August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.08.2011 14:04
Manda: Das klingt gut! In der neuen Kita gehst Du dann, oder teilt ihr? Wir hätten gerne geteilt, aber das sei nicht so gut, meinten die Erzieher...weil Luise sich schlechter vom Papa trennen kann, als von mir.
elina: Ja, der Zeitpunkt ist schlecht wegen der Kita. Zuviel auf einmal, denke ich. Aber wie wir das dann auf die Reihe kriegen sollen, wenn Luise ja den halben Tag nicht da ist, weiss ich bislang noch nicht.
Ja, Luise macht sich bis jetzt ganz gut und scheint Spass zu haben. Heute früh, als ich sie fragte, ob wir wieder zum spielen fahren, hat sie gleich begeistert genickt und "Mama Auto" gesagt. Sie trägt auch ganz stolz ihren Rucksack
elina: Ja, der Zeitpunkt ist schlecht wegen der Kita. Zuviel auf einmal, denke ich. Aber wie wir das dann auf die Reihe kriegen sollen, wenn Luise ja den halben Tag nicht da ist, weiss ich bislang noch nicht.
Ja, Luise macht sich bis jetzt ganz gut und scheint Spass zu haben. Heute früh, als ich sie fragte, ob wir wieder zum spielen fahren, hat sie gleich begeistert genickt und "Mama Auto" gesagt. Sie trägt auch ganz stolz ihren Rucksack
16.08.2011 14:10
Zitat von Liamis:
Manda: Das klingt gut! In der neuen Kita gehst Du dann, oder teilt ihr? Wir hätten gerne geteilt, aber das sei nicht so gut, meinten die Erzieher...weil Luise sich schlechter vom Papa trennen kann, als von mir.
In der Kita unterstützen sie doch auch mit dem trocken werden oder?
Glaub dir, dass Luise direkt fahren wollte Maya liebt auch wahnsinnig Kinder.
Wir hatten ja jetzt 6 Wochen im Mini Club Ferien und als dann letzte Woche sagte ob wir ins Kindertreff gehen, hat sie sich auch total gefreut und wusste sogar noch den Weg. Wir laufen immer oder fahren mit dem Kinderwagen, je nachdem wieviel Zeit ist.
16.08.2011 19:23
min , wenn ich euren Kiga-Start so mitverfolge, freu ich mich gleich noch mehr auf unseren am nächsten Montag
Hast du denn den Vincent mit dabei?
Meine Eltern sind geschieden, min. Das was du meinst, ist, dass Jonas jeden Dienstag bei meiner Mom unten geschlafen hat, als Sascha und ich beide mittwochs arbeiten waren. Seit ich zuhause bin, ist das aber leider auch eingeschlafen
Lina , toll, euer Windelfreierfolg
Hab festgestellt, dass bei uns "unten ohne" auch erfolgreicher ist, als wenn er ne Hose anhat.
Hast du denn den Vincent mit dabei?
Meine Eltern sind geschieden, min. Das was du meinst, ist, dass Jonas jeden Dienstag bei meiner Mom unten geschlafen hat, als Sascha und ich beide mittwochs arbeiten waren. Seit ich zuhause bin, ist das aber leider auch eingeschlafen
Lina , toll, euer Windelfreierfolg
Hab festgestellt, dass bei uns "unten ohne" auch erfolgreicher ist, als wenn er ne Hose anhat.
16.08.2011 19:45
Um halb 3 rief die Kita an, dass Kimi Fieber hat. Sie war ja am Abend zuvor schon komisch drauf. Derzeit siehts so aus als würden die letzten Backenzähne nun endlich durchbrechenm, aber das geht soooo langsam und immer dann erhöhte Tempi und nen wunden Popo. Nun wars so dass die Erzieherin was von 39 erzählte. Ich sie natürlich promt abgeholt. Als ich dann mit Kimi zu Hause war, warens nur 38. Komisch. Glaube nicht dass das soo schnell sinken kann oder die Messungen sich um einen Grad unterscheiden.
Naja Mausi hatte dennoch Fiebersaft von mir bekommen, weil sie einfach komisch drauf war. Mussten ja dann auch noch 17 Uhr zur neuen Kita.
Kimi war sooo begeistert von der Kita. Sie wollte gar nicht mehr weg. Hat sich die Räume angeschaut und ist dann am Spielplatz hängen geblieben. Der Papa saß dann mit der Leiterin alleine, weil ich Kimi belustigen musste
Kimi dann die ganze Zeit "neuer Kindergarten, neuer Kindergarten" Freu mich nun total doll drauf. Kimi wird sich wohl fühlen und 5min zu Fuß bis zur Kita sind einfach nen Traum auch das Gebäude ist neu und die Sanitäreinrichtungen auch. Wir sind sehr zufrieden.
Naja Mausi hatte dennoch Fiebersaft von mir bekommen, weil sie einfach komisch drauf war. Mussten ja dann auch noch 17 Uhr zur neuen Kita.
Kimi war sooo begeistert von der Kita. Sie wollte gar nicht mehr weg. Hat sich die Räume angeschaut und ist dann am Spielplatz hängen geblieben. Der Papa saß dann mit der Leiterin alleine, weil ich Kimi belustigen musste
Kimi dann die ganze Zeit "neuer Kindergarten, neuer Kindergarten" Freu mich nun total doll drauf. Kimi wird sich wohl fühlen und 5min zu Fuß bis zur Kita sind einfach nen Traum auch das Gebäude ist neu und die Sanitäreinrichtungen auch. Wir sind sehr zufrieden.
16.08.2011 19:47
Min: Alex hatte damals komplett 2 Wochen Eingewöhnung gemacht. Danach war sie ja schon eingewöhnt. Ich war ja bereits wieder Vollzeit-arbeiten. Dieses mal ist es so, dass ich die ersten 1,5 Wochen mache und Alex dann auch noch 1,5. So dass wir auf insgesamt 3 Wochen kommen. Kimi kann sich vom Papa besser trennen, bei mir ist das eher mit sehr viel Tränen verbunden. Aber wir müssen halt beide ran damit wir auf 3 Wochen kommen. Ist zwar doof getrennt Urlaub machen, aber es geht nun mal nicht anders.
16.08.2011 19:48
Ich freu mich schon total auf Kimis Geburtstag. Mehr als auf meinen eigenen Alle Geschenke sind organisiert Jetzt muss ich nur noch das Essen bissl planen und dann kanns losgehen nächste Woche.
16.08.2011 20:33
Tani: Wie lange macht ihr das jetzt ohne Hose?
Während Mittagsschlaf hat sie Pippi gemacht in die Pampers, nach dem, auf dem Boden und fands lustig! Danach habe ich ihr eine Pampers wieder angezogen, weil wir weggefahren sind. Mal schauen wie es morgen so läuft!
Während Mittagsschlaf hat sie Pippi gemacht in die Pampers, nach dem, auf dem Boden und fands lustig! Danach habe ich ihr eine Pampers wieder angezogen, weil wir weggefahren sind. Mal schauen wie es morgen so läuft!
16.08.2011 20:48
Zitat von eLina2010:
Tani: Wie lange macht ihr das jetzt ohne Hose?
Wir sind da gerade nicht konsequent. Wenn ich dran denke, mach ich ihm die Windel ab. An manchen Tagen auch gar nicht. Manchmal sagt er selber schon gleich nach dem Aufstehen "Jonas Pipi großes Klo"... ganz unterschiedlich
16.08.2011 21:02
Bei baby-markt.de gibts gerade Pampers Gigapack babydry für 19,97 € (auf 2 Kartons begrenzt) und wenn man über 50,- bestellt und den Gutscheincode BM935009 eintippt, werden noch mal 5,- abgezogen.
16.08.2011 21:07
Hallo Ihr Lieben!
Hab zwar zwischendurch ab und an mal nachgelesen, aber ich weiß nicht, ob ich noch alles zusammenkriege... Sorry schonmal!
Min , toll, dass es so gut mit der Eingewöhnung klappt!
Manda, gute Besserung an Kimi! Freut mich, dass Ihr nun nen gutes Gefühl für den neuen Kindergarten habt.
Snooze , würde auch sagen, dass Du schon wieder viel zu viel an den Haushalt/Wäsche denkst. Ich bin zwar auch so, dass ich mich erst wohl fühle, wenn alles geschafft ist, aber Du solltest dennoch mal nen Gang zurückschalten. Einfach mal nen Stündchen mit hinlegen, etc.
Euer Opa-Tag hört sich aber toll an! Ich bin ja auch so eine Glucke und will immer dabei sein. Aber ab und an fährt Janne nun auch schon mal mit Oma und Opa weg.
Tani, was wollt ich Dir nochmal schreiben....? Wie gehts Dir? Hoffe, dass Deine/Eure Familie Euch wieder mehr unterstützt, wenn das Baby da ist.
Kenne das auch, dass hier sich alle gerne versammeln, aber letztendlich hilft mir damit keiner. Im Gegenteil, alles wird durcheinander gebracht.
Lina , muss auch mal wieder das Töpfchen-Thema vertiefen...
Claudia , wie wars im Möbelhaus? Was Schönes gefunden?
Hab zwar zwischendurch ab und an mal nachgelesen, aber ich weiß nicht, ob ich noch alles zusammenkriege... Sorry schonmal!
Min , toll, dass es so gut mit der Eingewöhnung klappt!
Manda, gute Besserung an Kimi! Freut mich, dass Ihr nun nen gutes Gefühl für den neuen Kindergarten habt.
Snooze , würde auch sagen, dass Du schon wieder viel zu viel an den Haushalt/Wäsche denkst. Ich bin zwar auch so, dass ich mich erst wohl fühle, wenn alles geschafft ist, aber Du solltest dennoch mal nen Gang zurückschalten. Einfach mal nen Stündchen mit hinlegen, etc.
Euer Opa-Tag hört sich aber toll an! Ich bin ja auch so eine Glucke und will immer dabei sein. Aber ab und an fährt Janne nun auch schon mal mit Oma und Opa weg.
Tani, was wollt ich Dir nochmal schreiben....? Wie gehts Dir? Hoffe, dass Deine/Eure Familie Euch wieder mehr unterstützt, wenn das Baby da ist.
Kenne das auch, dass hier sich alle gerne versammeln, aber letztendlich hilft mir damit keiner. Im Gegenteil, alles wird durcheinander gebracht.
Lina , muss auch mal wieder das Töpfchen-Thema vertiefen...
Claudia , wie wars im Möbelhaus? Was Schönes gefunden?
16.08.2011 21:11
Min es ist der KiGa im Ort geworden. Lenny und ich freuen uns schon drauf. Lenny kennt schon fünf Kinder in seiner Gruppe, deshalb denk ich, dass wir auch wenig Probleme haben werden.
Elina klingt gut euer windelfreier Tag.
Wir machen in der Richtung grad gar nix. Lenny sagt ab und zu "Töpfchen" er geht rauf, aber es kommt nix.
*
Emily ist den ganzen Tag wach. Sie hat jetzt schon fast den gleichen Rythmus wie Lenny. Morgens um sieben wach, dann schläft sie gegen 10 ne Stunde, mittags wenn Lenny im Bett ist, still ich sie bis sie einschläft, sie pennt dann (auf dem Bauch) 2 Stunden wie Lenny und dann ist sie den ganzen Nachmittag wach. Eben ist sie nur vom Spielplatz bis in den Edeka eingeschlafen (20min). Haben eben Lenny ins Bett gebracht und sie ist auch erst vor ner halben Stunde eingepennt. Abends ist sie immer völlig übermüdet, aber sie kriegt die Augen nicht zu. Weder im Auto, auf dem Arm, im KiWa oder sonst wo
Elina klingt gut euer windelfreier Tag.
Wir machen in der Richtung grad gar nix. Lenny sagt ab und zu "Töpfchen" er geht rauf, aber es kommt nix.
*
Emily ist den ganzen Tag wach. Sie hat jetzt schon fast den gleichen Rythmus wie Lenny. Morgens um sieben wach, dann schläft sie gegen 10 ne Stunde, mittags wenn Lenny im Bett ist, still ich sie bis sie einschläft, sie pennt dann (auf dem Bauch) 2 Stunden wie Lenny und dann ist sie den ganzen Nachmittag wach. Eben ist sie nur vom Spielplatz bis in den Edeka eingeschlafen (20min). Haben eben Lenny ins Bett gebracht und sie ist auch erst vor ner halben Stunde eingepennt. Abends ist sie immer völlig übermüdet, aber sie kriegt die Augen nicht zu. Weder im Auto, auf dem Arm, im KiWa oder sonst wo
16.08.2011 21:15
Zitat von tani77:
Bei baby-markt.de gibts gerade Pampers Gigapack babydry für 19,97 € (auf 2 Kartons begrenzt) und wenn man über 50,- bestellt und den Gutscheincode BM935009 eintippt, werden noch mal 5,- abgezogen.
Oh, danke für die Info, Tani!
Irgendwas wollt ich doch eh noch da bestellen.... Was war das denn noch?
*
Hab evtl. auch noch wieder Coupons für Dich von Pampers. Hab grad welche von ner Freundin geschenkt bekommen, weil ihr Kleiner keine Pampers verträgt. Die sind bis Ende September gültig.
16.08.2011 21:41
ich bin so im a*** aber auch mindestens genauso glücklich
ich hab MEINE küche ausgesucht und planen lasse, naja gut, wir
gott is die toll!!!!!
morgen gehts nochmal hin wg couch + tisch + tv-schrank, basti´s zimmer etc...
was wollt ich jetzt?
hört sich gut an min ! freut mich sehr mit der kita
ich drück die daumen lina !
ich hab MEINE küche ausgesucht und planen lasse, naja gut, wir
gott is die toll!!!!!
morgen gehts nochmal hin wg couch + tisch + tv-schrank, basti´s zimmer etc...
was wollt ich jetzt?
hört sich gut an min ! freut mich sehr mit der kita
ich drück die daumen lina !
16.08.2011 21:44
meine küche ist schöner aber diese serie ist es
http://www.nolte-kuechen.de/index.php?id=431
http://www.nolte-kuechen.de/index.php?id=431
16.08.2011 22:21
Zitat von Dinchen78:wenn du welche übrig haben solltest, gerne. Du wirst aber für deine beiden mäuse genug windeln brauchen, also kein problem ist dir wieder eingefallen, was du bestellen wolltest? Hab auch gleich noch ein Geburtstagsgeschenk mitbestellt
Zitat von tani77:
Oh, danke für die Info, Tani!
Irgendwas wollt ich doch eh noch da bestellen.... Was war das denn noch?
*
Hab evtl. auch noch wieder Coupons für Dich von Pampers. Hab grad welche von ner Freundin geschenkt bekommen, weil ihr Kleiner keine Pampers verträgt. Die sind bis Ende September gültig.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt