Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2011 20:58
Sam , das ist ja süss, mit dem Träume gut sehen können!

Die Tatsache Brille ist absolut okay, ich hatte meine erste Brille auch mit 3 Jahren schon...wie war das? Der Apfel fällt nicht weit oder so
Nur das Schielen macht uns echt Kopf!
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2011 21:02
Also unsere Augenärztin behandelt Kinder mit Sie meinte neulich erst zu mir, ich soll Juno bei Gelegenheit mal mitbringen!
..
Was hat die Dame denn wegen des Schielens gesagt, geht das auf jeden Fall wieder weg? Oder war damit die eventuelle OP gemeint?
speedy
5245 Beiträge
30.08.2011 21:16
ah du schreck, m in das tut mir echt leid
keine tollen nachrichten
ich drücke die daumen das du noch schneller einen termin bekommst
schlatz
49144 Beiträge
30.08.2011 21:17
guten abend

oh tani , so ein mist! gehts schon besser????

total süß die lu und die namen ihrer kita-kollegen
basti spricht das "l" auch. er sagt z.b. "lala" zur musik
oha min . ich hoff dass sich mit der brille viel "regelt"!
die maus sieht bestimmt toll aus mit brille und das schielen gibt sich bestimmt!!!

soll ich euch was sagen?
basti is ohne milch ins bett
er hat seine milch auf der couch getrunken und durfte noch bissl tv schauen. dann zum zähne putzen, ins bett, dann wie immer.
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.08.2011 21:17
ohhhhhhhh Min, meine Güte, es tut mir ehrlich leid. Weiß garnich was ich sagen soll.
Soll ich hier mal nach nem Augenarzt gucken? Bíst ja nich soweit weg.....
Wird alles gut und die Luise findet ihren neuen ,, Begleiter,, bestimmt gut damit kann sie ja dann viel besser sehen
.
Und wegen dem Schlafen: Bei uns ist das echt heftig, er is sooo müde aber er will einfach nicht einschlafen.Kämpft dagegen und kann sich irgendwie nicht fallen lassen. In seinem Bett einschlafen geht mittlerweile garnicht mehr
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.08.2011 21:21
Tani: Oh weh....gehts dir besser? Was machste denn nun? Abstillen? Oder erst mal weiter versuchen?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2011 21:24
Sumsi, das klingt als müsstet ihr auf jeden Fall Entspannung in euer Abendritual bringen. Wahrscheinlich ist jetzt schon alles im Vornherein eingefahren und du gehst schon gestresst ran, oder? Will der Alex bei euch im Bett schlafen?
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.08.2011 21:29
Zitat von Lunchbox:

Sumsi, das klingt als müsstet ihr auf jeden Fall Entspannung in euer Abendritual bringen. Wahrscheinlich ist jetzt schon alles im Vornherein eingefahren und du gehst schon gestresst ran, oder? Will der Alex bei euch im Bett schlafen?

Ja genau. Bei uns und wir mit rein zum einschlafen. Ich hab das auch gedacht und hab deshalb auch das Abendritual verändert. Wir gehen nun früher rein und dann gehen wir ganz in Ruhe baden, essen abendbrot und dann bettchen.....aber oftmals bin ich abends dann so ausgepowert das ich mir schon mein Sofa wünsche
Hast Du nen Vorschlag?
schlatz
49144 Beiträge
30.08.2011 21:33
sumse vielleicht noch in ruhe ein buch anschauen/lesen? was vorsingen?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2011 21:35
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

Ja genau. Bei uns und wir mit rein zum einschlafen. Ich hab das auch gedacht und hab deshalb auch das Abendritual verändert. Wir gehen nun früher rein und dann gehen wir ganz in Ruhe baden, essen abendbrot und dann bettchen.....aber oftmals bin ich abends dann so ausgepowert das ich mir schon mein Sofa wünsche
Hast Du nen Vorschlag?

Hm. An sich klingt das prima. Ich würde ihn halt erstmal gar nicht mehr ins eigene Bett bringen sondern gleich zu euch. Nicht das er ein negatives Gefühl zu seinem Bett aufbaut Und dann kannst du glaub ich gar nicht viel mehr anders machen, als dich selbst zu entspannen und mit der Situation abzufinden So dass du möglichst entspannt das Einschlafen in Angriff nehmen kannst Abends. Weißt du was ich meine? Wenn man selbst schon angespannt oder genervt ist, überträgt sich das oft. Wir müssen auch noch ganz oft bei Juno bleiben, bis sie schläft. Is nicht schön... aber da müssen wir durch.
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.08.2011 21:41
Schlatz: singen mach ich auch, aber das hat ihn noch nie interessiert
.
Lunch: Ja er schreit auch schon nein nein nein wenn ich mit ihm richtung sein bett gehe, er zeigt dann immer auf unser Schlafzimmer. Ganz komisch zur Zeit.... und dann braucht er aber immer noch ewigkeiten um runter zu kommen, egal wie müde....
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.08.2011 22:35
sumsi, das tut mir leid, dass ihr immer wieder so zu kämpfen habt mit dem schlaf theo braucht auch immer sehr lang zum runter kommen.aber zz*toitoitoi*klappts super.wir haben ihn allerdings jeden abend zu sich gelegt zum einschlafen.uns dazu gelegt.
wenn er nachts dann kam durfte er zu uns...
im moment will er allein einschlafen...halt durch!!!es wird besser!!!!ganz sicher!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.08.2011 22:37
claudia: cooll mit der milch
theo hat heut seine normale ration aus dem becher getrunken hat ihn gar ned gestört,dass es keine flasche mehr gibt
ach ja sumsi: habt ihr mal massagen oder "krabbeln"versucht am abend.dabei schläft theo schon immer fast ein.mit ganz viel gänsehaut.dabei schwebt er richtig davon
Snooze
7752 Beiträge
31.08.2011 00:37
Hallo

Min , tut mir leid aber vielleicht wirds ja mit der brille wirklich wieder besser.

Ich bin total ko heute und geh nun ins Bett.

Wir waren ja heut vormiitag beim Kia zum Impfen, die maus hat ganz fürchterlich geweint aber was will man machen muß ja nunmal sein.

danch war ich mit ihr in der Stadt, hab sie im MArsupi getragen, das erste MAl so längeres Stück ging auch echt super.
HAb natürlich wieder viel zuviel geld ausgegebn, aber wenn die SAchen doch alle so süß sind.
Hab bei H&M so einen Teddynazug gekauft, Lukas hatte den auch schon allerdings in dunklebraun, Caroline hat jetzt einen in weiß bekommen, sieht dann aus wie ein Eisbär, ja und viele andere SAchen.
Un din dem neuene Kinderladen war die Verkäuferin bestimmt froh als ich wieder weg war ich brauchte ja noch zig SAchen von Avent und so Kram, tja was fragt sie auch ob sie mir helfen kann, selbst schuld.

Lukas hatte einen tollen Opa Tag, als er um 19 Uhr wieder gebracht wurde, wäre er fast umgefallen so müde war er und hat wohl alles super geklappt.

Ich hab noch schnell die DAnsagungskarten abgeholt die sidn auch so toll geworden, will versuchen die noch diese Woche zu verteilen.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.08.2011 08:58
Oh Min das tut mir soo leid. Aber ich freu mich dass es eine Diagnose gibt und ihr endlich geholfen werden kann. Ganz bald kann sie das sprachliche wieder aufholen.
Und das stimmt mit dem Sehen und Sprechen. Kimi schaut wenn ich ein neues Wort sage immer auf meine Lippen und Zunge und sagt dann hervorragend z.B. Ball, weil sie sieht wie das "L" betont wird. Das wird bald alles wieder in die Bahn kommen, wenn die Luise richtig sehen kann. Ach mensch das ist irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht. Das tut mir richtig richtig leid Ich hoffe du bekommst woanders noch schnell einen Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt