Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
31.08.2011 08:59
Schlafengehen: wir haben Kimi Gute-Nacht-Bücher gekauft. Kimi setzt sich ins Bett, deckt sich zu und weiß dass wir jetzt das Buch lesen und auch danach Schluss ist. Sie klappt dann das Buch zu und legt sich hin. Wir müssen zwar dabei bleiben bis sie eingeschlafen ist, aber mit unserem neuen Ritual klappt das besser.
Liamis
11283 Beiträge
31.08.2011 09:17
Ihr seid echt so süss mit Eurem Zuspruch, einfach danke!!! Ehrlich!

Schlafengehen: Wir haben für Luise eine "Träume-gut-Box". Da sind 100 Geschichten-Karten drinne und sie darf sich jeden Abend eine ziehen, die dann gelesen wird. Das klappt dann ganz prima.

Claudia: Klasse, dass das Schlafengehen ohne Milch geklappt hat!!!

*

So, mein Herumtelefonieren hat was gebracht, wir haben morgen um 9.20 Uhr einen Termin beim Augenarzt bekommen. Und das in einem Ort nur 5 km weiter. *puh*

Die Motte ist heute wieder in der Kita und Vincent schläft gerade....werde jetzt mal ein bisschen "haushalten" und die Zeit bis 12.30 Uhr rumkriegen, bis ich die Motte wieder abholen kann.

Die Mimi kommt heute für ein paar Tage
Samstag ist ihr Umzug, dann ist sie endlich wieder bei uns in der Nachbarschaft
Dinchen78
7758 Beiträge
31.08.2011 09:48
Min , das ist ja super! Freut mich sehr, dass ihr schnell einen Termin bekommen habt. Vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, dass es ein anderer Augenarzt ist. So bekommt ihr direkt ne zweite Meinung.
Berichte mal weiter, ja?!
Toll, dass die Mimi Euch besuchen kommt und bald wieder ganz bei Euch ist!
Was ist denn das für eine Geschichten-Box? Hab mal ein Buch mit 365 Geschichten gekauft. Die sind aber irgendwie blöd...
Wir lesen abends "Wir Kinder von Bullerbü". Das mag sie gerne.
Claudia , Glückwunsch zum "Ohne-Milch-Einschlafen"... Wie war dann die Nacht?
Janne weint bei jedem Zubettgehen ganz doll, seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind. Sie hält richtig meinen Arm fest. Irgenwann schaffe ich es aber doch... Sie schläft grundsätzlich in ihrem Bett ein und bleibt dort auch die Nacht. Ggf. legt sich einer von uns zu ihr.
Leider schläft sie nicht bei uns im Bett, bzw. quasselt dann so viel und lange, dass Paul dann auch wach wird.
Hab sie die Woche noch bei mir zuhause gelassen. Gleich müssen wir zusammen los zur KG von Paul. Mal sehen, ob ihr nicht zu langweilig wird.
Morgen dann zur U5 zusammen....
Dinchen78
7758 Beiträge
31.08.2011 09:49
Hat jemand was von Tani gehört?
31.08.2011 12:16
min: oh man! tut mir echt total leid, dass ihr augen so schlecht sind. drück euch die daumen, dass das schielen aufhört und sie mit brille gut sehen kann. bin gespannt was du morgen berichtest.
wir waren heute morgen beim augenarzt. maya hat das ganz toll gemacht. getropft wurde auch. sie braucht jetzt auch eine brille. hier mal die werte: rechts: sphäre +2.00 zylinder - 2.50. links + 1.50 und - 0.75. wir waren beim normalen augenarzt ohne sehschule. überlege aber zu einem zu gehen, der ein sehschule hat. was machen die denn dort anders?

*
sonst habe ich alles überflogen.
außer bei schlatz: hat der basti ganz toll gemacht ohne flasche. ist einfacher als du dachtest.
und tani: gute besserung!
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.08.2011 12:26
http://www.weltbild.de/3/16392191-1/geschenke-life style/sandmaennchen-und-seine-freunde-meine-liebst en-50-gute.html

min: meinst Du so was?
Schön das es mit dem Termin geklappt hat.
.
Geht es Tani besser?
Jenny1986
11269 Beiträge
31.08.2011 13:19
Min gut das du mal rumtelefoniert hast und ihr direkt einen Termin habt.

Schlafengehen klappt super bei uns. Ich schmier Abendbrote während er Sandmann guckt, dann ab hoch Zähneputzen, waschen, Schlafi an, Geschichte und ab ins Bett. Er macht das schon ein Jahr so super. Seit ein paar Tagen fragt er "bissschen bielen?" Ich sag ihm dann, dass er sich aussuchen darf, was er lieber möchte, spielen oder Geschichte. Meist will er wirklich spielen, ich les dann die Geschichte währenddessen vor. Manchmal kommt er dann dazu, um mit zu gucken. Wenn er noch nicht richtig müde ist, singt und erzählt er seiner Trudi noch was
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2011 13:19
ui min , wo gibts so ne box? das hört sich toll an mit den gute-nacht-geschichten-karten.

genießt die zeit mit der mimi!!!!

nadine die nacht war wie immer. er hat toll geschlafen und war um 6 neben unserem bett....

auch der maya hilft die brille sicherlich sehr!!

bin schon auf die mäuse mit ihrer "hilfe" gespannt! sieht sicherlich chick aus

hab tani ne sms geschickt, mach mir sorgen...

basti is bei meinen eltern. er wollte nur nicht ins bett mittags und hat nach mir geweint. da hat sich mein papa gedacht dass er sich mit ihm ins große bett legt. joa, da liegen sie jetzt wohl beide und pennen. meine mama hat nix mehr gehört ich hätt so gern mal dass basti bei mir schläft, aber das geht gar nicht.. bei den opas macht ers
mal schaun ob er dann heut abend da bleiben will oder ob ich ihn holen soll...
mimi schläft wie ein stein
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2011 13:20
min, wie war der termin???
Liamis
11283 Beiträge
31.08.2011 13:29
Dinchen: Ich drück Euch die Daumen, dass die Janne das ganz bald verarbeitet hat mit dem KH Aufenthalt. Wie war denn die U5?

Elina: Die Maya also auch...wow, geht früh los bei unseren Mädels, hm?
Wie ist denn die Diagnose? Übersichtigkeit oder Kurzsichtig? Hornhautverkrümmung? Mit den Werten alleine kann ich so nix anfangen

Sumse, Dinchen und Schlatz: Das ist die Box: http://www.amazon.de/Tr%C3%A4um-s%C3%BC%C3%9F-W%C3 %B6lkchenbox-Geschichten-Schlaflieder/dp/386775348 2/ref=pd_rhf_p_t_1

Jenny: Kann der Lenny sich für TV begeistern? Luise hat da Null Interesse dran...

Schlatz: Na, das hört sich nach ein bisschen frei an heute, oder? Prima! Der Termin ist erst morgen. Oder eher "schon". Echt super, dass wir den bekommen haben...

Auf einmal gehts, hm? Wenn die hören "es ist wirklich dringend"

*

Ich hab Luise eben abgeholt und die Erzieherinnen sagten zu mir "die Luise wäre einfach ein echter Goldschatz". Das ist total schön.
Die großen Jungs sind wohl total vernarrt in sie und passen auf sie auf...sie hören ständig "hey, lass die Luise vorbei" oder "schimpf nicht mit der Luise, mit ihr darf man nur lieb reden" und sowas. Voll süss!!!!
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2011 13:34
wer lesen kann ist klar im vorteil.. sorry min ..
ich drück die daumen für morgen!!

die lu is aber auch ein schatz!! schön es mal von wem anderes zu hören, gell?!

nadine ich hoff die "anne" hat das ganze bald verkraftet!!!
schlatz
49144 Beiträge
31.08.2011 13:35
die box is ja cool!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.08.2011 13:36
Danke Min Habs gleich bestellt und die andere auch....
Jenny1986
11269 Beiträge
31.08.2011 13:39
Min wie süß. Das hört man doch gerne
Ja, er liebt den Sandmann, aber meine Mum hat ihn letztens "Siebenstein" gucken lassen, seitdem sagt er immer "Koffer gucken" Also lass ich ihn meistens da statt dem Sandmann gucken.
Und ab und an guckt er ne Folge Winnie Pooh.
Vielleicht liegt das fehlende Interesse auch an ihren Augen.
Liamis
11283 Beiträge
31.08.2011 13:42
Claudia: Das ist total schön zu hören....ooooooooh ja!

Jenny: Glaub ich nicht, dass es daran liegt. In meiner Verzweiflung als der Vincent krank war, hab ich versucht, ob sie nicht mal TV gucken möchte...weil ich konnte ja nix großartiges mit ihr tun. Sie hat 'ne Minute geguckt, sich gefreut und wollte wieder raus zu ihrem "radrad"
Sandmännchen haben wir auch schon mal versucht, aber wieder sein gelassen...sie mag's einfach (noch) nicht.
Dafür steht sie auf die Teletubbies von youtube...grausam, ich weiss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt