Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
13.08.2011 20:38
aloa'he!

Gehts Euch gut soweit?

elina: Floaten, wo kann man sowas denn machen?

Unser großer Tag kommt immer näher...ich bin schon soooo gespannt auf Montag!

Mein Tag war unglaublich schön.
Heute vormittag hatte ich ja Reiki-Seminar...ich habe heute den Lehrergrad gemacht und hach, es war einfach ganz toll.
Bin jetzt noch innerlich total "beseelt" von den tollen Eindrücken.

Jan hat mich heute Nachmittag dann noch "frei gehalten"...ich war so erledigt, dass ich erstmal 3 Stunden am Stück geschlafen hab

Jenny1986
11269 Beiträge
13.08.2011 22:10
HAllo

Schlatz Glückwunsch zum Haus. Sieht echt super aus.

Ich hab schon wieder alle vergessen

Lieschen aha, ES also. Nit geherzelt? Bald ist ja hier keiner mehr schwanger.

Tani bei dir ist's ja auch schon fast soweit
*
Wir waren heute auf ner Ü3 Party. Es war so schön, ich hab mich total geärgert, dass ich so spät dahin bin. Unser ganzer Kurpark war voll mit Kinderattraktionen. Lenny konnte locker überall mitmachen. Kletterwand, kleiner Parcours vom Turnverein, Feuerwehr und Krankenwagen besichtigen, Segelfleugzeug zum Probesitzen, ganz viel Spielzeug, Kinderschminken...
Hoffentlich machen die das bald nochmal.
Celina hat ne Freundin über's WE hier. Die haben eben verstecken gespielt. Lenny ist immer hinterher und hat immer gerufen "Ina mach mal Piiiiiiiiiieeeeeeeeeep" oder eben "Essa" (Vanessa) bestimmt 100mal Treppen rauf und runter. Der ist sicher total kaputt.
Und er zählt jetzt total süß. Bis vier sogar richtig.
tani77
9933 Beiträge
14.08.2011 11:32
Guckguck

sumse , das Bett ist wirklich super und bei dem Preis bin ich auch echt versucht, zuzuschlagen, aber wie die anderen schon geschrieben haben: Für ein Hochbett ist es noch 2 Jahre zu früh.
Da wir im Dezember umziehen und der Jonas sein Gitterbett an sein Brüderchen abtritt, bekommt er von uns das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8012399 3
Das kann man erst mal als normales Bett verwenden und später dann als Hochbett. Rutsche usw. kann man sich bestimmt irgendwo zusätzlich kaufen...

min/Lina , schön, dass ihr ne entspannende Auszeit beim Reiki-Seminar/Floaten hattet! Find ich wichtig, dass man hin und wieder auch an sich selber denkt!

Jenny , in eurem Kurpark ist ja immer was geboten, hmm? Das hört sich ganz toll an und ich finds schade, dass es hier nicht auch sowas gibt.
Der Lenny hat bestimmt toll geschlafen oder?

Jonas wollte heute um 5:50 die Nacht beenden, dabei lag er eh schon bei uns. Haben dann sein "Raus!", "Mama, Papa, aufstehen!", "Jonas Lego spielen" ignoriert und er ist tatsächlich noch mal eingeschlafen. Bis 8:50!!!

Unsere Windelfreiaktion läuft auch so lala... Gestern hat er 2x ins Töpfchen gemacht und 1x Pipi ins Wohnzimmer. Heute Pipi und Stinker in die Hose/auf den Kinderzimmerboden und 1x Pipi ins große Klo und dann schön weiter mit seinem Arztkoffer gespielt...
14.08.2011 11:59
Tani: Wir ignorieren auch Maya oft und so schläft sie dann auch länger.
Unsere Windelfreiaktion läuft auch nicht so toll! Groß macht sie so gut wie immer ins Töpfchen. Pippi aber nur morgens evtl. noch mittags und abends. Da Maya probleme mit der Haut hat, habe ich das nach 1 Woche beendet. Was mich an dieser "Aktion" jetzt stört ist, dass sie jetzt viel Pippi für Nacht und Mittagschlaf sammelt und dann oft die Pampers überläuft Vorher war sie während dem schlafen so gut wie trocken ohne das wir dafür was getan haben. Naja! Hoffentlich wirds wieder wie es war! Und ich warte einfach noch bisschen ab, bis Maya selbst mehr Interesse zeigt. Falls es nicht von selbst kommt, kann ich es ja ohne Windeln nochmal probieren.
14.08.2011 12:05
Min: Dein Tag hört sich echt schön an!
In Frankfurt z.B. kann man auch floaten gehen. Da kann man sogar glaub zu Zweit in einem Becken floaten
Ich such mal den Link!
http://www.floatbase.de/
Da wollten wir eigentlich hin, bis ich das bei uns in der Nähe gefunden habe.
schlatz
49144 Beiträge
14.08.2011 13:45
hallo ihr

danke für die glückwünsche bzgl. des hauses
wir freuen uns schon total, haben gestern ausgemessen und daniel zeichnet grad nen plan via autocad (oder wie des heißt)
dann gehts am dienstag früh zum zukünftigen vermieter um näheres zu besprechen, nachmittag oder mittwoch dann ins möbelhaus. (kinder bleiben dann bei oma und opa)

sumse , du und deine glaskugel

nadine , das haus wurde an die jüngere tochter überschrieben und die verkauft wenn sie geld fürs hausbauen braucht.

ich dreh hier durch..
mimi hat wieder ständig den doofen schnuller verloren, komisch aber dass sie bei mir im bett auch ohne schläft, basti hat durch geschlafen, war um halb 7 ungefähr bei uns im schlazi und meinte "gugug, da is er, baida " (gugug, da is der sebastian )
daniel ist dann nach ner zeit mit ihm raus und hat mich mit der maus allein gelassen, ich durfte noch 1,5 std schlafen, fühl mich aber total kaputt..
das beste war aber basti eben... grrrr
hundemüde, pappsatt aber nicht schlafen wollen er ist 5x ausm zimmer gekommen bzw hat das licht im zimmer angemacht.. irgendwie konnte ich ihn jetzt doch überreden zu schlafen...
Snooze
7752 Beiträge
14.08.2011 14:24
huhu
wollt auch mal schnell Hallo sagen

vielen dank nochmal für euren zuspruch. ist auch schon wesentlich besser. keine panickattacken und heulanfälle mehr.
gott sei dank das war echt schlimm.

caroline macht sich inzwischen ganz toll. wenn sie auf dem rücken liegt kann sie schon paar cm umher robben, im bettchen liegt sie auch manchmal schon quer wenn ich nach ner zeit nach ihr schaue.
und in bauchlage kann sie jetzt schon irre lange den kopf hoch halten und schaut neugierig umher. sie wird dann nach einer zeit ärgerlich weil sie vesucht mit dem po hochzukommen und die knie abzustützen, will sich schon vorwärts schieben, geht natürlich nicht dann wird sie ärgerlich.
auf die seite drehen schafft sie schon manchmal, ist allgemein viel am rumwuseln.
sie hat ja auch diesen oball, den hält sie schon schön, aber ich denke mal das eher zufall.

sie bekommt seit paar tagen die 1er milch von alete, und seitdem hat sie auch keine pupsprobleme mehr, verträgt sie echt gut.
tagsüber sind es immer so ca. 4 stunden bis sie wieder hunger hat, allerdings schläft sie dawzischen so gut wie gar nicht mehr, wil jetzt schon beschäftigt werden.
dafür schläft sie aber jetzt schon seit ca. 14 tagen nachts durch.

immer so von 22/23 uhr bis ca. 7 uhr, gestern war es sogar von 19 uhr bis 6 uhr heute morgen.

lukas ist mega stolz weiterhin, er hat ihr jetzt auch schon paar mal fläschen gegeben, da darf ich dann auch nix anfassen, er will alles allein machen.

er ist weiterhin sehr anstrengend, aber egal bei wem, also be meiner mum oder schwiegermutter macht er auch soviel quatsch. sein lieblingswort zu zeit ist " ne".

im moment ist er gerade mit papa unterwegs seine einladungskarten zum geb. verteilen und morgen hat er zum ersten mal opa tag bei meinem vater.

so nun gönne ich mir mal ne halbe stunde couch.

bis denn.
tani77
9933 Beiträge
14.08.2011 15:51
Mädels, es tut sich was... Hatte die letzte Stunde nen ordentlichen Druck nach unten, der mich schachmatt gesetzt hat. Ich denke, jetzt ist wirklich Endspurt angesagt und ich hoffe sehr, das zieht sich keine 2 Wochen mehr so hin...
Snooze
7752 Beiträge
14.08.2011 15:53
Zitat von tani77:

Mädels, es tut sich was... Hatte die letzte Stunde nen ordentlichen Druck nach unten, der mich schachmatt gesetzt hat. Ich denke, jetzt ist wirklich Endspurt angesagt und ich hoffe sehr, das zieht sich keine 2 Wochen mehr so hin...

ui, das ja spannend

meinst heute wird das noch was??
Dinchen78
7758 Beiträge
14.08.2011 15:56
Guten Tag!
Snooze , das freut mich sehr zu lesen, dass es Dir schon besser geht!
Warum bekommt die Caroline denn (schon?) 1er Milch? Wird sie von der Pre nicht satt? Kriegt man von der Pre "Pupsprobleme"? Paul trinkt nach wie vor die Pre von Milasan.
Tani , ui, ui, ui... Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen!
So, jetzt ist Janne doch grad am Aufwachen. 3 Stunden Mittagsschlaf! Ich glaub das brauchte sie heute...
Hier ist eh Mist-Wetter.
Unser Besuch ist heute früh wieder losgefahren, Christian ist beim Fußball. Wir machen wohl mal einen Regen-Spaziergang mit Schirm und Gummistiefeln...
WÜnsch Euch was!
tani77
9933 Beiträge
14.08.2011 15:58
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

ui, das ja spannend

meinst heute wird das noch was??

Ne, das waren noch keine regelmäßigen Wehen, eher ein Dauerschmerz, vielleicht ist der Kleine endlich auch im Becken angekommen. Mumu ist ja auch schon butterweich und fingerdurchlässig. Mein Bauch ist vor ein paar Tagen schon runter gerutscht. Ich stell mal eben ein Foto von heute ein...
Liamis
11283 Beiträge
14.08.2011 16:29
Tani:

Buoah, ich denk so feste an Dich und wünsche Dir das allerbeste für die Geburt!!!!
Snooze
7752 Beiträge
14.08.2011 17:03
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
Snooze , das freut mich sehr zu lesen, dass es Dir schon besser geht!
Warum bekommt die Caroline denn (schon?) 1er Milch? Wird sie von der Pre nicht satt? Kriegt man von der Pre "Pupsprobleme"? Paul trinkt nach wie vor die Pre von Milasan.
Tani , ui, ui, ui... Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen!
So, jetzt ist Janne doch grad am Aufwachen. 3 Stunden Mittagsschlaf! Ich glaub das brauchte sie heute...
Hier ist eh Mist-Wetter.
Unser Besuch ist heute früh wieder losgefahren, Christian ist beim Fußball. Wir machen wohl mal einen Regen-Spaziergang mit Schirm und Gummistiefeln...
WÜnsch Euch was!

ja. also bei der pre hätte sie dann mehr wie 200ml auf einmal getrunken weil sie nicht satt wurde und dann auch öfter, dann ist das wohl so eigentlich besser, jetzt trinkt sie pro mahlzeit die flasche mit 165ml dann auch immer aus und macht manchmal den eindruck das sie noch mehr will, abder dann begnügt sie sich doch, mehr soll sie wohl auch erstmal nicht laut der hebi.

sie ist ja auch sehr groß und braucht wohl dementsprechend.

und von alete ist das so eine comfort milch wenn ich das richtig verstanden habe, das wohl extra quasi anti pupsprobleme.

bei der pre war das auch so das sie sich hinterher immer bißchen gequält hat und der bauch manchmal ganz schön aufgebläht war, jetzt ist das immer in ordnung.
14.08.2011 18:41
snooze: mich freut es auch sehr, dass es dir nun besser geht!
tani: drücke die dir daumen und zehen! und wünsch dir eine wunderschöne geburt. bin schon ganz gespannt auf euren zweiten zwerg
dinchen: hattet ihr viel spaß?

wir waren heute auf dem spielplatz! da ist noch ein riesen trampolin, auf dem maya immer total spaß hat.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.08.2011 09:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

süß, sumsi! aber ich würd sowas erst holen, wenn juno a) sicher die leiter alleine rauf und runter kommt und b) nicht mehr versuchen würde, von oben einfach auszusteigen oder da rumzuhüpfen, also auch die gefahr erkennen könnte. das gine jetzt defintiv noch nicht, vielleicht mit 3 oder 4

Hmm, also Leiter rauf und runter kann er, rutschen sowieso und ich habe gedacht das ich noch verstrebungen von der Höhe her anschraube, so das er nich rüber hopsen oder runter fallen kann.....
Ach ich weiß noch nich....Vieleicht noch mal zu Weihnachten übdenken....

Kimi bekommt so ein Hochbett, wenn unser Nachwuchs nen Jahr ist und wir alle Zimmer tauschen. Kimi bekommt ja dann unser Schlafzimmer und wir ziehen hoch ins Dachgeschoss. 40qm nur für uns D.h. Kimi ist dann so um die 4 Jahre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt