August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.09.2011 09:32
Zitat von eLina2010:
jenny: oh, da blutet das mama herz wie gehts dir denn? du warst/bist doch krank?
Samstag ging's mir richtig übel, dann war die NAcht mit Emily so super und ich bin gestern Morgen total fit aufgewacht. Heute brennen meine Augen und meine Nase läuft.
12.09.2011 09:33
ich hab übrigens zum thema weinen lassen in der kita und schneller abschied nun etwas gelesen, was mich doch arg zum nachdenken gebracht hat... http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichworts uche.htm?stichwort=sanfte+Abl%F6sung was meint ihr dazu?
12.09.2011 09:41
Zitat von Lunchbox:
ich hab übrigens zum thema weinen lassen in der kita und schneller abschied nun etwas gelesen, was mich doch arg zum nachdenken gebracht hat... http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichworts uche.htm?stichwort=sanfte+Abl%F6sung was meint ihr dazu?
ich weiß nicht recht. ich glaube nicht, dass es ganz so dramatisch ist. Klar findet sich das Kind nach ner Zeit damit ab, dass die Mama nu weg ist und nicht wiederkommt obwohl es schreit, aber ich glaube nicht an diese langzeitschäden
12.09.2011 09:46
jenny: gut, dass es dir besser geht. weiterhin gute besserung! krank sein ist so ein mist!
lunch: ich dachte immer, dass wir alle mit 3 erst in den kiga sind. war aber nicht so, nur meine 2 schwestern. in russland gab es keine eingewöhnung. ich und mein bruder sind mit noch nicht 2 in den kiga ohne eingwöhnung. ich glaube nicht, dass das meiner psyche gut getan hat, aber das ist jetzt ein anderes thema.
bei maya werde ich die eingewöhnung solange machen, wie sie es möchte. deshalb auch einen job erst nach der eingewöhnung annehmen. habe auch schon eine 90 % zusage.
lunch: ich dachte immer, dass wir alle mit 3 erst in den kiga sind. war aber nicht so, nur meine 2 schwestern. in russland gab es keine eingewöhnung. ich und mein bruder sind mit noch nicht 2 in den kiga ohne eingwöhnung. ich glaube nicht, dass das meiner psyche gut getan hat, aber das ist jetzt ein anderes thema.
bei maya werde ich die eingewöhnung solange machen, wie sie es möchte. deshalb auch einen job erst nach der eingewöhnung annehmen. habe auch schon eine 90 % zusage.
12.09.2011 09:58
Zitat von Jenny1986:
Oh Gott, er ist schon ne 3/4 Stunde alleine da
wenn was wäre hätten sie sicher angerufen!
12.09.2011 10:06
Hallo Jenny Mir gehts es auch so, er is nun krank und schon seit viertel vor neun da, ich hol ihn aber um halb elf wieder ab.
12.09.2011 10:13
mich macht das nun ganz schön nachdenklich und ich ärgere mich, dass ich nicht auf mein bauchgefühl gehört habe während der phase, wo juno beim abschied so viel geweint hat das passt auch so sehr zu ihrem derzeitigen verhalten hier zuhause
12.09.2011 10:15
Zitat von Lunchbox:
puhhh, also ich finde die Antworten teilweise schon recht hart. Gut finde ich die Anmerkung mit der Mutter-Kind-Trennung im KH nach der Geburt.... das hatten ja unsere Eltern auch noch. Heute weiß man es besser. Sicher ist die Kiga eingewöhnung mit dem Berliner Modell auch schon viel besser geworden wie früher (erster Tag, abgeben und gehen). Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich merken sollte das der Alex immer weint wenn ich gehe oder traurig dort ist und nich hin will und ich kein gutes Gefühl mehr habe, dann würde ich entweder die Eingewöhnung noch mal machen oder ihn zu Hause lassen und ne Tagesmutter organisieren und dann noch mal in einem Jahr versuchen. Ne Tagesmutter die nach Hause kommt, ist nich wesentlich teurer als unser Tagesplatz im Kiga
12.09.2011 10:16
Zitat von Lunchbox:
mich macht das nun ganz schön nachdenklich und ich ärgere mich, dass ich nicht auf mein bauchgefühl gehört habe während der phase, wo juno beim abschied so viel geweint hat das passt auch so sehr zu ihrem derzeitigen verhalten hier zuhause
kannst du noch mal ne Bonding Phase von nem Monat starten? Dann noch mal eingewöhnung langsam und dann geht es vieleicht besser.
12.09.2011 10:19
sumse, besonders mein ich ...die Tatsache, daß ein Kind zu weinen aufhört, wenn die Mutter den Ki-ga verläßt und nun nicht mehr greifbar ist, darf man nicht dafür verwenden, die Angelegenheit für bereinigt zu halten. Im Gegenteil, das Aufhören des Weinens bedeutet nur, daß sich das Kind in sein Schicksal ergibt und keine Hoffnung mehr hat, daß sein innerer nach außen gekehrter Protest erhört wird. Mit der Überforderungssituation bleibt es allein... und außerdem ... Die harte Ablösung im Ki-ga wirft die Kinder in ihrer Entwicklung oft wieder deutlich zurück. Die Last tragen dann weniger die Erzieherinnen im Ki-ga, den dort passen sich die Kinder notgedrungen an, sondern die Eltern zu Hause, denn hier leben die Kinder ihre innere Konfliktbeladenheit aus....
12.09.2011 10:21
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
kannst du noch mal ne Bonding Phase von nem Monat starten? Dann noch mal eingewöhnung langsam und dann geht es vieleicht besser.
juno geht jetzt eigentlich gern in die kita, sie freut sich morgens darauf und weint auch nie beim abschied. ich merk nur nachmittags immer, dass die tage dort hammeranstrengend sein müssen für sie.
12.09.2011 10:25
sumse: find ich echt super, dass du so denkst und alex zuhause lassen würdest, wenn es nichts wäre.
lunch: ich würde vielleicht wirklich nochmal eingewöhnung machen und juno entscheiden lassen, wann du gehst.
lunch: ich würde vielleicht wirklich nochmal eingewöhnung machen und juno entscheiden lassen, wann du gehst.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt