Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.08.2011 13:52
seit dem urlaub ist theo lieblingsspruch:nein alles meine u dann rafft er seine 7 sachen zamm u läuft beleidigt weg
ach u ganz zauberhaft:eine kuh ist bei uns zz eine muhkatze
wir gehen abends am stall vorbei.drin läuft musik für die kühe,weil dann wohl die milch besser fließt.
theos spruch dazu h muhkatze singt
Mandaloni
9955 Beiträge
30.08.2011 14:37
Min Min Min: mensch alles gute für die Untersuchung, aber egal wies ausgeht, besser man findet das und wird behoben, als das es unentdeckt bleibt. Däumchen sind gedrückt.
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2011 18:57
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für's Daumen drücken....Jan und ich müssen das jetzt erst einmal alles "verdauen". Puh!

Also, Luise sieht auf kurze Distanz so gut wie gar nix Sie hat eine Hornhautverkrümmung (dadurch besteht Kurzsichtigkeit) und sie ist sehr weitsichtig. Das nun eingetretene Schielen kommt daher, dass sie das Auge schon "brach" liegen lässt. Durch das Zusammenkneifen möchte sie vermeiden, dass sie doppelt sieht.
Die Motte braucht also ganz dringend eine Brille.

Wir haben den schnellstmöglichen Termin zum Augentropfen und Ausmessen bekommen am 20.09. Die Ärztin ist bis zum 18.9. in Urlaub und die Orthopistin sagte zu der Sprechstundenhilfe, dass dies nun wirklich ein "Notfall" sei und Luise gleich am Anfang dazwischen geschoben werden muss. Weil ja das Brille bestellen auch wieder dauert und wegen des eingetretenen Schielens ist nun wirklich Eile geboten, damit das linke Auge nicht auf Dauer einen Schaden behält.

Die Orthopistin sagte, uns wird das die nächsten Jahre begleiten, ständig wieder zur Untersuchung und Kontrolle, da ganz eventuell sich das Sehen wieder verbessern könnte und das Schielen engmaschig kontrolliert werden müsste. Ganz, ganz vielleicht stünde auch irgendwann mal eine OP im Raum.

Sie hat mich nach Luise's Sprachentwicklung gefragt, wie sie denn dabei wäre....naja, es ist wohl so, dass Luise nichtmal deutlich sehen kann, wie wir die Lippen bewegen und Laute bilden, von daher kann die Motte noch gar nicht besser sprechen und es sei ganz beachtlich meinte sie, dass sie doch schon "so gut" spricht für "ihre Verhältnisse". Weil das Sprechen lernen ja auf vielen Ebenen passiert.

Vom schlechten Sehen wohl auch die Ungeduld beim Bücher schauen/lesen - was soll Luise auch sitzen mit mir, wenn sie ja nix erkennen kann?!

Schrecklich das Alles. Aber nun bekommt sie die Brille und sie wird sie hoffentlich annehmen & alles wird besser.

Für uns ist DIESE Diagnose nun trotzdem erstmal ein ganz schöner Schock....
saskia1984
13103 Beiträge
30.08.2011 19:16
Oh je Min, das hört sich gar nicht so gut an Aber zum Glück wird ihr jetzt bald geholfen und dann wird es sicher besser!
Aber eine Frage habe ich: Hat sie denn nie auf Sachen in Büchern gezeigt, wenn du sie danach gefragt hast??
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2011 19:21
Scheiße, Min! Vor allem das lange Warten jetzt auf das Ausmessen usw... Das ist ja furchtbar! ABER ihr tut jetzt ganz aktiv etwas dagegen und deswegen wird das auch alles wieder. Ich finds echt krass was da bei euch mit den Terminen abgeht. Hier könntet ihr sofort zum Vermessen kommen
Ich drück dich ganz feste!
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2011 19:24
Saskia: Doch, das hat sie natürlich. Aber sie hat nie wirklich Geduld dafür gehabt, weisst du wie ich meine? Sitzen und Geschichten lesen ist mit Luise nicht lange möglich. Das wurde in der letzten Zeit auch echt immer weniger, ihr Interesse an Büchern. Das Zukneifen macht sie jetzt seit knapp 3 Monaten und das Schielen ist uns seit ungefähr 'nem Monat aufgefallen.

Lisa: Echt jetzt??? Bei Euch geht das gleich? Krass! Wenn ich denke, die Sehschule in Hanau und Gelnhausen (ein paar Orte auch weiter), die wollten uns bis in den Januar schieben!!!!
Ich werd morgen nochmal ein paar Augenärzte durchtelefonieren, ob wir JETZT dran genommen werden könnten hier in der Nähe Frankfurt sind halt auch immer 45km einfache Fahrt.

saskia1984
13103 Beiträge
30.08.2011 19:37
Min : Achso, ok! Echt doof das ihr so lang warten müsst! Ist immer doof bei Augenärzten mit der Terminvergabe
Aber sie redet doch gar nicht schlecht!? 2 Wort-Sätze kann sie doch und das ist doch prima und auch altersgerecht
Hoffentlich gibt sich das mit den Jahren mit der Sehschwäche!!
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2011 19:41
Ja, ich bekomm hier immer innerhalb von 'ner Woche 'nen Termin! Gerade wenns so dringend ist, ist es doch ein Unding wenn ihr nicht irgendwo dazwischen geschoben werden könntet! Telefonier mal rum morgen, ich drück die Daumen!
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2011 20:17
Saskia: Ja, ich finde auch, dass Luise mittlerweile nicht mehr so schlecht redet, allerdings noch sehr undeutlich Und gleichaltrigen Kindern hängt sie schon extreeeeeeeeeeeem hinterher.
Sehschwäche wird immer bleiben, durch die Hornhautverkrümmung. Hoffentlich halt nur nicht so arg...

Lisa: Das ist echt heftig! Vielleicht gibt es bei Euch mehr Ärzte?!
Gestern bei der KiÄ hat eine Mama erzählt, dass sie mit ihrem Sohn, der vereiterte Ohren hat (!!!!) bei keinem HNO hier in der Gegend einen Termin bekommen hat.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.08.2011 20:26
Oh Mann, Min, das tut mir total leid für die Luise, bzw. auch für Euch. Aber zum Glück gibt es nun eine Diagnose und der Luise kann geholfen werden.
Ärgerlich nur, dass ich so lange warten müsst! Würde auch versuchen, einen schnelleren Termin zu bekommen. Ist ja auch für Luise nur Quälerei!
Jenny1986
11269 Beiträge
30.08.2011 20:38
So ein Mist Min die arme Motte. Mit dem Termin ist ja echt doof. Wenn's ein Notfall ist, muss doch da was zu machen sein. Telefonier mal morgen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.08.2011 20:38
oh man min ich bin grad völlig sprachlos u kann euern schock gut nachvollziehen mein gott das arme luischen ich hoffe ihr kann ganz ganz schnell geholfen werden, damit sie ihre umwelt endlich wieder ganz wahrnehmen kann ach mensch......
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2011 20:43
ach ihr seid echt lieb!

ich hoffe so sehr, dass das mit dem Schielen wieder verschwindet! Für Luise wär das ja so gar nicht schön

*

Wie ist das bei Euren Augenarztpraxen geregelt, wenn ihr alle gleich immer einen Termin bekommt? Behandeln die alle Kinder?
Uns wurde hier gesagt, die Praxis müsste eine Sehschule dabei haben, weil die Ärzte alleine Kinder nicht behandeln und eine Orthopistin nötig sei?! Lisa?

*

Vincent wird übrigens auch im Januar kontrolliert, wegen der Diagnose von Luise.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.08.2011 20:45
Ach so, ich hab leider keine Ahnung, wie viele ne Sehschule dabeihaben.
Sam09
746 Beiträge
30.08.2011 20:51
Zitat von Liamis:

Saskia: Doch, das hat sie natürlich. Aber sie hat nie wirklich Geduld dafür gehabt, weisst du wie ich meine? Sitzen und Geschichten lesen ist mit Luise nicht lange möglich. Das wurde in der letzten Zeit auch echt immer weniger, ihr Interesse an Büchern. Das Zukneifen macht sie jetzt seit knapp 3 Monaten und das Schielen ist uns seit ungefähr 'nem Monat aufgefallen.

Lisa: Echt jetzt??? Bei Euch geht das gleich? Krass! Wenn ich denke, die Sehschule in Hanau und Gelnhausen (ein paar Orte auch weiter), die wollten uns bis in den Januar schieben!!!!
Ich werd morgen nochmal ein paar Augenärzte durchtelefonieren, ob wir JETZT dran genommen werden könnten hier in der Nähe Frankfurt sind halt auch immer 45km einfache Fahrt.

Wie weit ist den Lohr am Main von euch - da ist nen toller Augenarzt und ne gute Augenklinik. Bin auch bin Brille groß geworden. Als Kind akzeptiert man so Sachen ja doch leichter und oft schnell. Besonders, wenn man merkt, dass man damit (besser) sehen kann. Ichhabe sogar mit Brille geschlafen bis ich etwa elf war, damir ich meine Träume auch gut sehen kann. Heute weiß ich garnicht mehr wie es dazu kommen konnte. Meine Eltern haben mir die Brille doch abgesetzt/ gesagt ich soll sie absetzten, wenn ich ins Bett bin. Brillen sind toll und machen interessant. Hätte ich nicht Sport studier und wäre wegen des Handballkurses zwei Mal die Woche zu Fielmann zum Brille richten gegangen, hätte ich heute keine Kontaktlinsen. Kopf hoch, das wird schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt