgendetwas mit liebe und drama und schnulz, was so richtig fesselt und einen eintauchen lässt.
12.09.2011 11:23
Zitat von Lunchbox:

min, die erzieherin vermutet, dass juno sich zuhause so extrem verhält, weil sie im kindergarten so sehr angepasst und untergeordnet ist. was man ja auch in zusammenhang bringen könnte mit einer inneren konfliktgeladenheit, die sie zuhause dann auslebt. ganz allgemein denke ich natürlich, ist sie auch noch nicht zu 100% dort angekommen. die eingewöhnung dauert eben. wir werden das weiterhin beobachten, momentan bin ich ja in der situation, dass ich sie nicht so lang in der kita lassen muss...

lina , die einzige möglichkeit mich zu finanzieren für dieses jahr, bestünde darin, alg2 für mich zu beantragen... da ich ja dann das bafög nicht bekommen könnte. das erscheint mir nicht so optimal.

doof! optimal ist es sicher nicht! mir wäre es aber schon wichtiger, dass es meinem kind gut geht.
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:23
Elina: Naja, der Vincent hat ja noch keine wirkliche Körperbeherrschung und da ist das Fallen doch noch ein bisschen anders, als bei unseren 2jährigen Kindern
Zudem wird die bestimmt mehr durch die Gegend fliegen als bei Luise, die mehr Verständnis dafür hat!

Lisa: Sie hat die ganze letzte Woche (ohne Brille) schon weniger geschielt und übehraupt nicht mehr gekniffen!
Nur wenn sie müde ist, dann schielt sie noch ein wenig...aber lang nimmer so krass!
Mit Brille hab ich sie gestern mal schielen sehen ganz kurz, aber sonst nicht mehr!
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:24
Zitat von Lunchbox:

mädels, könnt ihr mir ein gutes buch empfehlen? ich bin grad auf der suche... irgendetwas mit liebe und drama und schnulz, was so richtig fesselt und einen eintauchen lässt.

ich lese gerade "die spur der hebamme". Find ich ganz gut!
Ansonsten, wie stehst Du zu Fantasy?
Liebe, Drama und Schnulz kenn ich leider nix ;D
Liamis
11283 Beiträge
12.09.2011 11:25
vinschente ist wach

bis später, ihr lieben!
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:25
Zitat von Liamis:

Lisa: Was tun die Erzieherinnen denn aktiv, dass Juno sich selbstbewusster verhält und mehr Sicherheit bekommt? Unterstützen sie sie im Spiel, mit den anderen Kindern oder in dem, was sie tut?
Ist es zu Hause noch immer so schlimm?

Mh, Juno ist an sich nicht unsicher dort, nur viel, viel ruhiger als zuhause und eben sehr angepasst. Unterstützung von den Erziehern erhält sie in jedem Fall, dort wird auch sehr darauf geachtet, dass niemand ungerecht behandelt wird usw... Also jetzt am Wochenende war Juno sehr entspannt. Ich hoffe es bleibt nun so, wir werden nachher sehen...
An sich sind wir schon am überlegen, die Kita zu wechseln. Einiges läuft dort nicht so, wie wir es gerne hätten.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:27
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

ich lese gerade "die spur der hebamme". Find ich ganz gut!
Ansonsten, wie stehst Du zu Fantasy?
Liebe, Drama und Schnulz kenn ich leider nix ;D

die spur der hebamme hab ich schon gelesen. fantasy steh ich erstmal offen gegenüber ich hätt gern irgendwas in richtung twilight, weißte?
Lunchbox
5788 Beiträge
12.09.2011 11:28
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

doof! optimal ist es sicher nicht! mir wäre es aber schon wichtiger, dass es meinem kind gut geht.

autsch! das es juno gut geht, ist für mich das wichtigste überhaupt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt