Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
01.07.2011 10:02
Guten Morgen. Ich war gestern mit Kimi zu Hause. 40 Fieber
Am Mittwoch war es ja verdammt heiß und die blöde Erzieherin hatte das Trinken vergessen. Ich vermute die Maus war ausgetrocknet und überhitzt Leider ist mir erst heute der Groschen gefallen. Ich werde heute ein ernstes Wort mit den Erziehern sprechen. Das kann ja wohl nicht angehen. Meine arme Maus
Jenny1986
11269 Beiträge
01.07.2011 12:29
Manda sowas geht ja mal gar nicht
Hoffentlic ist das auch wirklich die Ursachen und es wird nix schlimmes.
*
Werd jetzt noch was putzen und hoffen, dass es langsam mal vorwärts geht
Mandaloni
9955 Beiträge
01.07.2011 12:41
Zitat von Jenny1986:

*

ich werde heute auch pünktlich feierabend machen. bin gespannt wies der Maus geht und dann haben wir ja jetzt 3 Wochen Urlaub. Endlich
Jenny1986
11269 Beiträge
01.07.2011 12:47
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

*

ich werde heute auch pünktlich feierabend machen. bin gespannt wies der Maus geht und dann haben wir ja jetzt 3 Wochen Urlaub. Endlich

Das freut mich für euch! Hat die KiTa denn auch zu? Fahrt ihr weg?
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 13:23
toll dass peter schon heim kommt! dann kann die maus ja kommen

manda wenns echt so ist, und die haben vergessen den kindern zu trinken zu geben, ist es das echt der hammer
sagt kimi was wenn sie durst hat?

bei uns ist gewitter... ich hasse es...
wir haben uns heut früh um 9 mit den mamas u kindern aus der rückbildung getroffen. war total schön!! 6 mamas + 11 kinder

oh man.. miriam hat seit heut früh um 8 uhr nix mehr getrunken . nur mal bissl gezogen. hoffentlich mag sie nachher was!!
Mandaloni
9955 Beiträge
01.07.2011 14:34
Ja es ist echt der hammer. Deswegen bin ich soooooo stinksauer. Obwohl die Knirpse ja erst gegen halb 3 runter gehen, d.h. 1,5 Stunden ohne Trinken. Was jetzt nicht sooo viel ist. Aber am Mittwoch war es hier verdammt heiß und unerträglich, da sind 1,5 Stunden arg viel. Und dann steht das Trinken meist noch in einer Höhe wo die Kiddis nicht rankommen.
Kimi sagt "aaaaaahhhhhh" wenn sie Durst hat. Also dieses Geräusch, wenn man einen Schluck getrunken hat. Denke aber die Kiddis merken das nicht mal so stark wie wir wenn wir Durst haben
Ein anderes Kind hatte nur geschrien, als sie dann was bekam war sie glücklich. Wirklich nen Unding was ich nicht nachvollziehen kann. Sie hätte ja nochmal hochgehen können. Naja vielleicht klärt sich auch die Sache heute.
Mandaloni
9955 Beiträge
01.07.2011 14:38
Zitat von schlatz:

toll dass peter schon heim kommt! dann kann die maus ja kommen

manda wenns echt so ist, und die haben vergessen den kindern zu trinken zu geben, ist es das echt der hammer
sagt kimi was wenn sie durst hat?

bei uns ist gewitter... ich hasse es...
wir haben uns heut früh um 9 mit den mamas u kindern aus der rückbildung getroffen. war total schön!! 6 mamas + 11 kinder

oh man.. miriam hat seit heut früh um 8 uhr nix mehr getrunken . nur mal bissl gezogen. hoffentlich mag sie nachher was!!

Seit um 8 nicht mehr. Das ist wirklich sehr lange, aber sie kommt bestimmt noch. Wahnsinn 6 Mamas und 11 Kinder, da war bestimmt gut was los
Gewitter!? Bei uns ist nur bewölkt und ab und an kommt mal nen Sonnenstrahl durch.
Lunchbox
5788 Beiträge
01.07.2011 18:02
Hey ihr

Manda , gehts der Kimi wieder gut? Hast du mit der Erzieherin gesprochen heute? Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Kimi 40° Fieber bekommt, weil sie 1 1/2 Stunden nichts trinken konnte Aber vielleicht irre ich mich auch Bin ja kein Arzt. Ärgerlich ist es aber allemal!

Claudia , trinkt die Mimi wieder ordentlich? Wie läufts überhaupt mitm Stillen? Alles prima?
..
..
Nochmal danke, danke, danke für eure lieben Worte gestern. Wir haben den ersten Tag heute genossen Wir waren eine Stunde da, Juno hat schön gespielt, allein und mit den anderen Kindern, und hat auch schon beim Spielzeug aufräumen geholfen. Montag gehts weiter, und ab Dienstag oder Mittwoch werden wir erstmals versuchen, für eine halbe Stunde zu gehen. Bin ganz guter Dinge momentan!

So, nun werd ich mich ans Abendbrot machen. Heute gibts Buchweizenbratlinge
Hab auch ganz schön Halsweh - hoffe ich hab mir keine Angina eingefangen
..
..
Wie siehts bei euch aus?
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 19:43
EIGENTLICH klappt das stillen super mit mimi, ABER sie verweigert immer noch die brust! daniel hat ihr vorhin ne pre gegeben. sie schreit meine brust an als würd ihr sonst was passieren! richtig hysterisch
was soll ich nur machen? mein abgepumptes wollte sie auch nicht wirklich. da hat sie nur bissl getrunken...

lisa das ist toll dass es so gut gelaufen ist, alle angst umsonst

manda , 1,5 std ohne trinken ist viel wenns so heiß ist! bei uns wars auch so heiß!

so, wir haben vorhin bescheid bekommen dass es dem opa schlechter geht. seine lunge mag nicht mehr..
Lunchbox
5788 Beiträge
01.07.2011 19:59
ach je! 8/9 wochen ist sie alt? schub? was sagt deine hebi? immer wieder anbieten, die mimi kriegt sich wieder ein!!
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:04
Zitat von Lunchbox:

ach je! 8/9 wochen ist sie alt? schub? was sagt deine hebi? immer wieder anbieten, die mimi kriegt sich wieder ein!!

morgen ist sie 9 wochen alt.
aber bei nem schub würd sie doch eher mehr trinken wollen oder?
sie hatte das schon mal ne nacht aber hat dann wieder getrunken nach ein paar stunden.
diesmal hab ich die hebi nicht angerufen. ich versuchs immer wieder aber sie brüllt die brust einfach nur an wenn ich sie anbiete. wenn sie nur dran liegt ist es okay aber wehe sie soll trinken.
von der pre hat sie um halb 7 90ml getrunken.
muss jetzt dann wieder pumpen, das tut ja auch irgendwann weh.

oh man... bin heut eh so durch den wind
Lunchbox
5788 Beiträge
01.07.2011 20:11
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

sie hatte das schon mal ne nacht aber hat dann wieder getrunken nach ein paar stunden.
diesmal hab ich die hebi nicht angerufen. ich versuchs immer wieder aber sie brüllt die brust einfach nur an wenn ich sie anbiete. wenn sie nur dran liegt ist es okay aber wehe sie soll trinken.

kann sich auch gegenteilig auswirken, also dass sie eben rumzickt! hat sie dann heute gar nix getrunken bis auf die 90ml pre? kann natürlich auch sein, sie merkt dass du durch den wind bist... stress wirkt sich schnell auf die kids aus. pump schön regelmäßig, dass deine milch nicht zurück geht. was fällt mir noch ein? irgendwas gegessen was sich auf den geschmack der milch auswirkt (knoblauch zum beispiel?), bekommst du deine mens evtl? kennst du den stillthread? frag da mal nach, da gibts ganz viele mamis die sich richtig gut auskennen, ich glaub eine ist sogar stillberaterin.
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:26
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

kann sich auch gegenteilig auswirken, also dass sie eben rumzickt! hat sie dann heute gar nix getrunken bis auf die 90ml pre? kann natürlich auch sein, sie merkt dass du durch den wind bist... stress wirkt sich schnell auf die kids aus. pump schön regelmäßig, dass deine milch nicht zurück geht. was fällt mir noch ein? irgendwas gegessen was sich auf den geschmack der milch auswirkt (knoblauch zum beispiel?), bekommst du deine mens evtl? kennst du den stillthread? frag da mal nach, da gibts ganz viele mamis die sich richtig gut auskennen, ich glaub eine ist sogar stillberaterin.

sie hat 90ml pre, 50ml mumi aus der flasche getrunken und 2x bissl an der brust gezogen. das ganze seit heut früh um 8 ...
zicke..
ich hab eben nochmal gepumpt.

knoblauch hab ich vorgestern gegessen. aber gestern hat sie normal getrunken.

im stillthreat hab ich schon gefragt aber alle tips haben nix geholfen...
vielleicht schreibt nochmal jemand was dazu
tani77
9933 Beiträge
01.07.2011 20:32
Claudia , wie hats heute noch geklappt mit dem Stillen? Mein erster Gedanke war auch, dass du evtl. was gegessen hast, was die Mimi nicht mochte...

Lunch , das ist schön, dass ihr nen tollen 1. Kita-Tag hattet! Sie sieht auf dem Foto aber ganz schön fertig aus. Was so ne Stunde Intensivspielen so alles bewirken kann

manda , ich find 1,5 Stunden ohne trinken jetzt auch nicht ganz so schlimm. Natürlich sollten die in der Kita da drauf achten, aber wenn jedes Kind immer nur trinken soll, brauchen die sich gar nix anderes mehr vornehmen.
Jedenfalls hoffe ich, dass da kein Infekt dahintersteckt! Was hat das Fieberthermometer heute Abend gesprochen?

Jonas liegt seit ner dreiviertel Stunde im Bett und weint/singt/sagt nur Mamamamamama.... Ich war gefühlte 98x bei ihm.... Was das jetzt schon wieder ist... Schmerzen schließ ich jedenfalls aus und Fieber hat er auch nicht..... Es ist Monate her, dass er das letzte Mal so schwer einschlafen konnte...
Lunchbox
5788 Beiträge
01.07.2011 20:33
ansonsten bietet die la leche liga auch kostenlose stillberatung an, da könntest du auch nochmal anrufen und dir tips holen, wenns nicht besser wird. ich drück die daumen, dass die mimi sich bald ausgezickt hat!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt