August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.08.2011 21:56
Zitat von speedy:
schlatz bekommt er milch ?
lieschen die flasche steht schon immer in der selben ecke im bett
da findet sie die immer, halt bevor sie einpennt und dann denk ich mal morgens wenn sie mal wach wird'? zwar trinkt sie nicht viel aber so paar schlückchen fehlen da ab und an.
lina wenn du dich sicher dabei fühlst dann machs
ich fand es heute sehr passend hihi
sie hat vorhin ihren kaputten schnuller hingeworfen und "bäh schnuller kaputt" hat sich ohne hingelegt. hat dann 3 mal gesagt, dass sie angeblich essen will. als ich das verweigert habe, wollte sie den schnulli doch haben. na mal schauen, wann ich das starte. eigentlich wollte ich die letzten 1,5 zähne abwarten.
danke für deine erfahrungsberichte. hättest du von windelfrei nicht berichtet, würde maya bestimmt immer noch mit windel rum laufen. sie ist ganz, ganz stolz, dass sie keine mehr hat bzw. nur noch zum schlafen aus sicherheitsgründen einmal war nachts übrigens letztens was drin in der windel. aber sonst immer trocken.
29.08.2011 21:57
speedy, ja milch.
sumse :
wir essen abends, dann noch spielen etc, dann ins kizi zum wickeln und umziehen, bissl spaß machen, ins bad zähne putzen, küche milch warm machen, basti geht ins bett, ich/oder daniel knie mich neben das bett, erzähl ne kurze geschichte, bete mit ihm und sing noch 3 lieder, dann küss ich ihn und geh raus. er hat die flasche bei sich und legt sie dann beiseite wenn er nimmer mag. er schläft nicht damit im mund ein.
sumse :
wir essen abends, dann noch spielen etc, dann ins kizi zum wickeln und umziehen, bissl spaß machen, ins bad zähne putzen, küche milch warm machen, basti geht ins bett, ich/oder daniel knie mich neben das bett, erzähl ne kurze geschichte, bete mit ihm und sing noch 3 lieder, dann küss ich ihn und geh raus. er hat die flasche bei sich und legt sie dann beiseite wenn er nimmer mag. er schläft nicht damit im mund ein.
29.08.2011 22:05
Zitat von schlatz:
speedy, ja milch.
sumse :
ok, ähnlich wie bei uns vorher!
Wir haben umgestellt.
Wir essen später abendbrot, so gegen 19 Uhr meistens, manchmal auch gegen halb sieben. Wenn Badetag ist, dann setz ich ihn vor dem Abendbrot in die Wanne und er isst im Schlafi und Bademantel zu abend, wenn nur Waschtag ist, dann mach ich das nach dem Abendbrot. Ich sag ihm dann, wenn er aufstehen will, das er noch was trinken und essen soll, denn gleich geht es ins bett und dann gibt es nix mehr. Er steht dann auf geht meist ins Wohnzimmer und kommt dann aber noch mal wieder setzt sich und isst zu ende. dann gehen wir hoch Zähne putzen und waschen und dann geht es in die Heia. Ich erzähle ihm noch mal den Tag und er hört zu und/oder beteiligt sich mit Gesten an den erzählungen. Dann bleib ich hocken bis er eingeschlafen ist.
29.08.2011 22:05
claudia,wenn ich dir nen tip geben darf.dreh zu erst an der reihenfolge.so haben wir es auch gemacht.die flasche beim nackig machen auf dem wickeltisch.dann zum waschen u zähneputzen.anziehen,ins bett geschichte ect u dazu nix.somit braucht er sie nicht zum einschlafen.u dann ist der schritt zum becher nicht so "hart". u besser ür die zähne ist es auch.
so läuft das bei großen jungs
so läuft das bei großen jungs
29.08.2011 22:06
Zitat von eLina2010:
Zitat von speedy:
da findet sie die immer, halt bevor sie einpennt und dann denk ich mal morgens wenn sie mal wach wird'? zwar trinkt sie nicht viel aber so paar schlückchen fehlen da ab und an.
sie hat vorhin ihren kaputten schnuller hingeworfen und "bäh schnuller kaputt" hat sich ohne hingelegt. hat dann 3 mal gesagt, dass sie angeblich essen will. als ich das verweigert habe, wollte sie den schnulli doch haben. na mal schauen, wann ich das starte. eigentlich wollte ich die letzten 1,5 zähne abwarten.
danke für deine erfahrungsberichte. hättest du von windelfrei nicht berichtet, würde maya bestimmt immer noch mit windel rum laufen. sie ist ganz, ganz stolz, dass sie keine mehr hat bzw. nur noch zum schlafen aus sicherheitsgründen einmal war nachts übrigens letztens was drin in der windel. aber sonst immer trocken.
ja ich bin immer so ein spontaner mensch wenns um sowas geht
ah so nachts hatten wir bis jetzt nur 1mal ne trockene windel
aber das ist auch ok tagsüber hält sie super aus und auch mittagsschlaf ist sie trocken, wenn sie wach wird sprintet sie sofort aufs töpfchen
29.08.2011 22:07
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
speedy, ja milch.
sumse :
Wir haben umgestellt.
Wir essen später abendbrot, so gegen 19 Uhr meistens, manchmal auch gegen halb sieben. Wenn Badetag ist, dann setz ich ihn vor dem Abendbrot in die Wanne und er isst im Schlafi und Bademantel zu abend, wenn nur Waschtag ist, dann mach ich das nach dem Abendbrot. Ich sag ihm dann, wenn er aufstehen will, das er noch was trinken und essen soll, denn gleich geht es ins bett und dann gibt es nix mehr. Er steht dann auf geht meist ins Wohnzimmer und kommt dann aber noch mal wieder setzt sich und isst zu ende. dann gehen wir hoch Zähne putzen und waschen und dann geht es in die Heia. Ich erzähle ihm noch mal den Tag und er hört zu und/oder beteiligt sich mit Gesten an den erzählungen. Dann bleib ich hocken bis er eingeschlafen ist.
wir essen kurz nach 6 normaler weise und um halb 8 sowas geht er ins bett.
im moment alles bissl später weil wir viel unterwegs sind.
das problem, er kommt immer wieder ausm zimmer wenn was is.
ich hab keine ahnung wie ich ihm das beibring dass er keine milch braucht..
29.08.2011 22:09
Zitat von speedy:
Zitat von eLina2010:
Zitat von speedy:
ja ich bin immer so ein spontaner mensch wenns um sowas geht
ah so nachts hatten wir bis jetzt nur 1mal ne trockene windel
aber das ist auch ok tagsüber hält sie super aus und auch mittagsschlaf ist sie trocken, wenn sie wach wird sprintet sie sofort aufs töpfchen
super! die maya macht auch IMMER pipi nach dem schlafen. nach dem mittagsschlaf gucken wir oft noch buch bevor sie muss. aber morgens geht sie sofort wie ich auch.
ich geh mal ins bett. wünsche allen gute nacht.
29.08.2011 22:12
wir hatten heut auch einen erfolg
basti hatte keine windel an heut nachmittag. ich frag ihn ob er pieseln muss. er "na".
dann nach ner zeit steht er da, schaut und sagt "oh oh", ich gefragt ob er muss, er "ja!" kaum saß er aufm topf gings auch schon ab. der war halb voll
mensch is der stolz wenn er runterspülen darf beim auskippen
basti hatte keine windel an heut nachmittag. ich frag ihn ob er pieseln muss. er "na".
dann nach ner zeit steht er da, schaut und sagt "oh oh", ich gefragt ob er muss, er "ja!" kaum saß er aufm topf gings auch schon ab. der war halb voll
mensch is der stolz wenn er runterspülen darf beim auskippen
theo war beim töpfchen vor u im urlaub auch so toll dabei u zu hause klappt es nun gar nimmer,.hatte gestern 5 oder 6 volle hosen u buxen inkl.2mal geschittert
hab also abgebrochen,weil es für ihn ja so auch mit keinerlei erfolgserlebnis verbunden ist
hab also abgebrochen,weil es für ihn ja so auch mit keinerlei erfolgserlebnis verbunden ist
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
speedy, ja milch.
sumse :
Wir haben umgestellt.
wir essen kurz nach 6 normaler weise und um halb 8 sowas geht er ins bett.
im moment alles bissl später weil wir viel unterwegs sind.
das problem, er kommt immer wieder ausm zimmer wenn was is.
ich hab keine ahnung wie ich ihm das beibring dass er keine milch braucht..
wenn du halt wirklich was änderst? Also das abendessen nach hinten verschieben. Wir hatten das auch auf 18 Uhr vorher. Er wird dann kaum noch platz haben für die milch.....und dann noch ein trick.... weniger milch rein machen, und dann den letzten rest mit wasser verdünnen und dann nur noch warmes wasser, das wird er dann nich mögen aber es ist dann nich mehr so wichtig, weil er die Fülle im Bauch nicht vermissen wird. und dann wird er nix mehr wollen, denn warmes wasser is auch nix und er wird zum abendbrot mehr essen und kann ja da dann ne warme milch zu bekommen. so haben wir das auch mal ne zeit gemacht.
29.08.2011 22:14
das mit weniger milch + wasser dazu findet er sch*** er merkt das ziemlich schnell
essen nach hinten verschieben, hm , wär ein versuch wert.
dann is er quasi satt (falls er genug ist )und geht dann gleich ins bett.
29.08.2011 22:15
also der theo trinkt abends die warme milch gern.auch aus dem becher heut.aber eben umlängen weniger.vielleicht noch 50 ml....
29.08.2011 22:18
Zitat von schlatz:
das mit weniger milch + wasser dazu findet er sch*** er merkt das ziemlich schnell
ja versuchs mal......seit dem wir um halb sieben/sieben essen is da auf halb acht kein Platz mehr für milch hatte das einen abend mal probiert weil ich der meinung war das er nich genug zu abend hatte...er hat einmal an der Flasche getrunken und mit dem wort ,bäh, mir wieder zurück gegeben
29.08.2011 22:19
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
ja versuchs mal......seit dem wir um halb sieben/sieben essen is da auf halb acht kein Platz mehr für milch hatte das einen abend mal probiert weil ich der meinung war das er nich genug zu abend hatte...er hat einmal an der Flasche getrunken und mit dem wort ,bäh, mir wieder zurück gegeben
danke!
irgendwie müssen wir das mal hin kriegen.
das schlimme: er trinkt halt so gern seine minna meiner (meine milch sagt er damit ) irgendwie tuts mir leid ihm die zu streichen...
29.08.2011 22:22
dann lass sie ihm.ich find die auch gut am abend.u dreh an der reihenfolge
hat bei uns super funktioniert.u hier war vorher auch zwergenaufstand,wenn die gefehlt hat
hat bei uns super funktioniert.u hier war vorher auch zwergenaufstand,wenn die gefehlt hat
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt